Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Frage zu Akkus ( der sommer ist da )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
safely_gunman

Arctic
... der sommer ist da
aaaaaaaaaaalso,wie gesagt,der sommer ist da.
man geht in den park,trinkt bier,und erfreut sich am wohligen sonnenschein.da wäre musikalische unterstützung nicht schlecht,vorallem weil man nicht auf den gabber sound der jugendlichen 10 meter weiter steht,der dröhnend aus einem kasi schreit.
deshalb möchte ich für meinen tragbaren cd spieler akkus kaufen.da kommen 8 stück rein,die ganz dicken,also mono.nur habich da eine frage:
da sind immer die "mAh"-werte angegeben.was bedeuten sie?möchte gerne akkus die möglichst lange halten,von der lebensdauer wie auch von der leistung,also ich will möglichst lange der holden musik lauschen.


also:was heist "mAh",und könnt ihr mir akkus empfehlen?
31.03.2004 14:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
"mAh" ist ein Maß für die Energie, die im Akku stecken kann und damit auch für seine Laufdauer.

Wie man auf die Einheit mAh kommt, sollte man besser nicht in strengem physikalischen Sinne zu verstehen versuchen. Ich glaube, damit ist gemeint, dass z.B. ein 2000mAh-Akku bei einem konstanten Stromverbrauch von 200mA 10 Stunden lang laufen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NRG]Sonic am 31.03.2004 14:19]
31.03.2004 14:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
milliAmpere-Stunden: Gibt die Kapazität an.
Ein Gerät mit 500 mAh kannst du bei einem halben Ampere also eine Stunde betreiben.
Deswegen: Akkus mit hohem Wert kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [BC]ALM am 31.03.2004 14:19]
31.03.2004 14:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Stiftung warentest gucken, Testergebnis runterladen, kostet 1-2€, aber du kannst locker 10€ sparen und bessere akkus bekommen. RH
31.03.2004 14:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Frage zu Akkus ( der sommer ist da )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum