Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photodrucker ( Erfahrungen, Empfehlungen und Tips )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zer0

opa
Frage Erfahrungen, Empfehlungen und Tips
Hallo Leute,

ich möchte mir noch dieses Jahr einen Photodrucker kaufen. Leider hab ich überhaupt keinen Plan wie da der Markt aussieht.

Fragen die sich mir hierbei stellen: Thermo, Laser oder Tinte - sind die Unterschide so groß? Was für ein Gerät brauche ich um "echte" Photos zu erzeugen? Welches Papier ist das beste und was kostet denn dann so ein gedrucktes Photo?
24.11.2003 11:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Druckt tasächlich keiner hier Photos aus und möchte seine Erfahrungen damit mit mir teilen?

Das wäre z.Z. meine engere Wahl: Klick
24.11.2003 14:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ToX

Leet
Epson Stylus Photo 935 ist ganz gut, hatte ich im Auge als ich des auch mal machen wollte, jedoch wieder verworfen da ich es wahrscheinlich doch net so oft gemacht hätte wie ichs mir vorgestellt hab peinlich/erstaunt
Aber da passen keine XD-Cards rein.
24.11.2003 14:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Zwerg vom Berg

xmas female arctic
Wenn du von Support nicht all zu viel hälst kannst du mit HP nicht viel falsch machen.
24.11.2003 14:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
ich hatte mir das auch mal überlegt, aber nach kurzem kalkulieren ist es einfach viel(!) billiger das entwickeln zu lassen...und sicherer auch.
für bilder die ich auf die schnelle brauche reicht mein drucker (epson...bal, ka, bin auf der arbeit Augenzwinkern ).
ich weiss nicht für was genau du das brauchst, wenn aber 'nur' für digi urlaubsbilder und sowas ist, rechne dir das mal durch (man kann ja sogar die bilder per mail schicken, und bekommt die entwickelten dann per post bei manchen anbietern...ist also auch bequem)

bb

punk'd
24.11.2003 14:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von der Zwerg vom Berg
Wenn du von Support nicht all zu viel hälst kannst du mit HP nicht viel falsch machen.



Naja ... HP Drucker sind allerdings auch nicht mehr das was sie mal waren (vor allem beim Papiereinzug). Ich würde derzeit eher zu Canon oder Epson tendieren. Allerdings hab ich kein bestimmtes Model im Auge.
24.11.2003 14:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SuppenKoch

Leet
http://forum.counter-strike.de/bb/board.php?BID=10&SID=596637d6cdf033a866c29a1d377d9d9a

da sind die spezialisten
24.11.2003 14:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von SuppenKoch
http://forum.counter-strike.de/bb/board.php?BID=10&SID=596637d6cdf033a866c29a1d377d9d9a

da sind die spezialisten



ich würde eher noch hier im pOT bei den digicam jungs und mädels fragen...die dürften da nen guten überblick haben...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von punkd am 24.11.2003 14:27]
24.11.2003 14:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SuppenKoch

Leet
crossposting rulz
24.11.2003 14:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von punkd
(man kann ja sogar die bilder per mail schicken, und bekommt die entwickelten dann per post bei manchen anbietern...ist also auch bequem)

bb

punk'd



könntest du mal ein beispiel nennen, wohin diese mail dann gehen muss? hätte da nämlich ein paar digicam fotos, die ich als "normale" fotos haben wollte.
24.11.2003 14:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Zwerg vom Berg

xmas female arctic
Also das ist echt eine der dümmsten Fragen die ich hier gelesen hab. Google maximal 3 Sekunden und du hast 20 Photoservices.
24.11.2003 14:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von Vironnimo
 
Zitat von punkd
(man kann ja sogar die bilder per mail schicken, und bekommt die entwickelten dann per post bei manchen anbietern...ist also auch bequem)

bb

punk'd



könntest du mal ein beispiel nennen, wohin diese mail dann gehen muss? hätte da nämlich ein paar digicam fotos, die ich als "normale" fotos haben wollte.



*hust* faules stück Breites Grinsen

edith:zu langsam, damn... Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von punkd am 24.11.2003 14:45]
24.11.2003 14:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...
du liest hier nicht viel, oder? außerdem ist mein vertrauen in internetanbieter eher begrenzt, solange ich keine erfahrungen/empfehlungen von anderen hinzuziehen kann. also, wie wärs, wenn du die intellektuelle kompetenz deiner mitposter erst dann in frage stellst, wenn du dir über deine eigene im klaren bist?

/edit: hmpf... dann werd ich mein vertrauen eben mal auf ne probe stellen. aber ich weiss schon, wessen kopf rollen wird, wenn die bilder ne scheiss quali haben Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 24.11.2003 14:48]
24.11.2003 14:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von Vironnimo
du liest hier nicht viel, oder? außerdem ist mein vertrauen in internetanbieter eher begrenzt, solange ich keine erfahrungen/empfehlungen von anderen hinzuziehen kann. also, wie wärs, wenn du die intellektuelle kompetenz deiner mitposter erst dann in frage stellst, wenn du dir über deine eigene im klaren bist?



dann wähle deine formulierung dementsprechend.

denn nur der der sich unklar ausdrück wird missverstanden werden Augenzwinkern

edit: wird auch tests von den shops geben schätze ich, investier halt nochmal 5 sek und gib noch 'test' als suchkriterium mit an...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von punkd am 24.11.2003 14:51]
24.11.2003 14:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Die Sache ist die, das ich schon mehrfach Photos auf'nem Tinti (Epson, Lexmark, HP) gedruckt habe. Ausser dem nervigen Zuschneiden war aber auch die Qualität nicht unbedingt erste Sahne - ausserdem hatte ich den Eindruck das die Bilder erst nach 2 Wochen irgendwo an der frischen Luft trocken waren. Alles in allem nicht das gelbe von Ei - von den Kosten von locker 2 Euro pro A4 Blatt nicht zu sprechen.

Photoentwickler im Internet hab ich persönlich noch nicht versucht, aber das was ich bei Freunden und verwanden geshen habe war noch schlechter als meine Tintenausdruck. Völlig falsche Farben, teilweise super-verpixelte Himmel - meiner Meinung nach absolut inakzeptabel.

Das nächste wäre halt so'n Thermo-Suplimationsheimer, doch bevor ich mir den kaufe würde ich halt gerne Meinungen dazu hören.
24.11.2003 15:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Ich habe zwar keine Ahnung, dafür aber nen Zeitschriftenabo...höhö.

Klick

Ich habe mir sagen lassen, dass die einzig einigermaßen preislich tolerierbare Art Photos auszudrucken immer noch
der Tintenstrahler ist.

Persönlich finde ich Drucker von Canon ja recht fresh (Hab den i550 - kein Photodrucker), da die Tintenkosten erfreulich niedrig sind und das der erste Drucker ist, der hier keinen Stress macht wenn es mal eilig ist.
24.11.2003 16:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Jo, danke Insman.
Bin aber nach wie vor der Meinung das Tinte meinen Ansprüchen nicht genügt mit den Augen rollend
*nach sony dpp ex7 schiel*
24.11.2003 16:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Du bist ja auch Arbeiter - Du kannst das ja Breites Grinsen
24.11.2003 16:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
also meine freundin hat digi bilder bei schlecker entwickeln lassen, und die quali war echt super, und der preis schlecker-lecker niedrig (entschuldigung)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von punkd am 24.11.2003 16:54]
24.11.2003 16:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Ach genau: Ich hab bisher meine Bilder bei www.pixum.de entwickeln lassen - konnte mich bisher auch nicht beschweren.

Aber ich sehe ein, dass im vorliegenden Falle normale Qualitätsstandards nicht genügen Breites Grinsen
24.11.2003 16:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
die meisten leute aus meinem freundeskreis nutzen den service von rossmann. sehr einfach, günstig und qualitativ gut.

/btw: bei pixum kosten die bilder mehr als das doppelte als bei rossmann. skeptisch

/€: www.rossmann.de

preise:

9x13 (kleines Format): 0,13 €
10x15 (mittleres Format): 0,15 €
13x18 (großes Format): 0,25 €
20x30 (übergroßes Format): 1,15 €
Bearbeitungsgebühr/Auftrag: 0,65 €
Kosten für Postversand: 2,10 €

entweder man läßt sie sich schicken oder holt sie im nächsten shop ab und spart sich die versandgebühr.

die mehrkosten für den heimdruck stehen in keinem verhältnis zur wartezeit bei rossmann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 24.11.2003 17:06]
24.11.2003 16:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photodrucker ( Erfahrungen, Empfehlungen und Tips )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum