Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handy-Thread ( next one... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The Harvester

Gordon
next one...
der alte Thread

und 'ne Linksammlung zum Einstieg, wird bei Interesse geupdated:

 

Xonio: Handytests, -news, -vergleiche etc.
->wer ein neues Handy sucht, sollte vielleicht mal einen Blick auf das Xonio-Handy-Ranking schmeißen...
Tipps zum Handy-Kauf bei eBay


Linksammlung zum Thema Handys

kostenlose polyphone Midi-Klingeltöne:

http://www.midi-search.de.tt/
http://www.musicrobot.com/
http://www.phunkyphones.net

Symbian-Infos, Downloads etc.:

aikon.ch - Alles zu Serie60 Handys


Java-Anwendungen und -Spiele:

http://www.midlet.org/
http://www.midlet-review.com/
http://www.club-siemens.net/


Markenspezifische Infoseiten:


Siemens:

http://www.siemensinfo.de/
http://www.siemens-world.net/
USP-Forum - United Siemens Project

Samsung:

AviWorld - Grosse Samsung Community, aber auch andere Handys

SonyEricsson:

http://www.myt610.net/




und noch ein Tip für alle, die sich ein neues Handy bei eBay, irgendwelchen Internetshops etc. kaufen wollen: Fragt vorher explizit nach, ob das Telefon auf einen bestimmten Anbieter gebrandet ist! Viele Anbieter "vergessen" das in ihrer Artikelbeschreibung zu erwähnen, und dann guckt man als Käufer dumm aus der Wäsche, wenn das Gerät einen tollen "Vodafone"-Aufdruck auf dem Gehäuse hat, bestimmte Tasten auf die Webseite des Anbieters zeigen, man Teile des Speichers nicht löschen kann, die Displayfarben auf orange-weiß festgelegt sind etc. etc.
Spiegel-Artikel zum Thema Branding
Xonio-Artikel
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von The Harvester am 18.05.2004 14:22]
02.05.2004 19:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
Und dann auch gleich mal ne kleine Umfrage:

Was haltet ihr davon, dass immer mehr Handys speziell für irgendwelche Provider produziert werden?
(Z.B. Motorola V525-nur bei Vodafone erhältlich, Siemens ST60-spezielles Telekom-Modell etc.)

siehe auch das neue CX65 sowie die providerspezifischen Varianten:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The Harvester am 02.05.2004 19:24]
02.05.2004 19:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
betruebt gucken
Dumdidum, kleine Frage ...

1. Was kostet ne Prepaid-Karte (wenn möglich D2) ohne Handy ?

2. Was kostet es einen gesperrten Sicherheitscode eines Nokia-Handys entsperren zu lassen ? Und wie stell ich das an ?

Danke
03.05.2004 18:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BiggyP

Gordon
Hallo, da mir gestern mein Handy gestohlen wurde, und ich erst letztens einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, jedoch kein Handy genommen habe, habe ich jetzt Anspruch auf ein subventioniertes Handy. Ich habe meine Wahl auf das Sharp GX30 und das Samsung E710 beschränkt. Kann mir wer was zu diesen Handys sagen? Vorteile, Nachteile und sowas, wäre ganz hilfreich. Danke im Vorraus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BiggyP am 03.05.2004 18:39]
03.05.2004 18:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
...
 
Zitat von The Harvester
Und dann auch gleich mal ne kleine Umfrage:

Was haltet ihr davon, dass immer mehr Handys speziell für irgendwelche Provider produziert werden?
(Z.B. Motorola V525-nur bei Vodafone erhältlich, Siemens ST60-spezielles Telekom-Modell etc.)

siehe auch das neue CX65 sowie die providerspezifischen Varianten:



Ich sag nur: *kotz*
Da werden auf gleicher Fläche mehr Tasten untergebracht oder man kann die Funktionen der Tasten nicht mehr frei programmieren.
03.05.2004 18:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Sonic=-

Phoenix
Mein VAter braucht nen neues Handy. Am besten mit ner Megapixel-Camera und nem großen Display... Ich hab leider im Moment keine Ahnung was so ganz gut ist? Hat iregndwer nen Tip parat?
03.05.2004 18:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KAMPFSAU!!!

Russe BF
Momentan gibt es nur ein Handy mit Megapixel, das von SCHARP!
03.05.2004 19:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
und ich will immernoch wissen wie ich das scheiss branding von o2 von meinem t610 runterkrieg.
das is ja nich mehr feierlich so lahm wie das is :/
04.05.2004 1:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shark5060

Phoenix
Greetz,

ich hab mir per Vertragsverlängerung letzte Woche ein neues Handy geholt.. das Nokia 6610.
Das Datenkabel habe ich auch schon.

Der Upload von Bildern, Tönen & Programmen ist ja dank Nokia Software recht einfach.
nun hab ich nur zwei fragen:

- Kann ich irgendwie die Spiele auch in das Verzeichnis "Spiele" bekommen, oder bleiben die in Programme ?
- Kann ich irgendwie (egal Ob S/W oder Farbe) Anrufergruppenlogos uploaden ?? Wenn ja, wie ?

danke.
04.05.2004 23:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shark5060

Phoenix
 
Zitat von -MjØllnIR-
Dumdidum, kleine Frage ...

1. Was kostet ne Prepaid-Karte (wenn möglich D2) ohne Handy ?

2. Was kostet es einen gesperrten Sicherheitscode eines Nokia-Handys entsperren zu lassen ? Und wie stell ich das an ?

Danke



1. 39,95€ incl 15€ Gesprächsguthaben
2. Entweder (wenn älteres Handy, du ein Datenkabel, Infrarot, etc besitzt) mit dem Nokia Logomanager undter Tools/Telefon Info...
oder an sonsten sind es immer nur 5 Zeichen. Also fanz mit 00001 an und probier ein wenig... ^_^

ich denk mal nicht, dass dir das irgendwer entsperren wird.. .da könnte ja jeder mit nem geklauten Handy ankommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shark5060 am 05.05.2004 1:56]
05.05.2004 1:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Entsperren kannst du das nur, wenn du noch die PUK-nr(<-?) hast. die ist bei jedem handy dabei. ansonsten musst du mal schauen ob du einen freundlichen händler findest, der das machen würde peinlich/erstaunt
05.05.2004 2:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nachtagent

Deutscher BF
 
Zitat von DVS2XLC
Entsperren kannst du das nur, wenn du noch die PUK-nr(<-?) hast. die ist bei jedem handy dabei. ansonsten musst du mal schauen ob du einen freundlichen händler findest, der das machen würde peinlich/erstaunt



rund um den frankfurter hauptbahnhof gibt es eine menge kleiner läden, die das für eine kleine entschädigung gerne übernehmen. oder du dorchforstets das i-net nach bösen tools
05.05.2004 2:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
Mein Vodafone-Vertrag läuft Mitte Juni aus. Ich habe ihne fristgerecht gekündigt und auch die Bestätigung erhalten.

Wenn ich jetzt schon einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter (O2) abschließe, bekomme ich das zugehörige neue Mobiltelefon dann sofort oder erst, wenn der Vertrag wirklich anläuft (also Mitte Juni)?

Ich möchte den neuen Vertrag nicht auf den letzten Drücker abschließen, da ich meine Rufnummer gerne mitnehmen (portieren) würde und da sollte vor dem Portierungsdatum ja alles geklärt sein, damit es reibungslos funktioniert.
05.05.2004 16:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olga_Machslochoff

tf2_spy.png
Also ich muss sagen, dass die ganzen neuen Handymodelle schon in gewisser Weise reizen. Ich komme jedoch nicht von meinem T68i weg. Habe mir vor das im Herbst erscheinende Gametrac zu kaufen.
05.05.2004 23:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borbarad

X-Mas Arctic
GameTrac? N-Gage von ner Konkurenzfirma?
06.05.2004 0:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
@delvey

der vertrag beginnt mit dem abschluss, ab dann bekommt der provider geld und du wohl auch dein handy Augenzwinkern.
06.05.2004 0:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
Frage
Bin ich eigentlich der Einzige, der Siemens-Handies absolut hässlich findet? Unförmige Business-Klötze. Jedenfalls die aktuellen Ausgaben.
06.05.2004 0:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine Gewalt

Guerilla
 
Zitat von flavour
Bin ich eigentlich der Einzige, der Siemens-Handies absolut hässlich findet? Unförmige Business-Klötze. Jedenfalls die aktuellen Ausgaben.



Vom Design her geben sich Nokia und Siemens nix. Es gibt von beiden Firmen schön anzusehende Handys genauso wie hässliche Klötze.
Was ich mich frage:
Wer kauft diese neumodischen Handys, bei denen die Tastatur im Kreis angeordnet ist? Was für einen Sinn macht das?
06.05.2004 1:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
die andere frage ist eher: wer kauft klapphandys?
handys müssen für mich sofort einsatzbereit sein ohne dass nervige klappen. die meisten kommen sich damit ja eh nur 1337 vor :P.
06.05.2004 3:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borbarad

X-Mas Arctic
 
Zitat von cit
die andere frage ist eher: wer kauft klapphandys?
handys müssen für mich sofort einsatzbereit sein ohne dass nervige klappen. die meisten kommen sich damit ja eh nur 1337 vor :P.



Naja. "Sofort einsatzbereit" Bei den meisten Klapphandys ist es doch eh so, dass du mit dem aufklappen den Anruf annimmst. Somit ist es eher einsatzbereit, als ein normales Handy, bei dem du erst die kleine verfickte Annahmetaste finden musst.
Aber mein Lieblingshandy in diese 'Richtung' ist das Nokia 7110. Breites Grinsen
06.05.2004 9:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von cit
@delvey

der vertrag beginnt mit dem abschluss, ab dann bekommt der provider geld und du wohl auch dein handy Augenzwinkern.



Vielen Dank schonmal.

Bekomme ich dann von 02 erstmal eine andere Nummer? Meine zukünftige O2-Nummmer ist ja bis Mitte Juni (bis sie portiert wird) noch bei Vodafone.
06.05.2004 11:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine Gewalt

Guerilla
 
Zitat von Delvey
 
Zitat von cit
@delvey

der vertrag beginnt mit dem abschluss, ab dann bekommt der provider geld und du wohl auch dein handy Augenzwinkern.



Vielen Dank schonmal.

Bekomme ich dann von 02 erstmal eine andere Nummer? Meine zukünftige O2-Nummmer ist ja bis Mitte Juni (bis sie portiert wird) noch bei Vodafone.



Ich habe auch von Vodafone zu O² portiert, jedoch von PrePaid zu Vertrag. Ich habe für einen Übergangszeitraum eine Nummer von O² erhalten.
06.05.2004 12:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olga_Machslochoff

tf2_spy.png
 
Zitat von Olga_Machslochoff
Also ich muss sagen, dass die ganzen neuen Handymodelle schon in gewisser Weise reizen. Ich komme jedoch nicht von meinem T68i weg. Habe mir vor das im Herbst erscheinende Gametrac zu kaufen.



Ja, ich habs auf der C-Bit gesehen und war echt erstaunt über die Ausstattung. Gut, es stellt sich die Frage ob das GameTrac noch als Telefon bzw. Handy zu bezeichnen ist oder doch eher als "Gameboy" mit Handyfunktion ...

Trotzdem war ich von der Auflösung und der einfachen Handhabung recht Angetan (und vom Preis ... der belief sich auf etwa 120€ ohne Vertrag.

Schade das es erst ab Herbst bei uns in den Läden zu finden sein wird.
06.05.2004 14:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
 
Zitat von cit
die andere frage ist eher: wer kauft klapphandys?
handys müssen für mich sofort einsatzbereit sein ohne dass nervige klappen. die meisten kommen sich damit ja eh nur 1337 vor :P.



Ich bin mit meinem v300 absolut zufrieden - natürlich erst nach dem flashen.
Es ist schön klein, die Tasten sind nicht so gequetscht wie bei normalen Handys mit großem Display, und bereit ist es immer. Mit dem aufklappen werden schließlich Anrufe angenommen.
06.05.2004 14:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von Borbarad

Aber mein Lieblingshandy in diese 'Richtung' ist das Nokia 7110. Breites Grinsen



yeah Breites Grinsen
das hatte ich auch mal. aber mit klapphandys mein ich eher sowas wie die samsung kamerhandys. aber das 7110 ist natürlich auch scheisse Breites Grinsen.

@delvey

ich denk mal die nummer nummer ist gegenstand des vertrages, also musst du wohl oder über noch solange warten bis der aufgelöst wird. ich weiss aber wirklich nicht wie das ist, wenn die nummer erst im nachhinein portiert wird. ich glaub sogar das geht nur schwer bis gar nicht. frag am besten bevor du nen anderen vertrag abschliesst.

btw. nokia 6100 rocks Breites Grinsen
06.05.2004 14:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Keine Gewalt
Was ich mich frage:
Wer kauft diese neumodischen Handys, bei denen die Tastatur im Kreis angeordnet ist? Was für einen Sinn macht das?



Reminiszenz an die guten alten Telefone mit Wählscheibe? Erinnerst Du Dich noch daran? OK, das ist nur ein Grund, aber kein Sinn, gebe ich zu. RH
06.05.2004 16:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Intoxicated

Guerilla
Frage
Hat jemand Erfahrungen mit dem Nokia 2100?
Wenn ja dann bitte hier rein damit
06.05.2004 16:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Delvey

Vielen Dank schonmal.

Bekomme ich dann von 02 erstmal eine andere Nummer? Meine zukünftige O2-Nummmer ist ja bis Mitte Juni (bis sie portiert wird) noch bei Vodafone.



Guckst du hier.

Und wenn wir schon dabei sind, dann schaust du, aber nur du, auch mal hier hin.
06.05.2004 16:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von Keine Gewalt
Ich habe auch von Vodafone zu O² portiert, jedoch von PrePaid zu Vertrag. Ich habe für einen Übergangszeitraum eine Nummer von O² erhalten.



Eine Übergangsnummer wäre natürlich klasse, da mein Siemens S45 jetzt auch langsam den Geist aufgibt, die linke Menütaste und die Aufwärtstaste funktionieren gar nicht mehr und die 0 nur noch mit Mühe.

 
Zitat von cit
frag am besten bevor du nen anderen vertrag abschliesst.



Ich werd heute nochmal im O²-Shop vorbeigehen und nachfragen. Bestellen werd ich dann aber wohl online, da ich von dem Studentenrabatt weniger habe als von den Online-Konditionen.

Bliebe noch eine Frage:

mein zukünftiges Handy wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das Nokia 6230. Bis März stand es als "noch nicht verfügbar" ohne Preis im Prospekt. Im April-Prospekt hieß es dann, es würde Ende des Monats für 199 € rauskommen. Im Mai-Prospekt ist es jetzt endlich da und kostet noch 149 € (alle Angaben beziehen sich auf den Preis mit Genion-Vertrag).

Ist zu erwarten, dass das Gerät schon im Juni noch günstiger wird? Oder ist das im Hinblick auf die gute Positionierung in einschlägigen Rankings äußerst unwahrscheinlich?

Zur Orientierung: Ohne Vertrag steht das Nokia 6230 mit 499 € zu Buche.

/€:

 
Zitat von [G]Tobit
Guckst du hier.

Und wenn wir schon dabei sind, dann schaust du, aber nur du, auch mal hier hin.



Danke für den Link ich werde mich wohl zwischen der sofortigen Aktivierung und der Aktivierung bei Vertragsende entscheiden müssen. Wobei ich bei zweiter Alternative davon ausgehen, dass ich auch das Mobiltelefon erst zum Ende des alten Vertrage erhalte, aber das werde ich nachher mal im Shop erfragen.

Der Termin vom Grillwar passt mir schonmal. Da hab ich noch nichts anderes vor. Ich werd mir bei Gelegenheit mal den ganzen Thread durchlesen und mich dann dazu äußern. Wär sicher lustig.

Mir ist noch eine Frage eingefallen: beim Bestellen im Onlineshop heißt es unter anderem Kein Risiko: 14 tägiges Rückgaberecht.

Kann ich davon auch noch Gebrauch machen, wenn ich die Packung schon geöffnet habe und das Handy schon einmal angemacht habe? Kommen auf mich in dem Fall einer Rücksendung lediglich die Kosten für die Rücksendung selber zu oder noch weitere?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delvey am 06.05.2004 17:19]
06.05.2004 17:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
 
Zitat von Delvey

Mir ist noch eine Frage eingefallen: beim Bestellen im Onlineshop heißt es unter anderem Kein Risiko: 14 tägiges Rückgaberecht.

Kann ich davon auch noch Gebrauch machen, wenn ich die Packung schon geöffnet habe und das Handy schon einmal angemacht habe? Kommen auf mich in dem Fall einer Rücksendung lediglich die Kosten für die Rücksendung selber zu oder noch weitere?



Ja, du kannst das ruhig mal ausprobieren. Das war grade der Sinn der Fernabsatzrichtlinie: Die Leute sollten das Gerät wie im Laden auch mal anfassen etc. können, damit man nicht "die Katze im Sack kauft".
Theoretisch kannst du das Handy imho sogar unfrei zurückschicken (da sein Warenwert über 40€ beträgt)... aber ich würde die paar Euro dann auch investieren und das Gerät so zurückschicken, dass die Gegenseite nicht behaupten kann "Och nö, das Handy ist nie bei uns angekommen. Sie haben es nicht zurückgeschickt, also müssen Sie es bezahlen" Breites Grinsen

Manche Händler schreiben auch in ihre AGBs, dass sie unfreie Ware nicht annehmen, sondern hinterher dem Kunden die Versandkosten rückerstatten (sofern Bestellwert >40€).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The Harvester am 07.05.2004 14:29]
07.05.2004 14:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handy-Thread ( next one... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum