Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: McDonalds ( Die Preise )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Templar

templar
Frage Die Preise
Hi,

kann es sein das McDonalds teurer geworden ist? Wir hatten letztens Gutscheine im Briefkasten ( Kaufe 1 McChicken bekomme einen umsonst etc.). Da hab ich mir gedacht fährste doch mal wieder mit deiner Freundin zu McDonalds Posthausen und löst die ein:

Erste Überraschung: Diese dummen Gutscheine lassen sich nicht mit Menus kombinieren, die sollen das gefälligst mal draufschreiben! Wütend Beim letzten mal konnte man die auch kombinieren und nun gehts nicht mehr.

Na ja wir haben dann 2 Maximenus genommen die man nun positiverweise selbst zusammenstellen konnte. Allerdings fiel mir hinterher auf (Überraschung Nr.2) das wir keine Menus hätten nehmen dürfen, wir wären billiger weggekommen wenn wir alles eizeln gekauft hätten und dann die Gutscheine eingelöst hätten.

Na ja dann sind wir doch 10 € losgeworden... und ich musste an einen Spruch denken denn jemand hier im Forum mal gebracht hat ("da geh ich lieber zum Griechen und futter da was für 10€"). Und genau das machen wir beim nächsten mal auch, legen noch 5€ drauf und fahren gleich zum Griechen und holen uns einen riesigen Teller.

Aber worums mir besonders geht:

Z.B. ein McChicken kostet 2,75 € !!! 5,50 DM für so ein kleines Scheissteil, Pommes groß 1,5€ = 3 DM...

Habe bei google.de nichts gefunden, aber waren die Sachen echt schon immer so teuer?
Wo geht ihr immer essen? Vorschläge JA pro kontra BurgerKing McDoof nein!
10.01.2004 17:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dumm_und_alt

Leet
naja wuerd sagen wenn net druffsteht ma dick verklagen mit den Augen rollend
10.01.2004 17:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TetraPak

Leet
n cheeseburger menü und n bigmac kosten irgendwas knapp über 6€ und davon werd ich satt : >
10.01.2004 17:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dionysos-

dionysos
wenn ich mal in eine schnellfressbude gehe, dann zu burgerking, schmeckt einfach besser, aber teuer ist es auch.
früher hat man mal nen hamburger für 90pfennig bekommen, heute kostet er ca einen euro.
10.01.2004 17:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Du hast vollkommen Recht. Wir sind auf der Arbeit nun langsam auch dazu übergegangen, wenn wir was essen gehen, dann beim Italiener, Dönermann, etc.

Große Salami 3,50€
Großer gemischter Salat 2,50€
Pizzabrötchen 1€
Döner bis 3€

Und danach bin ich doppelt so satt, wie bei McD.
Und wenn man mal wirklich Hunger auf Burger hat, dann gehts zu BurgerKing. Die schmecken gut, machen bei weitem mehr satt und sind auch nicht so viel teurer. Die 99ers sind sowieso göttlich Breites Grinsen
10.01.2004 17:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
McChicken hat zu DM-Zeiten rund 5DM einzeln gekostet. Das ist normal.
10.01.2004 17:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Ja Menues sind um ZEHN PROZENT Teurer geworden.
40 cent fuer ein "spar menue"....

Ein weiterer Grund nur nach Burger King zu gehen.
Da kosten die grossen Menues zwar auch massig Kohle (bis zu 5.5¤) aber es schmeckt mir einfach besser. Und wenn ich ein Doppel Whopper mit Kaese sehe und mir dann ein "Big" Mac anschaue kann ich nur lachen..

Zudem schmecken die BK Pommes einfach besser. Krosser, Brauner, nicht so salzig.

Geht zu Burger King. Mc Donals scheisst ab
Ich kann mich noch erinern wie frueher ein menue 7,5 DM !!! gekostet hat. Also nicht ~ 3,75 ¤
10.01.2004 17:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich kriege bei meinem griechen an der schule ne portion reis , einen tomatensalat und 2 dosen cola für 5€ Mata halt...
ich bezweifle das man wirklich 10€ da lässt , schmecken tuts auch besser.. oder was ist mit pizza? normaler preis ist 4-6€. das ist billiger und besser als mcd

zum preisanstieg kann ich dir nix sagen , war seit etwa 5 jahren nicht mehr bei mcd. damals hat alles nach plastik geschmeckt :>

[falling down]sehen sie! das ist genau das was ich meine! auf dem bild ist es ein schöner saftiger 5cm hoher burger! und nun sehen sie sich dieses würstchen von burger mal an!
Wütend[/falling down] fröhlich

 
Zitat von Asperin
nicht so salzig.



niemals rollercoaster tycoon gespielt? mach die pommes salziger , dann trinken die leute mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 10.01.2004 17:09]
10.01.2004 17:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pennywize

Phoenix
Naja, bei uns in der Schweiz ist McDonalds noch teurer...

McChicken kost +/- 4 Euro wenn ich mich nicht irre.

Aber man gewöhnt sich daran
10.01.2004 17:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von dumm_und_alt
naja wuerd sagen wenn net druffsteht ma dick verklagen mit den Augen rollend



Also ich fands echt scheisse, wollte da aber keinen Terror machen weil meine Freundin dabei war, wenn auf dem Gutschein nur draufsteht "Bei KAUF eines McCHicken gibts einen dazu" dann will ich gefälligst auch einen haben wenn ich ein maxi menu mit nem mcchicken kaufe Wütend

Habt ihr noch ausweichtipps?!
10.01.2004 17:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0si

droog
...
Seit es keine Schaumstoffverpackung mehr bei McD gibt, war ich nicht mehr da.
10.01.2004 17:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Avenger

Russe BF
 
Zitat von TetraPak
n cheeseburger menü und n bigmac kosten irgendwas knapp über 6€ und davon werd ich satt : >


echt? naja, abgesehn, dass bugerking bisl besser ist, kannste beide in die Tonne kloppen.
Mir kommt es au so vor, dass McD teurer wurde, aber ich glaube, dass geschah so schleichend, dass es keiner wirklich gemerkt hat, und nu jammer alle!
Was kannst du tun? Geh nichtmehr hin! Mach ich au so, kauf dir lieber was anstänidges für dein geld, nen Felischkäsbrötchen oder von mir aus nen Döner!
An dem McD zeugs is ja nix drann, wie man davon satt werden kann, frag ich mich jetzt noch!
10.01.2004 17:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JReid

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Pennywize
Naja, bei uns in der Schweiz ist McDonalds noch teurer...

McChicken kost +/- 4 Euro wenn ich mich nicht irre.

Aber man gewöhnt sich daran



ich war einmal in der Schweiz beim McDonalds und hab als ich rausging mindestens das doppelte liegen lassen wie bei einem bei uns.
10.01.2004 17:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von JReid
 
Zitat von Pennywize
Naja, bei uns in der Schweiz ist McDonalds noch teurer...

McChicken kost +/- 4 Euro wenn ich mich nicht irre.

Aber man gewöhnt sich daran



ich war einmal in der Schweiz beim McDonalds und hab als ich rausging mindestens das doppelte liegen lassen wie bei einem bei uns.



Zu DM Zeiten hab ich in Hamburg 50 pfennig mehr gezahlt für nen bigmac als in Bremen
10.01.2004 17:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter2

foxhunter2
...
Für 2,50€ bekomm ich beim Dönermann einen leckeren, saftigen und dicken Döner, der mich auch locker sattmacht
10.01.2004 17:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
remote

Guerilla
...
 
Zitat von dumm_und_alt
naja wuerd sagen wenn net druffsteht ma dick verklagen mit den Augen rollend



Dein Name ist Programm was?

Ob das ganze nun teurer geworden ist oder nicht, weiss ich nicht. Fakt ist, dass es schon immer teuer war und man an der Dönerbude oder beim Chinesen/Griechen wesentlich billiger bei grösserer Menge wegkommt.
10.01.2004 17:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Uni-Mensa. :/
10.01.2004 17:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
etwas für sehr schlecht befinden
Ich bin auch nur noch sehr selten bei McDreck.
Vorhin war ich im BK (sehr selten) und da haben meine Mutter und ich zusammen 13,50 moder so für ein paar Sachen bezahlt, der absolute Wahnsinn. 2 € für so ein paar chili cheese nuggets Pillepalle
Da is jeder Döner günstiger und locker 3 mal gesünder.
10.01.2004 17:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
Es gibt einen sogenannten Big-Mac(tm)-Index der sagt, wieviel ein Big-Mac(tm) in welchem Land kostet. Die Schweiz liegt bei diesem Index (der ziemlich anerkannt ist, wenns um Lebenshaltungskosten etc. in einem Land geht), wenn ich mich richtig erinnere, auf dem ersten Platz.

Ich kann euch übrigens nur empfehlen zu irgendwelchen anderen Läden außer Mc-D oder BK zu gehen. Mein freundlicher Vietnamese kostet bei einer großen (und hier ist mit groß auch wirklich richtig groß gemeint) Mahlzeit, wie z. B. Nudeln mit Hühnchenfleisch (dadurch sogar BSE-frei) und Gemüse 3,5 €. Davon wird man wirklich satt, man hat was gesundes gegessen (wie gesund wollen wir nicht disukutieren, aber besser als Mc-D oder ähnliches auf jeden Fall). Bei diesem Vietnamesen lassen sich auch noch viele andere Sachen bestellen, die günstig, lecker und frisch sind. Man kann bei meinem Vietnamesen sogar in die Küche gucken und man sieht wie die Sachen zubereitet werden -> es ist sauber und man muss sich keine Gedanken machen, was in dem Essen so alles drin sein könnte (wo man doch von machen Fast-Food-Restaurants immer wieder schlechtes hört).

Manchmal tuts übrigens auch ein halbes, bzw. mehrere halbe Hähnchen, vom Hähnchen-Grill, wenn man da weiß, wo der richtige steht, kann man dort auch halbwegs günstig einkaufen. Genau wie bei meinem geliebten Hot-Dog-Stand an unserem Bahnhof, leider ist der momentan dicht, weil der arme Besitzer irgendeine chronische Krankheit hat ... und seine Hot-Dogs waren sooo lecker und man konnte ihn nach beliebigen Zutaten fragen, solange er sie hatte, gabs die kostenlos drauf ... ich vermisse ihn traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von pinback am 10.01.2004 17:16]
10.01.2004 17:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Termi

AUP Termi 12.12.2007
Ich fahr dann lieber mit dem Fahrrad zum Schnellimbiss gegenüber wo ein Hamburger (Aber nicht so ein kleines ding ohne Salat usw. wie bei McDonalds) 1€ kostet. Menü mit 0,5 Cola und Pommes 3€. Natürlich auf Teller und mit umsonst Ketchup bei Nachfrage peinlich/erstaunt

Ist das eigentlich sehr billig?

Sonst empfehle ich auch den Italiener. Ich hab da mal in sehr kurzer Zeit ne Pizza zum mitnehmen bekommen. Wenn mans sehr schnell haben will, kann man auch einfach vorher anrufen und einen Tisch mit Essen reservieren.
10.01.2004 17:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cola-SixPack

Cola
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
Uni-Mensa. :/



Es ist immerwieder toll zu sehen, dass Studenten dieses Zeug wirklich essen :O
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cola-SixPack am 10.01.2004 17:15]
10.01.2004 17:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
jaja, die preise isnd gesalzen..aber dafür schmeckts

besonderst der salat, obgleich ich mir nciht vorstellen kann, das eines der blätter jemals das feld gesehen haben, wenn ihr versteht was ich meine Augenzwinkern
10.01.2004 17:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
2 mc chicken + 12 nuggets für 4.50 find ich ok
kann man satt werden muss aber nicht

naja hab noch essensgutscheine von da also sind die preise egal
10.01.2004 17:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
Uni-Mensa. :/



Welche Uni? Also bei uns muss man schon sehr verzweifelt sein bis man da hingeht mit den Augen rollend


Aber der Cappuccino ist ausgezeichnet peinlich/erstaunt
10.01.2004 17:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
Ich bin relativ oft bei McDonalds und ich muss sagen, dass im Zuge der neuen Maximenüs es da noch teurer geworden ist.
Vor kurzer Zeit gabs die BiggerBigMac-Menüs, die 4,99 gekostet haben.
Jetzt kostet ein normales BigMacMenü so vielskeptisch
Ausserdem habe ich gemerkt, dass es regionale Unterschiede bei den Preisen gibt, bei uns im Kreis kosten einzelne Produkte an einigen Orten bis zu 30c mehr.
10.01.2004 17:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
bm menü kostet nach wie vor 4,79 (maxi) Mata halt...
der bigger bm war eh scheiße
10.01.2004 17:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von Feuerlöscher
2 mc chicken + 12 nuggets für 4.50 find ich ok
kann man satt werden muss aber nicht

naja hab noch essensgutscheine von da also sind die preise egal



Klar, mit den Gutscheinen relativiert sich das natürlich alles. Aber zu normalen Preisen kann man den Laden echt knicken.
10.01.2004 17:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Frage
 
Zitat von Feuerlöscher
bm menü kostet nach wie vor 4,79 (maxi) Mata halt...
der bigger bm war eh scheiße



Mata halt... War doch das gleiche wie ein BM nur größer wo ist also das Problem?
10.01.2004 17:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
die die ich bekommen habe waren größer. salat/soße etc. war aber so wenig wie beim normalen. wenn ich burger in der größe haben will geh ich zum burgerking... da wird man für 5 euro pappensatt (was eigentlich auch noch zu teuer is)
10.01.2004 17:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Wer da hingeht ist entweder fett, dumm oder kann soviel Essen wie er will und nimmt nicht zu. Ich verurteile dieses Drecks-fast-food. Es hat aus mir gemacht was ich heute bin.

laa
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BrainDeadPsychoman am 10.01.2004 17:25]
10.01.2004 17:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: McDonalds ( Die Preise )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum