Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hexenschuss Part II ( und der Arbeitgeber )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TSD]Viper

[TSD]Viper
böse gucken und der Arbeitgeber
Ich hatte vor 2 Wochen einen Hexenschuss und war 5 Tage damit zu Hause

Auf leichtes drängen meines Chefs , weil Kollegen in den Urlaub wollten bin ich alos nach 5 Tagen wieder arbeiten gegangen, obwohl ich merkte das es zu früh war.


Tja..und gestern ist es dann wieder passiert.

Wieder einen...zwar nicht so heftig als der erste..aber...

Spritze beim Arzt abgeholt und Tabletten verschrieben bekommen ( Diclo 75 KD Akut 2 mal täglich )

Leider halfen die Spritze und die Tabletten heute Nacht fast gar nciht, so das ich heute nicht zu r Arebit konnte ..bzw ich bin kurz hingefahren weil ich es gestern meinem Chef versprochen hatte das ich komme und ihm bescheid gesagt das es einfach nicht geht.

Ich bekam leider nur zu hören das ich min 1 mal im Jahr krank bin und das ich mir so langsam was anders suche solle

( letztes Jahr im Oct 5 Tage mit Erkältung zu Hause gewesen )

Ich solle mich heute nachmittag wieder melden damit er weis wenn er am Montag nicht in den Urlaub schicken kann.

Ich arbeite bei einem Paketzustellerservice


Frage ..wie soll ich mich nun weiter verhalten ?
Das es Montag nicht geht ..ist mir jetzt schon klar....

bin etwas verzweifelt....
20.08.2004 6:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
unser berlin-forum-oper inner krise...

dein arbeitgeber kann dich doch nciht feuern, weil du einmal pro jahr krank bist. wenn doch, dann schalt nen anwalt ein. arbeitasgericht is was tolles. zufällig sind/waren meine eltern ungefähr in der branche tätig. sagen wir mal, sie haben ahnung und kennen gute berater und anwälte.

wenn du willst kann ich dir mal ne nummer oder adresse geben oder versuchen dir n paar fragen zu ebantworten, indem ich meine eltern befrage. allerdings sind die jetzt länger nicht zu hause. aber das telefon wurde ja schon erfunden.
20.08.2004 6:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
 
Zitat von derjungeuntermbaum
unser berlin-forum-oper inner krise...

dein arbeitgeber kann dich doch nciht feuern, weil du einmal pro jahr krank bist. wenn doch, dann schalt nen anwalt ein. arbeitasgericht is was tolles. zufällig sind/waren meine eltern ungefähr in der branche tätig. sagen wir mal, sie haben ahnung und kennen gute berater und anwälte.

wenn du willst kann ich dir mal ne nummer oder adresse geben oder versuchen dir n paar fragen zu ebantworten, indem ich meine eltern befrage. allerdings sind die jetzt länger nicht zu hause. aber das telefon wurde ja schon erfunden.



Der Knaksus ist das er mir natürlich kündigen kann ..ich bn nun 3 Jahre in der Firma habe also 2 Wochen Kündigungsfrist.

Nun sagte mir eben meine Freundin, das wenn er mir in meiner Krankheitszeit kündigt ich das Geld weiter von der Krankenkansse bekommen würde ..so lange bis die Krankheit ausgeheilt ist. Das ich aber schon vorleiden betr. Rücken habe ( leichter Bandscheibenvorfall ) weiss ich nicht genau was ich machen soll. Außerdem scheint es bei mir chronsich zu werden. Ich abe schon vom Arzt Akkupunktur verschrieben bekommen ( die sollte am 30.08 anfangen )
Weiterhin ist das ja ein Arbeitsunfall.
20.08.2004 6:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
 
Zitat von derjungeuntermbaum
unser berlin-forum-oper inner krise...



lass uns mal mailen...

muss zwar um 8:30 gleich wieder zum Arzt kann aber dann den Tag so oder so nix machen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TSD]Viper am 20.08.2004 7:00]
20.08.2004 6:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
Ich hatte schonmal einen leichten Bandscheibenvorfall vor ca 2 Jahren Da durfte ich gleich zum Vertrauensarzt...nach 3 Tagen !
Der sagte alles ok ..bin krank.

Habe darauf hin meine Krankenakte gelesen bzw den Bericht vom Arzt.. da stand drin :

in den letzten 2 Jahren 14 Tage krank.

also pro Jahr 7 Tage...und ich denke das sowas nicht viel ist...
20.08.2004 6:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
hm, aber wenn ich mich nich völlig täusche, braucht man immer noch einen triftigen grund um jmd. feuern zu können und ob eine kurze krankheit dazugehört...noch dazu aus einem arbeitsunfall resultierend.......

solang es nicht chronisch ist, kann er dir nix vorwerfen.

aber natürlich kann dein arbeitgeber die kündigung auch mit notwendigen sparmaßnahmen oder sonstwelchen schleierhaften gründen begründen....

am besten such mal im inet nach nem forum in dem man mit anwälten oder arbeitsrechtlern reden kann. da bekommst du kompetente hilfe denke ich.

ansonsten brauch ich nächstes jahr noch nen türsteher. fröhlich

//okay mailen is gebongt. nachher mussich nur zwischendruch noch öfters weg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derjungeuntermbaum am 20.08.2004 6:54]
20.08.2004 6:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
betruebt gucken
Fiese Geschichte.
Ich habe alle 2 Monate ein Stechen in der Schulter von dem mir Kotzübel wird. Sobald ich mich auf den Rücken lege und die Rückenmuskulatur andrücke, geht es wieder.

Solche Rückengeschichten sind echt fies.


Gute Besserung.
20.08.2004 6:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
 
Zitat von [UAF]Godoelk
Fiese Geschichte.
Ich habe alle 2 Monate ein Stechen in der Schulter von dem mir Kotzübel wird. Sobald ich mich auf den Rücken lege und die Rückenmuskulatur andrücke, geht es wieder.

Solche Rückengeschichten sind echt fies.


Gute Besserung.



Dir auch und Danke
20.08.2004 6:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
ich krieg beim joggen oft ein extremes stechen in der rechten brusthälfte. das kommt auch vom skelett/rücken....

ich glaub das menschliche skelett is einfach nich dafür beschaffen 2m groß zu sein
20.08.2004 6:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
 
Zitat von derjungeuntermbaum

ansonsten brauch ich nächstes jahr noch nen türsteher. fröhlich




Wofür ?

was ich mir sonst noch überlegt habe, ich kenne mich ja inzwischen in Potsdam recht gut aus ....war immerhin Springer bzw bin Springer...

Vielleicht soltle ich doch noch den Taxischein machen
20.08.2004 6:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
diese fahrrad-rickschas kannst du auch ma probiern fröhlich
zeitung austragen

hast du irgendwas gelernt?


wofür ich den brauche is mir selbst noch nciht 100%ig klar. muss das alles noch ausarbeiten und nochn paar sponsoren an land ziehen. aber momentan siehts ganz gut aus...mal sehn. is sozusagen top secret. Breites Grinsen
20.08.2004 7:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
 
Zitat von derjungeuntermbaum
diese fahrrad-rickschas kannst du auch ma probiern fröhlich
zeitung austragen

hast du irgendwas gelernt?


wofür ich den brauche is mir selbst noch nciht 100%ig klar. muss das alles noch ausarbeiten und nochn paar sponsoren an land ziehen. aber momentan siehts ganz gut aus...mal sehn. is sozusagen top secret. Breites Grinsen



Fahrradfahren..ne lass mal
und im Winter ?

Gelernt ..Bäcker..geht nicht mehr ..Bäckerkrätze..( ich will nun nix weiter hören. )

Habe aber noch einen Lehrgang fürs Büro mal gemacht vom Ar. Amt....3 Monate...die haben mich ab und zu früher nach Hause geschickt...konnten mir nix beibringen...


Führerschein 1 + 3 vorhanden
LKW bis 7,5 to gefahren
auch im Verkauf gearbeitet
( der Arbeitgeben davor war sehr klein und konnte mich nicht mehr bezahlen, habe aber ein sehr gutes Zeugnis von ihm und auch vom Arbeitgeber davor ..ist auch pleite gegangen.)

Zeitungaustragen wäre in der Not noch was...
20.08.2004 7:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
etwas für sehr schlecht befinden
Ich finde sowas Scheisse.

3 Jahre Ausbildung braucht kein Mensch der Welt.
1 1/2 Jahre und man kriegt die Leute dahin wo sie gebraucht werden.

Ich denke Qualität wird nicht in der Ausbildung erlangt sondern in Jahren des Berufsalltags.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [UAF]Godoelk am 20.08.2004 7:26]
20.08.2004 7:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
blut- , samen- und organspenden. mit den Augen rollend

wenn du einigermaßen aussiehst....häufig werden seriös aussehende menschen mittleren alters für promoaktionen eingespannt. also ein paar infos verteilen über mikrowellen oder pcs oder ähnliches....naja...nur als beispiel...

da ich bis nachher eh nix zu tun hab, lass ich mir mal durch den kopf gehen, was man alles so machen könnte.
20.08.2004 7:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
 
Zitat von derjungeuntermbaum
[b]blut-




kipp ich um

 

samen-



meinst du ich brauch das Zeug eh nicht mehr ? Mata halt...

 

und organspenden. mit den Augen rollend



ist eh alles kaputt bei mir ..oder soll ich was bekommen


 

wenn du einigermaßen aussiehst




ne oder...

20.08.2004 7:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicht Anwesend

AUP Nicht Anwesend 22.11.2008
Taxifahrer

Trinkgeld ist doch schön.

Mag vielleicht nicht wirklich passend klingen, aber mein Vater hat auch Probleme mit Knie und Rücken seit einem Arbeitsunfall als Dachdecker. Ist jetzt halt nebenbei Taxifahrer und es scheint soweit keine Beschwerden mehr zu geben, jedenfalls in der Hinsicht nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nicht Anwesend am 20.08.2004 8:14]
20.08.2004 7:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
Die Ausbildungsdauer sollte verkürzt werden.
Du hast Leute die 6 Ausbildungen hinter sich haben und den perfekten Allrounder darstellen. Die Tiefe der Ausbildung nimmt ab, dafür hat man Omnipotente Leute, die wirtschaftlicher sind als jeder ...
20.08.2004 7:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=]KilLuM1N47i[=

Arctic
Meine Mutter hatte auch nen Hexenschuss. Dann hat sie sich so ein Wärmepflaster in der Apotheke gekauft, eine Nacht getragen, dann gings ihr wieder ziemlich gut. Versuch 's mal!
20.08.2004 8:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Disharmonic Andi

Dish
Ehrlich gesagt ist dein Chef ein Arschloch. Gerade bei Paketzustellern, die dauernd heben müssen, bleiben Rückenbeschwerden nicht aus. Und deine krankheitsbedingten Fehlzeiten sind ja nun wirklich noch im Rahmen, abgesehen davon dass man mit einem Hexenschuss wirklich zu nix zu gebrauchen ist.

Wieso eigentlich nur 2 Wochen Kündigungsfrist?
20.08.2004 8:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Salman

Salman
Bei sovielen Arbeitslosen in Deutschland würde ich als Chef auch keinen beschäftigen, der dauernd krank ist.
Denk mal ökonomisch...
20.08.2004 8:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Salman
Bei sovielen Arbeitslosen in Deutschland würde ich als Chef auch keinen beschäftigen, der dauernd krank ist.
Denk mal ökonomisch...



Hast du n Rad ab?
Da is einer 7 Tage im Jahr krank, und das ist dauernd?
Hast du ne Ahnung wie schnell du dir mal irgendwas einfängst?
Was ist wenn du dir ein Bein brichst? Gleich von selbst kündigen?

Meine Güte...
20.08.2004 8:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Salman
Bei sovielen Arbeitslosen in Deutschland würde ich als Chef auch keinen beschäftigen, der dauernd krank ist.
Denk mal ökonomisch...



Ja ne, 7 Tage pro Jahr ist auch wirklich dauernd.


Der Trollthread ist übrigens zwei Türen weiter.
20.08.2004 8:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
Ich weiß ja nicht, was in Deinem Arbeitsvertrag steht, aber die zwei Wochen Kündigungsfrist sind ohnehin bei Festangestellten nicht drin. (Sowas ist nur in der Probezeit erlaubt. Sonst gilt mindestens ein Monat!)

Wie groß ist Euer Laden? Gilt vielleicht das Küpndigungsschutzgesetz? Wo ist der Betriebsrat. Oder habt ihr keinen?

Man kann in der Tat jemanden feuern, wenn dieser dauernd krank ist. Völlig normal dagegen sind ein paar Wochen im Jahr. Also laß Dich nicht Bange machen. Wenn er Dir kündigt, dann nimm Dir sofort einen Anwalt, der ohne Zögern (aber wirklich SOFORT. Bei Tarifverträgen gelten oft kurze Ausschlußfristen und ich möchte wetten, daß ihr mindestens einen allgemeinverbindlichen Tarifvertrag habt, müßte ich jetzt aber erst mal nachsehen) eine Kündigungsschutzklage einreicht. Entweder hast Du nach dem Gütetermin wieder einen Job, oder Du bekommst eine Abfindung. Das hilft dann auch erst mal über die nächsten Monate. Wenn Dein Chef aber nicht gerade im Geld schwimmt, dann wird er sich das mit der Abfindung sicherlich nochmal überlegen...

Hier kann man einiges zu dem Thema Kündigung nachlesen. Ist gut gemacht:Arbeitsrecht Online
20.08.2004 8:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Salman

Salman
 
Zitat von [Caveman]


Ja ne, 7 Tage pro Jahr ist auch wirklich dauernd.


Der Trollthread ist übrigens zwei Türen weiter.



JA jetzt sind es nur 7 Tage, aber es werden immer mehr werden....
20.08.2004 8:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
...
 
Zitat von Salman
 
Zitat von [Caveman]


Ja ne, 7 Tage pro Jahr ist auch wirklich dauernd.


Der Trollthread ist übrigens zwei Türen weiter.



JA jetzt sind es nur 7 Tage, aber es werden immer mehr werden....



Also sollte man Viper am besten gleich Notschlachten - oder wie ist das gemeint? Abgesehen davon: Hellsehen im Fernskurs gelernt oder warum kennst du die Zukunft?
20.08.2004 9:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
 
Zitat von Salman
 
Zitat von [Caveman]


Ja ne, 7 Tage pro Jahr ist auch wirklich dauernd.


Der Trollthread ist übrigens zwei Türen weiter.



JA jetzt sind es nur 7 Tage, aber es werden immer mehr werden....



Vergiss es. Du bist auf dem Holzweg. NOCH gelten bei uns keine amerikanischen Verhältnisse. Eine kronische Krankheit mag ein Kündigungsgrund sein (und das nichtmal in jedem Fall!), aber wenn mal jemand mit nem Breinbruch 6 Wochen ausfällt, ist das kein Kündigungsgrund.
20.08.2004 9:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
...
 
Zitat von Salman

JA jetzt sind es nur 7 Tage, aber es werden immer mehr werden....



Wir haben 2 Möglichkeiten

a.) Du trägst was sinnvolles bei und hörst mit diesen obskuren Thesen auf, die nur dazu dienen die Leute hier zu reizen
b.) Ich verwarn dich und schmeisst dich raus, wenn du so weitermachst.

Suchs dir aus.
20.08.2004 9:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
 
Zitat von oetzli
Ich weiß ja nicht, was in Deinem Arbeitsvertrag steht, aber die zwei Wochen Kündigungsfrist sind ohnehin bei Festangestellten nicht drin. (Sowas ist nur in der Probezeit erlaubt. Sonst gilt mindestens ein Monat!)

Wie groß ist Euer Laden? Gilt vielleicht das Küpndigungsschutzgesetz? Wo ist der Betriebsrat. Oder habt ihr keinen?

Man kann in der Tat jemanden feuern, wenn dieser dauernd krank ist. Völlig normal dagegen sind ein paar Wochen im Jahr. Also laß Dich nicht Bange machen. Wenn er Dir kündigt, dann nimm Dir sofort einen Anwalt, der ohne Zögern (aber wirklich SOFORT. Bei Tarifverträgen gelten oft kurze Ausschlußfristen und ich möchte wetten, daß ihr mindestens einen allgemeinverbindlichen Tarifvertrag habt, müßte ich jetzt aber erst mal nachsehen) eine Kündigungsschutzklage einreicht. Entweder hast Du nach dem Gütetermin wieder einen Job, oder Du bekommst eine Abfindung. Das hilft dann auch erst mal über die nächsten Monate. Wenn Dein Chef aber nicht gerade im Geld schwimmt, dann wird er sich das mit der Abfindung sicherlich nochmal überlegen...

Hier kann man einiges zu dem Thema Kündigung nachlesen. Ist gut gemacht:Arbeitsrecht Online



Angestellte ca 30
bin jetzt nicht ganz 3 Jahre dort
Betriebsrat ..NEIN
Tarifvertrag NEIN

Betr,. Vereinbarung

Meine Freundin hat ne Zeitlang in der Persoabteiling bei Siemnes gearbeitet...sie sagt ..das läuft wenn auf einen Vergleich raus ...1 Monat Geahlt ..fertig...ABER...ich kann ..sollte es sich sogar herrausstellen das ich einen leichten Bandscheibenvorfall habe...bis zu 78 Wochen Geld weiter von der Krankenkasse bekommen...sollte man mir in der Krankheistszeit kündigen

auf jeden Fall danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TSD]Viper am 20.08.2004 9:59]
20.08.2004 9:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
So bin nun auch wieder vom Arzt zu Hause

Überweisung für ein MRT mit verdacht auf Bandscheibenvorfall

Rezept :
Krankengymnastik

und Krankschreibung für 1 Woche erstmal
20.08.2004 10:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von [TSD]Viper
Ich hatte schonmal einen leichten Bandscheibenvorfall vor ca 2 Jahren Da durfte ich gleich zum Vertrauensarzt...nach 3 Tagen !
Der sagte alles ok ..bin krank.

Habe darauf hin meine Krankenakte gelesen bzw den Bericht vom Arzt.. da stand drin :

in den letzten 2 Jahren 14 Tage krank.

also pro Jahr 7 Tage...und ich denke das sowas nicht viel ist...



Mhh, 7 Tage im Jahr ist zu viel.
Ich meine, du kannst ja nix dafür.
Lass sie doch als Urlaubstage anrechnen!

Gute Besserung
20.08.2004 10:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hexenschuss Part II ( und der Arbeitgeber )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum