Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: AMPII Techdemo
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dragonstar2k

Phoenix
Neue AMPII Techdemo
(Patrick) Pünktlich zu Weihnachten bringen die Programmierer von "4dRulers" eine neue Version Ihrer Game-Engine und den dazugehörigen Developement-Tools heraus. Das erste darauf basierende Spiel soll es auch dieses Jahr noch in die Läden schaffen.

Die Demo oder besser gesagt die Engine wurde seit der letzten Version an den "state of the art" angepasst. So wird nun beispielsweise die ganze Familie von Radeon-Karten unterstützt. Die Version 1.3 bringt auch einige technische Highlights mit sich, die vor allem durch das noch für dieses Jahr geplante Release des Spiels "Secret Service - Security Breach" einen deutlichen Vorsprung an Aktualität haben. Natürlich sind "Per Pixel Lightning" auch in anderen Engines künftig integriert. Nach Angabe von "4dRulers" allerdings wird das besagte Spiel das erste sein, das diese tatsächlich umsetzt (Anm. d. Red.: vorrausgesetzt das Spiel erscheint wirklich noch dieses Jahr)

Hier nun eine technische Auflistung aller neuen Features:


Support für alle Radeon-Karten.

Per polygon Map object collision. AMP II kann automatisch Kollisionen für simple konvexe Models generieren. Für kompliziertere Objekte können auch eigene produziert werden.

Zerstörbare Mapobjekte.

Per polygon collision effects. Für verschiedene Breiche eines objekts können verschiedene Effekte eingestellt werden. Beispiel: Ein Holzlaster hat verschiedene Materialien. Schießt auf das Holz und es splittert, das Führerhaus lässt Querschläger abprallen, usw.

Menüs und Interface ohne Programmierkenntnisse über .god-Dateien veränderbar.

´Zerstörbare Lichter. Durch Verbindung von Lichtquelle und zerstörbarem Mapobjekt sind Lichter zerstörbar.

Artificial intelligence.

Türen. Amp hat nun funktionierende Schwing- und Schiebetüren mit Kollisionsabfrage.

Ünterstützung von Max 5.1 und Character studio 4.

Tracked effects. Dadurch bewegen sich z.B. Einschusslöcher auf beweglichen Objekten mit.

Ausserdem wurden natürlich einige Bugs beseitigt.

Ihr könnt Euch die spielbare Demo in der Version 1.3 vom GIGA-Server herunterladen und Euch selbst ein Bild von den Fähigkeiten der AMP II Engine überzeugen.

Viel Spass dabei


Quelle Giga.de
_______________

Download :
ftp://phoebus@server1.thefourwinds.net/mindlessgames/4drulers/121903/amp2demo.exe

Sytem :

AMP II playable demo. This is the latest demo of the AMP II game engine.

System requirements:

Nvidia GeForce 3 and 4 ti or the entire family of Radeon cards.

Windows 95, 98, ME, 2000, XP, NT.

64 Megs of System memory

137 Megs of Hard drive space

Pentium III 400 Mhz or higher


Screenshots
REGELN BEACHTEN; 800x600 maximum!
----------------------------
Die engie ist noch nicht ganz ausgereift und reicht noch nicht an die doom3 engie herran aber ich finde sie bis jetzt richtig gut was meint ihr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 26.12.2003 11:40]
26.12.2003 2:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingrii

Leet Female II
argh mit meiner Gefortz 2 wirds wohl arg eng :/
Na ma testen Augenzwinkern
26.12.2003 2:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dragonstar2k

Phoenix
also bei mir laeufts auf voll mit 2x anti und 2x avg optimal auf allen details

amd 2400
ati radeon 9600 pro
512 ddr
26.12.2003 2:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-tazZ-

tazZ
screenshots sind ganz nett.. die downloadrate ist schon auf 10 kb gesunken...

gabs da net schonma son hl2techdemo dings von? fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -tazZ- am 26.12.2003 2:43]
26.12.2003 2:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dragonstar2k

Phoenix
10 kb ? ich habs eben mit 100 kbs gesaugt Breites Grinsen ich gebe noch ein paar links warte

hier

http://www.gamershell.com/download_filehell.pl?hellID=2271&mirror=0&a=12097075524588.4&b=init
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dragonstar2k am 26.12.2003 2:46]
26.12.2003 2:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingrii

Leet Female II
...
 
Zitat von -tazZ-
screenshots sind ganz nett.. die downloadrate ist schon auf 10 kb gesunken...

gabs da net schonma son hl2techdemo dings von? fröhlich



Giga is wie immer flott.
26.12.2003 2:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dragonstar2k

Phoenix
also die texturen beindrucken mich !
26.12.2003 2:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
ich sags gerne wieder Augenzwinkern
diese "ach so tollen" voll -/ nullschatten sind imo totaler mist.
die ziehen massig performance und sehen dafuer auch noch scheisse aus.
sie sind genauso kantig wie die game-models von denen sie stammen (sehr deutlich in doom3 zu sehen. 1400 polygone lassen grüssen). zudem gibt es keinen weichenübergang zu schattenlosen regionen.

wirkt fuer mich wie die wahrnehmung eines 3 jaehrigen.
da habe ich lieber nicht ganz so "dyanmisch funktionierende" schatten wie in hl2 die dafuer in ihrer form viel realistischer sind.
26.12.2003 2:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dragonstar2k

Phoenix
woar wenn ich lampen anschiesse geht mein rechner voll in die knie fröhlich
26.12.2003 2:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
unglaeubig gucken
Sagt mir garnicht zu. Wirkt irgendwie viel zu Plastisch, garnicht realistisch.
26.12.2003 3:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
...
Wow!
Wieder mal ein 3D-Bolzer.
Fällt den Entwicklern wirklich nichts neues mehr ein?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AK Lover am 26.12.2003 3:48]
26.12.2003 3:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
@dragonstar2k: wie war das mit 800x600 max.? Augenzwinkern

@rest: hat noch jemand nen anderen dl link? der oben is lahm
26.12.2003 11:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: AMPII Techdemo


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum