Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Probleme mit neuem Fernseher
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Buzweed

Buzweed
Hallo,

wir haben seit kurzem diesen Fernseher hier:



Ist ein Thomson 44DLP540 Rückprojektionsfernseher.

Nun haben wir das Problem, dass das Bild bei normalen Programmen rauscht (Also nicht so klares Bild, und so (hehehe) Breites Grinsen). Selbes ist bei Permiere. Bei unserem alten Fernseher war Premiere gestochen scharf.

DVDs sind auch scharf auf dem neuen Fernseher.

Kann das am Kabelanschluss liegen? Braucht man da ein spezielles Kabel oder irgend ein Verstärker der das Kabelsignal verstärkt?
Von Dead Body weiß ich dass er auch so ein Gerät hat. Hast du das gleiche Problem gehabt?
Weiß sonst einer vielleicht ne Lösung?

Danke
08.04.2004 18:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Hast Du noch einen VHS-Gerät zwischengeschaltet, oder geht die Kabelleitung direkt Buchse-TV ?
08.04.2004 18:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buzweed

Buzweed
Sry. Wir haben so nen Verteilerstecker an der Buchse von dem 1 Kabel zum Premiere Decoder geht und 1 Kabel zur Glotze direkt :O
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buzweed am 08.04.2004 18:04]
08.04.2004 18:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tro0p

Tro0p
ist noch nen videorecorder zwischen premiere und fernseher geschaltet ? wenn ja sollte der stromstecker des video recorders drinstecken...
war bei mir auch so, da hatte ich auch rauschendes bild...
sonst halt mal antennenkabel ect überpfüfen ob nicht ein wackelkontakt vorliegt (hatte ich auch Augenzwinkern)
08.04.2004 18:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[ToD| Fire]=-

UT Malcom
Geh doch zumn Händler und frag den, mach ich auch immer Breites Grinsen
08.04.2004 18:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar of Steel

Leet
schließ mal den video ab und geh direkt mitm kabel in den TV und schau obs besser wird.


Normalerweise sollte das Bild genauso gut sein wie beim alten TV (wenn nicht sogar besser) schlechter auf keinen fall es sei den der TV hatt nen scheiß tuner eingebaut.
08.04.2004 18:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Da VHS dazwischen wirds wohl gleich wie bei mir sein:

- VHS Strom anschliessen, einschalten
- VHS einrichten / Setup wenn nötig

-> Es funzt
Try it!
08.04.2004 18:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
Ist der alte Fernseher kleiner als der neue? Wenn ja, dann ist es normal.

Ich würde nur Scart Kabel nehmen, wenn du nen Kabelanschluss hast, ist dies auch normal, weil Kabel ganz einfach ein schlechteres Bild hat.

Wenn du ein scharfes Bild haben willst, brauchst du digitales Fernsehn + vernünftige Kabel.
08.04.2004 18:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buzweed

Buzweed
Nochmal: (hat mein Bruder wohl vorher umgesteckt aber Bild is trotzdem nicht besser):

Kabelbuchse -> Verteiler-> 1 Kabel zum Decoder, 1 zum TV

Der Premieredecoder is direkt per Scart an TV angeschlossen

Gibts da irgendwie so Signalverstärker oder bessere Kabel-kabel oder wie die Kabel heißen :O
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buzweed am 08.04.2004 18:09]
08.04.2004 18:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Der ist kaputt.

Kannst ihn mir schicken da erspart ihr euch die Entsorgung. mit den Augen rollend
08.04.2004 18:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PeterIsTraurig

Arctic
 
Zitat von Buzweed
Nochmal: (hat mein Bruder wohl vorher umgesteckt aber Bild is trotzdem nicht besser):

Kabelbuchse -> Verteiler-> 1 Kabel zum Decoder, 1 zum TV

Der Premieredecoder is direkt per Scart an TV angeschlossen

Gibts da irgendwie so Signalverstärker oder bessere Kabel-kabel oder wie die Kabel heißen :O



Nimm n 100Hertz (Filter-)Antennenkabel und deine Probleme sind gegessen. Kauf einfach son Antennenkabelwo kurz vor dem Stecker noch eine Verdickung am Kabel is Augenzwinkern...
08.04.2004 18:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Probleme mit neuem Fernseher


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum