Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Joggl², Rufus


 Thema: Die hessische Bücher- Empfehlung... ( Was zum Lesen... )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Adiman

AUP Adiman 01.12.2007
ok, wenn man einfach ein buch verschlingen will ohne großes nachdenken, ist es das falsche.. ich muss gestehen das ich beim 2. lesen auch fast 2 wochen gebraucht hab da ich echt immer nur 20-30 seiten am abend gepackt hab.
18.01.2004 18:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLaSpHeMy

Leet Female II
betruebt gucken
 
Zitat von Adiman
ok, wenn man einfach ein buch verschlingen will ohne großes nachdenken, ist es das falsche.. ich muss gestehen das ich beim 2. lesen auch fast 2 wochen gebraucht hab da ich echt immer nur 20-30 seiten am abend gepackt hab.



Ich bin eben kein Freund des Geistes ...
18.01.2004 23:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Hallihallo!
Ich bräuchte mal ein paar Buchempfehlungen von euch.
Der Grund: Ich habe drei Wochen Langeweile vor mir und werde ansonsten eines qualvollen Todes sterben der sich so darstellt, daß sich mein Gehirn in einen Schwamm verwandelt.
Ekelhaft, nicht wahr?

Ffish hat mir im IRC schon ein paar interessante Sachen genannt, aber hier wollte ich auch nochmal nachfragen.

Mir darf alles vorgeworfen werden außer SF oder Fantasy. Es dürfen ruhig anspruchsvollere Sachen sein, da ich genug Zeit haben werde um mich durchzubeißen (Schulliteratur oder "abgedrehte Sachen" z.B).

Fast hätte ich es vergessen:
Natürlich will ich das in eine einseitige Sache ausarten lassen und biete euch auch was dafür. Meine eigene Empfehlung an euch.

Rafik Shami - Die Sehnsucht der Schwalbe
Als ich es bekam wusste ich nicht wie gut dieses Buch ist, und habe es deshalb erstmal in die Ecke gelegt.
Als ich jedoch angefangen habe in dem Buch zu lesen konnte ich nicht mehr aufhören.
Rafik Shami erzählt von dem Syrer Lufti, der von Deutschland besessen ist. Immer wieder zieht es ihn nach einer Ausweisung als Illegaler nach Frankfurt.
Begeistert hat mich der Erzählstil, der es schafft kleine Geschichten innerhalb der Geschichte unterzubringen ohne da es den Lesefluss stört.

Ein klasse Buch....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 16.02.2004 18:39]
16.02.2004 18:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LACH]Ffish

Ffish
Dann empfehle ich noch Schilers Mary Stuart.
Außerdem hab ich Ken Follet vergessen... Das ist zwar leichte Kost, aber noch immer recht gut und nett zu lesen. Ephraim Kishon hat auch viele wundervolle Bücher geschrieben. Frag mal Amazon oder deine örtliche Bücherei.
16.02.2004 18:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Bitte beachten
 
Zitat von Mountainbiker
Mir darf alles vorgeworfen werden außer SF oder Fantasy. Es dürfen ruhig anspruchsvollere Sachen sein, da ich genug Zeit haben werde um mich durchzubeißen (Schulliteratur oder "abgedrehte Sachen" z.B).



Dann nicht. Oder höchstens von Sükind "Das Parfum". Ich fand das Buch scheisse und war mit der Meinung ziemlich alleine. Deswegen wär ich froh, wenn es noch jemand liest... Alle aus meiner Stufe fandens toll... Aber ich finde, dass das jeder 14 jährige mit eben dieser Idee hätte so schreiben können. Ich seh da Stilbrüche und Unterbrechungen im Verlauf der Geschichte...

krang - realist out of real life
16.02.2004 18:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Okay!
Ken Follet ist immer gut und solide, aber genau das ist es ja. Ich suche etwas "anderes"...kann es aber nicht genau umschreiben (ja ich weiß...sehr unpräzise)
Das Parfüm habe ich gelesen und kann Krang in seiner Meinung nicht bestätigen. Ich bin eher dafür ihn als Ketzer öffentlich zur Schau zu stellen und dann aus der Stadt zu jagen.
16.02.2004 18:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Adiman

AUP Adiman 01.12.2007
kurz und knapp.
Gunther von Hagens "Gruselleichen, Gestaltplastinate und Bestattungszwang"
-> http://www.koerperwelten.de/de/pages/snk_einstiegseite.asp

kA warum, aber ich fand das unterhaltsam und es hat spaß gemacht es zu lesen. Ist zwar nur ein Teil von ""Schöne Neue Körperwelten - Der Streit um die Ausstellung", aber ich glaube die interessantesten Teile aus diesem Buch könnt ihr auf der oben genannten Homepage wieder lesen.

wenn irgendwas da oben verwirrt klingt: 41°Fieber fröhlich
16.02.2004 20:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paldini

Russe BF
Hab letztens von Tom Robbins Völker dieser Welt, relaxt! gelsen. Das dürfte wohl in die Kategorie abgedreht fallen.

Kann man durchaus mal empfehlen: Bei Amazon kaufen
16.02.2004 21:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Anne Rice
Interview mit einem Vampir

detaillierter als der Film, dafür aber auch stellenweise seeeeehr langatmig!

Trotzem prädikat "gut!"
18.02.2004 19:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
newseastorm.

X-Mas Arctic
Tad Williams "Der Drachenbeinthron.
Das ist das erste Buch von einer vierteiligen Reihe. Jedes umfasst knapp 1000 Seiten.
Was für Typen die einfach unnätürlich schnell lesen.
Kostet als Taschenbuch 9,90€.
Ich finds gut. Hat aber ca. ab dem 2. Buch bis zu 4 Handlunsstränge.
18.02.2004 21:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-=GATF=-]Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Ich empfehle:
J.R. Gott's Zeitreisen in Einsteins Universum.
Wirklich ein geniales Buch, auch für Leute wie mich, die sich zwar sehr für Physik interessieren, aber leider nicht wirklich viel Ahnung davon haben interessant!
Leicht verständlich, aber trotzdem nicht zu simpel, spannend und lustig geschrieben, aber nicht zu trivial!

Ein klasse Buch, absolute Kaufempfehlung!
18.02.2004 22:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
Hatte ich schon die Empfehlung für Hitch Hiker's Guide to the Galaxy (Douglas Adams) und sämtlichen Discworld Romane (Terry Prattchet) abegeben? Extremst geil und unterhaltsam.
Oder man nehme irgendwelche Mangas, wie GoldenBoy. Sind aber eben sehr teuer und lange lesen dran tut man ja net...

@Lwis: Thema des Buches? Es klingt interessant, aber geht es eben nur einfach über alles, was Einstein getan hat? Oder ein spezielles Thema?

krang - realist out of real life
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krang am 18.02.2004 22:15]
18.02.2004 22:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
amuesiert gucken
 
Zitat von krang
Hatte ich schon die Empfehlung für Hitch Hiker's Guide to the Galaxy (Douglas Adams) und sämtlichen Discworld Romane (Terry Prattchet) abegeben? Extremst geil und unterhaltsam.
[/i]


Das ist so, als würdest du einem Juristen empfehlen das Grundgesetz zu lesen!
18.02.2004 23:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninie

Arctic Female
Hm,also ich habe mir letztens aus der Bücherei "Das Buch" von Wolfgang und Heike Hohlbein ausgeliehen und ich muss sagen,das Buch ist prima,wenn auch sehr verwirrend,dafür aber schön dick (860 Seiten) und nicht langatmig geschrieben.

So und dann haben mir noch alle fünf Bände "Merlin" von T.A.Barron sehr sehr gut gefallen.Der Autor erzählt richtig spannend von Merlins Kindheit und geht dabei aber auch sehr auf die "Welt der Gefühle" ein.
In den Bänden schreibt er auch über das Leben nach dem Tot(der Anderswelt),was sehr intressant zu lesen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ninie am 07.03.2004 19:36]
07.03.2004 19:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die hessische Bücher- Empfehlung... ( Was zum Lesen... )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Hessen » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.05.2012 05:48:38 Rufus hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum