Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Frage zu 3D Supply ( Artikelfrage )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-pingl0rd-

pingl0rd
Artikelfrage
http://www.3dsupply.de/docs/pd1042557289.htm

BigPad White

Also ich suche ein Mousepad weil meine Tischplatte langsam so abgewetzt ist, dass meine optische Maus (MS Wheel Mouse Optical) keinen wirklichen "Griff" mehr hat. Daher dachte ich an ein schönes Mousepad, speziell für optische Mäuse. Weiß wäre besonders gut, weil mein ganzer Computertisch weiss ist, und sich das dann eben optisch gut einfügt.

Nun steht dort in der Artikelbeschreibung nur was über GlideTapes. Was ist das denn da nun genau?!

Ich suche eben ein stabiles Mausbrettchen für meine optische, von Tapes usw. hab ich keine Ahnung und wüsste nicht was ich damit soll!

Gruß
pinglord
10.02.2004 21:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
Das ist besserer Tesafilm, den man unten an die Maus dranklebt damit sie besser über das Pad gleitet. Meiner Meinung nach Spielzeug für Progamer und solche die es werden wollen . . .

Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein
10.02.2004 21:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cola-SixPack

Cola
unglaeubig gucken
 
Zitat von Sharku
Das ist besserer Tesafilm[/i]



Ich hab Tesafilm unten drann Breites Grinsen

Aber nur damit die Originalpads da unten net dreckig werden.
10.02.2004 21:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
kauf dir ne teflonpfanne und schneid den rand ab...
schwarz auf weiss macht sich gut
10.02.2004 21:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
Diese Gleitstreifen bringens wirklich. Dadurch wird alles noch ein wenig widerstandloser.
10.02.2004 21:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
betruebt gucken
 
Zitat von Sharku
Das ist besserer Tesafilm, den man unten an die Maus dranklebt damit sie besser über das Pad gleitet. Meiner Meinung nach Spielzeug für Progamer und solche die es werden wollen . . .

Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein



Och, das zahlt sich auch beim GFX´en aus, die Präzision nimmt wirklich zu. Das hänt aber auch stark vom pad ab.

Hätte es eigentlich nicht auch eine Mail an Burns getan? Oder gleich ins HW&DFÜ? ach is ja auch egal und garnicht mein job...
10.02.2004 21:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-pingl0rd-

pingl0rd
Wollte eigentlich wissen ob das Pad für meine Zwecke brauchbar ist. Also über die Tapes hab ich jetzt auch gelesen bei 3DSupply.
10.02.2004 22:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3LLwaLk3r

Phoenix
apropos artikelfragen, kann mir jemand einen kurzen erfahrungsbericht über diese nebelkanone (oder wie se heisst) da geben? ich denke darüber nach mir das ding zu bestellen, aber zweifle noch etwas ob ich gewillt bin das geld nur so zum ausprobieren auszugeben. also ob es gut funktioniert, ob man diese flüssigkeit irgendwo herbekommen kann wenn die alle ist...?
10.02.2004 22:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von -pingl0rd-


Nun steht dort in der Artikelbeschreibung nur was über GlideTapes. Was ist das denn da nun genau?!


Gruß
pinglord



Hab sie mir mal gekauft weil mir die eigentlichen Pads unter der Maus abgegangen sind und kann sie nur empfehlen. Halten recht lang und die Streifen die mitgeliefert werden reichen für ca. 5-6 Mäuse wenn man sparsam ist.
10.02.2004 22:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von -pingl0rd-
Wollte eigentlich wissen ob das Pad für meine Zwecke brauchbar ist. Also über die Tapes hab ich jetzt auch gelesen bei 3DSupply.


ich hab das kleine weiße (hätt ich keinen tee darauf verschüttet, wärs auch noch weiß ) glidetapes pad und selbst eine etwas problematischere optische maus der ersten generation (logitech cordless mouseman optical) macht darauf absolut keine probleme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1-2-3 am 10.02.2004 22:56]
10.02.2004 22:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Hatte lang nen Everglide + Intelli Optic + Mouseskatez

es war sau geil. dazu silkon spray Breites Grinsen
es ist ungewohnt so scheisse sensible zielen zu koennen, aber man gewoehnt sich dran.

aktuell :
speedpad + mx500 + silkon spray

nicht ganz so krass, aber auch schoen weich und komplett ohne spruenge / haenger.

kann also das speedpad nur waemstens empfehlen

http://www.3dsupply.de/docs/pd-1650447215.htm
bzw
http://www.3dsupply.de/docs/pd1019124822.htm

edit:
wenn ich dazu 2 becks trinke treffe ich aufm pot #2 server alles, nicht war dancano ? Augenzwinkern Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Asperin am 10.02.2004 22:59]
10.02.2004 22:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
verschmitzt lachen
 
Zitat von Asperin
edit:
wenn ich dazu 2 becks trinke treffe ich aufm pot #2 server alles



Lampen, Tische, Scheiben, Hostages, Teammates...
10.02.2004 23:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]FideI

AUP [gc]FideI 05.01.2008
 
Zitat von Cola-SixPack
 
Zitat von Sharku
Das ist besserer Tesafilm



Ich hab Tesafilm unten drann Breites Grinsen

Aber nur damit die Originalpads da unten net dreckig werden.



ähm ähh..
ist der tesfilm bei dir auch so schnell durch?
mich kotzt das jedesmal aufs neue an.
11.02.2004 1:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raider2k

Raider2k
 
Zitat von Cola-SixPack
 
Zitat von Sharku
Das ist besserer Tesafilm[/i]



Ich hab Tesafilm unten drann Breites Grinsen

Aber nur damit die Originalpads da unten net dreckig werden.



Bei mir ebenfalls Tesafilm, aber nur, weil an der scheiss anderen Maus unten die original Dinger da langsam aber sicher weggerubbelt wurden.

Und mein scheiss Everglide ist sowieso nur noch stumpf

Ich sollt mich mal nach was andrem umschaun...
11.02.2004 1:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr Smile

Mr Smile
 
Zitat von h3LLwaLk3r
apropos artikelfragen, kann mir jemand einen kurzen erfahrungsbericht über diese nebelkanone (oder wie se heisst) da geben? ich denke darüber nach mir das ding zu bestellen, aber zweifle noch etwas ob ich gewillt bin das geld nur so zum ausprobieren auszugeben. also ob es gut funktioniert, ob man diese flüssigkeit irgendwo herbekommen kann wenn die alle ist...?



Ich hab hier sowohl die große als auch die kleine "Rauchkanone".

Bevor ich die Teile in den Händen hatte, hab ich mir die Rauchringe irgendwie auch ganz anders vorgestellt.
Wenn auch nur etwas Luftzug im Raum ist, werden die Dinger sofort weggeweht und/oder gehen kaputt. Auch sind die Ringe etwas kleiner, als ich sie mir vorgestellt hab. Aber trotzdem machen die Teile ne Menge Fun. Ich sitz manchmal abends am Schreibtisch und baller minutenlang meine eigenen Rauchringe ab.

Zur Ersatzflüssigkeit: Ich hab das Ding jetzt seit *grübel* ... vor Weihnachten jedenfalls. (Wenn ich bei 3DSupply was bestelle, löst das sofort aus, dass das gesamte Team in eine Art "Chaos-Mode" fällt und mir garantiert irgendwas falsches ins Päckchen steckt. Breites Grinsen )

Wo war ich? ... achja, die Flüssigkeit:

Also ich baller mit dem Zeug jetzt schon seit Weihnachten unschuldige Familienmitglieder und Freunde ab, und in der ganzen Zeit hab ich noch nie was aus der Flasche nachfüllen müssen. Ich hab nur mehrmals den Kondensat-Tank geleert und damit direkt wieder den Haupt-Tank gefüllt.
Will sagen: Das reicht Ewigkeiten. Da werden noch deine Enkelkinder mit spielen können ... wenn nicht vorher der Zeroblaster schlappgemacht hat. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr Smile am 11.02.2004 2:03]
11.02.2004 2:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
 
Zitat von Raider2k
Bei mir ebenfalls Tesafilm, aber nur, weil an der scheiss anderen Maus unten die original Dinger da langsam aber sicher weggerubbelt wurden.



genau das ist der grund, weshalb ich glidetapes liebe...
und alle 2 tage den tesafilm zu wechseln ging mir dann doch aufn zeiger...
11.02.2004 2:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr Smile

Mr Smile
 
Zitat von UCBarkeeper
 
Zitat von Raider2k
Bei mir ebenfalls Tesafilm, aber nur, weil an der scheiss anderen Maus unten die original Dinger da langsam aber sicher weggerubbelt wurden.



genau das ist der grund, weshalb ich glidetapes liebe...
und alle 2 tage den tesafilm zu wechseln ging mir dann doch aufn zeiger...



Achso .. zu den Glidetapes wollte ich auch nochwas sagen:

Irgendwann hab ich mir die Dinger bei 3DSupply nur so zum Testen bestellt. Und ich bin dabei geblieben. Die Mäuse lassen sich so wesentlich angenehmer bewegen als auf den eigenen "Füßchen" (wie heißen die Dinger eigentlich?)

Und jetzt kommts:

Mein Vater ist Verwaltungs-Beamter und hat sich nur so aus Jux auch mal so einen Streifen mit ins Büro genommen. Jetzt haben die sich da für ihre Abteilung für jeden ne Ration Glidetapes geordert, weil die -dinger wirklich was bringen.

Diese ganzen Pro-Gam0r-Schreier gehen mir schonwieder heftigst aufn Sack. Natürlich sprüht sich kein "normaler Mensch" Silikon-Spray aufs Mauspad, aber anständige Mauspads und Glidetapes sind nicht nur ne Spielerei sondern ziemlich alltagstauglich.
Schließlich sollte man doch alles für einen ergonomischen Arbeitsplatz tun. Wozu gibts denn ergonomische Mäuse und Tastaturen? Und ein gutes flaches Mauspad und Glidetapes sind für mich genauso wichtig.
11.02.2004 2:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Frage zu 3D Supply ( Artikelfrage )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum