Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nebenjob+Kindergeld ( geht das? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Att

Guerilla
geht das?
Nabend, hab nur ne kurze Frage.
Ich bin noch Schüler, über 18, und will jetzt neben der Schulzeit jobben.
Wieviel darf ich jetzt maximal arbeiten bzw. verdienen ohne das meinen Eltern das Kindergeld weggenommen wird?

Bitte mit einer verlässlichen Quelle wenns geht. Danke Augenzwinkern


MfG Att
01.12.2003 17:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
Darfst du!
Es gibt nen Freibetrag sind glaub ich 400,-€ die du im Monat verdienen darfst! Das macht dann im Jahr eine bestimmte summe, die du im Jahr also auf 12 Monaten gerechnet nicht überschreiten darfst.

Dafür benötigst du eine Lohnsteuerkarte die du bei deinem Amt bekommst.

guck ma finanzamt oder sowas! googel auch ruhig selber!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fertich am 01.12.2003 18:03]
01.12.2003 18:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suizidhilfe

Suizidhilfe
Ja!
Ich hatte aber mal über 9000 €.
Da ist die Grenze überschritten. Liegt glaube ich bei 8k Breites Grinsen
01.12.2003 18:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kaffee2*

Arctic Female
 
3.6 Wegfall des Kindergeldes bei Einkünften und Bezügen eines über 18 Jahre alten Kindes