Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehr ab 4. Okt ( "Insidertips" bitte )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Floder

Floder
"Insidertips" bitte
Hallo Mädels. Ich bin ab 4. Okt um 14°° Uhr Soldat. Um diese Zeit muss ich in Volkach in der Kaserne erscheinen, wo ich schwerer Pionier werde. peinlich/erstaunt

Nur jetzt mal ein paar Fragen. Wie läuft das genau mit dem Sold[/Url ] ab?

222,30 € als Soldat, klar. Aber was heisst das:

"Bei der Berechnung des Wehrsoldes und des Wehrdienstzuschlags wird von 30 Monatstagen ausgegangen. Weiterhin wird unter Berücksichtigung von 10 dienstfreien Tagen im Monat 59,80 Euro Verpflegungsgeld ausgezahlt"

Bekomme ich die dazu? Und [url=http://www.de.map24.com/]map24
hat mir ausgerechnet, dass die kürzeste Strecke von mir zur Kaserne 31,09 km sind. Meinen die mit den mindestens 30 km "wie der adler fliegt" oder "wie der floder fährt"? Dann wären das ja nochmal ~15 €.

Und was gibt es sonst noch für Zulagen? Irgendwas mit unterwäsche hab ich mal aufgeschnappt.

So kommen wir zu den Praktischen dingen.


  • Was soll ich am 4. Okt in mein Täschchen Packen?
  • Wie mache ich das mit diesen 2 Bahngutscheinen?
  • Wird man da vom Bahnhof in Volkach dann abgeholt? Oder wie soll ich die Kaserne finden?
  • Wie lange wird es dauern, bis ich wieder daheim bin? Erstes Wochenende bleib ich dort oder nicht?
  • Welche Persönlichen Dinge sollte ich auf keinen Fall vergessen?
  • Was genau ist der Einberufungsbescheid? Dieser erste Zettel auf dem Stapel den sie mir geschickt haben? Mata halt...


Hoffe hier gibts ein Paar, die mir wertvolle Tips geben können.
30.08.2004 11:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gamer-Schlampe

Arctic Female
Zum Verpflegungsgeld kann ich sagen, dass du es ausbezahlt bekommmst, wenn KEINE MÖGLICHKEIT zur Verpflegung durch die Kaserne besteht. Das ist aber so gut wie ausgeschlossen.
30.08.2004 11:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von Floder
"wie der adler fliegt" oder "wie der floder fährt"? Dann wären das ja nochmal ~15 €.



Sofern du keinen Lastadler besitzt, der dich in die Kaserne fährt fliegt wohl das, was der Kilometerzähler deines Autos angibt. + 10km Messdifferenz peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ShadowCommander am 30.08.2004 11:39]
30.08.2004 11:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Du bist schon ab 1.Oktober 0:00 Uhr Soldat-

Regeln:

1. Sei nie der Erste!
2. Sei nie der Letzte!
3. Melde dich nie freiwillig
4. Wenn man einen Freiwilligen sucht: tot stellen
5. Wenn man Dich erwischt: lügen!


Ganz schlecht ist es übrigens wenn die Ausbilder deinen Namen schon in der ersten Woche deinem Gesicht zuordnen können.

Unauffällig bleiben: wenn du mal nicht da bist und die Ausbilder fragen "Wer ist das eigentlich?" hast du alles richtig gemacht.

Ansonsten:
Wände stehen von alleine.
3 hintereinander, viele, viele nebeneinander Augenzwinkern
30.08.2004 11:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
...
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Ansonsten:
Wände stehen von alleine.
3 hintereinander, viele, viele nebeneinander Augenzwinkern


Breites Grinsen *in Nostalgie schwelg*
War schon irgendwie ne geile Zeit.
30.08.2004 11:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Was soll ich in mein Täschchen Packen:
Unterwäsche für zwei Wochen, da es passieren kann, dass du das erste Wochenende Dienst hast. Weiße Socken vorallem, da du mit den zwei dienstlich gelieferten Paar Socken warscheinlich nicht weit kommen wirst.
Wichtig ist vielleicht auch so etwas wie Rei in der Tube, mit dem man mal schnell Sachen auswaschen kann.
Dann ein kleines Schloß für das Privatfach deines Spindes und zur sicherheit ein größeres, falls die Kaserne keine Spindschlösser stellt. Personalausweis und Führerschein sollten eigentlich klar sein. Dann natürlich alles was du zur Körperhygiene brauchst. Rasierer mass oder elektro ist eigentlich wurst. Im Biwak brauchst du dann einen Nassrasierer.

Wie mache ich das mit den zwei Bahngutscheinen?
Tja vorzeigen und fahren, wie fährst du denn sonst Bahn?

Wird man abgeholt?
Ja diesen Service gibt es eigentlich immer. Nett ist es das erstmal mit den Kommisköppen zusammenzutreffen... Breites Grinsen

Wochenende?
Kann man nicht sagen, aber stelle dich mal auf zwei Wochen in der Kaserne ein.

Persönliche Dinge?
Führerschein, Perso, Einberufungsbescheid, Bankleitzahl und Kontonummer, Geld....

Einberufungsbescheid?
Schau dir die Zettel mal genau an. Da steht drauf welchen du zur Kaserne mitbringen sollst.


Also, es gibt die Möglichkeit BW-Unterwäsche zu empfangen. Das ist so hocherotische Schiesser-Feinrippmode. Wenn du diese nicht empfangen möchtest bekommst du stattdessen 20 Euro oder so, da man die Unterwäsche behalten darf.
Der Sold wird dir Mitte des Monats auf dein Konto überwiesen. Aber auch da zeigt sich, das du dir das Infomaterial das du bekommen hast nicht durchgelesen hast. Da steht das nämlich drauf.
Während der AGA bekommst du keine Zuschläge auf länger geleisteten Dienst oder "Außenzulage".
Die Strecke die du ausgeglichen bekommst bestimmt der Spieß. Also wenn du sagst das es 30 Kilometer sind kann es sein das der Spieß es eher für 20 hält...
30.08.2004 11:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Du bist schon ab 1.Oktober 0:00 Uhr Soldat-



Oh ja, da hab ich mich falsch ausgedrückt

@Mountainbiker:

Dass ich am 15. jeden Monats ausgezahlt werde, weiß ich schon. Hab ich ja auch nicht gefragt. Augenzwinkern

Aber in dem Zeugs (habs grad genau durchgelesen) steht nur drin "bla umbedingt einberufungsbescheid mitnehmen", "einberufungsbescheid vorlegen" bla bla. Aber was genau der einberufungsbescheid ist, steht da nicht. peinlich/erstaunt

Achja: Und da steht irgendwas mit tarifhoheit, karten eintauschen, 2 monate vorher bla bla Breites Grinsen Das war so ein beamtendeutsch, dass man es null versteht. wenn ihr wollt, kann ichs dann ma abtippen.

Aber du sagst, es reicht einfach mit diesen 2 kärtchen in den zug einsteigen und fertig?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Floder am 30.08.2004 11:51]
30.08.2004 11:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jem'Hadar

Leet
 
Zitat von Floder
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Du bist schon ab 1.Oktober 0:00 Uhr Soldat-



Oh ja, da hab ich mich falsch ausgedrückt



Sie werden noch genug Zeit haben das zu verinnerlichen Soldat! Und jetzt wegsein, aber zackig.
30.08.2004 11:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-MDK-]Blaubaer

Guerilla
...
Ha ha, Volkach

War ein Freund von mir auch. Übelster Heeres Pio Drill..
Breites Grinsen


Aber sonst solls ganz in Ordnung sein.
Das erste Wochenende bleibst du normalerweise dort.

Ein paar private Handtücher sind nicht schlecht, weil die BW Dinger nicht wirklich saugfähig sin bzw oft keine trockenen mehr übrig sind.. Augenzwinkern

Empfehlen kann ich auch ein Zahlenschloss für den Spind, soferns erlaubt ist. Gab keinen Sonntag abend, wo nicht mindestens einer den Spind mit dem Spaten oder was ähnlichem knacken musste.
Breites Grinsen

Freu dich drauf
30.08.2004 11:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von Floder



  • Was soll ich am 4. Okt in mein Täschchen Packen?
  • Wie mache ich das mit diesen 2 Bahngutscheinen?
  • Wird man da vom Bahnhof in Volkach dann abgeholt? Oder wie soll ich die Kaserne finden?
  • Wie lange wird es dauern, bis ich wieder daheim bin? Erstes Wochenende bleib ich dort oder nicht?
  • Welche Persönlichen Dinge sollte ich auf keinen Fall vergessen?
  • Was genau ist der Einberufungsbescheid? Dieser erste Zettel auf dem Stapel den sie mir geschickt haben? Mata halt...


.



Du bist ja fast wie RPK

- Socken, Unterwäsche, Tshirts, Vorhängeschloss für den Spind, Perso, alle Ausweise, Toilettenartikel, Tockenrasierer, Deu, kleine Taschenlampe, ev kleines Radio/Discman..

- Bahn fahren natürlich.

- Ja

- Kommt draufan, ev bleibst Du das erste WE, ev nicht.

- Ausweisdokumente, ev Adressen von Freunden/Familie zum schreiben, Notizzettel + Stift, kleine Taschenlampe, Feuerzeug..
30.08.2004 11:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jem'Hadar

Leet
 
Zitat von [CSG]Darkforce
kleine Taschenlampe



Hattet ihr kein elektrisches Licht in der Kaserne? Mata halt...
30.08.2004 11:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Achja, lohnt es sich ein Buch mitzunehmen oder erübrigt sich das wegen der Zeit? Breites Grinsen

Und ein Kartenspiel ist auch pflicht.
30.08.2004 11:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Achso, es kann nie Schaden schon vorher die Dienstgrade zu kennen. Dann sparst du dir eine Menge Stress.

-Beim gleiten wird der Arsch runter genommen
-Die Waffe liegt nie im Dreck
-Ein Döschen Salz macht das schlechteste BW-Essen besser
-Zieh dir für lange Märsche unter die BW-Socken dünne aber festsitzende Socken gegen Blasenbildung
-Lerne ordentliche Meldungen zu machen
-Kauf dir Blasenpflaster
-Lass dich nicht in den Kartenddruckraum schicken
-Alle Vorgesetzten sind in der AGA Halbgötter, verleih denen zumindest das Gefühl sie wären es
-Fahnenjunker waren bis zum 1.7 auch nur Obgergefreite
-Es wird nur Dienstgraden Meldung gemacht, es sei denn ein Mannschaftssoldat ist Ausbilder oder Schießaufsicht
-Verliere in der AGA kein Material, sondern mache es nur kaputt
-Kein Zeugs daheim mal vergessen
-Sei unauffällig
-Wenn es nicht scheiße kommen soll, kommt es erst recht scheiße
-Ein Taschenofen ist in der kalten Jahreszeit toll, aber sowas von
-Wenn jemand fragt, ob ihr schon Raucherpause hattet sagt ihr immer "nein"
-Hol nie den Schlüssel vom Verfügungsraum
-Der Spieß ist der mit der gelben Schnur
-Der U-Raum ist der Unterrichtsraum
-Es heißt Stube und nicht Zimmer
-Ausbilder zu fragen, was als nächstes kommt ist sinnlos, die wissen es nämlich nie mit den Augen rollend
.
.
-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 30.08.2004 11:58]
30.08.2004 11:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von Mountainbiker
-



Als Mensch ohne jedliche BW-Kenntnisse mal eine verwunderte Frage?

Was ist das schlimme an Kartendruckraum und Schlüssel für Verfügungsraum?
30.08.2004 12:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jem'Hadar

Leet
 
Zitat von Floder
Achja, lohnt es sich ein Buch mitzunehmen oder erübrigt sich das wegen der Zeit? Breites Grinsen

Und ein Kartenspiel ist auch pflicht.



Ich kam bis zur Stammeinheit nie zum lesen. Also vergiss es bis du die SGA rum hast.
30.08.2004 12:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Solangs net Hammelburg oder Munster ist, müßte es noch normal zugehen. Ich war in Hammelburg. Wer dort hin muß, mein Beileid.

Noch ne Regel: Hände vom Sack (sprich Hände aus den Hosentaschen)
Blasenpflaster mitnehmen. Eine Blase ist kein Grund um ins SanZen zu rennen. Warum Blasen? Wenn die Schuhe neu sind, dann kann's unbequem werden.
Gewöhn Dir schonmal ne Schönschrift an. Sonst schreibste Dein Buch nochmal ab.
Wenn Du es schaffst, bis Oktober Dir nen Bart stehen zu lassen, brauchste Dich nicht rassieren. Und wir reden von Bart und nicht Bärtchen.
Lern nähen sonst kannste Nachtschicht schieben und bei Zapfenstreich wird's schwer nen Konsens zwischen Schlafen und Nähen zu finden.
Karabinerhaken mitnehmen (2x) ne ABC Tasche ist schon sehr lästig, wenn sie Stunden lang an der Seite hängt.
Wenn Du "Still stehst", dann die Hand zur Faust und den Daumen oben drauf. Außer Du bist Wachsoldat in Berlin. Alles andere ist Nazi Augenzwinkern
Wenn Du Dich meldest, dann immer mit den linken Arm, sonst Anschiss.
Trainier schon mal schnelles Essen. 5 Gänge in 5-10min können verdammt hart werden.
Die unterwäsche ist von Bruno Banani - also eigentlich ok. Sieht aber scheisse aus.
Und falle nie auf. Rede nie mit Deinen Vorgesetzten. Bring einfach gute Leistung (Schießen, Sport, Waffe pflegen, Spinnt pflegen, Pünktlichkeit, Genauigkeit). Die Ausbilder sehen es, wenn jemand gute Leistung bringt. Aber werd nie Erster oder Letzter.
Der Gürtel taugt nichts zum erhängen, da die Schnalle instabil ist.
Mach nur den Helm unten zu, wenn es verlangt wird. Wenn ein Idiot Dir von vorne an die Unterkante haut, dann schiebst den hinteren Teil des Helmes in den Nacken und Dein Genick kann sich, wenn Du Pech hast verabschieden. Der Aufspringmechanismus funktioniert nämlich bei den Helmen nicht.
30.08.2004 12:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Ja interessiert mich auch mal. Breites Grinsen
30.08.2004 12:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von Mountainbiker
-



Als Mensch ohne jedliche BW-Kenntnisse mal eine verwunderte Frage?

Was ist das schlimme an Kartendruckraum und Schlüssel für Verfügungsraum?


Kartendruckraum wird nach diesem dummen Witz BTL KDR abgekürzt. Man landet dann im Zimmer des Battalionskommandeurs und verlangt nach einer Karte.

Verfügungsraum ist die Bezeichnung für ein Gebiet, in das ein Zug einrückt...
30.08.2004 12:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von [DtS]Scarface
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Ansonsten:
Wände stehen von alleine. <-----
3 hintereinander, viele, viele nebeneinander Augenzwinkern


Breites Grinsen *in Nostalgie schwelg*
War schon irgendwie ne geile Zeit.



*gnar*

Den gabs mindestens 3 Mal am Tag für die ersten 4 Wochen Breites Grinsen
30.08.2004 12:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jem'Hadar

Leet
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von Mountainbiker
-



Als Mensch ohne jedliche BW-Kenntnisse mal eine verwunderte Frage?

Was ist das schlimme an Kartendruckraum und Schlüssel für Verfügungsraum?



Mit Verfügungsraum wird normalerweise eine Art Sammelpunkt bezeichnet, dort warten dann Truppenteile auf weitere Befehle.

 

Schlüssel zum Verfügungsraum

Methode, um Rekruten kräftig schwitzen zu lassen: Sie sollen doch bitte mal den Schlüssel zum Verfügungsraum besorgen! Mit diesem Auftrag werden sie dann zur nächsten Kompaniestelle (anderer Zug, Gezi...) geschickt, und man muss nur noch selbst schnell dort anrufen, damit die Stelle dann auch den Kerl schön weiterschickt...



Da gibts noch andere schöne Sachen, wie Fernmeldestab besorgen.
30.08.2004 12:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lord_draganus

Marine NaSe II
 
Zitat von Mountainbiker



-Ein Gewehr ist nur vorm ersten schuss sauber, danach höchstens gereinigt.
30.08.2004 12:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Attila
Mach nur den Helm unten zu, wenn es verlangt wird. Wenn ein Idiot Dir von vorne an die Unterkante haut, dann schiebst den hinteren Teil des Helmes in den Nacken und Dein Genick kann sich, wenn Du Pech hast verabschieden. Der Aufspringmechanismus funktioniert nämlich bei den Helmen nicht.


Eine dieser Urban-Legends?
Wenn wir den Helm nicht zu hatten gabs aber ärger. Was bringt dir ein Helm der nicht zu ist und dir vom Kopf fällt wenn du rennst? Nichts.

Achso:
Das G36A1 hat keine Notvisierung
30.08.2004 12:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaPo*

Gorge NaSe
Floder wie alt bist du? Interessiert mich mal. Denn die Bundeswehr hat sich bei mir gemeldet und wollte mich schon mustern lassen, obwohl ich noch 3 Jahre Schule vor mir habe.
30.08.2004 12:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Ich bin 18 und werde im Dezember 19. Hab mein Fachabi fertig und wollte eigentlich das studieren anfange... Augenzwinkern
30.08.2004 12:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Mustern können sie dich ohne weiteres und eigendlich immer, ziehen ist dann ne andere Geschichte.
30.08.2004 12:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SkC]Sniper

Phoenix
ein kleiner radiowecker ist auch ganz nützlich - stellst du einfach 5 min vorm wecken und du bist der erste im bad
(ist nicht überall nötig, aber wir hatten für einen zug 5 waschbecken und 4 duschen ...)

nimm dir auch ein paar 1,5 liter flaschen wasser oder so mit. in den ersten 2 wochen der aga hatten wir keine zeit ins mann-heim zu gehen und die plärre früh/mittag/abends reicht auch nicht jedem.

falls du rauchst nimm dir auch genügend zeugs mit (war zum glück nie mein problem, aber einige ham in der 2. woche ganz schön geflucht)

achso: ist ganz nützlich wenn du dir die dienstgradabzeichen schon vorher mal anguckst, genauso wie das nato-alphabet. ist alles recht simpel, aber hat mir in den ersten tagen einigen stress erspart.

gutes buch solltest du auch mitnehmen, hast am anfang evtl nicht viel zeit für, aber später ist es bitter nötig, da man beim bund sonst ziemlich "weich" wird (geistig gesehen).
englisches buch bietet sich an um sowas nicht zu verlernen.

für alles weitere (tipps etc.) guck einfach auf www.aganauten.de -> da gibts auch ne packliste für die ersten wochen Breites Grinsen



"Herr Neuling, HptGefr a.D. Schmidt, melde mich ab!"
mauahhahah!!!!viel spass!!!


Breites Grinsen
23
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [SkC]Sniper am 30.08.2004 12:13]
30.08.2004 12:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
MaPo du wirst dann glaub ich noch nicht gemustert,
hab kurz nach meinem 17. bday auch nen brief bekommen
30.08.2004 12:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von lord_draganus
 
Zitat von Mountainbiker



-Ein Gewehr ist nur vorm ersten schuss sauber, danach höchstens gereinigt.


Dennoch kann eine Waffe im Dreck liegen du Held!
€: Oh das war als Ergänzung gedacht...sorry
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 30.08.2004 12:16]
30.08.2004 12:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von Mountainbiker
-



Als Mensch ohne jedliche BW-Kenntnisse mal eine verwunderte Frage?

Was ist das schlimme an Kartendruckraum und Schlüssel für Verfügungsraum?


Kartendruckraum wird nach diesem dummen Witz BTL KDR abgekürzt. Man landet dann im Zimmer des Battalionskommandeurs und verlangt nach einer Karte.

Verfügungsraum ist die Bezeichnung für ein Gebiet, in das ein Zug einrückt...



Ah - sollte man mich doch noch irgendwann einziehen bin ich ja jetzt gerüstet

€: Aber die Jungs dort scheinen einen tollen Sinn für Humor zu haben fröhlich - gibts noch mehr so tolle Fallen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ShadowCommander am 30.08.2004 12:16]
30.08.2004 12:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaPo*

Gorge NaSe
Jo HIhi, ich sollte vor 1 Woche schon ein Brief zu denen schicken peinlich/erstaunt Habs aber noch nit gemacht. Ohoh, faengt schonmal gut an ...
30.08.2004 12:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehr ab 4. Okt ( "Insidertips" bitte )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum