Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ordner verschlüsseln ( wie? )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Raider

Leet
 
Zitat von Gendo Ikari
 
Zitat von Floyd
 
Zitat von pinback
 
Zitat von hödyr
Ich nehm DriveCrypt funzt super.



das weckt böse Erinnerungen ... ich kann das nur Leuten empfehlen, die sich ihrer Sache sehr sicher sind, es funktioniert nämlich verdammt gut. Ich hatte da so einen klitzekleinen Fehler gemacht, schade, dass man dann nicht mehr an die Daten kommt und 1024 bit etwas unknackbar sind.


Besonder toll ist das auch wenn du wie ich, dein Passwort vergisst bzw. wenn du Sonderzeichen benutzt die beim Hochfahren im DOS nicht richtig interpretiert werden. Watn Spass.



Kann man damit eigentlich auch ruhig die System HD sichern (also die wo Windows und DriveCrypt draufist) oder kann der Computer dann nichtmehr Booten?



Kann man.
Ich habs auf C: installiert und das Ding schreibt sich in den MBR der Platte und schaltet sich vor das OS.
Kannst Dir auch ne Recoverydisk erstellen lassen, falls irgendwas nicht mehr geht.
01.06.2004 1:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dev0

X-Mas Leet
@Tony_Montana
bau dir noch ne platte rein stell se auf slave zieh deine pr0ns nüber die bauste dann aus und ein wennd se brauchst und gut is
einfach und effizient
und zum verschlüsseln gibts son tool mit dem kannste die ganze platte samt aller dateien auf einmal verschlüsseln und trotzdem noch benutzen läuft halt nur um einiges langsamer
ich schau mal nach ob ich den namen noch rausfinden kann
der typ hat gemeint selbst wenn die bulln dein PC mitnehmen können se die platte wegschmeißen weil se da nix lesen können
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dev0 am 01.06.2004 11:31]
01.06.2004 1:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
Alles was Du brauchst ist ein Betriebssystem was mit dem NTFS Dateisystem umgehen kann (Win NT, 2k, XP) und ein bisschen Ahnung von Benutzerverwaltung sowie Datei- und Verzeichnisberechtigungen. Und jede Deiner Partitionen sollte mit NTFS formatiert sein.
Du kannst dann für jeden Benutzer auf dem PC individuell Berechtigungen (Lesen, Schreiben, Löschen, etc.) für jede einzelene Datei (oder auch für alle auf einmal) vergeben . . .

e: Wenn jetzt wieder ein Linux Troll ankommt: Ja, mit Linux geht das auch alles. Aber ich gehe mal davon aus dass er sich damit NICHT auseinandersetzen will.

Come Get Some
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 01.06.2004 1:43]
01.06.2004 1:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raider

Leet
 
Zitat von Sharku
Alles was Du brauchst ist ein Betriebssystem was mit dem NTFS Dateisystem umgehen kann (Win NT, 2k, XP) und ein bisschen Ahnung von Benutzerverwaltung sowie Datei- und Verzeichnisberechtigungen. Und jede Deiner Partitionen sollte mit NTFS formatiert sein.
Du kannst dann für jeden Benutzer auf dem PC individuell Berechtigungen (Lesen, Schreiben, Löschen, etc.) für jede einzelene Datei (oder auch für alle auf einmal) vergeben . .
.
Come Get Some



Was ich immer schon fragen wollte:
Angenommen, ich habe meine Daten mit NTFS-Dateirechten "gesichert"... Wenn nu jemand kommen sollte und mir die Platte ausbaut, kann er die Daten doch einfach mit nem Tool auslesen, oder?
01.06.2004 2:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Wenn du deine Daten nicht verschlüsselt hast kann jeder der einen Administrator Account hat die Rechte für die Dateien wieder zurücksetzen und hat somit Vollzugriff.
01.06.2004 3:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
 
Zitat von hödyr
Wenn du deine Daten nicht verschlüsselt hast kann jeder der einen Administrator Account hat die Rechte für die Dateien wieder zurücksetzen und hat somit Vollzugriff.



Es sei denn für eine Datei bzw. ein Verzeichnis ist das Attribut 'Jeder - Kein Zugriff' gesetzt. Dann geht NICHTS mehr, aber das ist auch irgendwie witzlos.
Für so ne Sicherung bei ner Party reicht das ganze aber völlig . . .

Come Get Some
01.06.2004 8:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
me2k

Leet
 
Zitat von Gromit
Achja, bei Linux geht das alles von Haus aus... Ein weiterer Vorteil: Da deine "Freunde" sich sicher nicht mit Linux auskennen, werden sie bestimmt nicht in den Genuß kommen deine geliebte Pr0n Sammlung zu löschen, falls du keine Berechtigungen setzt.



davon würd ich mal nicht ausgehn fröhlich Augenzwinkern Breites Grinsen
dafür müssten meine kenntnisse ausreichen... peinlich/erstaunt

aber am besten würd ich den pc auslassen und cds in die anlage schieben...würd mir da kein son stress machen...
01.06.2004 11:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tigerratte

Marine NaSe
 
Zitat von me2k
 
Zitat von Gromit
Achja, bei Linux geht das alles von Haus aus... Ein weiterer Vorteil: Da deine "Freunde" sich sicher nicht mit Linux auskennen, werden sie bestimmt nicht in den Genuß kommen deine geliebte Pr0n Sammlung zu löschen, falls du keine Berechtigungen setzt.



davon würd ich mal nicht ausgehn fröhlich Augenzwinkern Breites Grinsen
dafür müssten meine kenntnisse ausreichen... peinlich/erstaunt

aber am besten würd ich den pc auslassen und cds in die anlage schieben...würd mir da kein son stress machen...




aber dann kann reid nich mit seinem high end pc mit wasserkühlung rumproll0rn
01.06.2004 11:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
me2k

Leet
 
Zitat von tigerratte
 
Zitat von me2k
 
Zitat von Gromit
Achja, bei Linux geht das alles von Haus aus... Ein weiterer Vorteil: Da deine "Freunde" sich sicher nicht mit Linux auskennen, werden sie bestimmt nicht in den Genuß kommen deine geliebte Pr0n Sammlung zu löschen, falls du keine Berechtigungen setzt.



davon würd ich mal nicht ausgehn fröhlich Augenzwinkern Breites Grinsen
dafür müssten meine kenntnisse ausreichen... peinlich/erstaunt

aber am besten würd ich den pc auslassen und cds in die anlage schieben...würd mir da kein son stress machen...






aber dann kann reid nich mit seinem high end pc mit wasserkühlung rumproll0rn

stimmt auch wieder fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von me2k am 01.06.2004 11:42]
01.06.2004 11:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsycoXtreme

Arctic
Mein Tipp:
E4M (google, kazaa, is freeware)
oder den nachfolger, is aber kostenpflichtig.

legt ne Containerdatei an, PW beliebig lang, glaub ne 512bit verschlüsselung und mehr.
Hab mal versucht das ding per brootforce zu knacken, hat bei nem 5stelligen PW mehr als 1 woche gedauert, dann hab ich abgebrochen
01.06.2004 11:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Intoxicated

Guerilla
Wie kann ich unter Windows XP die Eigenschaften einer Benutzergruppe (z.B. Benutzer) änder?
Bei der Computerverwaltung find ich nichts.
01.06.2004 13:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony_Montana

Arctic
 
Zitat von tigerratte
 
Zitat von me2k
 
Zitat von Gromit
Achja, bei Linux geht das alles von Haus aus... Ein weiterer Vorteil: Da deine "Freunde" sich sicher nicht mit Linux auskennen, werden sie bestimmt nicht in den Genuß kommen deine geliebte Pr0n Sammlung zu löschen, falls du keine Berechtigungen setzt.



davon würd ich mal nicht ausgehn fröhlich Augenzwinkern Breites Grinsen
dafür müssten meine kenntnisse ausreichen... peinlich/erstaunt

aber am besten würd ich den pc auslassen und cds in die anlage schieben...würd mir da kein son stress machen...




aber dann kann reid nich mit seinem high end pc mit wasserkühlung rumproll0rn



ja mit nem PC lässt sich ja auch wahnsinnig gut rumproll0rn nicht?! fröhlich

@me2k/jenne: CD's wärn mehr Stress wiel ich erst alles runterbrennen müsste Augenzwinkern.. nene ich lass es jetzt einfach so und hoff mal das die Leute etwas Verstand mitbringen und das sein lassen... (*zu Tigerratte schiel*)
01.06.2004 14:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von Sharku
 
Zitat von hödyr
Wenn du deine Daten nicht verschlüsselt hast kann jeder der einen Administrator Account hat die Rechte für die Dateien wieder zurücksetzen und hat somit Vollzugriff.


Es sei denn für eine Datei bzw. ein Verzeichnis ist das Attribut 'Jeder - Kein Zugriff' gesetzt. Dann geht NICHTS mehr, aber das ist auch irgendwie witzlos.
Für so ne Sicherung bei ner Party reicht das ganze aber völlig . . .


Jetzt kommt das lustige daran: Der Administrator hat zwar prinzipiell auf alles Zugriff, kann sich aber selber die Rechte dafür entziehen.
Dann kann er nicht mehr drauf zugreifen, aber über die Rechteverwaltung ist er immernoch Administrator und er braucht bloß 2 Klicks um sich die Rechte dafür, wieder selbst zu geben.
01.06.2004 14:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=.Das.System.=-

system
Besitz übernehmen...
01.06.2004 14:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine Gewalt

Guerilla
Frage an Reid:

Wieso lädst du ihn dann überhaupt ein, wenn du schon vorher weißt, dass er dein Eigentum zerstört?
01.06.2004 15:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ordner verschlüsseln ( wie? )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum