Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Yager ( Multiplayer released )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
... Multiplayer released
Heute wurde (offiziell) der Multiplayer-Patch für Yager veröffentlicht. Ich wollte mal wissen ob jemand aus dem Forum Yager spielt und Lust auf ein paar Multiplayer-Gefechte hat.


Aber der Reihe nach. Was ist Yager?
Am besten lässt es sich mit einer Weltraum-Action-Flugsimulation ähnlich Wing Commander vergleichen. Nur dass man nicht im Weltraum sondern auf Planetenoberflächen unterwegs ist. Das Spiel bietet im Singleplayer eine tolle Story und spannende Gefechte. Die Steuerung ist zwar nicht so toll, aber die sehr gute Grafik entschädigt dafür.
Weitere Infos zu dem Spiel gibt es unter yager.thq.de sowie im THQ-Forum

Nun zum Multiplayer, der jetzt per Patch nachgeliefert wurde: Leider ist der MP-Modus nur für LAN gedacht, was nicht bedeutet dass es übers Internet nicht funktionieren würde. Aber leider gibt es keinen Server-Browser oder Master-Server womit man laufende Server sehen könnte, man benötigt zwingend die IP des Servers.
Deswegen haben sich im THQ Forum einige Leute zusammengefunden, die sich im IRC-Quakenet-Channel #yager-game für Spiele verabreden. Außerdem wurde unter yager.homelinux.com bzw schleich.homelinux.com bzw schleich.getmyip.com (muss man ausprobieren welche Adresse gerade funktioniert, ist ein Homeserver mit dynamischer IP) eine Server-Liste eingerichtet wo jeder seinen gerade aktiven Server eintragen kann.

Jetzt noch mal schnell ein paar Worte zur Technik: Zum spielen müssen bei einer eventuell vorhandenen Firewall der UDP-Port 34855 in beide Richtungen geöffnet sein, sowie der TCP-Port auf dem der Server läuft. Der ist beliebig und wird vom demjenigen, der den Server erstellt festgelegt (wir benutzen meistens 4711, kann man sich wenigstens leicht merken). Wenn man einen Server hinter einem Router mit NAT erstellen will müssen diese beiden Ports auf dem eigenen Rechner fowarded werden. Ach ja: Mit einer 768/128 kbit/sec DSL Leitung lässt sich ein Server für insgesamt drei Spieler hosten.

Ich hoffe ich habe mir die ganze Mühe nicht umsonst gemacht und es finden sich ein paar Spieler hier . . .

End of the line. Last stop: Total destruction!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 28.11.2003 14:25]
28.11.2003 14:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
jau das spiel is geil. macht laune und vorallem: endlich mal ein hersteller der es rafft ein game auf eine DVD zu packen und nicht auf 8 einzel CDs
28.11.2003 14:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von Capitano
jau das spiel is geil. macht laune und vorallem: endlich mal ein hersteller der es rafft ein game auf eine DVD zu packen und nicht auf 8 einzel CDs



Und damit die Kunden verliehrt die kein DVD Laufwerk haben...
28.11.2003 15:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chris*

Chris*
 
Zitat von MilcHScHNittE
 
Zitat von Capitano
jau das spiel is geil. macht laune und vorallem: endlich mal ein hersteller der es rafft ein game auf eine DVD zu packen und nicht auf 8 einzel CDs



Und damit die Kunden verliehrt die kein DVD Laufwerk haben...



Nein, bitte nicht schonwieder. Erschrocken
28.11.2003 15:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von MilcHScHNittE
 
Zitat von Capitano
jau das spiel is geil. macht laune und vorallem: endlich mal ein hersteller der es rafft ein game auf eine DVD zu packen und nicht auf 8 einzel CDs



Und damit die Kunden verliehrt die kein DVD Laufwerk haben...



Früher haben sich alle aufgeregt: Scheisse, wieso werden die Spiele nun auf CDs ausgeliefert. ich habe doch nur ein Diskettenlaufwerk.

Derzeit ist es so das sich manche aufregen: Wieso werden manche Spiele nur als DVD ausgeliefert und nicht als CD ? ich hab doch nur ein 4x CD Laufwerk von 1998 !!!

sorry... also bissi mit der zeit gehen sollte man schon.

back to Topic: Es gibt Yager auch als CD Version soweit ich informiert bin.
28.11.2003 15:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheDarklord

X-Mas Leet
och gott, dvd-laufwerke gibts für unter 30€ neu und bei ebay noch einiges billiger.
28.11.2003 21:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OlliOLLIOlli

olli
Es gibt 1ghz PCs ohne DVD laufwerk?
28.11.2003 21:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
ich werd mir im dezember wenn ich wieder geld habe wohl yager holen, und dann wohl auch öfters multi spielen
28.11.2003 21:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von OlliOLLIOlli
Es gibt 1ghz PCs ohne DVD laufwerk?



ich sitz an einem 1.2ghz gf3 256mb sd und 120gigplatte...
kein dvd laufwerk...
29.11.2003 0:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Selber schuld :P
29.11.2003 0:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Yager ( Multiplayer released )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum