Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: Fazit BFV
« vorherige 1 2 3 4 [5]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AvaricE

Avarice
Das schlimme ist, das man noch ne LAW aufm Rücken trägt

N'bissl unreal aber sonst ...

die m60 ist, logisch, genauso wie die rpg7, viel zu leicht benutzbar, man sollte wirklich liegen, oder ähnlich
05.04.2004 20:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Helmut, Teutone

Arctic
unglaeubig gucken
Versteh eh nicht warum der Ami-anti-tank neben den ganzen Laws auch noch das M60 hat während sein Pendant grad mal ein Gewehr trägt...

Würde das M16 ihm (dem ATT) viel eher zugestehen und die M60 dem Sturmsoldaten samt ein paar Granaten.
Auch wenn es dann trotzdem ungenauer werden müßte währe das schonmal eine Entschärfung das der AmiRambo die Antwort auf alles ist... Stürmen, "snipen", Fahrzeuge ausschalten.
05.04.2004 22:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
also ich hab mir vor ein paar tagen auchmal bfv zugelegt und muss sagen das ich es ganz nett finde.. das normale bf1942 macht mir aber immernoch etwas mehr spass..

gründe:
-die teams.. amis haben meistens wenigstens mehr spieler und dann sind noch der größtes teil der amis diese m60 honks
-die verteilung der waffen find etwas misslungen:
wie kann es sein das ein ami law, m60 und medickit hat und der entsprechende vietcong nur ein luftabwehrraketendingsda mit 3 schuss (mit denen man höchstesns ein heli runterholt) und eine pistole
-fehlerhaftes verhalten von gegenständen auf models.. also ich meine nich mine auf nen panzer aber wenn man probiert minen und sprengfallen in häusre oder so zu legen (manchmal auch brücken) spinnt bfv irgendwie.. mal rutschen die minen meter weit weg, mal fallen sie durch..
-phantom.. mit dem wärmesuchenden raketen oder was das sonst ist.. also ich meine ich bin ja kein guter pilot und fliege auch nicht alzu oft aber mit dem ding kann man ja wirklich ohne schwierigkeiten feindliche flugis oder helis
runterholen
-einige maps finde ich zu flugzeug/heli betont.. (wie es auch teilweise in bf war).. also das letztendlich jeder heli oder flugi fliegt..

was mich am meisetns aufregt ist aber der m60 typ..
(und das ich zuwendig ram habe Breites Grinsen )


/e 18 \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m1cH! am 08.04.2004 0:19]
08.04.2004 0:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
ja stimmt schon, viele rennen mit m60/law rum, was einen Infanterievorstoss mit Grossgerät für den VC fast unmöglich macht.

Allerdings denke ich, dass die Phantom auf fast jeder Map ausgebootet werden kann. Zumindest dann, wenn die Mig27 (?) vorhanden ist -> wendiger & schneller als die F4 und kann somit den Raketen gut ausweichen, darüberhinaus wird sie schnell vom verfolgten zum verfolger.
und mit dem MG a Bord und den 4 sehr schnellen geradeausfliegenden raketen holt man einige F4 runter. Ich habs selber oft genug auf beiden Seiten gemerkt, als Mig27 Pilot und als F4 Pilot.

Nur wenn die Übermacht der USA Luftüberlegenheit in den meisten Maps darstellen soll, dann soll man ihnen nicht auch noch den Bodenkampf-rambo geben. Das stimmt.
Auf den Maps, auf dennen keine Fluggeräte vorhanden sind gibt es auch eine menge Baumfallen um gegnerische Panzerverbände aufzuhalten... und genügend dickicht, damit sich ein REINER LAW-Typ reinsitzen kann um unentdeckt zu bleiben
08.04.2004 10:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bimboboy

Russe BF
böse gucken
EA soll endlich des mit den Minen so machen wie bei BF42! Ich raste sonst aus!! Ich spiel grad Hue Alt und lege nen paar Minen (immer 2 nebeneinander) auf die brücke. Und was machen meine UNFÄHIGEN "teamkollegen"? Die fahrn vollgas in die Schei** rein und ich schreib auch noch in Chat "MINES ON THE BRIDGE". hatte innerhalb von 5 min 6 tk´s und bin gekickt worden, 2mal hintereinander! AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
08.04.2004 22:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
jo..
genau das wollt ich eingeldich auch grad schreiben..

die müssen das umbedingt wieder einführen sonst kann man die ganzen schönen nva sachen vergessen

in bf1942 schnallen es viele aber trozdem nicht..
man legt minen.. schreibt noch 10x im chat: achtung minen..
und nach dem 5ten tk heißts dann: böö du dummer TK..

viele täten es warscheinlich nichtmal schnallen wenn die mine rot blinken würde mit den Augen rollend
ich glaub ein paar ham das noch nichtmal geschnallt Breites Grinsen



/e:
nochwas:

eben grade: spiele zusammen mit error_404 bfv..
(ka wie die map heißt.. is son talkessel ohne panzer und lufteinheiten.. nur jeeps und truppentransporter)
zuerst spielen wir zwo nva gegen 2 amis..
ziwschendurch kommt immmer mal ein spieler und es geht mal wieder einer..
aber ALLE die bei 2vs2 dazukammen sind ami gegangen..
sodas die amis dann meistens zu dritt waren..
dann kommt noch ein weiterer:
anstatt das er die teams ausgleicht.. geht er ami..
4 gegen 2
ein weiterer kommt.. bei den teams geht man doch normal nva oder seh ich das falsch O_o ?? nööö er geht natürlich ami..
5 gegen 2
daran die teams auzugleichen denkt natürlich keiner troz chat nachrichten..
irgendwann wurd uns das zu blöd und wir sind einfach auch ins ami team gewechselt..
7 gegen 0 ist auch ganz entspannend fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von m1cH! am 09.04.2004 21:41]
09.04.2004 21:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
mach ich dann auch immer wenn die anderen ne ueberzahl von 1:3 oder 1:4 haben.
ich sag dann immer:
"ok ich mach dann mal faire teams"
meist kommen dann die anderen 3-4 auch mit.
Breites Grinsen
09.04.2004 21:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
langsam frag ich mich für es in bfv eingendlich schiffe gibt..
ich hab noch nie gesehen das die dinger jemand ernsthaft benutzt.. auser das ami-spawn-boot vielleicht
12.04.2004 14:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NaQla

Arctic
Die grösste Enttäuschung am Spiel ist das Fliegen.

Besonders die vermurkste Schub/Gegenschub-Kontrolle ist erbärmlich und macht es unmöglich, den Throttle-Regler eines guten Logitech-Joysticks zu verwenden, wegen der bescheuerten Gleitflug-Eigenschaften, die einem lediglich erlauben den Flieger auf verschiedene "Ebenen" bezüglich der Flughöhe steigen zu lassen, aber einen stufenlosen Aufstieg nicht wirklich zulassen.

Nervig ist auch, das man sich umgewöhnen muss (vom DesertCombat Standpunkt aus gesehen), wenn man Angriffe mit geneigter Nase fliegt.

Wegen mangelnder Motorleistung muss man früher wieder aufziehen, ansonsten landet man in den Bäumen.

Die Flugzeuge machen so wenig Spass, dass ich schon gar nicht mehr anrühre (muss ich auch nicht anstehen). Eine Wurst - in die Luft geworfen - lässt sich besser steuern.

Fazit: Was bei DC richtig gemacht wurde, ist bei BF-V falsch (wenig Motor-Leistung, nervender unnötiger Gleitflug, dem hätten sie lieber eine extra Taste spendieren sollen).

Die Performance ist auf meinem P4 2,53/1GB RAM/GF4Ti4200/128MB erträglich bis gut. Jedenfalls habe ich weniger Probleme als einige Freunde mit bessseren Systemen oder Graka (gönn, hrhr).

Das Balancing ist noch nicht optimal, aber nicht total unfair. Nur muss man auf sehr lame Taktiken ausweichen, um dem M60-Ansturm zu entgehen, was nicht immer Spass macht, weil es zum Teil mit Campen verbunden ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NaQla am 14.04.2004 11:09]
14.04.2004 11:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoOb #1

Marine NaSe
was ich schade finde is das man den coolie hat nicht benutzen kann(also nach hinten,oben, unten)schauen kann,so verliert man schnell einen gegner aus dem auge und kann sich schlechter orientieren
16.04.2004 0:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NaQla

Arctic
Man kann nur die standardansichten auf den coolie legen (F9-F12). Hilft etwas, ist aber nicht die Krönung.
16.04.2004 8:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quarz

Deutscher BF
Hm!

Ich sitz gerade hier und weiss, dass ich morgen mein Konto entsperren lassen muss (3x falsche Geheimzahl eingegeben fröhlich)
, nur weiss ich das ich wenn ich schon in der Nähe des Bankterminals bin, gleich wieder etwas Geld abholen werde
(Meiste bleibt aber drauf, beginne im Sommer mit Fahrschule)

In der Gegenwart von Geld bin ich sowas von geblendet Augenzwinkern

---------------

SplinterCell2 wird eh gekauft, aber bei BFV bin ich mir nun nicht sicher. Ich les ja sonst eigentlich sehr gern und viel, aber diesen Thread hab ich mir nun nicht ganz durchgelesen.

Würde sich's für meine Person + mein System lohnen das Spiel in Angriff zu nehmen?

Hab nur einen Athlon 1Ghz/256Mb/GForce4Ti4200

So wie sich das anhörte scheint diese Engine nun doch schneller zu sein als die alte BF-Engine. Würde das also mit vielleicht 50Fps durchgängig möglich sein? Breites Grinsen

50 Frames sind so verdammt wenig und trotzdem hab ich das Gefühl bei meinem System da noch etwas zu hoch zu greifen *g*, aber zB SCPT und FarCry gingen noch recht gut , hm.


Eine Frage habe ich noch und auf die kommts an : Wenn ich Vietnamese bin, kann ich dann mit nem LAW mit >einer< Rakete einen Hubschrauber der Ammis runterholen? Ist dem nicht so lass ich's eh gleich sein, da mir das Ganze dann zu häßlich sein würde. Ich les gerade ein interessantes Buch , dass sich mehr oder weniger mit Vietnam beschäftigt.

Ist ein Buch aus dem OSTEN und stellt damit diese Geschichte natürlich anders hin. Was einige nämlich garnicht wissen ist, dass die Ammies in dem Fall totale Schweine warn und Glück gehabt haben, dass sie garnicht so behandelt worden sind wie in den Filmen immer gezeigt wird.
In Filmen sind immer die Ammis dabei vom vietnamesischen Volk gequält zu werden usw. Das war garnicht so, bzw weiss/wusste selbst das vietnamesische Volk nichts davon.
Des Weiteren wäre dies selbst wenn es denn wahr wäre garnicht so fies oder falsch gewesen. Natürlich würden jetzt einige gerne die Genfer Konvention ansprechen, aber wieso? Es gab niemals eine Kriegserklärung, die Ammies kamen einfach und griffen an. Damit gabs keine offizielen Kriegsgefangenen, nur Leute die mit ihren Waffen und Flugzeugen vietnamesischen Boden angriffen und gleiches Volk töteten und quälten. Das Buch ist einfach grausam aber zugleich verständlich. Zb wird auch erwähnt, dass 2 gefangengenommene Vietnamesen in einem Flugzeug verhört worden sind. Der eine hat geschwiegen und wurde aus 2000 Fuß Höhe aus dem Flugzeug geschmissen. Der Andere hat alles erzählt und wurde 10 Minuten später hinterhergeschmissen.

Des Weiteren sollen Ohren, Nasen und Augäpfel bei verschiedenen amerikanischen Stützpunkten zu einer Kette gebunden gefunden worden sein. Das Buch selbst ist ja von 'nem Deutschen (Ossi), der damals nach Vietnam geflogen ist um dort in einem Lager mal die Lage zu checken. Er selber hat mit einigen gefangengenommenen Soldaten gesprochen (auf freiwilliger Basis ihrerseits) und hat sie unteranderem auch auf ihren Zustand und ihre Behandlung angesprochen. Alle meinten gut behandelt worden zu sein und überhaupt wurden Fragen gestellt und von den Ammies beantwortet, die den Lügen von Amerika damals total gegenüberstehen.

Ist'n wirklich schönes Buch und ich werd die restlichen 106 Seiten auch noch aufsaugen *hehe* + mit den nun schon 40 Jahre alten Film bestellen.

(Btw : Ammies meinten damals, dass gefangene Ammies keinen Briefkontakt zu ihren Verwandten haben durften, stimmt aber nicht, die Leute im Lager wurden selbst befragt und haben alle sogar selber Post von ihrer Familie bekommen)

Ehh, ich kam schon wieder von meiner Frage ab *g*
Ne also lohnt sich der Kauf jetzt? Und haben die Vietnamesen im Spiel wie's wirklich war normale Stahlhelme auf , oder haben die diese Klischeehüte? Fänd das sehr albern.

Wenns wirklich so gut ist kauf ichs mir und spiel nur noch die Vietnamesen Breites Grinsen
16.04.2004 11:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldierBill

SoldierBill
nun, was du da schreibst ist seit langem wohl bekannt quarz. entweder hast du bis jetzt nur filme wie rambo gesehen oder in der geschichtsstunde geschlafen Breites Grinsen
nicht böse gemeint aber das ist nix neues. und das mit dem "vc aus dem flieger geschmissen..." kennst du die serie dienst in vietnam?
da kommt bei einer folge genau soetwas vor nur das es ein hubschrauber ist aus dem die vcs geworfen werden. ob die das jetzt aus diesem buch haben was du liest oder das buch es von dieser serie ... k.a.
es ist aber auf jeden fall nix neues.
das mit der ohrenkette war glaube ich bei apokalypse now ?! na egal, es gibt jedenfalls zahlreiche filme wo die amis nicht die "helden" sind und wer das heute noch denkt hat bis jetzt nur rambo filme gesehen und sonst keine ahnung vom vietnam krieg.
allerdings sieht es jede seite immer anders. bei den amis sind sie die geplagten und heldenhaften helden und bei leuten die auf seiten der vc stehen sind die amis alle kindermörder gewesen. ich denke mal das beides zusammen genommen mit einigen abstrichen der wahrheit entspricht. beide seiten haben gelitten aber auch beide seiten waren nicht gerade zimperlich zu ihren feinden.
verstehe deswegen nicht warum das eine kaufentscheidung für dich ist. wie war das denn dann bei bf42 ?

zurück zum thema,
ich finde das teilweise viel zu viele fluggeräte auf manschen bfv maps vertreten sind.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SoldierBill am 16.04.2004 16:08]
16.04.2004 16:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quarz

Deutscher BF
*g* Ich komme Sommer in die 12te und hatte bisher noch nie das Thema Vietnam. Keine Ahnung wieso, dabei hätte mich gerade Vietnam sehr interessiert. Mein Buch ist von 1966, da ist nix aus Apokalypse now *g* Augenzwinkern

Logisch sah ich Rambo und wusste dasses einfach mal Quark war. Und ich sah diverse englische Vietnamfilme, aber alle stellten die Vietnamesen als das Böse dar. Hab ich schon vor dem Film als unglaubwürdig gehalten. Naja, Filme wo die Ammies mal nicht die Helden sind kenne ich nur einen, Casualties of War und Platoon (ersteres war richtig gegen Ammies, Platoon ja nur geringfügig).

Vllt sagt dir der name des Buches ja was :
\"Piloten im Pyama\"

Das eigentliche Erschreckende ist ja nicht nur unbedingt der Angriff auf Vietnam ohne Kriegserklärung, sondern dass die meisten Ammies nichtmal Ahnung hatten wieso Vietnam überhaupt angegriffen wurde.

Kaufentscheidung isses nur deswegen für mich, weil ich keine Lust auf einen ammiverherrlichenden Titel habe.
Wenn da also irgendwelcher patriotischer Dünnschiss drin ist lass ich den Kauf sein. Zumal ich auch ne unfaire Balance selber schon als verherrlichend ansehe. Gibts in BFV SAM-Stellungen und Flak für Vietnamesen? Durch die sind die Flugzeuge nämlich so massiv runtergeholt worden.
Des Weiteren berichten einige davon, dass zb die AK realtiv \"kraftlos\" ist, obwohl schon ein Schuss in Bauchgegend alle Gedärme zerfetzen könnte.

Ich stell mir halt gerade so vor, wie ich mit \'ner AK 10 Schuss in \'nen Ammi reinhetze und der sein M16 kurz dreht und mir mit einer Salve ins Bein das virtuelle Leben aushaucht. Und dann sprach hier einer von der M60, dass diese Waffe ja so gut sei und in Vietnam so treue Dienste erwiesen hat. Dazu sei gesagt, dass das M60 nichtmal annähernd an\'s MG42 rankommt. M60 wird genausoschnell heiss und ist mitunter eines der ungenauesten Leichten Maschinengewehre. Warum sonst wurden teilweise 10000 Schuss benötigt um einen Vietcong zu töten? (Stand mal auf ner Hp über Vietnamkrieg).

Übrigens sehe ich auf allen BfV Screenshots immer nur sehr wenig Busch / Dschungel usw. , dabei loben ne Menge Leute , dass die Karten ja so voller Deckung wären. Hat mal jemand nen Screenshot von richtig viel (grüner) Deckungsmöglichkeiten ?

Und BF42 war für mich 2002 ne Art Spielarena mit halbwegs realistisch nachgebildeten Waffen - mehr nicht Von BFV erwarte ich mir heute natürlich etwas mehr .
16.04.2004 16:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lazybastard

Phoenix
Du erzählst den meisten Leuten nichts Neues, wenn du schreibst, was in dem Buch steht. Augenzwinkern

Und ansonsten... BFV ist auch eine Spielarena mit halbwegs realistisch nachgebildeten Waffen.
Zur AK: Die ist schon ordentlich, wenn man denn zielen kann. Für Dauerfeuernoobs ist die nix, aber sie haut gut rein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von lazybastard am 16.04.2004 16:33]
16.04.2004 16:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bimboboy

Russe BF
 
BFV ist auch eine Spielarena mit halbwegs realistisch nachgebildeten Waffen.


?? Realistisch ?? bestes beispiel: M60: "Aus der Hüfte" jemanden aus 200 treffen? Des Ding war/is ne Stand-MG und hat 10,5 kg gewogen.
16.04.2004 23:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lazybastard

Phoenix
Normalerweise sollte man wissen, wie es gemeint war. Und die M60 als Beispiel zu nehmen... Naja. mit den Augen rollend
16.04.2004 23:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bimboboy

Russe BF
Ahso nachgebildet stimmt fröhlich in echt springt die Munition bei der M16 und M60 aber auf der anderen Seite raus Augenzwinkern. M60 is des krasseste beispiel, aber wenns zu realistisch wäre hätte man auch kein Spaß mehr Breites Grinsen
P.S.: Spamwar
16.04.2004 23:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
Das Buch ist 1966 in der DDR erschienen?
Naja, dann musst ud aber wirklich aufpassen.
Das ist wahrscheinlich genauso geschönt wie andere Bücher, die im Westen rauskamen. Auf der einen Seite sind die Vietnamesen die guten und die harmlosen, auf der anderen die Amis. Je nachdem, woher das Buch kommt. Außerdem hätte in der DDR nichts anderes erscheinen können als ein rein positives Buch.
Ich glaube, es ist wirklich schwer nachzuweisen wo die eine Seiten, also die Amis, gelogen haben, und wo die Kommunisten gelogen haben.
Soweit ich das gesehen habe haben die NVA Soldaten Stahlhelme und die Vietcongtruppen Strohhüte und Pyjamas, so wie es nunmal war.
Ich hab es bisher nicht so ausführlich gespielt, aber ich konnte nichts verherrlichendes feststellen. Weder die Amis sind stark übervorteilt, noch sind es die Vietnamesen. Dass nicht alles 100ig ist, sollte einem klar sein wenn man BF 42 gespielt hat.
Und dass in so einem Spiel auch eine AK nicht mit einem Schuss tötet sollte genauso klar sein.
16.04.2004 23:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lazybastard

Phoenix
Bin ich eigentlich der Einzige, der den Sound der AK seltsam findet? Viel zu leise... traurig
16.04.2004 23:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quarz

Deutscher BF
Sorry, ist 68 rausgekommen (hab die Daten bloß überflogen)

Ist von Heynowski und Scheumann, gerade Heynowski hat eigentlich nie geschönten Kram geschrieben, sondern die Wahrheit. Aber nichtsdestotrotz hast du natürlich recht, wobei man es den Vietnamesen aber nicht wirklich übelnehmen kann. Wen es keine offizielle Kriegserklärung gibt, gibts auch keine Kriegsgefangenen. Von daher kann man denen also nichts mit falscher Behandlung Kriegsgefangener vorwerfen *g* - WENN es denn wirklich stimmt das Vietnamesen die Amerkianer gequält haben (und das haben alle Amerikaner in dem Buch geleugnet. Sie alle meinten, dass sie sehr gut , ja sogar ärztlich behandelt seien) dann könnte man denen höchstens vorwerfen, dass sie die Menschenrechte nicht beachten. Wobei kein Land der Welt dazu gezwungen ist.

Hm, ansonsten aber danke, Vincent Vega Genau so einen Post hab ich mir gewünscht, sagt mir alles was ich wissen wollte

Ansonsten läßt sich zum Buch eigentlich nur sagen, dass ichs immernoch nicht komplett gelesen habe, dass aber alle Amerikaner (verhört wurden 11 Piloten und 1 Fußsoldat) auf freiwilliger Basis gesprochen haben.

Jedes Gespräch fängt immer im ungefähren so an :

 
"Wir wollen hier kein Verhör durchführen, sondern miteinander über Ihren Einsatz als Pilot der amerikanischen Streitkräfte gegen die Demokratische Republik Vietnam sprechen. Ich mache Sie darauf aufmerksam, daß Sie nach dem Code of Conduct lediglich dazu berechtigt sind, auf vier Fragen nach Ihrer Person zu antworten. Alles was darüber hinausgeht ist Ihre freiwillige Entscheidung. Haben wir uns verstanden?"



Und ich bin eigentlich recht stolz auf dieses Buch. Sowas bekommt man heute quasi nicht mehr. Gerade heutzutage wird doch alles für die Amerikaner geschönt. Wir bekommen die Infos nur, weil Leute vom Schauplatz des Geschehens ihre Erlebnisse im Internet präsentieren.

Kam eigentlich schon im Fernsehen was über Binladens Friedensangebot? Hab das im Fernsehen nicht gehört, im Internet schon lange gelesen. Der Mann hat sogar hier und da recht. Nur isses fraglich ob man sich mit dem "Terror" einigen sollte.

Ouh man ist das Off-Topic *g* , aber es gefällt mir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von quarz am 17.04.2004 0:19]
17.04.2004 0:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lazybastard

Phoenix
 
Zitat von quarz
Und ich bin eigentlich recht stolz auf dieses Buch. Sowas bekommt man heute quasi nicht mehr. Gerade heutzutage wird doch alles für die Amerikaner geschönt. Wir bekommen die Infos nur, weil Leute vom Schauplatz des Geschehens ihre Erlebnisse im Internet präsentieren.




Ja ne, is klar. mit den Augen rollend
17.04.2004 0:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
Ich glaube auch, dass die Vietnamesen bei Weitem nicht so brutal waren wie behauptet. Sadisten gab es aber auch da. Vor allem in den späteren Kriegsjahren, das aber wohl auf beiden Seiten.
Mit dem Erscheinungsjahr meinte ich, dass in der DDR niemals ein Buch veröffentlicht worden wäre welches eine kommunistische Armee in irgendeiner Weise negativ darstellt. Deshalb ist es natürlich immer gefährlich, dem Buch zuviel zu glauben. Aber auch einige amerikanische Autoren lügen einem das Blaue vom Himmel.
Wenn man Menschen nicht als Kriegsgefangene gefangennimmt, dann doch immer noch als Menschen. Und wenn man diese misshandelt oder foltert ist es völlig egal welchen Status diese Menschen haben. Es ist einfach unmenschlich und darf nicht geleugnet werden.
Wer in die UNO will, muss offiziell die Menschenrechte anerkennen. Zum anerkennen gehört nicht nur, mal eben etwas zu unterschreiben, sondern auch diese Menschenrechte einzuhalten. Das vergessen im Krieg leider beide Seiten ganz schnell. Dort vergisst man auch schell mal die Genfer Kriegsgefangenenkonventionen. Wer soll sich schon beschweren.
Vielleicht bekomm ich das buch ja auch mal irgendwoher. Dürfte ganz interessant sein mal an eine nicht- westliche Quelle zu gelangen.
17.04.2004 1:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fazit BFV
« vorherige 1 2 3 4 [5]

mods.de - Forum » Stammtisch Battlefield » 

Hop to:  

| tech | impressum