Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Lunovis


 Thema: Sommer, Sonne und Kampfanzug ( cs.de in camouflage 2004 )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
anega, chiste schleppe, kabel istecke... die andere mache laaa... das ganzi gschmeus wider zämenä, heifahre... informatikpionier :P
12.05.2004 6:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von TheRealPlextor
I hätt denn bir Ushebig eigentlech uf Informatik-Pionier wöue, hät dr Offizier o scho überschnuret gha, dasers mi lat la mache, obwoui ke Informatik-Lehr gmacht ha (wär Vorussetzig). Auerdings näme si für ds Witermache schinbar gärn di Lüt mit dr höchschte Usbiudig und da i när dr einzig dert mit Studium gsi wär, häts mi vou vrarschet -> RiStlPi



naja, villicht wends mich eh als informatik pionier (plödi bezeichnig...), wenn ich mit dr RS aafang hani d Informatiker lehr abgschlosse...
12.05.2004 8:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Boah, d'Armee isch ja huuueeere nätt! Di hei mir hüt eifach so es für drü Mönet güutigs GA gschickt und i ha nid ei Rappe drfür müesse zahle!









12.05.2004 20:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
hesch aber au en zimli lange iruckweg mit den Augen rollend
12.05.2004 22:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
...
 
Zitat von [CH]Swift
btw chlote, esch der n rekr vogler bekannt? wenn ja seischm n gruess vomer


brave QuArX Breites Grinsen
15.05.2004 23:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von TheRealPlextor
I hätt denn bir Ushebig eigentlech uf Informatik-Pionier wöue, hät dr Offizier o scho überschnuret gha, dasers mi lat la mache, obwoui ke Informatik-Lehr gmacht ha (wär Vorussetzig). Auerdings näme si für ds Witermache schinbar gärn di Lüt mit dr höchschte Usbiudig und da i när dr einzig dert mit Studium gsi wär, häts mi vou vrarschet -> RiStlPi



wus? Nimm mal das Tuch aus dem Mund Augenzwinkern

was heisst "obwoui ke"? Mit dem Dialekt hab ich echt mühe Haare zu Berge stehen
27.05.2004 18:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
isch eigetlech ganz eifach zum verstaa... mit chli grungwüsse selbstverständlich... Breites Grinsen
da auso die wichtigste regle:

l = u

ai = e

d = g

eigetlech eifach züridütsch, nume e lutverschiebig weniger Breites Grinsen
27.05.2004 19:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
5. Juli - Bière (Geburtsort des Biers?)

Führungsstaffelsoldat, tönt wichtig, ist es aber nicht.
Irgendsowas mit funken und so...

Ich freue mich wahnsinnig darauf.

Echt, jetzt!













Pillepalle Verdammte Scheisse, ich trete gleich der GSoA bei! Wütend
30.05.2004 19:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sphere

Arctic
...
und dann?

beantragst du zäpfchen, taschentüchlein und windeln?

/np: Anathema - Underworld
30.05.2004 20:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
es isch amigs (völlig nöd bezoge uf de thread!!!) luschtig, dreaktione vo de früsch fertig pupertierte "männer" zgseh... bis jetzt immer verwönnt und d'eltere händ eh nüt zsäge gha und mer hät immer sälber chöne alles bestimme, doch plötzlich chunt e verpflichtig uf eim zue, wo mer nüm gross dwahl hät öb mer sie mache wott oder nöd.
ich hans als korpi no guet gseh, wo's ums thema wiitermache gange isch und gwüssi halt scho angscht gha händ dasses zwunge werdet. es isch da nöd gross drum gange dass sie ziit würdet verlüre oder suscht irgendwas, oder dass sie voll anti-militaristisch igstellt gsi sind (isch ja grad wänn mer sälber im militär isch meh e modeerschinig als öppis gschiid begründets, bi de mehrheit ämel), sondern halt eifach dass sie plötzli nüm händ chöne sälber wähle was sie mache wänd spöter.

isch no rächt interessant, wie sich da gwüssi lüt verhaltet, zu was für massnahme sie griffed, wie gwüssi sich ustobed, anderi eifach passiv werdet und so. hm. wär wohl no es interessants thema für e möglichi lizarbet... ich als psycho-studänt peinlich/erstaunt
30.05.2004 20:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zombie46

AUP Zombie46 07.04.2012
 
Zitat von Shooter
traurig

ich hab immer gedacht, naja, ich mach was mit fliegen und so, kam bis in den FVS I, aber alle sagten mir, ne, da kommst du evtl nach payerne, wenn du zur luftwaffe gehst. und payerne ist am arsch der welt.
da habsch mir gedacht, geh ich zu den panzertruppen, da komm ich vielleicht nach thun, immerhin nicht so am arsch von der welt.
jetzt muss ich zu den panzertruppen, und bin hinter payerne noch weiter am arsch der welt....



hey chönntsch du mir ächt säge wo ich infos über d vorschuel her überchum? und am beschte no es bitz erfahrigsbricht...also wie härt isches was muss mer so mache wänn wo chöschte etc. danke

ah ja was heisst eigentlich das np? ich weiss dasses s lied isch wommer grad lost (oder?) aber was bedüüteds genau? thnx fröhlich
30.05.2004 20:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
Ich hab nichts,
ich bin nichts,
ich kann nichts.
Gebt mir eine Uniform.

Dann sorge ich dafür, dass dieses Überbleibsel des Mittelalters (genannt: Milizarmee) endlich entsorgt wird.

Dann machen wir von mir aus eine Berufsarmee,
die wird zwar soviel kosten wie die momentane Milizarmee,
ist dann aber besser und spezifischer ausgebildet und der neuen Situation angepasst.

Das bringt zwar unterdem Strich scheinbar keinen wirtschaftlichen Nutzen,
sondern scheint die Armee nur effizienter zu machen.
Aber dem ist nicht so, wir ziehen sogar noch einen wirtschaftlichen Nutzen daraus.
Denn nun sind viele tausend Männer nicht mehr verpflichtet
Militärdienst zu leisten und können direkt etwas für die Wirtschaft tun,
anstatt in irgend einer Kaserne zu versauern.

Toll, wa?!
30.05.2004 20:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sphere

Arctic
...
offensichtlich ist aber die mehrheit des souveräns anderer meinung als du. zu einem demokraten gehört es halt auch, dass man die entscheidung der mehrheit akzeptiert und mitträgt und nicht noch ewigs rumheult. also nöle nicht länger dumm rum und beiss mal für paar wochen auf die zähne. so schlimm ists nun auch nicht.

/np: Falkenbach - Donars oak
30.05.2004 23:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
Ist so, weil ist so. Bleibt so, weil war so?!

€dith sagt: Der dämliche Spruch geht noch weiter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nearly god am 30.05.2004 23:21]
30.05.2004 23:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sphere

Arctic
...
was nicht tötet stärkt. und nun zurück ins gefecht, junger padawan.


/np: Laibach - NATO
30.05.2004 23:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von sphere
offensichtlich ist aber die mehrheit des souveräns anderer meinung als du. zu einem demokraten gehört es halt auch, dass man die entscheidung der mehrheit akzeptiert und mitträgt und nicht noch ewigs rumheult. also nöle nicht länger dumm rum und beiss mal für paar wochen auf die zähne. so schlimm ists nun auch nicht.



Der Souverän? Oder der Teil des Souveräns, der seine Dienstpflicht noch während des WW2 gemacht hat und davon überzeugt ist, "dass d'Armee e richtige Bursch us dir macht!" und der leider halt den Grossteil derjenigen Leute ausmacht die wirklich abstimmen, weil er sonst - ausser "terrr guten alten Wehrrrpflicht nach zu trrrauerrrn" nichts zu tun hat? Ich für meinen Teil habe damals "Nein" gestimmt. Und ich denke, es ist bloss eine Frage der Zeit, bis die Generation, die nie die Notwendigkeit einer Armee gesehen hat, in der Merhzahl sein wird ... vorausgesetzt die Allroundrechtfertigung "Krieg gegen den Terror" (welcher Terror?) hat sich bis dann nicht endgültig durchgesetzt.


 
Zitat von sphere
was nicht tötet stärkt.



- Jeder Stoss ein Franzos?
- Mädchen mach die Beine breit, das deutsche Volk braucht Krieger?
30.05.2004 23:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-IDW-]BLUEHAWK

Leet
ig bi Grenadier und go das Johr im Summer uf Isone für 24 Wuchene
01.06.2004 21:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
lol

/€: sorry, hetts brucht peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 01.06.2004 21:18]
01.06.2004 21:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
 
Zitat von [-IDW-]BLUEHAWK
ig bi Grenadier und go das Johr im Summer uf Isone für 24 Wuchene


have fun then.
01.06.2004 21:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BdD]DrKrabbe

[BdD]DrKrabbe
 
Zitat von [-IDW-]BLUEHAWK
ig bi Grenadier und go das Johr im Summer uf Isone für 24 Wuchene



ich bin untauglich und gane im summer/herbscht für 3mönet uf kanada

/sorry hets brucht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [BdD]DrKrabbe am 01.06.2004 22:01]
01.06.2004 22:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sphere

Arctic
...
hmm..

plex hat unabsichtlich einer der hauptgründe angesprochen warum es die armee immer noch gibt. abgesehen von den ewig neutralen und den patriotendödel a la hop gibt es noch menge leute die eigentlich rational überlegen können, aber die armee ebenfalls nicht abschaffen wollen.

dem otto-normal scheizer (hähä) ist es eigentlich egal ob wir ne armee haben. sie stört ihn meistens nicht und fällt meistens auch nicht positiv auf. es gibt sie und gut ist. klassisch ist aber der fall unter uns jungen. sobald man selber etwas dafür tun muss, ist man sofort dagegen. ich denke ein grossteil unserer generation ist einfach gegen die armee weil man ja irgendwann selber dazu gezwungen wird. die wenigsten setzen sich auch wirklich mit dem thema auseinander und können es rational begründen. typisch scheizerisch; solange ok wie es gratis/arbeitsfrei ist.

hinzu kommt noch das sich nur ein bruchteil unserer generation an die urnen wagt um mal abzustimmen. die abstimmungsquote in unserem segment bewegt sich meistens bei einem 10-20 prozentigem anteil.

bei den älteren ist es so das weniger die mentalität herscht das noch immer russen hinter der donau lauern unsere banken zu plündern, sonder halt vielmehr die überzeugung "was ich getan habe, kann da der elende siffenkel auch tun fürs land".

fakt ist halt das bei jeder abstimmung die armee bestätigt wird. folgerichtig ist auch die behauptung dass der souveränd weiterhin eine armee will

ich enthalte mich einer diskussion über sinn und zweck unserer heutigen armee. einer aktuellen bedrohungslage ist sie aber weiterhin meiner meinung nicht angepasst. da gibt es noch einiges zu tun bis sie auch für den letzten gsoa'ler einen sinn ergibt.

/np: Funker Vogt - Traumatic Event
01.06.2004 22:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Bitte beachten
ich hörte hier wird gestorben?
also ich muss sagen ich kann zu der Diskussion leider nicht
mehr beitragen als die Tatsache das ich bei unserer deutschen
BW ausgemustert wurde.
Und muss in einigen punkten sphere recht geben, in anderen
aber auch Otto!
01.06.2004 22:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von [BdD]DrKrabbe

ich bin untauglich und gane im summer/herbscht für 3mönet uf kanada


miese chliine Wütend
was i gmacht han, chasch au du elende siffenkel fürs land mache

mit den Augen rollend

*wegrenn*



(und nei, i gsehne ergendwie ned ii was das hed selle brenge wasi gmacht han )
01.06.2004 23:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von sphere
ich enthalte mich einer diskussion über sinn und zweck unserer heutigen armee. einer aktuellen bedrohungslage ist sie aber weiterhin meiner meinung nicht angepasst.



1. Welche Bedrohungslage? Du glaubst doch nicht etwa die Dolchstosslegende [ohoh, Godwins Gesetz] von wegen böser Terrorismus, der die westliche Hemisphäre überziehen und uns in den Schlund des radikalen Islam zerren wird, oder?

2. Angenommen, das würde wirklich stimmen, dann hättest du allerdings recht: Unsere Armee wäre ein Witz. Mit der momentanen finanziellen Situation (9 Mia. sind zuwenig um eine "sinnvolle" Armee [haha] aufzubauen aber viel zu viel in einem Staatsbudget wie in dem der Schweiz)
Das ganze ist der Versuch der Erhaltung einer Tradition zwischen Tür und Angel. Eine unbewaffnete Katastrophenhilfe wäre da eine sinnvolle Alternative und ein Vorbild für andere Staaten in einer ähnlichen Situation (-> ungefährdet da Hort für die Finanzen aller "kritischen" Nationen gleichermassen und weitab von jeglichen Kriegsschauplätzen). Ausserdem könnte man so eine Truppe dann auch mal mit gutem Gewissen ins (nicht Krieg führende) Ausland schicken, Stichwort Oder-Überschwemmung.

Aber das sind Wunschvorstellungen und der Souverän (bzw. der Teil davon, der zur Urne geht) hat momentan eine andere Vorstellung davon, da hast du schon recht.
Trotzdem weigere ich mich, einen Sinn in der schweizer Armee im Sinne einer Streitmacht zu erblicken. Das ist ideologisches Säbelrasseln und mehr nicht.

... naja, mal gucken, wie ich in einem Jahr darüber denken werde
02.06.2004 0:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sphere

Arctic
...
sind genaugenommen 5.01 milliarden, bzw, 9 prozent des staatshaushaltes.

und der diskussion enthalte ich mich noch immer

/np: Laibach - Back to the udssr
02.06.2004 0:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
also ich bin nur gegen die armee, weil sie so lächerlich geführt wird...
02.06.2004 12:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Ich hatte soeben eine wichtige Erkenntnis ...








... Militärbrillen sind t3h pr0n!!!1!1


02.06.2004 19:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von UCBarkeeper
also ich bin nur gegen die armee, weil sie so lächerlich geführt wird...


kannsts ja besser machen

*stifthinhalt*

du weisst ja wo unterschreiben peinlich/erstaunt
02.06.2004 20:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BdD]DrKrabbe

[BdD]DrKrabbe
 
Zitat von TheRealPlextor
... Militärbrillen sind t3h pr0n!!!1!1



plexi? bisch dus? Breites Grinsen uf dem bild hetidi jetz ächt nöd erchänt...
und zivilschutzbrülle sind no viel pr0ner \o/


/es sind d haar...die haar verwirred Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [BdD]DrKrabbe am 02.06.2004 21:14]
02.06.2004 21:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
hmm, irgendwie gset er so scho fascht winen mensch us peinlich/erstaunt
02.06.2004 21:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Sommer, Sonne und Kampfanzug ( cs.de in camouflage 2004 )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 nächste »

mods.de - Forum » Schweiz » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.07.2009 23:23:33 [CH]Swift hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum