Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Warum kann man über Hitler lachen ( Logische Erklärung gesucht )
« vorherige 1 2 3 4 [5]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ibanez2000

tf2_soldier.png
ja okay das war jetzt nicht auf witze bezogen sondern auf das was im anfangsthread steht, hab nicht den ganzen thread gelesen.
25.09.2004 16:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Ganz ehrlich, bei den Wutausbrüchen im Hitlerfilm Teil I gestern musste ich auch ab und zu lachen...

Als er die selbstgebackenen Keckse umhergeworfen hat Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSG]Darkforce am 25.09.2004 16:41]
25.09.2004 16:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von [CSG]Darkforce


Als er die selbstgebackenen Keckse umhergeworfen hat Breites Grinsen



das Tat mir tief in der Seele weh, die sahen so lecker aus traurig
25.09.2004 16:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thunderhorn

Japaner BF
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von DeathCobra
dass man sowas unterlässt betrachte ich als selbstverständlichkeit.



Eben! Und warum? Weil eben:

 
Zitat von DeathCobra
und letztendlich isses n witz wie jeder andere... bei blondinenwitzen meckert ja auch keiner.



das NICHT gilt. Weil es eben NICHT ein Witz wie jeder andere ist. Weil man einem Ausländer Ausländerwitze erzählen kann, einer Blondine Blondionenwitze, aber Juden eben keine Judenwitze - eben WEIL da ein andere Geschichte hintersteht, die man eben NICHT so einfach mit "Is' doch nicht ernst gmeint" ausblenden kann.

Mehr wollte ich gar nicht beweisen.



:thumbsup:
25.09.2004 17:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
Darf ich jetzt nur über Juden in Bezug auf die Nazis oder generell über Juden keine Witze machen? Da wären die Juden aber traurig, das ist doch selbst so 'ne lustige Rasse.

PS: Augenzwinkern
25.09.2004 17:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von [KOD]Nighthawk
Darf ich jetzt nur über Juden in Bezug auf die Nazis oder generell über Juden keine Witze machen? Da wären die Juden aber traurig, das ist doch selbst so 'ne lustige Rasse.

PS: Augenzwinkern



Wir hätten gar keine religionskritischen Witze mehr, wenn wir alle Witze vom Typ "Ein Rabbi, ein evangelischer Pfarrer und ein katholischer Priester..." nicht mehr erzählen würden... peinlich/erstaunt
25.09.2004 17:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
verschmitzt lachen
Hitler ist halt ein lustiger Kerl und wunderbar für Witze geeignet, Hitlerwitze zu machen heißt ja nicht sich über den Holocaust lustig zu machen.
25.09.2004 17:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Juks

Arctic
humor (sarkasmus usw.) ist ein art des menschen mit den schrecklichen dingen auf dieser welt umgehen zu können
26.09.2004 9:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von Juks
humor (sarkasmus usw.) ist ein art des menschen mit den schrecklichen dingen auf dieser welt umgehen zu können


ach....wirklich?
27.09.2004 19:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von [USS]Exitus
 
Zitat von [dsT]~-=[Xero]=-

Gedenkminute in Mathe an den 11.09., pötzlich fliegt ein Flugzeug vorbei. Hmmm Die GANZE Klasse musste anfangen zu lachen.



Das finde sogar ich ein bisschen merkwürdig. Also am 12.9 hat man doch wohl noch keine Witze darüber gemacht Mata halt...



also nen kollege von mir hat noch am 11.9 nen Witz darüber gemacht.
"Hey wir haben angebaut!"
"Hä?!"
"Unser Haus ist nun größer als das WTC"
29.09.2004 22:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von [Amateur]Cain
Es ist KEIN Witz wie jeder andere, weil hinter Blondinenwitzen nicht eine zigmillionefache Geschichte aus Mord, Verstümmelung, Vergewaltigung, Vertreibung, Vergasung, Inhaftierung, Misshandlung, Leid, Trauer, ohnmächtiger Wut, Psychoterror und zerstörten Existenzen steht.

DAS ist der wesensmäßige Unterschied. Begreift ihr das nicht?

Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er darüber lacht, zugegeben. Okay.

Aber kommt nicht mit "Witz wie jeder andere." WENN ihr darüber lacht, vergesst nicht, WORÜBER ihr lacht



Wann hast du eigentlich das letzte Mal ueber einen rassistischen, faschistischen, antisemitischen oder frauenfeindlichen Witz herzlich gelacht?

Ist ne reine Interessensfrage, aber ich sage dir das ich weiss worueber ich lache, es ist mir in der Schule "eingepruegelt" worden - ich haette in Geschichte gerne mehr ueber die Aegypter und ihre Raetsel erfahren, den Islam als Missionierungsmacht erlebt oder auch einfach mal ueber den schmalen "westlichen" Tellerrand geblickt ... war aber leider nicht moeglich, da man jedes Schuljahr 3/4 der Zeit mit Hitler und seiner Kompanie aus drogensuechtigen und behinderten Compadres verbrachte. Das kotzt einen irgendwann an, kannst du das verstehen?
Ich interessiere mich immer noch dafuer, habe es auch frueher getan - aber ich kann meine nicht geschichtsinteressierten Klassenkameraden absolut verstehen.
Ueber die Witze lache ich deshalb weil sie gut sind und ich durchaus auch an Menschen wie Friedmann denken muss wenn es an die Judenwitze geht - da brauch mir keiner mit PC kommen, (da bin ich eh nicht der Kerl fuer) ich weiss ganz gut das nicht alle so sind. Aber solange wir in Deutschland stramme Alt und Neonazis haben und die Juden solche Aushaengeschilder, kann sich wohl kaum jemand beschweren.

MfG
29.09.2004 22:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cervix

Arctic
...
ihr seit alle nicht ganz kosher!
29.09.2004 22:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
Kennt ihr "ein Käfig voller Helden" ? Das fand ich ganz witzig.

Und irgendwie ist es vielleicht lachen aus Scham darüber, dass man ein TabuThema witzig gestalten will. D:
29.09.2004 23:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Worker

Arctic
Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber ne Antwort zum Anfangspost...
Ein sehr kluger Professor von mir hat einmal gesagt, dass es auf der Welt nichts so grausames gibt, dass man keine Witze darüber macht...
Es liege in der Natur des Menschen...
29.09.2004 23:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Warum kann man über Hitler lachen ( Logische Erklärung gesucht )
« vorherige 1 2 3 4 [5]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum