Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Brenner im Netz ( Burn baby! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bionex

Bionex
... Burn baby!
Moin,

also, ein Brenner soll beim Kunden im Netzwerk als Brenner für alle dienen. Also PC1 hat nen Brenner in seiner Kiste und die restlichen Clients sollen auf das gute Stück zugreifen können und darüber brennen. Ist das möglich? Nero findet den Brenner leider nicht...

Danke
29.02.2004 19:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Salman

Salman
Hm, irgendwie doch sehr umständlich, oder? Person A will was bei B brennen, rennt durch alle Abteilungen, packt einen Rohling bei A in den Rechner, läuft zurück, klickt auf "brennen", wartet und rennt dann wieder los, um den Brand zu holen.

Gehen müsste es eigentlich.

Verkauf deinem Kunden doch einfach zig Brenner, da habt ihr doch beide mehr von. Breites Grinsen
29.02.2004 19:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bionex

Bionex
 
Zitat von Salman
Hm, irgendwie doch sehr umständlich, oder? Person A will was bei B brennen, rennt durch alle Abteilungen, packt einen Rohling bei A in den Rechner, läuft zurück, klickt auf "brennen", wartet und rennt dann wieder los, um den Brand zu holen.

Gehen müsste es eigentlich.

Verkauf deinem Kunden doch einfach zig Brenner, da habt ihr doch beide mehr von. Breites Grinsen



Die hocken alle in einem Raum un das Teil ist im Server drin und dient gleichzeitig als Backup Aparatur Augenzwinkern Und das Teil ist ein DVD Brenner.
29.02.2004 19:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
Es gab da mal so ne Lösung für Linux, da hat man zuerst den Rohling eingelegt, dann ein Java-Applet im Browser aufgerufen und dort die Dateien reingezogen, die man brennen wollte. Dann auf brennen geklickt und die CD/DVD wurde gebrannt. Leider ist mir der Name entfallen traurig
29.02.2004 19:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
!SCHAKAL!

Leet
Hmmm, welches OS haben denn die PC's ?
Also ich hätte es ersteinmal knallhart mit "Netzlaufwerk verbinden" probiert...geht das denn nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von !SCHAKAL! am 29.02.2004 20:16]
29.02.2004 20:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
Habs noch gefunden: webCDwriter

Ansonsten geht noch cdrecord mit rscsi, allerdings muss man da eben auf der Kommandozeile arbeiten.
29.02.2004 20:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bionex

Bionex
Auf den Clients ist Windows XP Prof, Server ist Win2k3
29.02.2004 20:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
Dann geht wohl nur cdrecord+rscsi (über cygwin als server), aber das ist eben nicht das Highlight an Komfort.
29.02.2004 21:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bionex

Bionex
Dreck, dann muss ich mal schauen wie ich das frikkel. Bandlaufwerk ist aus Kostengründen ein bisschen zu teuer...
29.02.2004 21:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie

Leet
Könnte man nicht einfach z.B per VNC Programm wie RealVNC oder PCanywhere auf den Server zugreifen ? Was auch noch eine Möglichkeit wäre die Anwendung Speziell mit Citrix auf dem Server verfügbar zu machen und dann mit dem Citrix ICA-Client darauf zugreifen. Leider müsste ich da jetzt selbst nachschauen weils für mich (noch) Neuland ist. Aber du kannst ja mal nach Citrix Metaframe usw. googlen.


PS: Das war einer der ersten Treffer bei google Breites Grinsen :

"Die Firma Ahead Software, bekannt durch die weit verbreitete Brennsoftware "Nero Burning ROM", überrascht uns mit einem neuartigen Zusatztool, welches das Brennen im Netzwerk ermöglichen soll. Da dies mit handelsüblicher Brennsoftware zurzeit nicht möglich ist, haben wir uns entschlossen, dieses Tool genauer anzusehen. "

"NeroNET ist die Client/Server-Version von Nero. Sie vereinigt die Funktionalität von Nero mit einer Client/Server-Technologie, mit der viele Firmen ihre Rechner zu einem Netzwerk verbinden.

Ein Benutzer kann an einem beliebigen Arbeitsplatz, an dem Nero (Client) installiert ist und der eine Verbindung zu NeroNET-Server hat, seine Zusammenstellung erstellen, das Brennen des Mediums auslösen und ein zugehöriges Label an den Brenn-Server schicken. Dabei wird zunächst lokal auf dem Computer ein Image des Mediums und des Labels erstellt und an den Server übertragen."

LInk zu NeroNet

Link auf ahead

http://www.nero.com/de/631898255953125.html

Download:

http://www.nero.com/de/631941584291091.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie am 29.02.2004 21:37]
29.02.2004 21:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bionex

Bionex
dafür bekommst ein bussi von mir Breites Grinsen

les ich nachher mal durch. danke
01.03.2004 0:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Tjo Bio, auf die Idee hätteste aber selbst kommen können Breites Grinsen

Egal, jetzt weiss ich wenigstens wie ich das bei mir mache *auchzufaulseiumgooglezubenutzen*
01.03.2004 0:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
Coole Sache, muss ich mir auch mal angucken (scheint auf jeden Fall um einiges besser als die cdrecord Sache)
01.03.2004 15:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Brenner im Netz ( Burn baby! )


mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

| tech | impressum