Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben... ( ( Part CXVII ) )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sensas*

X-Mas Leet
 
Zitat von BrainDeadPsychoman
Da kann man sich ja direkt freuen, dass man noch nie eine Freundin hatte.
Klar, wünsch ich mir eine. Aber ich bin zur Zeit glücklich. Ich kann darauf verzichten weil ich nicht weiß wie es ist, zu lieben und geliebt zu werden. Ich hoffe doch, dass mich irgendwann mal Armors Pfeil treffen wird. Irgendwann... ;(



Mich hat er auch erst mit 16 1/2 zum ersten Mal getroffen. Aber dann auch ziemlich intensiv - bei meiner damaligen Freundin auch. Lieben und vor allem geliebt zu werden war das mit Abstand schönste, was ich bis jetzt genießen durfte. Was nach der Beziehung kam, und nun seit 4 Monaten anhält, ist weniger schön. Es gab seit der Trennung keinen einzigen Tag mehr, an dem ich nicht an sie denken muss. Wo sie wohl ist, was sie wohl macht und ob sie mich denn auch vermisst - ein bißchen wenigstens. Wie dem auch sei, ich mag keine Neue haben. Erstmal muss ich meine alte Freundin aus meinem Gedächtnis bekommen, denn sie ist nach wie vor das Nonplusultra für mich. Abwarten... abwarten. Wenn man vor der Beziehung wüsste, was man sich dadurch gefühlstechnisch Einbrocken kann, falls es schief geht, dann würde man sich es vielleicht doch lieber zweimal überlegen, etwas mit ihr anzufangen. Ich möchte es dennoch nicht missen. War aber eine schöne Zeit.
16.05.2004 18:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
Sind wir irgendwie seelenverwandt oder so? Breites Grinsen
16.05.2004 18:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sensas*

X-Mas Leet
 
Zitat von ezee
Sind wir irgendwie seelenverwandt oder so? Breites Grinsen



Wir beide? Keine Ahnung, kennen wir uns denn? peinlich/erstaunt
16.05.2004 18:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
ich hatte auch noch nie eine, und um ehrlich zu sein, bin ich auch echt froh drüber...
klar möchte man manchmal jemand haben, um ihn zu küssen und zu umarmen etc. aber im prinzip bin ich auch ohne freundin ganz glücklich. was natürlich nicht heisst, dass ich einer beziehung mit der richtigen abgeneigt wäre.
also wie du siehst braindead, gehts mir wie dir...

e/ namen verwechselt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von neo-deus am 16.05.2004 18:29]
16.05.2004 18:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Ich sprech nur aus meiner momentanen Situation. Wenn ich Paare in der Stadt oder so seh, krieg ich echt Herzschmerzen.
16.05.2004 18:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
 
Zitat von BrainDeadPsychoman
Ich sprech nur aus meiner momentanen Situation. Wenn ich Paare in der Stadt oder so seh, krieg ich echt Herzschmerzen.


Sowas ist noch viel schlimmer, wenn man eine Trennung hinter sich hat und eben weiß, wie sich die beiden, die sich auf der Parkbank da so unheimlich verliebt anstarren, fühlen.
16.05.2004 18:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
das leben ist doch lausig.

uni, lerne eine kennen. die ist süss, nett und alles andere auch noch. und natürlich hat sie einen freund. naja scheiss egal. könnte man meinen. aber das ist es nicht. mir nicht. ich hab mich vollends in sie verknallt. da könnt' ich kotzen.
und das komische ist, dass ich das gefühl habe nicht nur von meiner seite sei irgendwas da. manchmal mag ich mich das gefühl täuschen aber spätestens dann, wenn kollegen kommen und fragen was zwischen uns beiden denn genau laufe shcau ich Mata halt... drein und beginn mir langsam zu überlegen was das soll.
da geht man schön in den ausgang und flirter rum, spaziert stundenlang umher und redet über alles mögliche. gibt sich innige abschiedsküsschen... man drückt sich fest aneinander und will fast nicht mehr loslassen. und die blicke die man zugeworfen bekommt und selber auch zuwirft.... man hat das gefühl man stünde kurz vor dem ersten schritt zur grossen liebe aber trotzdem weiss man, dass es wohl nie passieren wird.

aber warum ist von ihrer seite doch was da? warum wird jeder versuch näher an die person ranzukommen erwidert und beführwortet? dies macht es definitiv nicht leicht. und seine gefühle offenbaren will man ja auch nicht, weil man angst hat, dass die gute freundschaft darunter nur leiden könnte. aber trotzdem kann es nicht so weitergehen.

doch manchmal denkt man am liebsten gar nicht, was morgen sein wird, oder übermorgen. oder was gestern war. sondern freut sich einfach nur, dass man jetzt hier ist, und den moment geniessen kann.

traurig
16.05.2004 18:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
 
Zitat von BrainDeadPsychoman
Ich sprech nur aus meiner momentanen Situation. Wenn ich Paare in der Stadt oder so seh, krieg ich echt Herzschmerzen.



mittlerweile hab ich das abgelegt. ich merk zwar das da was is, ignoriers aber erfolgreich...
16.05.2004 18:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
@dino
Das ist ja nun wirklich schon sehr merkwürdig. Weißt du, wie es in ihrer Beziehung derzeit läuft? Anscheinend sucht sie ja nach "was neuem". Wenn du nicht länger dieses Gefühlschaos und diese Unklarheiten haben willst, hilft wohl nur ein Gespräch.
16.05.2004 18:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moka

Marine NaSe II
 
Zitat von ezee
 
Zitat von moka
Als ich letztens auf einer Party war(besoffen), ging ich für ca. 10 Minuten mit einem Mädel wech. Leider ist sie früh gegangen und sagte mir, dass ich ihre Telefonnummer von einem Freund bekommen kann, weil sie keine Zeit mehr hatte die Telefonnnummer mir zu geben.
Und genau dieser Freund ist nicht zu erreichen. Zu allem Übel ist dieses Mädchen in meiner Parallelklasse und das heißt, Montag gibts Ärger, weil ich sie nicht angerufen habe. Kopf gegen die Wand schlagen

Was soll ich machen? traurig


Ihr erklären, weshalb du dich nicht gemeldet hast? Wenn sie das nicht versteht, ist sie's nicht wert. Augenzwinkern


Ich muss aufs Klo, was soll ich machen?



So dumm bin ich nun auch nicht.
Aber sie ist einfach so gegangen, ohne das sie es mir gesagt hat, obwohl wir nebeneinander saßen.
16.05.2004 18:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von ezee
@dino
Das ist ja nun wirklich schon sehr merkwürdig. Weißt du, wie es in ihrer Beziehung derzeit läuft? Anscheinend sucht sie ja nach "was neuem". Wenn du nicht länger dieses Gefühlschaos und diese Unklarheiten haben willst, hilft wohl nur ein Gespräch.


die beziehung läuft sosolala. haben gerade am freitag drüber gesprochen. von wegen er hat zu wenig zeit weil er viel zu tun hat (lernen etc) und so. aber ist ja immerhin schon eine mehrjährige beziehung und die will man aj auch nicht einfach so aufgeben, was verständlich ist. ob sie wirklcih was nach neuem sucht, vielleicht ist es ja eben genau das... dieses "mal was neues ausprobieren" woraus aber nie was ernsthaftes werdne könnte. deshalb hätte ich auch so ein gutes gefühl wenn es wirklcih je zu einer beziehung kommen würde... weil man nie wirklcih weiss, warum es dazu kam. naja.
16.05.2004 18:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pumpkin.

Russe BF
Eine Beziehung ist schön!

Und ich bin glücklich seit über einem jahr in einer zu sein. Auch wenn man sich wesentlich weniger Gedanken und Sorgen als Singel macht. Aber einfach Kuscheln, zusammen ein Film ansehen, Essen gehen, reden, kochen, küssen, baden, duschen, lesen, streiten, miteinander schlafen, frühstücken. Alles so wunderbar zuzweit. Ich wollte es nicht missen.
16.05.2004 19:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
 
Zitat von ezee
 
Zitat von BrainDeadPsychoman
Ich sprech nur aus meiner momentanen Situation. Wenn ich Paare in der Stadt oder so seh, krieg ich echt Herzschmerzen.


Sowas ist noch viel schlimmer, wenn man eine Trennung hinter sich hat und eben weiß, wie sich die beiden, die sich auf der Parkbank da so unheimlich verliebt anstarren, fühlen.



Nach meiner ersten Trennung wusste ich auch endlich, was die ganzen Kollegen mit dem Spruch...

"Habt ihr kein Daheim?!"

...meinten, als wir uns immer so oft küssten... Breites Grinsen
16.05.2004 19:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von sensas*
 
Zitat von BrainDeadPsychoman
Da kann man sich ja direkt freuen, dass man noch nie eine Freundin hatte.
Klar, wünsch ich mir eine. Aber ich bin zur Zeit glücklich. Ich kann darauf verzichten weil ich nicht weiß wie es ist, zu lieben und geliebt zu werden. Ich hoffe doch, dass mich irgendwann mal Armors Pfeil treffen wird. Irgendwann... ;(



Mich hat er auch erst mit 16 1/2 zum ersten Mal getroffen. Aber dann auch ziemlich intensiv - bei meiner damaligen Freundin auch. Lieben und vor allem geliebt zu werden war das mit Abstand schönste, was ich bis jetzt genießen durfte. Was nach der Beziehung kam, und nun seit 4 Monaten anhält, ist weniger schön. Es gab seit der Trennung keinen einzigen Tag mehr, an dem ich nicht an sie denken muss. Wo sie wohl ist, was sie wohl macht und ob sie mich denn auch vermisst - ein bißchen wenigstens. Wie dem auch sei, ich mag keine Neue haben. Erstmal muss ich meine alte Freundin aus meinem Gedächtnis bekommen, denn sie ist nach wie vor das Nonplusultra für mich. Abwarten... abwarten. Wenn man vor der Beziehung wüsste, was man sich dadurch gefühlstechnisch Einbrocken kann, falls es schief geht, dann würde man sich es vielleicht doch lieber zweimal überlegen, etwas mit ihr anzufangen. Ich möchte es dennoch nicht missen. War aber eine schöne Zeit.



Stimm ich dir voll und ganz zu. Auch wenns bei mir noch keine 4 Monate sind sondern 'erst' 1 1/2 Monate.

Naja, die Zeit heilt alle Wunden.
17.05.2004 13:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
 
Zitat von shibby

Stimm ich dir voll und ganz zu. Auch wenns bei mir noch keine 4 Monate sind sondern 'erst' 1 1/2 Monate.

Naja, die Zeit heilt alle Wunden.



... und je länger die Wunden geheilt sind desto weiter reissen sie nachher wieder auf ...
17.05.2004 13:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von [HoC]DarkImp
 
Zitat von shibby

Stimm ich dir voll und ganz zu. Auch wenns bei mir noch keine 4 Monate sind sondern 'erst' 1 1/2 Monate.

Naja, die Zeit heilt alle Wunden.



... und je länger die Wunden geheilt sind desto weiter reissen sie nachher wieder auf ...



gnaaa traurig Naja, soweit ists nochnicht. Erstmal heilen lassen. Dann weiterschaun.
17.05.2004 13:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F.Tontaube

Deutscher BF
Ratet mal wie es ist, wenn es 4 Jahre sind und man so ziemlich alles miteinander durchgemacht hat - ich denk jeden Tag stundenlang an sie, ich kann entweder nicht schlafen oder es reißt mich irgendwann in der Nacht hoch und ich bin fertig... ja fertig. Mit der ganzen Welt. Ich wünsche mir nichts mehr, als dass das endlich aufhört...
17.05.2004 13:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von F.Tontaube
Ratet mal wie es ist, wenn es 4 Jahre sind und man so ziemlich alles miteinander durchgemacht hat - ich denk jeden Tag stundenlang an sie, ich kann entweder nicht schlafen oder es reißt mich irgendwann in der Nacht hoch und ich bin fertig... ja fertig. Mit der ganzen Welt. Ich wünsche mir nichts mehr, als dass das endlich aufhört...



Aerm .. warst du 4 Jahre mit Ihr zusammen oder sind seitdem 4 Jahre vergangen und du trauerst Ihr immernoch hinterher?

Wenn ersters der Fall ist: Bei mir warens knapp 3 Jahre und wir haben auch viel durchmachen müssen.

Wenn zweiteres der Fall ist: Ach du meine Fresse! Das ist echt heftig traurig
17.05.2004 13:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F.Tontaube

Deutscher BF
Nein, es ist ersteres, zweiteres ist unmöglich, weil wenn das jetzt noch länger so bleibt, dann erleb ich 2008 nicht...
17.05.2004 14:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
nachtrag:

meine mutter tob gerade im erdgeschoss rum und schreit, kreischt und schlägt um sich während sie einen heulkrampf hat.
mein vater kommt heute abend wieder und darf das ganze ausbaden.
ich hab mir mein mittagessen aufs zimmer genommen und die tür abgeschlossen und werde die nächsten tage meiner mutter massiv aus dem weg gehen, noch mehr als sonst.

tja, das mit der noch halbwegs vernünftigen familiensituation kann man jetzt streichen, da meine mutter jetzt endgültig durch ist.
sie heult ja sonst schon imemr gleich rum, aber langsam wird mir das zu viel.

das leben steck voller überraschungen \o/
17.05.2004 14:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kannix

Arctic
Vielleicht braucht dich deine Mutter jetzt? Übernimm ruhig mal ein bischen Verantwortung. Du bist ihr Sohn. Sie ist keine Heilige, sondern braucht sicher auch jemanden mit Rückhalt. Und wenn der eigene Sohn schon bei jeder Krise den Schwanz einzieht kanns ja nix werden.

Und ja, sowas ähnliches hab ich auch durch, nur haben unsere Probleme die Beziehung zwischen meinen Eltern und mir gefestigt. Aber vielleicht kommt das erst mit dem Alter.
17.05.2004 15:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von audax
nachtrag:

meine mutter tob gerade im erdgeschoss rum und schreit, kreischt und schlägt um sich während sie einen heulkrampf hat.
mein vater kommt heute abend wieder und darf das ganze ausbaden.
ich hab mir mein mittagessen aufs zimmer genommen und die tür abgeschlossen und werde die nächsten tage meiner mutter massiv aus dem weg gehen, noch mehr als sonst.

tja, das mit der noch halbwegs vernünftigen familiensituation kann man jetzt streichen, da meine mutter jetzt endgültig durch ist.
sie heult ja sonst schon imemr gleich rum, aber langsam wird mir das zu viel.

das leben steck voller überraschungen \o/



Hmm, wie alt ist deine Mutter? Sowas kenne ich nur zu gut, das war bei mir zu Hause eine Zeit lang ganz genauso, vielleicht könnte das an den Wechseljahren liegen? Meine Mutter hatte ganz ähnliche Probleme, bis sie dann recht gut helfende pflanzliche Medikamente bekommen hat. Wenn ich an diese Eskapaden teilweise zurückdenke wird mir ganz schlecht. Da hat meine Mutter dann z.B. die Bratkartoffeln samt Pfanne in den Müll geschmissen weil ich irgendwas gesagt habe, was ihr nicht gefallen hat. Oder sie hat den wochenlang den ganzen Tag nur auf der Couch gelegen, mit dick geschwollenen Augen vom Weinen und man konnte sie für nichts begeistern und zu nichts gebrauchen. Das war echt ganz ganz schlimm. Heute ist sie wie ausgewechselt und strotzt nur so vor Tatendrang
17.05.2004 15:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
@kannix:
ICH bin das einzige problem, ok?
ICH hatte eine kleine meinungsverschiedenheit mit ihr, die sie wieder vollkommen persönlich genommen hat und des deswegen ist die situation eskaliert.
und ICH ziehe nicht bei jeder krise den schwanz ein, SIE will nicht da man ihr hilft.
nicht ich darf ihr helfen, nicht einmal ihr mann
SIE hat die scheiß probleme, auch depressione und sie LÄSST sich verdammt nochmal nicht helfen!!!
zwingen kann ich sie ja auch nicht
und mein vater ebensowenig

achja...und danke für den abfälligen kommentar am schluss
"Aber vielleicht kommt das erst im Alter."
-->leck mich doch am arsch. [adresse kann ich dir geben]
------------------------
@chatengel:
genauso isse bei meiner mutter mit dem verhalten..
naja, die bratkartoffeln schmeißt sie net gleich weg, aber die stimmungsschwankungen sind enorm...
aber das mit den wechseljahren könnt ja sein...
sie ist 49 jahre alt....
btw:
ich bin 16
also kannix, ich bin doch nur ein kleiner hosenscheißer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 17.05.2004 15:40]
17.05.2004 15:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
kennzeichne bitte nochmal, wen du da grad anblaffst. Augenzwinkern
17.05.2004 15:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von audax
achja...und danke für den abfälligen kommentar am schluss
"Aber vielleicht kommt das erst im Alter."
-->leck mich doch am arsch. [adresse kann ich dir geben]



Ich glaube zu verstehen wir dir zumute ist. War bei mir genauso. 'Hey meine Mutter ist so und so'. Daraufhin Kumpels 'Ja, schonmal versucht Ihr zu helfen? [blubb]' und ich dann wieder 'WAS? DU BIST NICHT AUF MEINER SEITE? FU!' (naja, bissel übertrieben, aber so in der Art)

Aber: Es kommt echt mit dem Alter. 'Damals' war ich 16/17 und inzwischen (mit 19) gehts immer besser. Naja, aber da jeder verschieden ist kann man das nicht sagen. Vllt ists bei Euch ja schon so und es geht nimmer besser (was sehr Schade wäre) oder vllt kommts echt in ein paar Wochen / Monaten.

btw: Wenn nur einer versucht sich zu ändern klappts meistens nicht. Da müssen beide an sich ein bisschen arbeiten.
17.05.2004 15:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
ok.....sagen wir es so:

seit laaanger zeit ist das so mit meiner mutter.

auch schon VOR einsetzen der pubertät bei mir..

wie gesagt, VERSUCHT zu helfen hab ich verdammt nochmal schon oft genug
sie will sich ja selber leid tun und dauernd nur rumheulen
17.05.2004 15:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Das klingt ganz deutlich nach Wechseljahren, mit 49 Jahren ist deine Mutter ja auch im entsprechenden Alter. Wechseljahre sind für eine Frau wie eine zweite Pubertät, alles andere als einfach also. Meine Mutter wollte sich damals auch von niemandem helfen lassen, weder von mir noch von meinem Vater. Mehr als einmal wollte sie ihre Koffer packen und abhauen, weil sie sich ungerecht behandelt vorkam. Dazu kam noch, daß sie sehr viel Streß mit meiner Oma (ihrer Mutter hat), die sie jeden Tag im Heim besucht und die auch nicht gerade einfach ist. Eigentlich hat sie damals nur mit ihrer Hausärztin über ihre Probleme gesprochen, die kennt sie seit fast 20 Jahren. Die Ärztin hat dann einen einen Hormontest gemacht und ihr entsprechende Medikamente gegeben. Diese schlimme Phase hat insgesamt ca. 2 Jahre gedauert, danach ging es auf einmal wieder besser und wie gesagt, heute ist sie wie ausgewechselt. Gibt es niemanden, dem deine Mutter vertraut? Hat sie eine beste Freundin, mit der sie reden kann? Wenn es wirklich die Wechseljahre sein sollten, kann man da etwas dagegen tun. Und das ist besser, als wenn die ganze Familie daran kaputt geht.
17.05.2004 15:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformela

Mods-Gorge
...
ich glaube, meine mutter ist mit (bald) 44 jahren, auch schon im Wechselstatus mit den Augen rollend
17.05.2004 15:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
freunde hat sie nicht mehr...
nur noch ein paar bekannte beim flötenkurs

die frau, die am ehesten ihre bese freundin war hat sie verscheucht, schon vor na ganzen weile.

und mit ihrer seite der familiegibts auch probleme

erstmal ist die sowieso ganz kaputt, mein onkel ist alkohilker, mein einen opa hab ich nie kennen gelernt, der ist mit 60 oder so am suff verreckt..
meine patentante ist nach australien, hat meine oma mitgenommen [die kann aber nur ein halbes jahr immer drüben bleiben, wegen den einwanderungsgesetzen da] und mit denen sind wir seit einiger zeit zerstritten
ne wohnung in d-land hat meine oma net mehr, freunde auch nicht und muss diesen monat wiede rmal zurück
keine ahnung, wo die unterkommen wird
werden wir auch net erfahren....
die australier finden "uns hier drüben" böse, weil wir die wohnungsauflösung [die auch eigentlich gewollt war] organisiert und durhgeführt haben.

irgendwie...komisch
naja
btw:
meine mutter ist nicht mehr zu hause...ist wohl grad abgehauen...
mein vater kam grad und hat nach ihr gefragt.
17.05.2004 16:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Das klingt natürlich alles ziemlich verfahren, aber ich denke dass die familiäre Situation deiner Mutter auch ganz schön zu schaffen macht, wenn auch sie es vielleicht nicht zugeben würde. Umso wichtiger finde ich eigentlich, wenn ihr, also der Rest der Familie, trotzdem zu ihr haltet. Setz dich doch mal zu ihr, nimm sie einfach mal in den Arm...vielleicht braucht sie das ja auch irgendwie. Versuch irgendwie an sie ranzukommen, nicht überhastet oder so, sondern geduldig. Vielleicht wird sie dich auch erst ein paar Mal zurückweisen. Aber irgendwann wird sie sich vielleicht ein bisschen öffnen. Und dann versuche mal mit ihr über das Thema Wechseljahre zu sprechen, auch wenn sie das wahrscheinlich erst recht nicht hören will. Das ist halt ne verdammt schwere Zeit für sie. Vielleicht können du oder dein Vater sie davon überzeugen, einfach mal zum Arzt zu gehen (für einen Hormontest) und sie vielleicht auch dorthin begleiten, wobei das eher natürlich die Aufgabe deines Vaters wäre. Vielleicht wird es ja dann wenigstens ein bisschen besser.
17.05.2004 16:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben... ( ( Part CXVII ) )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum