Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Shisha - Relax ( weiter gehts ... )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Egal

egal
 
Zitat von [CHD]Tratax
Kann man bei der Ammann nicht den 2. Schlauch abnehmen und da ein Ventil oder ähnliches reinsetzen für den 1-Schlauch Betrieb ?



Hmm, jemand hatte hier im Forum eine Amman mit grüner Bowl, 1 Schlach und Ventil.. weiß leider net mehr wer das war. schau mal in den letzten 2 threads ...
09.04.2004 22:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
für was ist eigentlich das Ventil zuständig?
ich kann an dem Ding rumdrehen Mata halt...
10.04.2004 12:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cow2k

Leet
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie
für was ist eigentlich das Ventil zuständig?
ich kann an dem Ding rumdrehen Mata halt...



wenn zuviel/alter qualm in der bowl is kannste vorsichtig in den schlauch pusten, dann kommt aus dem ventil der rauch raus
10.04.2004 12:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sorex

X-Mas Leet
Frage
Wie heisst nochmal dieser "Spezial"tabak, der relativ teuer ist und viel feiner sein soll?
Mir fällt der Name einfach nicht mehr ein und ich wollte den mal ausprobieren.
10.04.2004 13:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cow2k

Leet
 
Zitat von sorex
Wie heisst nochmal dieser "Spezial"tabak, der relativ teuer ist und viel feiner sein soll?
Mir fällt der Name einfach nicht mehr ein und ich wollte den mal ausprobieren.



sidi mansour
10.04.2004 13:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sorex

X-Mas Leet
...
 
Zitat von Cow2k
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie
für was ist eigentlich das Ventil zuständig?
ich kann an dem Ding rumdrehen Mata halt...



wenn zuviel/alter qualm in der bowl is kannste vorsichtig in den schlauch pusten, dann kommt aus dem ventil der rauch raus



Hilft, falls es stark kratzt.
10.04.2004 13:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sorex

X-Mas Leet
...
 
Zitat von Cow2k
 
Zitat von sorex
Wie heisst nochmal dieser "Spezial"tabak, der relativ teuer ist und viel feiner sein soll?
Mir fällt der Name einfach nicht mehr ein und ich wollte den mal ausprobieren.



sidi mansour



Ui, das ging ja fix.

Dankeschön.
10.04.2004 13:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mortan

Leet
Juhu, ich hab mir heute endlich mal Minztabak zugelegt. Der wird heute abend ausgiebeig getestet
10.04.2004 14:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Cavitto

Marine NaSe II
hi ich hab ein Problem, meine shisha schmekt (fast) garnicht mehr nach Kirch/Apfel....Man schmekt meist nur noch etwas süßliches, aber obs jetzt apfel oder kirsch ist.. den unterschied kann man nciht mehr schmeken.Meins Rauschsäule mach ich regelmäßig mit ner bürste ohne seife oder so sauber...nur mit wasser.Die Bowl spül ich meist einfach mit wasser mal durch.Und durch den schlauch puste ich vor/nach jedem rauchen um die partikel rauszublasen...ich weiss langsam echt nicht mehr worans liegen könnt.Hab große und kleine three kings kohle getestet. Das einzige was noch wirklich erkennbar vom geschmakt her ist ist minze und kirsch.
10.04.2004 17:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
giLb

Phoenix
 
Zitat von El_Cavitto
hi ich hab ein Problem, meine shisha schmekt (fast) garnicht mehr nach Kirch/Apfel....Man schmekt meist nur noch etwas süßliches, aber obs jetzt apfel oder kirsch ist.. den unterschied kann man nciht mehr schmeken.Meins Rauschsäule mach ich regelmäßig mit ner bürste ohne seife oder so sauber...nur mit wasser.Die Bowl spül ich meist einfach mit wasser mal durch.Und durch den schlauch puste ich vor/nach jedem rauchen um die partikel rauszublasen...ich weiss langsam echt nicht mehr worans liegen könnt.Hab große und kleine three kings kohle getestet. Das einzige was noch wirklich erkennbar vom geschmakt her ist ist minze und kirsch.



wenn man die wasserpfeife schon länger benutzt, dann is das normal. man kann sie dann nich wieder so hinkriegen, dass sie neutral riecht. und das beeinflusst den geschmack auch etwas. aber bei einigen tabak sorten ist es sowieso schwer den geschmack festzustellen!
10.04.2004 17:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Cavitto

Marine NaSe II
also n freund von mir hat ne gebrauchte shisha von ebay und die schmekt 4mal intensiver, es kommt 4mal soviel rauch und cih weiss einfach nicht was ich falsch mache

/die wasserpfeife ist grad mal 1monat alt, und ich musste die säule umtauschen, schweissfehler, also ist nur die bowl die alte weil ich auch noch n neuen schlauch hab.

/bei kirsch ist die sorte aber normal sehr gut feststellbar...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Cavitto am 10.04.2004 17:29]
10.04.2004 17:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
giLb

Phoenix
also die rauchentwicklung hat nichts mit der shisha zu tun, sondern mit dem tabak und ob du den kopf perfekt zubereitet hast. wenn die shisha nun undicht ist, dann isses klar, dass es daran liegt.
10.04.2004 17:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich brauch mal eure Hilfe: Ich hab hier ne Shisha und die untere Gummidichtung der Rauchsäule ist verschwunden. Kennt ihr Läden bei denen man solche Dichtungen nachbestellen kann?
Außerdem bräuchte ich noch Tabak und Kohle. Das Problem ist: Das Zeug muss bis Ende dieser Woche da sein, da ich danach wegfahre. Kennt jemand nen Laden der Expressversand o.ä. anbietet?
11.04.2004 9:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mortan

Leet
Also bis zum Ende der Woche sollten eigentlich die meißten Bestellungen ankommen. www.blubberhaus.de hat zum Beispiel Dichtungen.
Sicherer (und vermutlich auch günstiger) wäre es natürlich die paar Sachen in nem Laden zu kaufen. So Kifferläden haben häufig Zubehör.
11.04.2004 13:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
zur not kann man auch alufolie als dichtung nehmen.
das mach ich z.b. oben am kopf sowieso immer. einfach nen 1cm dicken streifen abreißen und oben rumwickeln. hält viel fester als die wabbelige gummidichtung und luft kommt auch keine durch...
11.04.2004 13:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Z4nE

Z4nE
Hier auchnochmal, Liedtipp zum rauchen:
DJ Shadow - Midnight in a perfect world
Einfach genial.
11.04.2004 18:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Lampe

Deutscher BF
 
Zitat von Z4nE
Hier auchnochmal, Liedtipp zum rauchen:
DJ Shadow - Midnight in a perfect world
Einfach genial.



bei mir ist da eigentlich immer der allte bobby marley an :]

aucgh, wenn ich ihn sonst wenig höre.
11.04.2004 18:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
giLb

Phoenix
 
Zitat von hödyr
Ich brauch mal eure Hilfe: Ich hab hier ne Shisha und die untere Gummidichtung der Rauchsäule ist verschwunden. Kennt ihr Läden bei denen man solche Dichtungen nachbestellen kann?
Außerdem bräuchte ich noch Tabak und Kohle. Das Problem ist: Das Zeug muss bis Ende dieser Woche da sein, da ich danach wegfahre. Kennt jemand nen Laden der Expressversand o.ä. anbietet?



würde die auch blubberhaus empfehlen, die haben alles was du suchst, und liefern normalerweise immer schnell. ich hatte neulich ne große bestellung am samstag aufgegeben und die war dienstag da. wenn du morgen bestellst, müsste das rechtzeitig ankommen.
ansonsten läden in deiner stadt durchforsten, falss es solche bei euch gibt.
11.04.2004 18:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TheCLQ]Nighthawk

Mods-Gorge
 
Zitat von Feuerlöscher
zur not kann man auch alufolie als dichtung nehmen.
das mach ich z.b. oben am kopf sowieso immer. einfach nen 1cm dicken streifen abreißen und oben rumwickeln. hält viel fester als die wabbelige gummidichtung und luft kommt auch keine durch...



Oder das gute alte Tesa-Krepp. Also diesen Tesa-Film aus Papier-Fasern. Der ist besser an die Öffnung anzupassen, nur sollte man diese Variante öfters mal wechseln, da Gefahr besteht, dass Schimmel-Pilze wuchern.
11.04.2004 18:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Avenger

Russe BF
Also:

Da von meiner süßen kleinen Shisha kaum noch was lebt ausser der Wassvase und dem Rohr ist eine "Ersatzteil"-Bestellung angesagt:

Köpfchen is klar, einfach des normale aus Ton, Zange is auch klar.
Thema Schlauch: Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Lederschlauch von Blubberhaus? Hatte bisjtzt nur sonen Kautschukschlauch, reicht der oder eben Leder?

Welchen Shop könnt ihr sonst noch so empfehlen?
Tabak kauf ich erstmal wieder Minze und Kirsch, Traube hab ich ja noch hier (schleck), was könnt ihr sonst noch so empfehlen (Bitte keine klassiker wie Meline oder Doppelapfel, will was ausgefallenes)

Was habt ihr für erfahrungen mit dem Metallsieb? Gut, schlecht oder unnötig??

Danke für Hilfe, ich sterbe langsam ohne eine funktionstüchtige Shisha...
11.04.2004 18:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sorex

X-Mas Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Meister Lampe
 
Zitat von Z4nE
Hier auchnochmal, Liedtipp zum rauchen:
DJ Shadow - Midnight in a perfect world
Einfach genial.



bei mir ist da eigentlich immer der allte bobby marley an :]

aucgh, wenn ich ihn sonst wenig höre.



Der Johnson, Jack ist auch nicht zu verachten.
11.04.2004 19:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sorex

X-Mas Leet
...
 
Zitat von Avenger
Also:

Da von meiner süßen kleinen Shisha kaum noch was lebt ausser der Wassvase und dem Rohr ist eine "Ersatzteil"-Bestellung angesagt:

Köpfchen is klar, einfach des normale aus Ton, Zange is auch klar.
Thema Schlauch: Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Lederschlauch von Blubberhaus? Hatte bisjtzt nur sonen Kautschukschlauch, reicht der oder eben Leder?

Welchen Shop könnt ihr sonst noch so empfehlen?
Tabak kauf ich erstmal wieder Minze und Kirsch, Traube hab ich ja noch hier (schleck), was könnt ihr sonst noch so empfehlen (Bitte keine klassiker wie Meline oder Doppelapfel, will was ausgefallenes)

Was habt ihr für erfahrungen mit dem Metallsieb? Gut, schlecht oder unnötig??

Danke für Hilfe, ich sterbe langsam ohne eine funktionstüchtige Shisha...



Metallsieb:

Schlecht und damit unnötig.
Nimm Alufolie und mach kleine Löcher rein (mit einer Nadel z.B).


Tabak:

Mango, Aprikose, Mango und Rose, alle top!

Cappuchino konnte ich bisher noch nicht probieren, der liegt bei einem Freund, der im Urlaub ist
Soll aber auch sehr gut sein.
11.04.2004 19:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Avenger

Russe BF
Cappuchino find ich persönlich sehr lecker, allerdings ist der Tabak so intensiev, dass das Köpfchen danach auch nochmal danach schmeckt Augenzwinkern Gemischt hab ich ihn noch nie, kann ich mir aber au schlecht vorstellen!

Danke zum Thema Metallsieb, hatte mit Alufolie eigentlich au keine negativen Erfahrungen, dann bleib ich dabei.

Beim Tabak werd ich mal schaun, wobei ich Rose mal garnicht mag, Aprikose is aber dagegen ne sehr gute Idee

Und der Schlauch? is eigentlich das wichtigste ;D
11.04.2004 19:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli

X-Mas Leet
Wir haben gestern ein bisschen rumprobiert...eine Wein-Shisha

Eine komplette Flasche Billigwein (~10CHF) anstatt Wasser genommen. Zuerst kurz gezogen ohne Topf...man hat das Gefühl, dass man Wein im Mund hat, der aber nicht flüssig ist. Nach langem hin und her haben wir uns entschieden für Kirsche. Geschmacklich eine der interessentesten Shishas, die ich je geraucht habe. Der Rauch war angenehm, herrlicher Geschmack von Wein und Kirsche vermischt. Kein Kratzen oder ähnliches. Der Wein blubbert auch schön und es schäumt ein bisschen Wegen dem Zucker ist es nicht zu empfehlen in einer normalen Shisha zu rauchen, ich habe meine selbstgebaute genommen. Ich kanns echt nur jedem empfehlen, schmeckt genial. Mögliche Nebenwirkungen (Flash, Kopfweh etc.) hatten alle drei nicht...

€: Ich meine übrigens Rotwein Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli am 11.04.2004 19:15]
11.04.2004 19:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
giLb

Phoenix
hab auch einmal das sieb benutzt und muss auch klar sagen, dass alu folie viel besser ist!
probiert mal den mandarinen tabak, is neu im sortiment und schmeckt sehr gut.
11.04.2004 19:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
cappu vanille... is bestimmt auch eine interessante mischung.

gibt ja cappucino mit vanillaroma. also so richtig zum trinken
wieso nich?

zum wein in der bowl.
mach das ganze mal mit wasser und 0.4l vodka oder anderes hochprozentiges... jung da wirst schnell dicht


metallsieb vs. alufolie:
mein favorit is immernoch die alufolie.
wie rum nehmt ihr die folie? ich nehm die glänzende seite nach unten weil ich denke das die folie so die wärme richtung tabak mehr oder weniger reflektiert...

schlauch:
ich hab n aquariumschlauch, jetzt mit selbstgedrehtem mundstück aus alu
billig und man kann ihn super spülen wenns sein muss.
hat jemand hier vorgeschlagen gehabt.
habs nachgemacht und war prompt begeistert.

mandarinen tabak gibts auch schon ne weile. der riecht lecker, man kann ihn gut mit zitrone mischen.
interessant!

rose is mein all time favorite.
schmeckt sehr genial und macht herrlich rauch.

im mom hab ich traube im topf, lecker, jedoch nicht so extreme rauchentwicklung wie bei anderen tabaken.

muesst mir mal wieder apfel zulegen, hatte ich lang nich mehr...

kleiner hörtipp:

toto - africa

sehr gemütlich
11.04.2004 19:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sorex

X-Mas Leet
 
Zitat von BuddelWilli
Wir haben gestern ein bisschen rumprobiert...eine Wein-Shisha

Eine komplette Flasche Billigwein (~10CHF) anstatt Wasser genommen. Zuerst kurz gezogen ohne Topf...man hat das Gefühl, dass man Wein im Mund hat, der aber nicht flüssig ist. Nach langem hin und her haben wir uns entschieden für Kirsche. Geschmacklich eine der interessentesten Shishas, die ich je geraucht habe. Der Rauch war angenehm, herrlicher Geschmack von Wein und Kirsche vermischt. Kein Kratzen oder ähnliches. Der Wein blubbert auch schön und es schäumt ein bisschen Wegen dem Zucker ist es nicht zu empfehlen in einer normalen Shisha zu rauchen, ich habe meine selbstgebaute genommen. Ich kanns echt nur jedem empfehlen, schmeckt genial. Mögliche Nebenwirkungen (Flash, Kopfweh etc.) hatten alle drei nicht...




Warum keine normale Shish nehmen?
Verklebt die dann?
Sonst müsste ich mir erst eine bauen. traurig

€/ ups, in den quote reingeschrieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sorex am 11.04.2004 19:37]
11.04.2004 19:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Sam Ragga Band ft. Jan Delay - Und die Welt steht still

gnah wie geil
ich muss oefters meine mp3s durchgucken fröhlich
11.04.2004 19:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Avenger

Russe BF
Och kommt schon Jungs, irgendwer muss doch erfahrungen mit Lederschlauch haben oder? ;
11.04.2004 20:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
also erfahrungen hab ich keine, aber wenn ich mir so anguck wie mein kautschuckschlauch ausgesehen hat als ich den aufgeschnitten hab würd ich dir von vorne rein zum aquariumschlauch raten

@ avenger

mir is grad aufgefallen das wir am selben tag den account erstellt ham ... nur das ich noch n paar posts brauch... gnah
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Niedie am 11.04.2004 20:38]
11.04.2004 20:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Shisha - Relax ( weiter gehts ... )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum