Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wird die Jugend immer dämlicher? ( ...und fauler, frecher, ungenügsamer? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AK Lover

AK Lover
...und fauler, frecher, ungenügsamer?
An alle 'Mir ist das zu lang zum lesen und ich hau schnell meinen üblichen Mist hin'-Schreier: Verpi**t euch! Wer den Text nicht gelesen hat, soll die Klappe halten und abdampfen.
Disclaimer auf Wunsch von ox nach oben gesetzt



Aus aktuellem Anlaß - und weil ein Teil der User hier wohl auch gerade vor oder in der Ausbildung sind - möchte ich hier eine Diskussion anleiern.
Mir ist durchaus bewußt, daß jetzt so Floskeln fallen wie "das ist ein Einzelfall" oder "das ist nur Einbildung" oder "wir waren früher selbst so" usw.
Da das heute der 4. Azubi in 6 Jahren war, von dem wir uns 'getrennt' haben, muß ich sagen, Nein - 4 von 4 waren schlichtweg nicht brauchbar. Sprich: kein Einzelfall.
Warscheinlich liegt es nicht nur an ihm, sondern auch an der Erziehung.

Jetzt aber etwas konkreter:

--------------------------------------------

Eine kleine Vorgeschichte zu meinem nunmehr Ex-Stift:
Da es der Sohn von einem Zechkumpan ist, kenne ich den schon, seit er 4 oder 5 Jahre alt ist. Seit dieser Zeit weiß ich schon 4 Fälle, wo er wegen Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht wurde. (Kommt daher die Dummheit?)

Mit 15 begann er als Hauptschulabgänger (Klischee) mit einem mehr als durchwachsenen Abschlußzeugnis die Lehre als Installateur und Heizungsbauer. Schon im 1. Lehrjahr habe ich ihn ab und an nach 3 Uhr Morgens mit einer Schnarps-Flasche in der Disco rumhängen sehen. Als ich seine Mutter angesprochen habe, ob sie das in Ordnung findet, bekam ich nur ein "Wieso soll ich ihm das verbieten? Ich hab das doch genauso gemacht."
Seine Arbeits- und Berufsschul-Leistungen wurden jedoch nicht besser und verlangte ich von ihm eine Stellungnahme zum obigen Thema. Er brachte jedoch nie ein 'gut' oder 'schlecht' raus, sondern nur irgend ein Genuschel. Wie sollte er es auch beurteilen können ohne Schuldgefühle. Schleißlich wurde er schon mit knapp 14 Jahren sturzbetrunken von der Polizei weit nach Mitternacht nach Hause gebracht. Ohne 'Anschiß' vom Elternhaus.

Weiter ging es 1 Woche vor Weihnachten, als ich seine Mutter mal wieder in der Disco traf. Der Stift natürlich wieder mit ein paar glatzköpfigen Bomberjacken-Trägern um 2 Flaschen Schnaps herum. Ich versuchte seiner Mutter klar zu machen, daß er niemals die Lehre schaffen würde, wenn er anstatt am Wochenende zu lernen mit diesen Idioten rumhängt und sich das letzte Stück Hirn wegsäuft. Sie meinte wiederum, daß er das 'gewohnt sei, weil die ja ab und zu um 15.00 mit einem Kasten Bier und 1 Flasche Schnaps zu ihm nach Hause kommen und in seinem Zimmer warten, bis er von der Arbeit kommt' O_O 'Außerdem schafft er die Prüfung doch leicht, weil er ja schließlich nicht dumm sei.'
Die Antwort kam heuer mit dem Zwischenzeugnis: 4x die Note 5 und 1x die Note 6. Den Sechser nicht im Lotto, sondern in Mathe. (Zu den 3 Glatzen sei noch angemerkt: 1 Schüler, 2 arbeitslos, weil 1 die Lehre abgebrochen hat und der 2. wurde gefeuert, weil er geklaut hat)

Weihnachten waren sie dann ganz stark: Diese 4 (incl. ihm) haben im Wirtshaus just for fun einem anderen Gast einen Maßkrug in das Gesicht geschlagen. "Aber dem ist ja eh nichts passiert." Außer, daß er einen tiefen Schnitt im Tränensack hat, ein zertrümmertes Nasenbein, einen Schnitt in der Wange, ein gebrochenes Oberkiefer, 2 fehlende Zähne. Eine Narbe geht seither vom rechten Auge über die Nase bis gut unter das linke Auge.

Dieses Jahr stünde die Zwischenprüfung an. Wir haben ihn mehrmals auf das Berichtsheft angesprochen. Er soll es doch endlich bringen, damit wir es durchschauen und unterschreiben können. Das war ihm jedoch nicht möglich, "weil es in der Schule eingesammelt wurde." Wir waren in der Berufsschule bei seinen beiden Klassenlehrern. Diese wußten natürlich nichts davon. Er hat uns (und die Lehrer) nach Strich und Faden belogen. Die Lehrer warten nämlich schon seit 4 Wochen darauf, es sichten zu können wegen der Zulassung zur Prüfung.
Darauf angesprochen gab er zu, es doch zu haben. Ein Blick in das Berichtsheft zeigte auch warum: Es war gar nichts reingeschrieben. Nur ein paar Wörter. Von Arbeitsberichten oder Zeichnungen keine Spur.
Ähnlich ging es mit dem Notenspiegel zum Zwischenzeugnis. Immer wieder hat er verneint, so etwas zu bekommen. Erst auf Anruf in der Schule hin, rückte er es mit über 4 Wochen Verspätung heraus. Der Grund wurde ja oben schon genannt: 4x5 und 1x6.

Es kam irgendwann mal Pfingsten. Und die Aufforderung, in den 4 freien Tagen endlich sein versch**** Berichtsheft nachzuschreiben. Abgabedatum Dienstag. Aber am Dienstag hatte er es natürlich nicht fertig.
Die paar Sätze im Berichtsheft mal kurz überflogen (ohne auf die Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen zu achten) brachte bei 42 Wörtern 17!! Fehler hervor. Ein Wort, das er im Satz direkt vorher falsch geschrieben hatte, schrieb er glatt wieder falsch. Nur halt anders (siehe Auflistung unten). Und seine Mutter schert sich den Teufel drum, ihm bei den Aufgaben zu helfen. Sie bevorzugt es ja, im Wirtshaus zu sitzen anstatt sich um ihre Kinder zu kümmern.

Er konnte zwar am Wochenende bis spät in die Nacht im Bierzelt ruml/saufen, aber die folgende Woche in die Arbeit? Natürlich nicht, weil er sich 'nicht wohl' fühlt.

Heute Freitag kontne er nicht in die Arbeit kommen, weil er plötzlich ganz dringend einen Termin beim Kiefer-Chirurgen hat. Auf eine AU-Bescheinigung angesprochen konnte er jedoch keine vorweisen und lief nach einem etwas 'grimmigen' Anruf von mir nachmittag schnell zum Hausarzt, um sich im Nachhinein und für weitere 7 Tage krank schreiben zu lassen.


Weitere Stilblüten dieses smarten Kerlchens:
Die Frage wohin er in Urlaub fährt, kam die Antwort "Nach Jugoslavien an den Bodensee" O_O Eine Viertelstunde später hatten wir dann heraussen, daß es nicht der Bodensee sein kann, weil der ja zwischen D/A/CH liegt. Aber daß er nach Jugo fährt steht definitiv fest. Wieder eine Viertelstunde später (und die Frage, warum man in Jugo nicht im Meer badet, sondern an einen See fährt), kamen wir dahinter, daß der Plattensee gemeint ist. Und der ist in Ungarn. Weiß er denn wo Ungarn liegt? -> "Ja, in Italien" -_-

In 1 1/2 Jahren hat er es nicht geschafft, die 4 gängigen Rohrdimensionen zu unterscheiden.
In 1 1/2 Jahren weiß er immer noch nicht, in welche Richtung eine Schraube auf- oder zugedreht wird.
.....
....
...

Eine kleine Auswahl seiner Rechtschreibreform:

Innengewinde - Ihnengewinde-Inenngewihnde
Spülkasten - Schpühlkassen
fertig - vertig-vertieg
Elektrik - elektrick
Düse - düsse
abgeschnitten - Abgeschnieten
Dichte geprüft - Diechte gebrüft
markiert - makierd
entlüften - endlüften
Ventile - Ventille-ventiele
installiert - installirt-insterliert
Absperrungen - Abspehrungen
gespült - gespühlt
Waage - Wage
verbunden - verpunden
Sicherheitsventil - Sicherheizventiel
gefüllt - gefühlt
Brenner - Prenner
Renovierung - Renowierrung
--- nach ca 1/3 des Heftes abgebrochen ---

-----------------------------------------------------------

Nun meine Frage und mein Ansatz zur Diskussion:
Übertreibe ich, wenn ich sage, ich habe in der Berufsschule keine Fünfen und Sechser dahergebracht? Ist es so schwer, oder juckt es die Typen keinen Deut, was so um sie passiert?
Ich hätte mich niemals getraut, meine Lehrer und Vorgesetzten dermaßen frech anzulügen.
Hat die PISA-Studie recht? Die Schüler heutzutage sind bescheuert wie ein Bündel morsche Äste.
Die Disziplin und Moral ist gelinde gesagt unter aller Sau (und wir selbst waren weiß Gott keine Engel).
Die Eltern selbst interessieren sich keinen Deut, was ihre Kids so machen. -> Zum Autofahren braucht man einen Führerschein; Kinder darf jeder **** haben.


Thread frei!
Was haltet ihr von obigen Typen?
Was habt ihr selbst erlebt?
Wie würdet ihr reagieren?

/edit:
- Disclaimer verschoben
- Rechtschreibfehler meinerseits sind nicht zu beachten, da aus Wut und rage geschehen.
- siehe Punkt 2 -_-
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von AK Lover am 04.06.2004 18:23]
04.06.2004 18:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox

Arctic Female
setz deinen disclaimer doch nach oben, da unten ließt ihn keiner, der den text nicht liest Breites Grinsen

/e warum stellt man so jemanden ein ? Ein vorsprechtermin bzw. ein gespräch zwischen arbeitgeber und praktikant / auszubildendem würde doch schon 80 % solcher fälle rausfiltern,oder ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von der-ox am 04.06.2004 18:26]
04.06.2004 18:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Bitte beachten
 

Ich hätte mich niemals getraut, meine Lehrer und Vorgesetzten dermaßen frech anzulügen.
Hat die PISA-Studie recht? Die Schüler heutzutage sind bescheuert wie ein Bündel morsche Äste.
Die Disziplin und Moral ist gelinde gesagt unter aller Sau (und wir selbst waren weiß Gott keine Engel).
Die Eltern selbst interessieren sich keinen Deut, was ihre Kids so machen. -> Zum Autofahren braucht man einen Führerschein; Kinder darf jeder **** haben.




Besonders für letzteres:
04.06.2004 18:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[Blue]=-

Phoenix
ich würd ihn feuern. wer zu faul zum arbeiten/lernen/schreiben ist soll sich was anderes suchen. es wurde ja wirklich nicht viel verlangt...
04.06.2004 18:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
1. verzogenes AK. nicht auf dich bezogen Augenzwinkern
2. hätt ich den längst rausgeschmissen bei den leistungen...
04.06.2004 18:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
 
Zitat von -=[Blue]=-
ich würd ihn feuern. wer zu faul zum arbeiten/lernen/schreiben ist soll sich was anderes suchen. es wurde ja wirklich nicht viel verlangt...


Feuern geht bei einem Azubi nicht so ohne weiteres.
Dem Aufhebungsvertrag hat seine Mam schlichtweg nicht zugestimmt.

Aber wir sind im Moment in Kontakt mit der Handwerkskammer / Innung / Ausbildungsberater.
Notfalls klopft das Arbeitsgericht.
Wär ja noch schöner, wenn man sich von so einem würstchen verarschen lassen soll...
04.06.2004 18:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fluffy12387

Arctic
Zunge rausstrecken
ich könnte ja jetzt die hauptschulabschlussprüfung die vor ein paar monaten kollektives massengelächter in meiner klasse verursacht hat posten... obwohl.. NEEE Augenzwinkern

"Von den nächsten 5 Aufgaben werden nur die besten 3 bewertet"

"Insert the correct word: Your mum and your dad are your....?"
04.06.2004 18:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ge|hotte

tf2_soldier.png
Vielleicht schon mal dran gedacht, dass er Legastheniker ist?
04.06.2004 18:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordOfTheBeat**

Gorge NaSe
...
 
Zitat von Fluffy12387
ich könnte ja jetzt die hauptschulabschlussprüfung die vor ein paar monaten kollektives massengelächter in meiner klasse verursacht hat posten... obwohl.. NEEE Augenzwinkern

"Von den nächsten 5 Aufgaben werden nur die besten 3 bewertet"

"Insert the correct word: Your mum and your dad are your....?"



Och, komm schon. DAS musst du der Weltöffentlichkeit einfach mitteilen. Oder lass alternativ zumindest uns hier teilhaben. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LordOfTheBeat** am 04.06.2004 18:27]
04.06.2004 18:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
 
Zitat von ge|hotte
Vielleicht schon mal dran gedacht, dass er Legastheniker ist?



Das entschuldigt aber nicht die "Bodensee-in-Jugoslawien"-Geschichte.
04.06.2004 18:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Naja, ob man das jetzt pauschal für die gesamte jüngere Generation sagen kann? Oder bin ich eine verf**te Ausnahme, weil ich alles in Maßen mache?

Aber naja, wer mit 14 schon zweimal mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus lag hat's wohl nicht anders verdient. (nein, nicht ich)
04.06.2004 18:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
Naja sind sicher nicht alle Schüler so dumm, wobei ich jetzt nur das Gymnasium kenne (grade Abi gemacht) und da waren nur ein paar sehr dumme Menschen dabei.
Ansonsten sind da oft wirklich die Eltern dran Schuld, die selbst strohdumm sind, was sich natürlich zweifach auf die Kinder auswirkt.
04.06.2004 18:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Wenn der seinen Job verliert sind hinterher bestimmt die Ausländer schuld, die ihm seinen Arbeitsplatz weggenommen haben!

Ball
04.06.2004 18:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
 
Zitat von LordOfTheBeat**
 
Zitat von Fluffy12387
ich könnte ja jetzt die hauptschulabschlussprüfung die vor ein paar monaten kollektives massengelächter in meiner klasse verursacht hat posten... obwohl.. NEEE Augenzwinkern

"Von den nächsten 5 Aufgaben werden nur die besten 3 bewertet"

"Insert the correct word: Your mum and your dad are your....?"



Och, komm schon. DAS musst du der Weltöffentlichkeit einfach mitteilen. Oder lass alternativ zumindest uns hier teilhaben. Breites Grinsen



jo was soll das eigentlich...? ich hab hier was ganz tolles aber ich sags euch nicht... mit den Augen rollend

@ball, er ist ja schliesslich an fremden kulturen interessiert und fährt nach jugoslawien an den bodensee mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bunky am 04.06.2004 18:29]
04.06.2004 18:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ge|hotte

tf2_soldier.png
 
Zitat von Kaioshin
 
Zitat von ge|hotte
Vielleicht schon mal dran gedacht, dass er Legastheniker ist?



Das entschuldigt aber nicht die "Bodensee-in-Jugoslawien"-Geschichte.



Stimmt zwar, trotzdem kann er Legastheniker sein Augenzwinkern
04.06.2004 18:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sCooB[ASS]

sCooB[ASS]
unglaeubig gucken
Erschreckender Text.

Wie um Himmelswillen kann es einem nur so egal sein, was aus einem wird? Unglaublich.
04.06.2004 18:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
Ich weiß, dass du das nicht hören möchtest, aber Deppen gibt es, gab es schon immer und wird es auch immer geben. Das ist einfach Fakt.

Und das die Leute die auf die Hauptschule gehen größtenteils keine Lust auf Schule haben oder auch ein bischen dumm sind, ist auch allgemein bekannt.
04.06.2004 18:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filth

tf2_spy.png
 
Zitat von Fluffy12387
ich könnte ja jetzt die hauptschulabschlussprüfung die vor ein paar monaten kollektives massengelächter in meiner klasse verursacht hat posten... obwohl.. NEEE Augenzwinkern

"Von den nächsten 5 Aufgaben werden nur die besten 3 bewertet"

"Insert the correct word: Your mum and your dad are your....?"



nicht der ernst, oder?
mit sonem wissen kann man heut nen abschluss machen?
ich finde leute, denen sowas schwer fällt oder damit probleme kriegen gehören auf ne gesonderte schule, denn meiner meinung nach ist das als "abschlussarbeit" nicht tragbar.
04.06.2004 18:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
vielleicht hast zuwenig Druck ausgeübt. Wenn mich mein Chef mal anbrüllt bekomm ich mächtig Respekt und mach das nie wieder. Obwohl mein Berichtsheft auch weit weit weit zurückliegt, ich sollte da mal weitermachen peinlich/erstaunt
04.06.2004 18:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ehrlicher Spieler am 04.06.2004 18:31]
04.06.2004 18:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
hart Erschrocken

Zu deinen Ehren, daß Du dich drum kümmerst...aber weitere Schritte...Jugendamt...aber das ist schon sehr hart...
04.06.2004 18:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von AK Lover

Feuern geht bei einem Azubi nicht so ohne weiteres.



unter diesen umständen schon. es werden lernende wegen weniger rausgeschmissen.
04.06.2004 18:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fluffy12387

Arctic
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fluffy12387 am 04.06.2004 18:40]
04.06.2004 18:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordOfTheBeat**

Gorge NaSe
verschmitzt lachen
 
Zitat von Ball
Wenn der seinen Job verliert sind hinterher bestimmt die Ausländer schuld, die ihm seinen Arbeitsplatz weggenommen haben!

Ball



Und somit ist die "Metamorphose" in einen ignoranten, ungebildeten, frustrierten, niveaulosen und perspektivlosen Faschisten vollendet. Es lebe das wandelnde Klischee, lol.
04.06.2004 18:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wazzup

Deutscher BF
ach du scheisse, das sowas überhaupt einen arbeitsplatz findet Erschrocken
Man sollte wirklich langsam eine geburtenkontrolle einführen, dann kommen solche kuriositäten nämlich garnicht erst zustande..
Die Eltern von dem würde ich (genauso wie ihn) deinen beschreibungen nach mal als sozialen abschaum bezeichnen.

Mit 14 sich das Hirn wegsaufen, gehts denn noch? Pillepalle

Solche leute sollte man mal für 2 monate in den Steinbruch schicken, vielleicht gewöhnen sie sich dann mal etwas disziplin an.
04.06.2004 18:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
turmfrosch

Turmfrosch
Spätestens bei der Stelle mit seiner Mutter die es "genauso gemacht" hat, ist doch das Schicksal des Jungen klar:
Er kommt aus einem mehr als beschissenen Elternhaus, hat keine Vorbilder, keine Perspektiven.
Er kann eigentlich noch froh sein, eine Chance gekriegt zu haben; anscheinend zu spät. Ich behaupte mal, das der Anteil der Leute, die die Kurve noch rechtzeitg kriegen und ihr Leben in den Griff kriegen immer geringer wird (einer von Zehn vieleicht).
04.06.2004 18:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Oh man ist das krass.
Das zeigt mal wieder was für Einfluss Alkohol+falsche Freunde haben kann.

Dass die Mutter so darauf reagiert ist das Schlimmste an der Sache. Mir tun solche Geschichten echt leid aber,


WHAT TO DO ?
04.06.2004 18:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
 
Zitat von Malciz
vielleicht hast zuwenig Druck ausgeübt. Wenn mich mein Chef mal anbrüllt bekomm ich mächtig Respekt und mach das nie wieder.


Mehrfach gemacht -> Außer Anschiß von seiner Mam keine Reaktion
 
Zitat von Malciz
Obwohl mein Berichtsheft auch weit weit weit zurückliegt, ich sollte da mal weitermachen peinlich/erstaunt


Und wieder eine Seele gerettet \o/
04.06.2004 18:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Ball
Wenn der seinen Job verliert sind hinterher bestimmt die Ausländer schuld, die ihm seinen Arbeitsplatz weggenommen haben!

Ball

Das werden ihm seine Freunde bestimmt gerne verdeutlichen.


Sowas nennt sich einfach ignorant und respektlos.
04.06.2004 18:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[Blue]=-

Phoenix
 
Zitat von Kaioshin
 
Zitat von ge|hotte
Vielleicht schon mal dran gedacht, dass er Legastheniker ist?



Das entschuldigt aber nicht die "Bodensee-in-Jugoslawien"-Geschichte.



Hast du schonmal diesen Erstwähler-Check bei TVTotal gesehn?
Frankreich liegt in Polen. Griechenland in Tschechien. Österreich in Spanien und die Schweiz in Ungarn...
04.06.2004 18:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wird die Jugend immer dämlicher? ( ...und fauler, frecher, ungenügsamer? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum