Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Telekom's 2048kb/s .. ( ich blick nimmer durch )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
`dawn

Phoenix
ich blick nimmer durch
Servus

Ich beschäftige mich schon lange mit der Frage, ob hier in unserem Haushalb, 3 PCs an einem Router, nicht eine 2 MB Variante von T-Com passend wäre. Antwort war eigentlich von Anfang an: klar Breites Grinsen

Gesagt getan, man ruft hochmotiviert bei der Telekom Ende März an und wünscht die Beauftragung für das Upgrade von 768er T-DSL auf 2048er T-DSL. Dazu die Flatrate. Aber dazu fallen 49 € Wechselentgeld, was ich und leider auch meine Mutter nicht wusste Breites Grinsen (will endlich 18 werden ).

Das war ihr dann doch erstmal zuviel. Nun lese ich gerade heute am 1.April eine andere Schlagzeile auf der T-Com Homepage

"Wer bis zum 31. Mai von T-DSL "768" auf T-DSL 2000 wechselt, surft 6 Monate lang zu nur 16,99 Euro monatlich und spart bei Online-Beauftragung auch noch das Wechselentgelt in Höhe von 49,95 Euro."

Interpretiere ich das richtig, dass ich, wenn ich bis zum 31. Mai die 2048 kb/s Variante online bestelle, 49 € entfallen ? Ich denke da liege ich richtig.

Nur leider bin ich sehr verunsichert. Der eine sagt, das alles geht erst ab Juni, die Telekomiker haben auf ihren HPs auch immer anderes Zeug stehen. Ich blicke nicht mehr durch Kopf gegen die Wand schlagen

Kann ich nun schon im April als jetziger T-DSL Kunde mit T-Net (also ohne IDSN) die 2 MB Variante ordern und benutzen?
Kann ich nun auch die Flatrate dazu bestellen und sie zusammen benutzen, auch wenn sie einigemale erst für Juni angekündigt worden ist?

Dieser Link sollte euch helfen, ich zumindest raff das nicht mehr, wo was wann usw. ->http://www.telekom3.de/de-p/aktu/3-ne/2004/04-a/040401-t-dsl-start-1-2-3-ar.html<- (Warum geht das Script nicht?)

Wäre euch sehr dankbar!
01.04.2004 19:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[JAG]-=Shadow=-

Leet
Es steht doch alles da: "In diesem Falle wird ein vermindertes Bereitstellungsentgelt in Höhe von 49,95 Euro für die vorzeitige Umschaltung auf die höhere Bandbreite erhoben.".

Sprich: Kostet 49.95€ und ab irgendwann kostet das Upgrade dann mehr. Aber genau so stehts auch da. Wer lesen kann is klar...naja den Rest kennen wir ja.
01.04.2004 20:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
`dawn

Phoenix
Ja, danke für die Antwort. Aber stell dir vor, dass wusste ich doch, habe ich sogar geschrieben. Aber lies mal genau was ich schrieb: Ein Angebot gibt es.

Wenn man T-DSL 2000 bis zum 31.5. bestellt als jetztiger T-DSL Normalo Kunde, dann entfallen die 49 €, worauf ich scharf bin!

Nur weis ich eben nicht, ob das nun schon im April geht, das ganze noch zusammen mit der Flat auch schon im April ?
Außerdem habe ich noch nichts gefunden, wo ich auf den neuen Tarif online upgraden kann. Zwar Upgrade auf T-DSL 2000, wo aber ist die Flat für 39 € ? Dort gab es nur eine für 59 €. Ich raff es nicht mehr traurig
01.04.2004 20:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[JAG]-=Shadow=-

Leet
 
Zitat von `dawn

Wenn man T-DSL 2000 bis zum 31.5. bestellt als jetztiger T-DSL Normalo Kunde, dann entfallen die 49 €, worauf ich scharf bin!



Ne, eben nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe.
ICh hab das so verstanden: Wenn man vor 2005 mehr als 768kb/s haben möchte, dann kann man dies mit einem Wechsel in einen anderen Tarif. Das kostet dann 49,95€ Umstellungsgebühr. Wenn man später (also nach 2005 wahrscheinlich) dann kostet das Umstellen mehr als 49,95€.
Eine Flatrate für eine höhere Bandbreite kostet natürlich auch mehr. Darüber bin ich allerdings nicht genau informiert.

Waren das deine Fragen oder hab ich was komplett falsch verstanden?
01.04.2004 20:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
soweit ich weiss gibts die 2000er flatrate erst ab 1.6, nur mal so nebenbei
01.04.2004 20:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
`dawn

Phoenix
Die 49€ entfallen NUR, wenn man online bestellt! Siehe Auszug aus dem Text der T-Com-Homepage.

".. und spart bei Online-Beauftragung auch noch das Wechselentgeld in Höhe von 49,90€"

Und ich will wissen, WO kann man das online bestellen, da es im Shop für T-DSL 2000 nur eine Flat für 99,95 € gibt. Man kann T-DSL 2000 bestellen, nur ab wann kann ich es nutzen? Mittlerweile weis ich ab 1. April, also heute.

Nun bleibt noch übrig, was ist mit der Flatrate? Wo ist die? Ab wann gibt es sie, ab wann kann man sie benutzen?

e/ Konsumidiot: Das habe ich auch gewusst, nur irritiert mich, dass ein Freund das selbe bestellt hat, was ich online bestellen will, nämlich die 2000 Variante und die Falt für 39 €. Und er meinte, es sei ihm zu heute zugesagt, dass alles geht. Daher bin ich total verwirrt und weis nichts mehr

e/² /hoschi: ja, ab 1.1.2005 hast du 1024/128 - umsonst und musst nichts machen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von `dawn am 01.04.2004 20:35]
01.04.2004 20:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
\hoschi

Arctic
mal ne blödefrage:
ich hab die telekommunisten in letzter zeit nicht so beobachtet, schrauben die jetzt eigentlich was an meiner 768/128kbs verbindung, was ändert sich da?
01.04.2004 20:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
 
Zitat von \hoschi
mal ne blödefrage:
ich hab die telekommunisten in letzter zeit nicht so beobachtet, schrauben die jetzt eigentlich was an meiner 768/128kbs verbindung, was ändert sich da?



bis 31.12 wird deine leitung auf 128/1024 umgeschaltet, wenn du das upgrade sofort willst musst du blechen, weiss allerdings nicht wieviel, sehr kompliziert das ganze

e: und wenn du analogen telefonanschluss hast wird der dsl grundpreis 2 oder 3? billiger
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Konsumidiot am 01.04.2004 20:36]
01.04.2004 20:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
So. Dann wollen wir mal aufräumen hier.

Also der Umstieg von vorhandem DSL768 auf DSL1024 ist kostenfrei und geschieht automatisch. Will man in einen schnelleren Tarif wechseln werden für gewöhnlich 49EUR fällig. Das sind schon 50% weniger, als man als Neukunde zahlt.

Kosten für DSL1024 sind 16,99EUR monatlich für DSL und 29,95EUR für die Flatrate.

So. Offenbar gibt es atm ein Angebot mit dem man als DSL768 Bestandskunde auf TDSL2000 upgraden kann, ohne die 49? zu bezahlen. Wunderbar.
Um also deine erste Frage zu beantworten: Ja, die 49? fallen aufgrund dieser Aktion weg.

DSL2000 kostet dann eigentlich 19,99EUR im Monat, die Flatrate wäre dann die jetzige DSL1500 Flatrate von T-Online, die aber auch mit 2Mbit nutzbar ist, für 59EUR/Monat.
Durch das Angebot sparst du aber noch 6 MOnate lang 3EUR/Monat, weil du ja 16,99 statt 19,99 bezahlst.

Nicht ausser Acht lassen sollte man aber eben die Kosten für die Flatrate die mit 59EUR nicht gerade gering sind.

Ein neues Tarifsystem von T-Online (und daher auch die Juniaussage) wird zum 1.6.04 eingeführt. Dann kostet die 1MBit Flat 29,99EUR; die 2MBit Flat 39,99EUR und die 3MBit Flat 49,99EUR.


Fazit: Du kannst das ganze jetzt schon bestellen, wirst aber im Moment bei T-Online noch recht viel Geld los, das wird erst im Juni günstiger...dann gilt aber das Angebot von der Telekom nicht mehr.

Ich hoffe, ich hab etwas Licht ins Dunkel gebracht.

Ach und -=Shadow=-: Wenn man keine Ahnung hat...
01.04.2004 20:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
`dawn

Phoenix
Danke. Kane* . Warum können meist nur die etwas "älteren" Herren gescheite und auf den Punkt gebrachte Replys geben Augenzwinkern Breites Grinsen ?

Aber eine kleine Frage habe ich noch. Ich bin dabei das ganze online zu bestellen. Nur leider steht bei der Flat von T-DSL1500 keine 59,95 € sondern 99,95 € Breites Grinsen traurig

guckst du

Da geht's schon wieder los ..
01.04.2004 20:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
wie ich bereits schrieb, t-online ändert seine tarife erst zum 1.6
01.04.2004 21:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Blah, blah, blah Konsumidiot.

http://www2.service.t-online.de/dyn/c/13/06/91/1306912.html

T-Com und T-Online sind halt nicht eine Firma, da sieht man es mal wieder. Die Flat kostet 59,95. Ich weiß es, ich hab sie gehabt und diesen Preis bezahlt.

Wenn die bei der T-Com das nicht auf den Plan kriegen geh auf Nummer sicher und wechsel den Tarif selbst auf www.t-online.de unter Service im Kundencenter.

Dann kannste sicher sein, dass die Flat 59,95 kostet. Keine Ahnung was die T-Com sich dabei denkt, da 100EUR hinzuschreiben. Der Preis ist schon seit Januar veraltet... Breites Grinsen
01.04.2004 21:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
ok dann gilt das nur für 3mbit peinlich/erstaunt
01.04.2004 21:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
`dawn

Phoenix
Ok, danke euch. Jetzt blick ich wieder durch fröhlich
01.04.2004 21:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[3D]TOaZta

Leet
gehören t-com und t-online net zusammen ?
und wenn ja, wo is der unterschied ?
01.04.2004 22:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
\hoschi

Arctic
 
Zitat von Konsumidiot
 
Zitat von \hoschi
mal ne blödefrage:
ich hab die telekommunisten in letzter zeit nicht so beobachtet, schrauben die jetzt eigentlich was an meiner 768/128kbs verbindung, was ändert sich da?



bis 31.12 wird deine leitung auf 128/1024 umgeschaltet, wenn du das upgrade sofort willst musst du blechen, weiss allerdings nicht wieviel, sehr kompliziert das ganze

e: und wenn du analogen telefonanschluss hast wird der dsl grundpreis 2 oder 3? billiger



downstream brauch ich eh net mehr, upstream wäre mal mehr wert
drecks telekom, will qscBreites Grinsen
01.04.2004 22:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [3D]TOaZta
gehören t-com und t-online net zusammen ?
und wenn ja, wo is der unterschied ?



T-Com is ne Tochterfirma von der Telekom und T-Online auch. Die haben NICHTS miteinander zu tun abgesehen davon, dass sie zum Telekomkonzern gehören. Trotzdem haben sie eigene Bücher, eigene Konten, eigene Abrechnung, etc, pp.

Es ist nicht das gleiche. Vergleichbar z.B. Audi und VW. Wird ja wohl auch keiner sagen, ein S8 ist das gleiche wie ein Lupo, oder? Augenzwinkern Breites Grinsen
01.04.2004 23:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
`dawn

Phoenix
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von [3D]TOaZta
gehören t-com und t-online net zusammen ?
und wenn ja, wo is der unterschied ?



T-Com is ne Tochterfirma von der Telekom und T-Online auch. Die haben NICHTS miteinander zu tun abgesehen davon, dass sie zum Telekomkonzern gehören. Trotzdem haben sie eigene Bücher, eigene Konten, eigene Abrechnung, etc, pp.

Es ist nicht das gleiche. Vergleichbar z.B. Audi und VW. Wird ja wohl auch keiner sagen, ein S8 ist das gleiche wie ein Lupo, oder? Augenzwinkern Breites Grinsen



Gniahaha ... *RS4 haben will* Breites Grinsen
01.04.2004 23:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von [3D]TOaZta
gehören t-com und t-online net zusammen ?
und wenn ja, wo is der unterschied ?



Telekom - "Hauptunternehmen"
T-Com - Festnetzsparte
T-Online - Onlinesparte

/e btw. 2 bzw. 3 mbit flats gibts nicht nur von t-offline. freenet und aol sind auch einen blick wert.

www.onlinekosten.de
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cit am 01.04.2004 23:45]
01.04.2004 23:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
\hoschi

Arctic
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von [3D]TOaZta
gehören t-com und t-online net zusammen ?
und wenn ja, wo is der unterschied ?



T-Com is ne Tochterfirma von der Telekom und T-Online auch. Die haben NICHTS miteinander zu tun abgesehen davon, dass sie zum Telekomkonzern gehören. Trotzdem haben sie eigene Bücher, eigene Konten, eigene Abrechnung, etc, pp.

Es ist nicht das gleiche. Vergleichbar z.B. Audi und VW. Wird ja wohl auch keiner sagen, ein S8 ist das gleiche wie ein Lupo, oder? Augenzwinkern Breites Grinsen



nicht mehr langeAugenzwinkern
02.04.2004 0:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Telekom's 2048kb/s .. ( ich blick nimmer durch )


mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

| tech | impressum