Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Sat-Probs
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cit

cit
moin,

wir haben bei uns ne sat-schüssel mit digtal-lnb (?) installiert. Ich hatte zuerst nicht gewusst, dass ich wirklich digital empfangen kann, aber es funktioniert. nun aber ein anderes prob. in meinem zimmer befindet sich nen verteiler, von da geht ein kabel in ein anderes zimmer, dass an einen analogen receiver angeschlossen ist. jedoch kommt es ab und zu zu einigen probs: wenn ich bestimmte programme gucke, können diese im andere raum nicht geguckt werden. genauso umgekehrt. es hakt also an einigen stellen. demnächst soll an diesen verteiler im übrigen noch ein 2. analog receiver angeschlossen werden. was kann man machen?

ich würde im übrigen nur zu ungern den komfort eines digital-receivers verlieren. dass ding hat zwar auch nen analog-teil eingebaut, jedoch konnte ich da z.b. kein rtl drauf einstellen. sat ist astra.

woran liegt das?

thx
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cit am 26.12.2003 0:32]
26.12.2003 0:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von cit
moin,

wir haben bei uns ne sat-schüssel mit digtal-lnb (?) installiert. Ich hatte zuerst nicht gewusst, dass ich wirklich digital empfangen kann, aber es funktioniert. nun aber ein anderes prob. in meinem zimmer befindet sich nen verteiler, von da geht ein kabel in ein anderes zimmer, dass an einen analogen receiver angeschlossen ist. jedoch kommt es ab und zu zu einigen probs: wenn ich bestimmte programme gucke, können diese im andere raum nicht geguckt werden. genauso umgekehrt. es hakt also an einigen stellen. demnächst soll an diesen verteiler im übrigen noch ein 2. analog receiver angeschlossen werden. was kann man machen?

ich würde im übrigen nur zu ungern den komfort eines digital-receivers verlieren. dass ding hat zwar auch nen analog-teil eingebaut, jedoch konnte ich da z.b. kein rtl drauf einstellen. sat ist astra.

woran liegt das?

thx



ich glaub du brauchst n digital twin lnb direkt anner schüssel :<
so haben wirs jedenfalls...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 26.12.2003 0:36]
26.12.2003 0:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
mh was kostet so nen teil und was erkenn ich was wir für nen lnb haben?
26.12.2003 0:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zwiebelhirsch

Leet
beschreib mal den verteiler genauer.
wenns kein multiswitch ist sondern einfach nur aus einer leitung zwei abzweigungen macht, ist es klar das manche sender im anderen zimmer nicht geguckt werden können..

man kann bei sat schüsseln nicht einfach wie im kabelbereich die leitungen beliebig oft splitten.
26.12.2003 0:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
also drauf steht:

PMSE 3/8 HQ
Multischalter 3/8 DC

mit insgesamt 8 anschlüssen für receiver

:O

wenn ihr mehr infos wollt schreib ich alles ab
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cit am 26.12.2003 0:39]
26.12.2003 0:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zwiebelhirsch

Leet
das klingt doch schonmal gut Augenzwinkern
wieviele leitungen gehen rein?
26.12.2003 0:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
also von der sat-schüssel gehen (soweit ich das erkennen kann) 2 leitungen rein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cit am 26.12.2003 0:41]
26.12.2003 0:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zwiebelhirsch

Leet
das ist klar fröhlich
aber wieviele?

/e okay dann würd ich sagen ist entweder euer multiswitch defekt oder ein ausgang am lnb. kommt es nur ab und zu zu problemen mit den beiden recievern oder ist das immer so?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zwiebelhirsch am 26.12.2003 0:43]
26.12.2003 0:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
edit beachten fröhlich
26.12.2003 0:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Ich kann dir das Forum von www.pctvsat.com (Ist ne digitale TV-Karte von Pinnacle) empfehlen, da laufen nur SAT-Gurus rum (die mir auch schon bei meinen Problemchen geholfen haben).Hier gelangst du ins Forum.

Am Besten du postest dein Problem unter Sonstiges -> "Sat Anlagen und Zubehör".
26.12.2003 0:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Sat-Probs


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum