Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DVD-Thread - Teil VIII ( Digital Versatile Disc (Video) )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[4T2]Babelfish

babelfish
... Digital Versatile Disc (Video)
Hallo Fans der Silberscheiben

Hier ist der neue Thread zum Thema Video-DVD. Der alte kann hier gefunden werden.

Worum geht es in diesem Thread?

Nun ja, das ist schnell geklärt. Hier werden Fragen zum Thema Heimkino und Film geklärt. Gibt es vom Streifen XY eine Special Edition auf DVD? Wann kommt YZ auf DVD raus? Ist der Film AB in der FSK 16 Variante ungeschnitten? Kann man Film CD irgendwo noch billiger bekommen als 20,- Euro? Und so weiter und so fort.

Außerdem veröffentlichen die regelmäßigen Besucher des Threads auch hin und wieder ihre aktualisierten DVD-Listen, die sie mit Hilfe verschiedener Tools (allen voran, dem DVD-Profiler) erstellt haben. Hier z.B. mal mein aktueller Profiler.

Anbei auch noch mal die üblichen Infos, zusammengefaßt als FAQ:

 
FAQ-Liste DVD-Thread

  • Wo kann ich DVDs online kaufen?

Neben Amazon, Primus Media, Weltbild, Fröschl und Ebay gibt es hier noch eine umfangreiche Datenbank (auch) mit (internationalen) Händlern.

Zu beachten ist aber, dass man wohl bei den meisten eine Kreditkarte benötigt, um Einkäufe zu tätigen.


  • Wo bekomme ich FSK 18 Titel her?

Direkt aus Deutschland, im Moment nur in der Drogerie Müller, im Media Markt, Pro Markt oder ähnlichem oder natürlich in der lokalen Videothek. Im Versand gibt es in Deutschland FSK-18 Titel nur bei X-Juggler (bzw. M-Juggler), hier wird allerdings ein Altersnachweis benötigt. CD-WOW verschickt zwar auch 18er Titel aus Deutschland, aber dann mit anderem Region Code oder ohne deutsche Tonspur.

1A-DVDShop (Schweiz), Cyber Pirates (Österreich) und D&T Mailorder (Österreich) versenden auch regulär nach Deutschland und haben sogar indizierte Titel im Angebot.

Zollsicher ist normalerweise nur Österreich, da der Versand innerhalb der EU erfolgt. 1A-DVDShop.ch karrt seine Ware aber selbst nach Deutschland und verschickt das Zeug dann von hier, somit gibt also ebenfalls keine Zollprobleme, wenn man dort bestellt.

Leute mit einer Kreditkarte (KK) können natürlich auch anderswo 18er Titel beziehen, doch die Zollsicherheit kann da nicht garantiert werden. Hier gibt es weitere Informationen.


  • Wo kann ich mich sonst noch über DVDs informieren?

Wenn nicht hier im Thread kann man sich an verschiedenen Stellen weitere Reviews zu Herzen führen. Zu finden gibt’s diese z.B. bei DVD-Inside, Area-DVD und bei Digital Movie. Die Seiten bieten auch einen umfangreichen Newsbereich zu Neuerscheinungen (RC1 + RC2), Terminen, Tests und mehr. Hardwaretests zu DVD Playern, Receivern, Beamern, TV Geräten und anderem findet man ebenfalls dort.


  • Sonst noch was?

Ja, es ist immer ganz gut, wenn man vor dem DVD-Kauf auch noch einen Blick in die OFDB (Online Filmdatenbank) wirft. Dort findet man alles Infos, ob eine DVD/Film geschnitten ist und auf welche Alternative man zurückgreifen kann, um den Film doch ungeschnitten in seine Sammlung zu bekommen.

Bei Schnittberichte.com bekommt man zu vielen Filmen (DVDs und VHS) eine nähere Beschreibung, was genau in einem Film geschnitten worden ist.

Alle, die Ihre DVD-Sammlung auch online verfügbar haben wollen, sollten sich - wie weiter oben bereits gesagt - den DVD Profiler mal anschauen. Tipp: In den Onlineeinstellungen (auf der Seite) seines Profils sollte man das Häkchen wegmachen, welches das Profil als "
Privat" deklariert, sonst kann es niemand über das Internet anschauen.



Und jetzt viel Spaß, Gruß,

Babelfish
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [4T2]Babelfish am 24.11.2003 13:40]
24.11.2003 11:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Die FAQ fehlt im Opener
24.11.2003 11:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
unglaeubig gucken Ups ...
 
Zitat von Chino
Die FAQ fehlt im Opener



Überarbeitet und nachgereicht ...
24.11.2003 11:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von [4T2]Babelfish
 
Zitat von Chino
Die FAQ fehlt im Opener



Überarbeitet und nachgereicht ...



Brav
1A ist übrigens auch zollsicher, da die selbst verzollen.
24.11.2003 11:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [4T2]Babelfish

Überarbeitet und nachgereicht ...



Da fehlt noch X-Juggler bzw M-Juggler (vor allem ersteres für 18er DVDs, ich hab fast alle meine 18er von da) Augenzwinkern
24.11.2003 11:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F.Tontaube

Deutscher BF
so, nach dem Wochenende wieder bei der Arbeit und somit im POT Breites Grinsen



Also Bild- und Tonqualität sind nicht der Hammer, war eigentlich klar, habe mir ja auch die Amazon Bewertungen durchgelesen.

Aber gibts die Filme irgendwo in besserer Qualität? Ich meine, die Originale sind ja uralt und werden wohl nicht mehr überarbeitet werden?

Also mir kommts da auf die Filme selbst an, nicht auf die Qualität, ich hau mich ab, auch wenn der schwarzweiß ist.

Ach ja, Bonusmaterial ist mir auch egal, daran hat damals niemand gedacht, sowas mitzudrehen, also wo werden sie sich da was hersaugen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von F.Tontaube am 24.11.2003 11:59]
24.11.2003 11:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MoRToK 2.0

MoRToK
 
Zitat von [4T2]Babelfish
 
Zitat von Chino
Die FAQ fehlt im Opener



Überarbeitet und nachgereicht ...



Und dann noch nichtmal mit einem schicken Quoterahmen. traurig
24.11.2003 12:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Heute endlich mal Jagd auf Roter Oktober in nem Laden gesehen und gekauft.
24.11.2003 12:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Gna, ihr bringt mich noch dazu heute wieder in nen Laden zu stampfen und 100 Taler auf den Kopf zu hauen Wütend.
24.11.2003 13:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
missmutig gucken *räusper*
Bei den alten Threads hat sich keiner aufgeregt, daß in der FAQ die Links z.T. fehlten, Rechtschreibfehler drin waren oder was auch immer ... Wütend

Na gut ... dann editiere ich das da oben eben noch mal. mit den Augen rollend

MOMPLS, Babelfish
24.11.2003 13:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
Zufrieden?
24.11.2003 13:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MoRToK 2.0

MoRToK
Very attractive Mr. Babelfish!
24.11.2003 13:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MoRToK 2.0

MoRToK
Da fällt mir ein...

Hat hier eigentlich irgendwer die Robin Hood SE mit Kevin Costner gekauft oder hat sich jeder von den Berichten abschrecken lassen? Noch bin ich unentschlossen möchte aber doch gerne zugreifen. Vorher wüsste ich aber gerne ob es wirklich so schlimm ist mit der Synchro
24.11.2003 13:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
 
Zitat von MoRToK 2.0
Very attractive Mr. Babelfish!



Danke, Chef ... Breites Grinsen
24.11.2003 14:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
Hallo,

ich suche Die Hard / Stirb Langsam 1-3 uncut auf DVD.

Wo kann ich den am besten bestellen bei den Piraten find ich Ihn leider nicht.

Greetz

Raw
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raw-Deal am 24.11.2003 14:41]
24.11.2003 14:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Raw-Deal
Hallo,

ich suche Die Hard / Stirb Langsam 1-3 uncut auf DVD.

Wo kann ich den am besten bestellen bei den Piraten find ich Ihn leider nicht.

Greetz

Raw



Die kriegste doch überall nachgeworfen?! Und uncut sind die IMMER. Keiner der Filme ist je ab 18 gewesen.
24.11.2003 14:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von Raw-Deal
Hallo,

ich suche Die Hard / Stirb Langsam 1-3 uncut auf DVD.

Wo kann ich den am besten bestellen bei den Piraten find ich Ihn leider nicht.

Greetz

Raw



Die kriegste doch überall nachgeworfen?! Und uncut sind die IMMER. Keiner der Filme ist je ab 18 gewesen.



dann bin ich echt blind aber so ne tolle sammlerbox gibts da nicht oder?

Greetz

Raw
24.11.2003 14:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
 
Zitat von Raw-Deal

dann bin ich echt blind aber so ne tolle sammlerbox gibts da nicht oder?

Greetz

Raw



naja... die Box schon:

Piraten -> DESIGNER-BOXEN -> 1. Seite unten links.

allerdings ohne die Filmchen.
Die Filme werde ich mir auf jeden Fall auch noch holen, aber dann nochma 30 Steine für ne Box!? naja, ma schaun
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[C.o.M]=-Warlord- am 24.11.2003 14:56]
24.11.2003 14:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Sammlerbox kann es nicht geben, weil Die Hard 1&2 n anderen Publisher haben als 3. Von daher wirds auch nie ne Sammlerbox geben.
24.11.2003 15:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
Designer Box ist ungleich Sammlerbox

----

Und so weit ich mal gehört habe, gibt es vom ersten Teil doch eine FSK-18 Version, oder? Mata halt...

Kann mich aber auch irren. mit den Augen rollend
24.11.2003 15:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
betruebt gucken
 
Zitat von [4T2]Babelfish
Und so weit ich mal gehört habe, gibt es vom ersten Teil doch eine FSK-18 Version, oder? Mata halt...



Das ist das einzige, was ich dazu gefunden habe ...

 
Zitat von Amazon.de
Die deutsche FSK 16-Fassung ist ganz leicht geschnitten. Ein Schmankerl am Rande: Der Bösewicht des Filmes, der von einem überragenden Alan Rickman dargestellt wird, heißt in der deutschen Fassung Jerry Gruber, in der US-Fassung lautet sein Name jedoch Hans -- und er ist natürlich ein deutscher Terrorist!



Gruß, Babelfish
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [4T2]Babelfish am 24.11.2003 15:42]
24.11.2003 15:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Kane*
Heute endlich mal Jagd auf Roter Oktober in nem Laden gesehen und gekauft.



"Das supermoderne russische atomuboot roter oktober nimmt kurs auf die usa. weder die sowjets noch die russen wissen , was kapitän raminus..."

steht das so auch auf deiner hülle? und wie kann sowas passieren? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 24.11.2003 15:43]
24.11.2003 15:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Die Special Edition von Fox (1 & 2) bzw. Touchstone (3) von Stirb Langsam sind uncut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 24.11.2003 17:06]
24.11.2003 16:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von [4T2]Babelfish
 
Zitat von [4T2]Babelfish
Und so weit ich mal gehört habe, gibt es vom ersten Teil doch eine FSK-18 Version, oder? Mata halt...



Das ist das einzige, was ich dazu gefunden habe ...

 
Zitat von Amazon.de
Die deutsche FSK 16-Fassung ist ganz leicht geschnitten. Ein Schmankerl am Rande: Der Bösewicht des Filmes, der von einem überragenden Alan Rickman dargestellt wird, heißt in der deutschen Fassung Jerry Gruber, in der US-Fassung lautet sein Name jedoch Hans -- und er ist natürlich ein deutscher Terrorist!



Gruß, Babelfish



Ich meine auch mal gehört zu haben das die FSK 16 geschnitten sein soll. Irgendwas mit dem Nikolaustypen im Aufzug...

---> http://www.schnittberichte.com/display_135.html

Laut schnittberichte gibts ne 18er, oder gabs...

Denkt ihr Staplerfahrer Klaus ist die 6 Euro wert? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 24.11.2003 17:09]
24.11.2003 17:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von SirSiggi
Denkt ihr Staplerfahrer Klaus ist die 6 Euro wert? peinlich/erstaunt



naja...sind halt nur ein paar minuten spaß.
der läuft bei dvd-abenden immer am anfang, wenn noch nicht alle sitzen, bzw gerade getränke und essen startklar gemacht werden. Breites Grinsen
24.11.2003 17:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von Kane*
Heute endlich mal Jagd auf Roter Oktober in nem Laden gesehen und gekauft.



"Das supermoderne russische atomuboot roter oktober nimmt kurs auf die usa. weder die sowjets noch die russen wissen , was kapitän raminus..."

steht das so auch auf deiner hülle? und wie kann sowas passieren? Mata halt...



Aber klar steht das so drauf. mit den Augen rollend Wie den sonst?! Breites Grinsen
24.11.2003 17:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
Die Russkis sind eben einfach doppelt verwirrt ... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [4T2]Babelfish am 24.11.2003 17:28]
24.11.2003 17:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von SirSiggi
Ich meine auch mal gehört zu haben das die FSK 16 geschnitten sein soll. Irgendwas mit dem Nikolaustypen im Aufzug...

---> http://www.schnittberichte.com/display_135.html

Laut schnittberichte gibts ne 18er, oder gabs...



Du weisst schon das BBFC British Board of Film Classification heisst und die den gleichen Job in Großbritanien machen wie die FSK in Deutschland?
Außerdem geht es bei deinem Link um VHS.

Und noch einmal:
Die Special Edition von Fox (1 & 2) Touchstone (3) von Stirb Langsam sind uncut.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005TN8S/qid=1069693282/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-6983507-4543705

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005TN8T/qid=1069693282/sr=2-3/ref=sr_aps_prod_3_1/028-6983507-4543705

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005NFD2/qid=1069693282/sr=2-2/ref=sr_aps_prod_2_1/028-6983507-4543705
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 24.11.2003 18:03]
24.11.2003 18:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Heute auch mal wieder 2 neue DVDs gekauft (Pet Shop Boys the Hits und Erasure The Hits)

Link zu meinem Profiler:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=Gendo%20Ikari
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gendo Ikari am 24.11.2003 18:24]
24.11.2003 18:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLaSpHeMy

Leet Female II
etwas für sehr schlecht befinden
Das Forum akzeptiert wohl kein %20 im Link ? Oo


merkwürdig ... höchst merkwürdig Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von bLaSpHeMy am 24.11.2003 18:25]
24.11.2003 18:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DVD-Thread - Teil VIII ( Digital Versatile Disc (Video) )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum