Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: BF Maps und ihr geschichtlicher Hintergrund ( was wann wo warum und überhaupt )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
froehlich grinsen was wann wo warum und überhaupt
Hab mir mal gedacht hier ne kleine Runde über die geschichtlichen Hintergründe zu starten fröhlich
Soll heissen, hier können Leute mal was über die BF Maps erzählen, wie es damals wirklich zuging, wann oder warum die Schlacht war, wer gewonnen hat etc.!

So haben die Leute, die keine Ahnung haben und evtl. auch mal wissen wollen, was sie da dauernd nachspielen die Möglichkeit mal was darüber rauszufinden!

Ich hab mich z.b. immer gefragt worums bei der Map "Aberdeen" eigentlich geht, bzw. eher WO das war (Aberdeen liegt meines Wissens nämlich nicht in der Nähe einer Wüste Augenzwinkern)
[21:08] <|ZaR|> ich hab glaub ich was
[21:08] <|ZaR|> http://www.infobitte.de/free/lex/ww2_Lex0/a/aberdeen.htm


Genauso hab ich keine Ahnung inwiefern die meisten Maps vom Aussehen her stimmen!
Bei Wake weiss ich z.b. dass die Map vom Aussehen her nah am Original ist, allerdings sehr viel kleiner!


Die Japaner haben hier übrigens im Dezember 1941 die Insel erobert und konnten die auch bis zum Ende des Krieges halten!

Midway sieht dagegen in Wirklichkeit völlig anders aus als im Spiel... Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 17.02.2004 3:22]
16.02.2004 23:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Frag Forward

UT Malcom
ich habe hir mal einige schöne aufnahmen von midway gefunden



irgendwie keine ändlichkeit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Frag Forward am 17.02.2004 6:44]
17.02.2004 6:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Wenn man mal mit dem Midway im Spiel vergleicht...

...sieht irgendwie total anders aus! Mata halt... Hm oder haben die etwa das Riff um der Insel als Festland programmiert?! mit den Augen rollend

-------------------------

Iwo Jima ist dagegen wieder halbwegs am Original (nur mal wieder vieeel kleiner im Spiel)


Die Schlacht um Iwo Jima lieferte übrigens auch dieses allseits bekannte Foto:

Die Schlacht dauerte 36 Tage und scheinbar wars eine der fiesesten Schlachten damals, die Amis haben zwar wohl gewonnen, aber auch tierisch einen aufn Deckel bekommen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 17.02.2004 14:27]
17.02.2004 14:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
Bei den Insel kann ich nur sagen, dass imho Wake und Midway für die neue Forgotten Hope Version neu gemacht wurden...


Ich denke auch, dass gerade bei den Wüstenmaps überhaupt nicht darauf geactet wurde, dass das Originalgetreu ist, sondern nur das da sand ist :P
17.02.2004 15:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Mir fällt spontan Market Garden ein.
Eine Mission von den Briten, die auch das Kommando hatten. Teile der 101st waren dabei. Ziel war es zuerst die Rheinbrücken in Arnheim und Nimwegen zu säubern und zu besetzen, damit die alliierten Panzer über den Rhein nach Deutschland hineinrollen können um bis Weihnachten '44 bis nach Berlin vorzudringen. Das ging aber alles in die Hose weil die Deutschen schwere Panzer haben anrollen lassen.

Korrigiert mich wenns nicht ganz stimmt. Habs jetzt ausm Gedächtnis aufgeschrieben.
17.02.2004 17:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von SKuLLwArRi0r
Mir fällt spontan Market Garden ein.
Eine Mission von den Briten, die auch das Kommando hatten. Teile der 101st waren dabei. Ziel war es zuerst die Rheinbrücken in Arnheim und Nimwegen zu säubern und zu besetzen, damit die alliierten Panzer über den Rhein nach Deutschland hineinrollen können um bis Weihnachten '44 bis nach Berlin vorzudringen. Das ging aber alles in die Hose weil die Deutschen schwere Panzer haben anrollen lassen.

Korrigiert mich wenns nicht ganz stimmt. Habs jetzt ausm Gedächtnis aufgeschrieben.




ich glaub, da sind alle mitm fallschirm abgesprungen...

naja, d-day, berlin und stalingrad werden wohl alle kennen


el alamein war die letzte große schlacht von dcen engländern, mit denen sie die deutschen aus der wüste vertrieben haben..Bocage war irgendwo in frankreich...sehr viel weiß cih leider auch nicht..
17.02.2004 17:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
So kenn ich die Geschichte von Market Garden auch. Die Alliierten hatten nur Infantrie, die deutschen hingegen auch Panzer.

Market Garden

Aber bei der Map haben sie sich doch am Original orientiert.

El Alamein wird im Spiel völlig anders dargestellt als in Wirklichkeit.

Das war ja eigentlich nur ein kleiner Bahnhof und die einzige Stelle zwischen Gebirge und Meer um Richtung Osten vorstoßen zu können. Richtige Lager hatten, soweit ich es gehört habe, weder die Briten noch die Deutschen. Montgomery ließ diese Engstelle gründlich verminen und hielt somit die Deutschen gut zurück, den Rest erledigten dann die Panzer.
Und wie immer kam das Nachschubproblem der Deutschen den Briten sehr entgegen


Geschichte
Grafik

 
Zitat von Underground Man
Bocage war irgendwo in frankreich...sehr viel weiß cih leider auch nicht..



Der Bocage waren die von dichtem Gestrüpp umgebenen kleinen Wege zwischen den Feldern. Wenn du weißt was ein Knick ist, das ist die französische Form davon, die für die Normandie charakteristisch sind.
Diese Wälle sollen den Bocage im Spiel darstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent_Vega am 17.02.2004 18:33]
17.02.2004 18:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghostwalk

Sniper BF
 
Zitat von Vincent_Vega
So kenn ich die Geschichte von Market Garden auch. Die Alliierten hatten nur Infantrie, die deutschen hingegen auch Panzer.



Auch Panzer hört sich nahezu untertrieben an, in Wirklichkeit lagen nämlich zwei neuaufgestellte SS-Panzerdivisionen auf der anderen Seite des Rheins, wovan natürlich die Briten danke ihr überragenden Aufklärung mal wieder keinen Schimmer hatten und so wurden all Alliierten Fallschirmspringer entweder erschossen, zerwalzt oder kamen in eines der Stalags.
17.02.2004 20:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Vincent_Vega

Der Bocage waren die von dichtem Gestrüpp umgebenen kleinen Wege zwischen den Feldern. Wenn du weißt was ein Knick ist, das ist die französische Form davon, die für die Normandie charakteristisch sind.
Diese Wälle sollen den Bocage im Spiel darstellen.




so wie in Medal of honor die mission nach der landung? da geht man ja auch auf so kleinen wegen zwischen den feldern...
18.02.2004 11:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Bocage:
18.02.2004 14:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PRIME EVIL

Deutscher BF
froehlich grinsen hübsch
ich hab schon immer gewußt, auf bocage fehlen die SCHAFE Breites Grinsen
"böööh...PENG! ...mittagessen!" Breites Grinsen
18.02.2004 14:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Bocage -> Das Gebiet südlich von Cherbourg.

Ziel war die Einnahme von Carentan durch die alliierten Fallschirmjäger, um die Landezonen Utah und Omaha zu einer zusammenhängenden zu machen. Problem dabei war, dass in Carentan noch eine Division SS-hastenichtgesehen stationiert waren.
Carentan musste eingenommen werden damit die Allies nach Cherbourg konnten, da die Stadt nen Tiefwasserhafen hatte (oder noch hat?). Dieser wurd gebraucht um schneller und effizienter schweres Kriegsgerät nach Frankreich zu schaffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SKuLLwArRi0r am 18.02.2004 16:42]
18.02.2004 16:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ToNy@Member*Search

Arctic
Bitte beachten D-Day
Allso die Map Omaha Beach is wirklich total anders als in echt, die map die sich ea da ausgedacht hat könnte vielleicht höchstens als Landungsabschnitt Utha durchgehen, hab ma vor langer Zeit ne Page gemacht, sieht zwar scheiße aus , aba könnt ja mal drauf gehn:
>>klick<<
Cya, ToNy!!
19.02.2004 20:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ToNy@Member*Search

Arctic
Bitte beachten Ach ja, Arnheim...
Naja, is eigentlich recht realistisch, bis auf die Stone Bridge, die is ja wohl voll fehl am Platz, würds vom Fun her übrigens auch lustiger finden wen die wech wer...
19.02.2004 20:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Naja, der Originalstrand war normal auch mehrere Kilometer breit...
19.02.2004 20:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: BF Maps und ihr geschichtlicher Hintergrund ( was wann wo warum und überhaupt )


mods.de - Forum » Stammtisch Battlefield » 

Hop to:  

| tech | impressum