Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Freundschaft
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
james dorn

Arctic
Ausgehend von der Tatsache, dass im Fremdgehen-Thread ein wenig der Stellenwert einer Freundschaft im Bezug zu einer (potentiellen) Beziehung diskutiert wurde, möchte ich mit diesem Thread ein wenig weiterführender das Thema "Freundschaft" aufgreifen.

Der Begriff "Freundschaft" wird wohl einem überwältigendem Anteil der Userschaft kein Fremdwort in ihrem alltäglichem Leben sein. Jeder hat Freunde, sei es durch Kontakte in der Schule, durch Mitgliedschaft in Vereinen/Organisationen/Gemeinschaften oder einfach nur Aufgrund bestimmter Affinitäten, die man mit anderen gemein hat; Freunde, die man nur in "virtueller" Form durch das Internet kennen und schätzen gelernt hat, Brieffreunde, vielleicht sogar noch solche, mit denen man nur relativ kurz in seinem Leben zu tun gehabt hatte, sich dafür jedoch durch ihre Art und Auftreten das Prädikat "Freund" verdienten.

Die Erfahrungen, die man zusammen mit Freunden gemacht hat, sind häufig ambivalent:
Sie können sowohl zu den besten und angenehmsten Erlebnissen gehören, die einem vergönnt waren zu durchleben, andererseits auch unbeschreiblich verletzend und kränkend gewesen sein.

Was man auch nicht außer acht lassen sollte, ist die Tatsache, dass "Freundschaft" von jedem anders definiert, praktiziert und gelebt wird. Für manche sind Freunde "nur" Leute, mit denen man seine Freizeit verbringt und vielleicht noch ein, zwei Vorlieben teilt. Andere wiederum schätzen und Pflegen Freundschaften in einem Maß, die sich von einer ernstgemeinten Beziehung zu einer Frau nur marginal und im Detail unterscheiden. Sprich sie investieren enorm viel Zeit und Aufwand in die Aufrechterhaltung ihrer Freundschaft und sind bedacht darauf, dass sie sich nicht auseinanderlebt.

Nun ein paar Fragen, die sich in diesem Zusammenhang stellen können:
- Welchen Stellenwert haben Freunde bei euch? Wichtiger als Famile oder vielleicht kommen sie sogar erst nach Musik oder PC?
- Würdet ihr euch in jedem Fall loyal gegenüber euren Freunden verhalten ("Man verpfeift keine Freunde") oder gibt es Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen (z.B. bei Falschaussagen gegenüber der Polizei)?
- Habt ihr bereits Erlebnisse hinter euch, die euch an die Grenzen euere Freundschaft brachten (z.B. Affäre mit der Partnerin eines Freundes)?
- Hinterfragt ihr das Verhalten eurer Freunde, bzw. maßregelt diese, wenn sie sich "beschissen" aufführen oder lasst ihr sie gewähren?
- Würdet ihr für einen Freund Schläge kassieren, bzw. in die Bresche springen, auch wenn er die Situation provoziert hat?

Hier kann über alles gesprochen werden, was direkt oder indirekt mit "Freundschaft" zu tun hat.
(Kontroverse) Geschichten und Erlebnisse sind natürlich willkommen, auch und gerade solche, die das Dilemma einer Freundschaft aufzeigen (wie erwähnt: Falschaussage zu gunsten eines Freundes, trotz dessen Fehlverhalten, o.Ä.).
Mich persönlich interessiert es z.B., wie sehr sich Freundschaften von Alter zu Alter, Gruppe zu Gruppe, Mensch zu Mensch unterscheiden; wo es bei jedem Parallelen gibt und wo die Meinungen über sie auseinandergehen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von james dorn am 30.03.2004 19:13]
30.03.2004 18:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheKid

Russe BF
Pc = Freund


/Edit:

Aber ich hatte doch noch keine Verwarnung! Wieso 2te???
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheKid am 30.03.2004 18:46]
30.03.2004 18:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von TheKid
Viel zu lesen!



2te Verwarnung, du bist raus

30.03.2004 18:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
windtalker0r

Arctic
Mein Pc ist mein Freund^11fröhlich1^1
30.03.2004 18:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chris*

Chris*
...
Sehr guter Text.

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Ansichten über die Definition von "Freundschaft" sehr weit auseinander gehen. Für mich sind die Leute Freunde, mit denen ich meine Freizeit verbringe und mit denen ich mich gute verstehe, bzw. mit denen ich am Wochenende was unternehme. Aber neulich schockte mich einer dieser "Freunde" mit der Aussage, dass wir ja wohl keine Freunde seien. Ich war total entgeistert: "Aber du machst doch mit keinem so viel wie mit mir, wie können wir da keine Freunde sein." "Ich vertraue dir einfach nicht". Hm, da war ich erstmal schon verwirrt aber ich kann es nachvollziehen da ich schon sehr vielen Menschen weh getan habe und ihr Vertrauen ausgenutzt habe. Deswegen würde ich sagen, dass ich sehr viele Kumpels und Freunde habe, aber halt Freunde der Definition "weggehen und was zusammen machen" aber keinen wirklich besten Freund. Nen guten Freund hab ich mal dadurch verloren, dass ich ihn nicht unterstütze und fertig machte, als sein Vater starb. Nein, ich bin wirklich kein guter Mensch...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Chris* am 30.03.2004 18:46]
30.03.2004 18:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
 
Zitat von TheKid
Viel zu lesen!


Wenn es dein Erbsenhirn überfordert, soviel zu lesen und u.U. sogar noch zu kapieren, solltest du jedoch auch das Antworten bleiben lassen! Mata halt...

@ Topic:
- Freunde hab ich nur 3 oder 4. Freunde. Leute, auf die man sich 1000%ig verlassen kann. Den Rest nenn ich 'Saufkumpanen'.
- Ich verpfeife keine Freunde. Auch dann nicht, wenn ich in die Predulie geraten würde. Das hätte mich um ein Haar in den Knast gebracht (Thema alkoholisiert Schwarzfahren und AK_ vor Gericht im Zeugenstand)
- Eine harte Bewährungsprobe mußte mal die Freundschaft zu meinem KKW'ler bestehen, nachdem ich ihm seine Freundin weggeschnappt habe. Aber so nach 6 Monaten hat sich das alles wieder eingerenkt. Auch wenn's nicht ganz korrekt von mir war - von IHM war es ein super Charakterzug.
- Ich hinterfrag ihr Verhalten nicht, weil sie allesamt vernünftig denkende Leute sind und sich nicht beschissen (ohne 'ie' und 'ß') aufführen Augenzwinkern
- Ich hab für 'nen Saufkumpan schon Haue eingesteckt. War wohl ein Fehler. Er lernt's einfach nicht, daß man besoffen keine 3 Kickboxer anstänkern soll. War aber auch das einzige mal, weil ich dann auch gemerkt habe, daß es sinnlos ist. Wollte halt nur mal eingreifen, weil ich es etwas übertrieben fand, daß er von 5 Leuten gleichzeitig in die Mangel genommen wird.

Nochmal an TheKid:
Dein Name passt zu dir Breites Grinsenaumen runter:
30.03.2004 18:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von TheKid
Viel zu lesen!



Kein Gehirn?


Freunde sind wohl für jeden Menschen sehr wichtig.
Leider neige ich dazu alte (sehr gute) Freunde zu vernachlässigen. Ich bin vor einer Weile umgezogen und sehe meine alten Freunde leider nur noch selten. Dafür lern ich aber viele neue Leute kennen, mit denen ich mich toll verstehe. Allerdings braucht es auch eben seine Zeit, bis man jemanden wirklich einen Freund nennen kann. Zeit, gemeinsame Erlebnisse, Vertrauen...
Es ist einfach wichtig für mich Leute zu haben, bei denen ich ganz ich selbst sein kann. Richtioge Freunde weisen sich gegenseitig auch auf Fehler hin. Das gehört dazu. Ob ich für einen Freund Schläge einstecken würde? Sicher. Ich finde es einfach unheimlich wichtig zusammenzuhalten und sich gegenseitig zu helfen.



E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 30.03.2004 18:49]
30.03.2004 18:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von TheKid
Viel zu lesen!



2te Verwarnung, du bist raus




Danke, Schlumpf.
Danke, daß du uns vor solchen geistigen Tieffliegern rettest Augenzwinkern
30.03.2004 18:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beuteltierzuechter

Leet
Ich hab auch nur 5 Freunde auf die ich mich 100 % verlassen kann und auch mache. Meinen besten Freund kenn ich jetzt schon
seit 13 Jahren, was mit 16 ne lange Zeit ist.Er ist eigentlich schon wie ein Bruder.

Ich würde auch nie meine Freunde verraten, die Freundschaft ist schon fas heilig für mich weil man weis das man den Leuten
wirklich vertrauen kann und sowas findet sich nicht an jeder Ecke.
30.03.2004 18:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lecker Kakao

Deutscher BF
froehlich grinsen
Ich habe 6 beste Freunde (einer ist mein PC) und 5 gute Freunde...
30.03.2004 18:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
turmfrosch

Turmfrosch
Passend dazu ein schönes Zitat, was ich letztens aufgeschnappt habe :
Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
30.03.2004 18:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
 
Zitat von E-Street

Leider neige ich dazu alte (sehr gute) Freunde zu vernachlässigen. Ich bin vor einer Weile umgezogen und sehe meine alten Freunde leider nur noch selten. Dafür lern ich aber viele neue Leute kennen, mit denen ich mich toll verstehe.



das ist ebenfalls eine interessante frage:
tut ihr euch leicht dabei, neue menschen kennenzulernen oder legt ihr darauf nur sehr bedingt wert, bzw. fällt es euch einfach schwer?

bei mir ist es beispielweise so, dass ich nicht wirklich versuche, kontakte zu knüpfen und von vornherein nicht sonderlich erpicht darauf bin, mich auf "neue gesichtern" einzulassen.
ein charakterzug, der mich nicht wirklich stört, allerdings ein wenig bedauerlich ist, da man sich viel durch die lappen gehen lässt.
30.03.2004 18:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suizidhilfe

Suizidhilfe
Tja, Freunde...

Interessantes Thema. Ich in schon so der Typ, der Freunde braucht und auch sehr an ihnen hängt.
Allerdings sind es bei immer mehr so "bester Freund" Geschichten. Bin also nicht so der Gruppentyp.
Was Freunde angeht, bin ich schon recht loyal.
Versuche auch den Pegel der Gefallen in der Waage zu halten.

Naja, fand es nicht sooo nett, dass mein bester Freund mal mit meiner Freundin, aber die Quittung folgte auf dem Fuss: seine Freundin
30.03.2004 18:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
windtalker0r

Arctic
Ich rede zwar mit vielen Leuten, habe aber keinen bock mit denen was zu unternehmen oder so.
30.03.2004 18:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lecker Kakao

Deutscher BF
 
Zitat von turmfrosch
Passend dazu ein schönes Zitat, was ich letztens aufgeschnappt habe :
Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann



Davon habe ich 5 fröhlich (+PC) Augenzwinkern
30.03.2004 18:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
Meiner meinung nach gehen meine Freunde nie nach PC oder sonst was..(ausser Familie )
zwar hab ich nur 3 richtige freunde, denen ich alles vertrauen kann, aber mit den restlichen bin ich fast so gut befreundet.. aber nur fast..
Zum Thema Verpfeifen, Ich verpfeife keine meiner Freunde..
auch wenn es nur diese "normalen Freunde" sind..
Viele denken natuerlich, dass ich das einfach nur so sage..
Aber ich habe (glaube ich peinlich/erstaunt) noch keine/n freund/in verpfiffen.. Das wird auch so bleiben..

@ TheKid
'tschuldigung aber.. eine der Vorrausetzungen in einem Forum ist es lesen und schreiben zu koennen.. da du beide sachen fast nicht beherrschst, ist Schlumpfi's (Breites Grinsen) Entschluss meiner meinung nach akzeptabel, nein, sogar notwendig..
wenn das fuer dich zu lang ist, dann hol dir einen Freund, der dir das liest, sofern du welche hast
30.03.2004 18:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
Freunde wechseln auch mal, wenn man z.B. mal in eine andere Schule geht oder umzieht. Aber Freunde sind wichtig auch wenn es nur "Weggehfreunde" sind. Die Freunde mit denen ich weggehe müssen aber auch ganz oben in der Beliebtheitsskala stehen (von mir aus gesehen).
30.03.2004 19:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chris*

Chris*
...
 
Zitat von windtalker0r
Ich rede zwar mit vielen Leuten, habe aber keinen bock mit denen was zu unternehmen oder so.



Ein wahrer Nerd. Wir sind stolz auf dich. Vielleicht sollteste deine RL Kommunikation noch ein wenig einschränken.
30.03.2004 19:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
 
Zitat von james dorn
 
Zitat von E-Street

Leider neige ich dazu alte (sehr gute) Freunde zu vernachlässigen. Ich bin vor einer Weile umgezogen und sehe meine alten Freunde leider nur noch selten. Dafür lern ich aber viele neue Leute kennen, mit denen ich mich toll verstehe.



das ist ebenfalls eine interessante frage:
tut ihr euch leicht dabei, neue menschen kennenzulernen oder legt ihr darauf nur sehr bedingt wert, bzw. fällt es euch einfach schwer?

bei mir ist es beispielweise so, dass ich nicht wirklich versuche, kontakte zu knüpfen und von vornherein nicht sonderlich erpicht darauf bin, mich auf "neue gesichtern" einzulassen.
ein charakterzug, der mich nicht wirklich stört, allerdings ein wenig bedauerlich ist, da man sich viel durch die lappen gehen lässt.



Das geht mir genauso..
Natuerlich weiss ich es nicht, ob es vorteilhaft gewesen waere neue Kontakte zu knuepfen, wenn ich es nicht versucht hab..
Aber ich versuche soviel wie moeglich mit meinen Freunden zu unternehmen. Da bleibt mir wenig Zeit dazu..
Aber beim Sport lerne ich neue Gestalten kennen, die ich dann ab und zu treffe, um was zu trinken oder so
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KicksAss]Noobie am 30.03.2004 19:02]
30.03.2004 19:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
turmfrosch

Turmfrosch
Einer meiner Freunde heißt übrigens Walter. Er ist unsichtbar und trägt einen grünen Hut.
30.03.2004 19:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
Imaginaer? na ja ist auch eine Moeglichkeit, fuer die, die zu schuechtern sind, um andere Leute anzusprechen ..
Aber aufpassen, dass wird nicht so gerne akzeptiert..
30.03.2004 19:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Ach, ich habe einen Freund, den kenne ich seit dem Kindergarten und für den würde ich auch bei der Polizei eine Falschaussage hinterlegen, wenn es für mich noch vertretbar ist.

Der Rest sind alles nette Leute, aber irgendwie fehlt da was Entscheidendes. Kann nicht beschreiben, was es ist
30.03.2004 19:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Also echte freunde hab ich eigentlich nur 2.
Den einen kenn ich seit ich 4 bin, den andren seit dem Gymnasium (also seit 9 Jahren).
Vor allem letzterer hat sich über die Zeit einfach zu meinem besten Freund entwickelt.
Ihm kann ich alles anvertrauen (was ich allerdings nicht tu, was aber an meiner Art liegt), er ist die Person die am meisten über mich weiß.
An seinem Beispiel lässt sich imho gut zeigen was für mich frundschaft bedeutet: Ich würde keinen moment zögern, für ihn die hand ins feuer zu legen, sprich, ich würd viel für ihn riskieren. Wenn es sein muss wär ich 24/7 für in da (wobei ich das gefühl hab, das er das manchmal nicht glaubt).
Auf der anderen seite hab ich so 5-10 wirklich gute Kumpel, Leute mit denenen ich bei jedem Thema Spass haben kann.
Denen würde ich wahrscheinlich auch jederzeit aus der Klemme helfen, aber trotzdem ist es etwas andres als bei den oben genannten.
30.03.2004 19:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
ich hab mit Freunden leider so meine Probleme..

also, nicht das ich nich mit ihnen klar komme oder so, ich hab sehr gute Freunde. Aber durch meine abwechslungsreiche Schullaufbahn hab ich schon so viele Leute kennengelernt die alle mal meine Freunde waren, aber mein Problem war es den Kontakt zu halten, wenn ich jetzt welche davon treffe sagen sie mir nich hallo oder ich ihnen nicht.
Mein "Stammfreundeskreis" (auf die man sich verlassen kann) beschränkt sich auf ca. 8 oder 9 Leute... mit denen die etwas "weiter weg" sind (also halt nich meine engsten Freunde) sind es dann 8 bzw. 9 + 23 bis 27 sind aber halt leute die nicht so abends mit dabei sind, oder nur sehr selten. Würde man alle "ehemaligen" (kontaktverlust etc.) mitzählen ca. 50 - 70 nochmal grob dazu (+/-)
und ich kenn halt leute, die es schaffen die kontakte in ner gewissen weise zu halten und so aber ich weiss nicht, warum ich sowas nicht schaffe... und schüchtern und so bin ich eigentlich auch nicht...
naja vielleicht kann ich da ja noch irgendwas ändern..

Freunde sind sehr wichtig im Leben und ich bin froh das ich sie habe!
Ich weiss nicht auf wieviele ich mich wirklich verlassen kann (meinen besten freund nich mitgenommen) aber ich wär für die meisten jeder zeit erreichbar und würde ihnen helfen wobei auch immer.. bei manchen wirklich IMMER!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[C.o.M]=-Warlord- am 30.03.2004 19:08]
30.03.2004 19:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Auch hier.....:

Freundschaften (egal ob zu männlichen oder weiblichen Personen) sind für mich etwas vom Wichtigsten, das es überhaupt gibt..

- Freundschaften sind mehr wert als Status, Geld, Autos, Besitztümer - und das sag ich als Erzkapitalist.

- Freundschaften muss man pflegen und hegen - Vertrauen und absolute Loyalität gehört dazu (Personen, für die ich vor der Polizei lügen müsste, sind eh net Freunde ).

- Partnerinnen, Frauen, Freundinnen von Freunden und Kameraden sind absolut tabu - 100% - das ist wie Inzest.

- Verhalten hinterfragen? Klar! Konstruktive Kritik zB ist auch bei mir von Freunden immer willkommen.

- Freunde sind für einander da - ohne Freunde hätt ich meine letzte Beziehugnskrise nicht überstanden, deshalb würd ich mich auch auf der Strasse für Freunde jederzeit einsetzen / in die Bresche springen.


Grüsse
30.03.2004 19:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Wirkliche sehr gute Freunde hab ich 2, der Rest hat zwar auch das Prädikat "Freund" verdient, aber irgendwie sind die Welten zwischen den sehr guten Freunden und den "Freunden" einfach zu verschieden, obwohl ich allen wirklich Vertrauen kann.

Ein paar von den Freunden (3 an der Zahl)haben ich und ein sehr guter Freund vor 2 Jahren beim zocken kennengelernt, letztes Jahr sind wir dann zu denen hingefahren (waren ~200km), wir wussten net wie die aussehen und die wusstens auch nicht, man hat halt des öfteren telefoniert oder geteamspeakt aber sonst kannte man sich eigentlich nicht.

Das war eines der besten WEs die ich bisher hatte und werds auch sicher nicht vergessen
30.03.2004 19:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
 
Zitat von .:HoP:.

- Freundschaften muss man pflegen und hegen - Vertrauen und absolute Loyalität gehört dazu (Personen, für die ich vor der Polizei lügen müsste, sind eh net Freunde ).



würdest du es wirklich kategorisch ablehnen, für einen freund eine falschaussage zu tätigen?
30.03.2004 19:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
 
Zitat von james dorn
 
Zitat von .:HoP:.

- Freundschaften muss man pflegen und hegen - Vertrauen und absolute Loyalität gehört dazu (Personen, für die ich vor der Polizei lügen müsste, sind eh net Freunde ).



würdest du es wirklich kategorisch ablehnen, für einen freund eine falschaussage zu tätigen?




Ich weiß nicht ob ichs machen würde, ich hoffe auch dass ich nie in so eine Situation kommen werde. Außerdem kommts immer ganz auf den Fall an und wie ich dazu steh.
30.03.2004 19:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von james dorn
 
Zitat von .:HoP:.

- Freundschaften muss man pflegen und hegen - Vertrauen und absolute Loyalität gehört dazu (Personen, für die ich vor der Polizei lügen müsste, sind eh net Freunde ).



würdest du es wirklich kategorisch ablehnen, für einen freund eine falschaussage zu tätigen?



Das kommt, sag ich mal, auf die Situation an.
Für ein Verbrechen - niemals würd ich meine Zukunft dafür verheizen.

Für Kleinigkeiten kann man darüber reden, aber spätestens vor nem Gericht ist Schluss, ich würde ihm zwar legal versuchen zu helfen, und sicherlich möglichst vorteilhaft aussagen, aber nicht blank lügen...
30.03.2004 19:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Stone-

Russe BF
...
 
Zitat von james dorn

- Welchen Stellenwert haben Freunde bei euch? Wichtiger als Famile oder vielleicht kommen sie sogar erst nach Musik oder PC?



Meine Freunde sind (mit der Familie) das allerwichtigste.
Wichtiger als Schule, etc. etc.



 
- Würdet ihr euch in jedem Fall loyal gegenüber euren Freunden verhalten ("Man verpfeift keine Freunde") oder gibt es Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen (z.B. bei Falschaussagen gegenüber der Polizei)?



Auf jedenfall loyal. In jeder Situation!!!! Denn ich weis sie würden es auch so halten! (das ist jetzt nicht unbedingt auf alle meine kumpels sondern auf meine wirklichen engen freunde bezogen)


 
- Habt ihr bereits Erlebnisse hinter euch, die euch an die Grenzen euere Freundschaft brachten (z.B. Affäre mit der Partnerin eines Freundes)?



sehr guter Kumpel von mir hat sich mal annen Mädel rangemacht von dem ich was wollte. Wahrscheinlich sogar unbewusst, er ist nunmal so (spanier mit den Augen rollend ). Aber das haben wir geklärt, das macht er nicht nochmal und er hat es eingesehen dass es scheisse war.
(Muss dazu sagen dass dass nicht mein BESTER freund war, der würde sowas nicht machen.)


 
- Hinterfragt ihr das Verhalten eurer Freunde, bzw. maßregelt diese, wenn sie sich "beschissen" aufführen oder lasst ihr sie gewähren?



Kommt drauf an. Wenn wir irgendwo draußen sind und z.b. ein kumpel von mir angerannt kommt "hey da hinten schlägern sich x und x und 2, 3... anderen typen (wobei x und x freunde von mir wären) würde ich nicht lange nachfragen (gar nicht) sondern hinrennen und versuchen den anderen typen so schnell es geht die nase oder sonstwas zu brechen. danach kann immernoch gefragt werden was los war. hauptsache ich habe meine freunde verteidigt.
Aber die meine meinung sag ich auf jedenfall, z.b. wenn sie scheisse bauen...


 
- Würdet ihr für einen Freund Schläge kassieren, bzw. in die Bresche springen, auch wenn er die Situation provoziert hat?




JA! uneingeschränkt. Selbst wenn es viel mehr wären als wir. Eben solange bis ich auf dem boden lieg und mich nichtmehr bewegen kann. Und wisst ihr warum? weil meine freunde für mich das gleiche tun würden! (wurde sogar schon zu genüge unter beweis gestellt.)
Ich würde für meinen besten freund und ein paar sehr sehr gute freunde mein leben aufs spiel setzen. (eben wieder nur bei den leuten bei denen ich weis sie würden für mich das gleiche tun, zählt also nicht für alle kumpels)
30.03.2004 19:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Freundschaft
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum