Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Shortmovie: Sniper's Alley ( antikriegsmovie.... )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
b00n

paladin
... antikriegsmovie....
Ok ich bin so frei und stelle mal einen Film rein den Fremen Warrior in einem bekannten Airsoft Forum gepostet hat.
Inhalt (nur kopiert):
"Snipers Alley" handelt nicht von den Unmenschlichkeiten eines bestimmten Krieges. In einem Krisengebiet stoßen zwei UNO-Blauhelmsoldaten (Sebastian Stroebel, Leopold Hornung) auf einen Heckenschützen, der aus dem Hinterhalt auf Zivilisten schießt. Er verletzt dabei eine Frau (Catherine Flemming) tödlich. Die Soldaten nehmen gegen den Befehl die Verfolgung auf...

Bewertung (auch nich von mir):
Snipers Alley" ist ein "Antikriegsfilm im besten Sinne des Wortes" (aus dem Gutachten des Filmbewertungsausschusses). Eindringlich inszeniert und kompromisslos erzählt kann er bei besonders sensiblen Zuschauern große Betroffenheit auslösen, vergleichbar mit Filmen wie "Die Brücke" von Bernhard Wicki. Offiziell ist "Snipers Alley" ab 12 Jahren freigegeben und mit dem Prädikat "wertvoll" ausgezeichnet.


Videolink:

http://www.br-online.de/unterhaltung/kino/filme/200211/210/

REAL PLAYER FORMAT


Meine Meinung:
Wirklich gut gemachter Kurzfilm wobei mir das Ende persönlich nicht soooo gefällt aber das liegt wohl an meiner Mentalität. Auf jeden Fall sehenswert.

Einige Fragen jetzt warscheinlich wieso ich sowas "künstlerisch wertvolles" nicht ins ach so tolle UBB Board poste.....kein Bock und ich denke die Leute denen ich es zutraue damit vernünftig umzugehen die sehen es auch hier, auf die Spacken scheisse ich gepflegt da brauch ich kein anderes Board :p

schönen gruss
ich hab feierabend und geh mittagessen

b00n
24.11.2003 16:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kepper

Phoenix
mal anschauen
24.11.2003 16:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crux

crux_03
Real Player go home!
24.11.2003 16:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BEAVER

Leet
froehlich grinsen
Auf Arte gesehen und für gut befunden.

Die Frau ist übrigens nicht tot, weshalb einer der Soldaten ja auch zu ihr hinnrennt
24.11.2003 16:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von BEAVER
Auf Arte gesehen und für gut befunden.

Die Frau ist übrigens nicht tot, weshalb einer der Soldaten ja auch zu ihr hinnrennt



Nein, kurz bevor der Soldat zu ihr hinn rennt, bekommt sie nochmal nen Schuss ab...
24.11.2003 17:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Hmm.. Naja. Das Ende ist auch nicht mein Ding. Wieso schießt der mit der Dragunov eigentlich so schnell hintereinander?
24.11.2003 17:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
€; man sollte realplayer woll installiert haben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 24.11.2003 17:07]
24.11.2003 17:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformela|csh

Mods-Gorge
Wer denn Film auf platte ziehen will

Net Transport downloaden und dann diesen link einfügen : rtsp://ravi.br-online.de:5050/ravi/unterhaltung/kino/filme/200211/v/210gross.rm

7,2mb gross
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformela|csh am 24.11.2003 17:07]
24.11.2003 17:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Stone-

Russe BF
grmpf immer dieser scheiss real player
24.11.2003 17:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
zieht euch den real player alternative, z.b. auf der kazaalite seite
is nur der player alleine nix mit real scheiße
24.11.2003 17:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox-2001

Phoenix Female
Äh ich seh nur schwarz. benutze media player classic. damit gingen bisher alle realplayer movies ??? sound is da
24.11.2003 17:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
...
Real Player sollte man endlich verschrotten. Müll sowas.
24.11.2003 17:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheDarklord

X-Mas Leet
real player is genau so ne spy-scheisse wie windows media player, und internet kann ihm schlecht entziehen Wütend

zum teufel mit dem scheissdreck da!
24.11.2003 17:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pappkamerad

X-Mas Leet
Ich kannte das schon, aber gibts auch ne Möglichkeit, dass ich mir das Teil auf die Festplatte sauge? Ich nehm mal nicht an, dass das verboten ist.
24.11.2003 17:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
super film.
aber das ende haette dann doch etwas anders ausfallen sollen,mindestens ne tracht pruegel...Augenzwinkern
24.11.2003 17:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Beeindruckend.

Bisschen zuviele offene Fragen für meinen Geschmack, aber sonst echt schauderhaft.
24.11.2003 17:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingrii

Leet Female II
 
Zitat von Pappkamerad
aber gibts auch ne Möglichkeit, dass ich mir das Teil auf die Festplatte sauge?



 


Wer denn Film auf platte ziehen will

Net Transport downloaden und dann diesen link einfügen : rtsp://ravi.br-online.de:5050/ravi/unterhaltung/kino/filme/200211/v/210gross.rm

7,2mb gross




Mata halt...
24.11.2003 17:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
hmm der sound is ja unter aller sau.
80 kbit/s. da bietet selbst nen billiger radiostream mehr traurig

ich waere fuer ne 40-50mb grosse .avi datei
24.11.2003 17:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
 
Zitat von ingrii
 
Zitat von Pappkamerad
aber gibts auch ne Möglichkeit, dass ich mir das Teil auf die Festplatte sauge?



 


Wer denn Film auf platte ziehen will

Net Transport downloaden und dann diesen link einfügen : rtsp://ravi.br-online.de:5050/ravi/unterhaltung/kino/filme/200211/v/210gross.rm

7,2mb gross




:mata:


:verwarnung:

Gruss
PiLLe
24.11.2003 17:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
Wie schön das sich von 16 Posts lediglich 3 auf den Film beziehen.


Ich bin immer noch ganz "bewegt"! Ich finde es unglaublich wie es Herrn Schweiger hier gelungen ist die Realität einzufangen.

Irgendwo erinnert die Szene an Full Metal Jacket. Nur das hier dem Sniper ein blutiges Ende erwartete.

Der Film sollte eigentlich mal im Hauptabendprogramm laufen, der rüttelt wach...!

Danke b00n für den link.

mit bewegten grüßen....
24.11.2003 17:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pappkamerad

X-Mas Leet
@Pille: Verwarnung an mich? traurig

So, jetzt aber zu dem Film: Soweit ich das erkenne ist der Thread an einem ziemlich bekannten Ort in Deutschland gedreht worden...na, wer weiß es? :P
Film ist eigentlich nicht schlecht gemacht, aber ein paar Details sind meines Wissens nach fehlerhaft: Der Sniper, also der Junge der mit dem Gewehr schießt, schießt mit einer Dragonov. Wie man auch erkennt, schießt er zum Teil ziemlich schnell hintereinander.......aber die Waffe kann das nicht. Bitte paddelt mich, wenn ich da falsch liege.
Auch das Ende ist nicht ganz so gelungen. Interessant wäre es geworden, wenn man den Jungen zwar noch im Fadenkreuz sieht, aber dann müsste der Bildschirm schwarz werden. Genau an dieser Stelle hört man einen Schuß. Wäre viel spannender dann zu diskutieren, was der Soldat gemacht hat.

Eure Meinung?
24.11.2003 21:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-=Artic=-]Ninja

Leet
Dragunov ist halbautomatisch, also so eine Feuerfrequenz kann man normal schon hinbekommen, die Frage ist nur wie kann der Junge wieder so schnell genau auf die gleiche Stelle schießen, der Rückschlag von der Dragunov ist meines Erachtens ziemlich groß. Aber um das geht es eigentlich im Film gar nicht...
24.11.2003 21:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
Öhm. Ich hab realplayer installiert, aber wenn ich den Film starten will sagt des Mistding es braucht n Update und fängt an, RealOne-Player zu installieren. Muss das sein?

Oha, ich besitze jetzt den leistungsstärksten Medieplayer der Welt. Und er übertrifft alle meine Erwartungen. phaett.


@ Film: Erinnert mich seeehr stark an die Szene aus FMJ, und da fand ichs viel eindringlicher. Natürlich krass mit dem Jungen, aber in FMJ wars halt ne Frau, naja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blaa.nox am 24.11.2003 21:43]
24.11.2003 21:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pappkamerad

X-Mas Leet
 
Zitat von [-=Artic=-]Ninja
Dragunov ist halbautomatisch, also so eine Feuerfrequenz kann man normal schon hinbekommen, die Frage ist nur wie kann der Junge wieder so schnell genau auf die gleiche Stelle schießen, der Rückschlag von der Dragunov ist meines Erachtens ziemlich groß. Aber um das geht es eigentlich im Film gar nicht...



Ok, war nur ein kleines Detail was da nicht passte...

Aber andere Grundsatzfrage: Wenn du genau weißt, dass da draußen irgendjemand ist, der dich abknallen will, du ihn aber nicht siehst, würdest du dann aus deinem Bunker rauslaufen? Wenn man den Unterstand überhaupt so nennen kann. Die Chance, dass man mich zu der Zivilistin auch noch erwischt ist ziemlich groß. Und da würde ich lieber warten, als das ich es später nicht einmal schaffe, den Sniper wirklich zu fassen!
24.11.2003 21:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
 
Zitat von Pappkamerad
 
Zitat von [-=Artic=-]Ninja
Dragunov ist halbautomatisch, also so eine Feuerfrequenz kann man normal schon hinbekommen, die Frage ist nur wie kann der Junge wieder so schnell genau auf die gleiche Stelle schießen, der Rückschlag von der Dragunov ist meines Erachtens ziemlich groß. Aber um das geht es eigentlich im Film gar nicht...



Ok, war nur ein kleines Detail was da nicht passte...

Aber andere Grundsatzfrage: Wenn du genau weißt, dass da draußen irgendjemand ist, der dich abknallen will, du ihn aber nicht siehst, würdest du dann aus deinem Bunker rauslaufen? Wenn man den Unterstand überhaupt so nennen kann. Die Chance, dass man mich zu der Zivilistin auch noch erwischt ist ziemlich groß. Und da würde ich lieber warten, als das ich es später nicht einmal schaffe, den Sniper wirklich zu fassen!



Dich sache is die das du das gar nicht einschätzten kannst.
Männer haben diesen beschützer Instinkt. In so einer Situation kann man vorher nicht festlegn wie man reagiert!

Gut finde ich das die BW die Dreharbeiten unterstützt hat!
24.11.2003 21:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cephyr

cephyr
Und natürlich heißt der deutsche Soldat "Charly" mit den Augen rollend
24.11.2003 21:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[ToD| Fire]=-

UT Malcom
...
boon, haste mal was gutes gefunden!
24.11.2003 21:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[[=l3NS=]]-Str@nger

-[[=l3NS=]]-Str@nger
 
Zitat von Cephyr
Und natürlich heißt der deutsche Soldat "Charly" mit den Augen rollend


Fandich auch n bissl komisch Mata halt...

P.S.: Zum abspielen RealplayerAlternative (Media Player CLassic mit RM-Plugin oder so...) : http://www.k-litecodecpack.com/
24.11.2003 21:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Eine Real Alternative gibts hier

Den Film gibts auch hier zu ziehen.

mfg Tpudl
24.11.2003 21:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Der Film ist gut. Wirklich gut.

Aber es gibt einfach verdammt viele gute Kurzfilme.
24.11.2003 21:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Shortmovie: Sniper's Alley ( antikriegsmovie.... )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum