Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kassette digitalisieren ( wie stelle ich das am Besten an? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ThreeDollarRob

Arctic
wie stelle ich das am Besten an?
Hallo!
Ich habe hier eine Kassette, die ich sehr gerne digitalisieren möchte! Nun habe ich aber leider keinen Plan, wie man sowas am Besten anstellt, was für Kabel/Eingänge ich brauche etc.
Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet!
Danke schonmal und viele Grüße,

ROB
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ThreeDollarRob am 13.03.2004 10:57]
13.03.2004 10:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ThreeDollarRob

Arctic
wenn einer eine Idee hätte wäre das sehr cool!
Habe schon die ganze Zeit bei Google gesucht, aber irgendwie nicht das richtige gefunden..

Helft mir, BITTE!
13.03.2004 11:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
verschmitzt lachen
Kassette in einen alten Kassettenrecorder, ein altes Mikro an den PC anschließen und selbiges vor die Lautsprecher halten.
13.03.2004 11:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Kopfhörerausgang mit Eingang der Soundkarte verbinden und mit irgendnem stinknormalen Soundprog aufzeichnen?
13.03.2004 11:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
 
Zitat von [KOD]Nighthawk
Kassette in einen alten Kassettenrecorder, ein altes Mikro an den PC anschließen und selbiges vor die Lautsprecher halten.



schlechte idee!

besser:
du besorgst dir ein Klinkenkabel welches auf einer Seite ins Line Out des Kassetenspielers und an der anderen ins Line In des rechners kommt.

dann nimmst du es mit einem x-beliebigen Soundprogramm auf (Cooledit würd sich gut eignen)

grüße
bone
13.03.2004 11:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lamidar

X-Mas Leet
Ich machs grad, also eine kassette digitalisieren... Kassetten Recorder cinch out-> klinke in PC, dann mir Windows Sound Recorder, bzw KRec aufnehemen.
12.07.2007 14:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
ich hab dasgleiche Problem mit Videokasetten...
12.07.2007 14:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
programm für die Aufnahme, da würd ich goldwave nehmen.
12.07.2007 14:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Gilb@Fun

ich hab dasgleiche Problem mit Videokasetten...



Videorecorder an den Rechner anschließend... hab ich mit dem kabel gemacht, mit dem das Teil am TV hing....
12.07.2007 14:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
...
 
Zitat von Lamidar

Ich machs grad, also eine kassette digitalisieren... Kassetten Recorder cinch out-> klinke in PC, dann mir Windows Sound Recorder, bzw KRec aufnehemen.





Toll, hast wirklich geholfen. Und auch nur über 3 Jahre zu spät.

Ach... nighthawk. Das waren noch Zeiten!
12.07.2007 14:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Gilb@Fun

ich hab dasgleiche Problem mit Videokasetten...



Videorecorder an den Rechner anschließend... hab ich mit dem kabel gemacht, mit dem das Teil am TV hing....



tjoa...wenn man die richtigen Anschlüsse am PC hat is das kein Problem...

ich hab leider nur nen stinknormalen Monitor-Anschluss und die Standard-Audio-Ein/Ausgänge

e: Breites Grinsen wo hast den Thread ausgegraben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gilb@Fun am 12.07.2007 15:00]
12.07.2007 14:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Ja gut... das ist dann natürlich nich so prall.
12.07.2007 15:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kassette digitalisieren ( wie stelle ich das am Besten an? )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.07.2007 15:14:40 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum