Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gastfreundschaft im Feindesland ( ...oder: Den Franken danken )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[HoC]DarkImp

DarkImp
... ...oder: Den Franken danken
So da bin ich wider. Also zu Hause. Eine Woche lang wurd ich im Feindesland festgehalten und mit Essen, Bier, Kärwa-getümmel und hübschen fränkischen Frauen traktiert. Und dies is nun mein Review: "Die Leiden eines Schweizers im fränkischen Feindesland" Augenzwinkern

Also ich tingelte hier in Basel am Montag los, der Zug fuhr so nach 11, ich musste vorher noch einkaufen und im Stress vergass ich den schweizer Käääs fürs Fondue dabei wollt ich denen doch mal zeigen wie Käse zu schmecken hatte. Wurde halt leider nix draus, aber wie ich gemerkt hab hat mir das Fondue ned gefehlt, die Franken haben da genug Alternativen Augenzwinkern
Als allererstes war ich ziemlich perplex als ich in Nürnberg ankam: keine Sekunde verspätung, die Bahn war pünktlich! unglaublich...

Auf alle Fälle wurd ich von Dicka* und Ulla* (*Namen auf Wunsch geändert, eventuelle Similaritäten zu noch lebenden Personen sind nicht ausgeschlossen) am Bahnhof abgeholt und durfte dann sogleich die fränkische Gelassenheit auf der Strasse im Stau erleben. Dicka* war immer in jeder Situation die Ruhe selbst Breites Grinsen Sie wollten mir dann im Getränkemarkt sogleich ein "köstliches" Rauchbier kaufen damit ich diesen Genuss nicht verpasse, leider hatte es keins, schaaade schaaade schaaade.
Musst ich mich halt mit Edelstoff begnügen *mjam* und bei Ulla* wurde mir dann wunderbares fränkisches Essen wie zB. Stadtwurst mit Musik (*ololol* Breites Grinsen ) und ganz vielem anderem aufgetischt. An dem Abend leisteten uns NetHunter, enos, Loki & Michi und Marksbiker noch Gesellschaft, war wirklich klasse die Leute auch wider zu sehn fröhlich. War dann wirklich in klasse Abend mit anschliessender Spielrunde *"Kettensäge der blutigen Zerstückelung" zück* Breites Grinsen
Irgendwann spät abends gings dann Richtung Puschendorf zu Dicka* nach Hause.
Am Dienstag wurde dann schon mal schön ausgepennt bis um 14 Uhr und der nachmittag (bei Scheisswetter) ging mit Foren-gespame usw. schnell rum. Hier möcht ich mich auch nochmal bei Dickas* Eltern bedanken für die Gastfreundschaft und das Essen, war wirklich klasse
Abends gings dann in Dickas "Stammlokal" (wage ich jetzt einfach zu behaupten) wo wir dann auch andere Nerds und Spieler trafen. Dort hamn wir dann n kurzweiligen Abend mit Auflauf, Weizenbier und Spielen verbracht.
Mittwoch Nachmittag war dann so ca. der Selbe wie der vom Dienstag, Spammen, TV, Regen zuschauen und SEGA zocken, abends gings dann in ne gemütliche Kneipe in der Fürther Altstadt (hoffe ich peinlich/erstaunt ) wo es übrigens klasse Baguettes gab
Donnerstag Abend warn wir dann Fisch essen in nem Lokal irgendwo auf dem Land, gebackener Karpfen (halbiert und frittiert). Nachdem ich zuerst n Mata halt... gezogen hab als ich den Fisch sah hab ich mich dann mit der ungewöhnlichen Form abgefunden und ihn gegessen, schmeckte klasse! Dazu gabs wie immer n Weizen (oder zwei... peinlich/erstaunt ).
Freitag nachmittag wieder rumgenerdet, abends gings dann auf ne kleine Illumination eines Bekannten im (oben genannten) Stammlokal vom Dicka* Augenzwinkern Es gab Kuchen, Muffins (oder so peinlich/erstaunt ), Auflauf, n "paar" Weizen und den "einen" oder "anderen" Jägermeister zu viel peinlich/erstaunt ok, wir wurden zum jäger-saufen gezwungen, es war schliesslich promo-aktion mit Rubbellosen Breites Grinsen zum Glück hat uns Ulla* dann zu Ihr nach Hause chauffiert wo wir dann auch übernachtet haben
Samstag Nachmittag hamn wir auf der Kärwa verbracht, war auch klasse fröhlich. Abends schliesslich sind wir dann ins "Landbierparadies" und haben dort wider Nethunter, loki & Michi und Statixx getroffen. Naja ich glaube am ende des Abends hatten wir alle Biere auf der Karte mind. 1x getrunken, dazu hab ich noch n "Schäuferle" gegessen *mjam* . Nach diesem langen Abend hat dann Statixx auch bei Ulla* gepennt und Loki im Wohnzimmer auf dem Boden Breites Grinsen leider hatte das zur Folge, dass er am Sonttag abend nicht mit auf die kärwa kam, schade traurig
Monatg früh gings dann leider für mich schon wider gen Heimat traurig

Als allererstes dank ich jetzt hier Acid & Alu. Die zwei haben sich was einfallen lassen und sich rührend um mich gekümmert fröhlich Das Essen bei Alu war super, Acids Eltern waren super nett und das essen war auch da klasse fröhlich und die beiden Turteltäubchen Alu & Acid haben dafür gesorgt, dass mir nie langweilig wurde Breites Grinsen ("Was sich liebt, das neckt sich...", diese Weisheit lass ich einfach mal unkommentiert im Raum stehen).
Wie gesagt: Danke vielmals euch beiden!

Dann dank ich hier auch den Leuten die noch da waren, NetHunter, Enos, Loki & Michi, Statixx, Marsbiker. War auch toll euch wieder zu sehen!
Und hiermit grüss ich auch Ute, Todt und Fuddl, auch wenn sies wohl ned lesen werden Augenzwinkern

Naja als Abschluss bleibt mir nur Danke zu sagen und melancholisch zurück zu blicken. Klasse Essen, Super Bier (n weiterer Schweizer der zum "Weizen" bekehrt wurde Augenzwinkern ) und klasse Leute - ein schönes fleckchen Land dieses Franken!

Ich hoffe auf alle Fälle, die ganzen Leute auf dem nächsten GW (spätestens) wieder zu treffen! Ich freu mich schon fröhlich

darkimp
04.10.2004 22:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alulein

AUP alu 27.11.2007
frag mich wer ulla und dicka sind, eigentlich hätte ich die doch auch mal treffen können...

Schön das du da warst
Ich find net das wir uns viel einfallen haben lassen. *schulterzuck*

Ich will mehr leckerli und auch schokolaaaade!
04.10.2004 22:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
Ich war auch auf der Kerwa am Samstag Nachmittag dabei... *anmerk*
Ansonsten hab ich ja nicht viel mitbekommen, nur so Anfang und Ende.
Und auf Schokolade freue ich mich auch...

Eigentlich solltest du mal deinen Führerschein überschreiben lassen, das lohnt sich nämlich, so oft wie du hier bist... :P Und dann machen wir mal ne Tour mit dir, wenn du wieder mal hier bist.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.

/edit: Sig vergessen. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NetHunter80 am 04.10.2004 22:59]
04.10.2004 22:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
War klasse das du da warst
Ausser rumnerden, fressen und saufen haben wir zwar ned viel gemacht. Aber hey, das ist ja die Hauptsache

Und von den Leckerli kannste mal nen LKW hochschicken, dann bekomm ich auch mal welche ab

Eingefallen wär uns scho mehr, da hätten wir aber früher aufstehen müssen. Augenzwinkern
Wenn man erst um 14 Uhr aufsteht kann man halt nimmer allzuviel machen Augenzwinkern

Grillwar sehen wir uns allerspätestens

Acid
04.10.2004 23:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Und wo bleibt die ganze, schaurige Wahrheit?
05.10.2004 0:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Wollen wir die überhaupt hören? peinlich/erstaunt
05.10.2004 8:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alulein

AUP alu 27.11.2007
 
Zitat von AcidPils
Und von den Leckerli kannste mal nen LKW hochschicken, dann bekomm ich auch mal welche ab



Hey! Ich hab dir 4 Stück abgeben!
und hab sogar noch zwei für dich daheim!
05.10.2004 9:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fallschirmjäger

Arctic
unglaeubig gucken
Die Österreicher hetzen gegen bayrisches Bier!
05.10.2004 11:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von [DtS]Scarface
Wollen wir die überhaupt hören? peinlich/erstaunt



Nein, wollt ihr nicht peinlich/erstaunt
Wege einer macht den Mund auf peinlich/erstaunt

 
Zitat von Alulein

Hey! Ich hab dir 4 Stück abgeben!
und hab sogar noch zwei für dich daheim!


Dann gehts ja noch

 
Zitat von Fallschirmjäger

Die Österreicher hetzen gegen bayrisches Bier!


Sollen sie doch. Fränkisches is eh besser

Acid
05.10.2004 12:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Bitte beachten
 
Zitat von Fallschirmjäger
Die Österreicher hetzen gegen bayrisches Bier!




verwarnt!
05.10.2004 12:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Van Hagen

Arctic
toll ... ich frag mich nur, warum mich niemand besucht?

Aber da kann man ja abhilfe schaffen.

*Lebkuchenhausbau* *Ofenanheiz* *wart*
08.10.2004 19:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loki|muh

Loki|muh
wir haben dich doch letztes jahr alle besucht Augenzwinkern
08.10.2004 22:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Van Hagen

Arctic
 
Zitat von Loki|muh
wir haben dich doch letztes jahr alle besucht Augenzwinkern



so ganz ohne Schweizer zählt das aber nich traurig
08.10.2004 23:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarnowski

X-Mas Arctic
froehlich grinsen
Aah die Franken...da erinnere ich mich an einen gewissen Klassenkameraden der in seinem Vollrausch, während wir beim Brombachsee gezeltet hatten morgens um halb 4 Uhr in der Früh auf dem Campingplatz vor dem See wild um die Gegend geschrieben hat: "Franken, was würdet ihr tun ohne Freiheit!?!" Naja konnte ich verstehen, wenn wir 85km aus Schwaben die Grenze zum Feindesland Franken überschritten haben und er selber ein echter Schwaaaabe ist!fröhlich Das war amüsant dort...
19.10.2004 23:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Puddy

X-Mas Arctic
franken rox und nürnberg rox²!!
klingt ja echt nach lauter typischen abenden in nbg Breites Grinsen
und des game hab ich auch Breites Grinsen Munchkin?? ich finde die Arschtritt stiefel am geilsten Augenzwinkern

klingt wirklich SEHR typisch nach nürnberg xD
hoffe dir hats gefallen :P
15.12.2004 19:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loki|muh

Loki|muh
Pfeil
dir muss ja wirklich langweilig gewesen sein, wenn du unser gesamtes Forum durchforstet hast... der schöne alte Thread... alte Herrschaften soll man doch nicht stören...
15.12.2004 19:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Pfeil
Munchkin is trotzdem toll.
15.12.2004 19:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von statixx
Munchkin is trotzdem toll.



Munchkin beisst ist noch viel viel toller

Acid
15.12.2004 20:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Puddy

X-Mas Arctic
munchkin beisst??
wadn dad O.o
15.12.2004 21:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loki|muh

Loki|muh
ne tolle erweiterung
16.12.2004 1:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alulein

AUP alu 27.11.2007
Bin ich jetzt vorlaut wenn ich sag, dass munchkin beisst ein extra spiel ist, das man allerdings mit dem orginal munchkin kombinieren kann Augenzwinkern ne erweiterung ist "munchkin 2"das kann man net ohne munchkin spielen Augenzwinkern
16.12.2004 7:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loki|muh

Loki|muh
Pfeil
hast ja recht Augenzwinkern
16.12.2004 11:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alulein

AUP alu 27.11.2007
wie halt immer Augenzwinkern
16.12.2004 13:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
ha! danke, jetzt weiss ich was ich wollte ... munchkin kaufen *auf ebay grabbel*
16.12.2004 16:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loki|muh

Loki|muh
hatte diese Leichenfledderei doch noch einen Sinn Augenzwinkern
17.12.2004 5:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gastfreundschaft im Feindesland ( ...oder: Den Franken danken )


mods.de - Forum » Bayern » 

Hop to:  

| tech | impressum