Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Tiger2022


 Thema: ILA 2004 ( Ready for takeoff... )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sealright

Phoenix
Ready for takeoff...
So, die ILA (Internationale Luft- & Raumfahrtausstellung) hat ab heute für Besucher geöffnet.
Ich war heute morgen als einer der ersten auf dem Gelände und wollte euch mal kurz nen Bericht geben, was so alles auf der ILA los ist.

Die Flugshow, die den ganzen Tag lang dauert war ausgezeichnet, Abwechselung pur und gute Vorführungen. Am meisten haben mich die Vorführungen von der F-16 und dem Eurofighter beeindruckt, obwohl der Eurofighter meiner Ansicht nach, ein Flop ist, denn bis heute ist er immer noch nicht komplett fertig, aber das ist eine andere Sache.
Formationsflug auf dem höchsten Niveau wird von der "Patrouille de France" gezeigt. Desweiteren gibt es noch zahlreiche Hubschrauber Modelle auf dem Boden und in der Luft zu sehen.
Auch recht interessant ist die Vorführung der Airbusse A318 und A340-600, mit den Dingern kann man auch sehr enge Kurven fliegen.. Breites Grinsen

Aussteller sind auch zahlreich vertreten, wobei es mich gewundert hat, dass es doch sehr viele russische Firmen gibt, die in der Luftfahrbranche arbeiten und gut Geld verdienen.
Also für 8? lohnt es sich wirklich auf die ILA zu gehen, man bekommt sehr viel geboten.

Weitere Infos gibt es auf der Homepage der ILA

Link: ILA 2004
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sealright am 14.05.2004 18:34]
14.05.2004 18:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
ich werde am Sonntag vormittag mal "hinfliegen" Breites Grinsen
15.05.2004 7:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vaio

Marine NaSe
jo mal guckn ob ich`s heute schaffe,da vorbei zu schleichen

bis denne Augenzwinkern
15.05.2004 9:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von [TSD]Viper
ich werde am Sonntag vormittag mal "hinfliegen" Breites Grinsen



/me too
15.05.2004 11:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Also mal ein Statement von mir (Ich besuche die Ila seit 1994)

Meiner Meinung nach wird die Raumfahrt auf der Ila immer mehr vernachlässigt, die Halle ist dieses Jahr einfach nur enttäuschend.

Zum Programm:
Es wird immer weniger interaktives geboten. Der große Lufthansa-Simulator ist beispielsweise genauso verschwunden, wie der ausgezeichnete Simulator der Bo 105 von Eurocopter. Das Rumgehüpfe mit dem Trampolin und das 3-Achsen rumgeeiere geht mir seit 2002 schon auf die Nerven, zu Recht stellen sich sehr wenige davor an.

Wo vor 2 Jahren noch die F-117 Nighthawk zu Gast war

Photo 1
Photo 2
Photo 3

können dieses Jahr nur die A-10, eine Super Constellation und eine Do24 aufwarten. Ohne Zweifel schöne Flugzeuge. Aber gegen die F117...
Im Jahr 2000 war übrigens die Su33 zu Gast. Schubvektorsteuerung, sag ich nur !!

Photo 1
Photo 2
Photo 3
Photo 4

Das Flugzeug war so modern (übrigens aus Russland), dass es dafür noch keine Waffen gab, da die herkömmlichen unter der Belastung (bis zu 12 G!!) brechen würden.

Die Flugshow hat sich seit 8 Jahren nicht verändert Mittlerweile kann ich dir jede Kurve und jede Fluglage eines Typs, der grade vorführt, vorraussagen.

Die einzige Neuerung, die ich feststellen konnte, war die Lackierung des Tornados und der F16 (was wirklich geil aussah im Messerflug).

Der A340 war letztes Mal schon da, der Beluga.. hab schon 20x dringestanden und jedesmal nur das gleiche gesehen

Den Tiger darf man mittlerweile auch anfassen, der steht nicht mehr in 20 Metern hinter einer Absperrung. Gut, dafür haben sich die 15 € schon gelohnt

Einzige Hubschrauber-Neuerung: Militär-Version der EC135, sieht schnucklig aus.

Ich empfehle am Sonntag erst hinzugehen. Da fliegt nämlich die Do24 das letzte Mal. Die üblichen drei F18 sind irgendwie nicht angekommen dieses Jahr, sehr merkwürdig. Sind wahrscheinlich alle im Irak.

Rundflüge muss man mittlerwiele bezahlen, Gewinnspiele existieren nicht mehr. Die Gewinnspiele von Mobilfunkanbietern usw vor Ort zählen nicht, dienen rein kommerziellen Zwecken. Das hat nichts mehr mit Luftfahrt zu tun.

Wenn jemand auf Flugzeuge steht und sie nicht so oft zu Gesicht bekommt -> hin da, Karte kaufen und Klappe halten, denn die Kinnlade fällt schnell herab Breites Grinsen

/e Wo ich schon beim editieren der Links bin:

Der ist dieses Jahr zum Beispiel auch nicht da. Sind wahrscheinlich alle im Einsatz

/e Hab ich schon 6? Vergebt mir.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von CaesarCommodus am 15.05.2004 16:12]
15.05.2004 15:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: ILA 2004 ( Ready for takeoff... )


mods.de - Forum » Berlin » 

Hop to:  

| tech | impressum