Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beeindruckende Dinge ( Mensch und Natur )
« vorherige 1 2 3 4 [5]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Meister Lampe

Deutscher BF
 
Zitat von 1337
Muss man sich sowas antun, um das "höhere Glück" zu erreichen?



du meinst den text zu lesen? nein, aber da ich ein paar posts vorher angedeutet ahbe, das mich sowas interessiert und das ich so etwas beeindruckend finde, ist der text whl auch nur für solche leute wie mich gedacht.
05.10.2004 23:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
adolf_blauschlumpf

Arctic
 
Zitat von Meister Lampe
 
Zitat von 1337
Muss man sich sowas antun, um das "höhere Glück" zu erreichen?



du meinst den text zu lesen? nein, aber da ich ein paar posts vorher angedeutet ahbe, das mich sowas interessiert und das ich so etwas beeindruckend finde, ist der text whl auch nur für solche leute wie mich gedacht.

wenn du dich für sowas interressierst, dann hol dir des ganze buch! wirklich gut!
05.10.2004 23:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Lampe

Deutscher BF
überlege ich sogar wirklich..ma sehen, was der geldbeutel dazu sagt
05.10.2004 23:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Sharku
 
Zitat von Phillinger
 
Zitat von Abrachius
ich find intressant das sich eine mehrzahl der menschen auf simple, nicht bewiesene, einfach so aufgestellte Theorien verlässt und sie als absolutes, bewiesenes faktum anerkennt, obwohl sie noch nicht mal wirklich logisch sind.
es gibt leute die glauben an das was in der bibel steht, weil es nach ihrer begründung logisch ist. intressant oder ? die logische bibel Breites Grinsen toll



Was findest du denn so unlogisch an der Bibel?



Dass ein Hase ein Wiederkäuer sein soll . . .



http://blog.sms.at/bibelzitat
Musst schon genauer nachforschen. Nur RTL gucken reicht nicht. . . Augenzwinkern
05.10.2004 23:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Abrachius


froehlich grinsen Theologen ?
 
Zitat von #ePn| Fraggy


Nun, selbst jeder halbwegs normale Theologe wird dir zustimmen, dass sich die Bibel desöfteren widerspricht.

Was aber schlussendlich auch wieder logisch ist - da die Bibel ja über einen ungeheuren großen Zeitraum geschrieben wurde, in welchem Religionen u. Kulturen entstanden, und sich auch sämtliche Moral- und Ethikvorstellungen ständig verändert haben.



naja um ehrlich zu sein geb ich nicht viel auf halbwegs normale theologen. leider ist selbst die theologie mittlerweile so von irrlehre und lügen verseucht das oft viel müll bei rumkommt anstatt aufzuklären. letztendlich wiedersprechen tut sich die bibel in keinem punkt ..
06.10.2004 1:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von Lauchi

[TEXT]
So ich hab nu erstma fertig, bin müdefröhlich



Hast du dir für den Post vorgenommen, alles, was ich gesagt habe, zu kritisieren? Breites Grinsen

Freut mich, dass du dich damit auseinandersetzt. Nur stellst du deine Behauptungen, rein grammatisch, als Fakten dar. Die Tatsache, dass diese Behauptungen auch in diversen Büchern stehen, macht sie noch lange nicht zu Fakten.
Die Frage ist, ob diese Theorien für dich überhaupt wirklich plausibel klingen, oder ob du es einfach akzeptierst, weil sie in den Büchern stehen?
Ich frage dich das nicht, um die Logik der Theorien in Frage zu stellen, sondern um zu erfahren, ob du überhaupt, von dem, was du sagst überzeugt bist.
Einigen Stellen deines Textes waren durch eine leichte Subjektivität geprägt. Ich meine dies auch nur in Bezug auf die Rolle des menschlichen Verstandes und dem, was in der Religion als "Seele" bezeichnet wird und wie sehr diese "Seele" einen daran hindert, objektiv über Bewusstseinsübergreifende Themen nachdenken zu können.
Ich glaub, das wird zu kompliziert. Leider ist die deutsche Sprache nicht komplex genug, um gewisse Gedankengänge sinngemäß widerzugeben.

Im übrigen halte ich nicht viel von Quantenphysik. Sie ist mir zu "unsauber", zu subjektiv und zu "jung", als dass ich sie als seriöse Wissenschaft bezeichnen könnte. Wissenschaft sollte keine Theorie sein, aber das sagt ja auch schon der Name. Damit möchte ich dir sagen, dass du mir nicht mit Quantenphysik kommen sollst, um eine Theorie zu widerlegen Breites Grinsen
06.10.2004 2:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
verschmitzt lachen
Hat schon jemand den Flachwitz mit meinem beeindruckenden Ding gebracht?
06.10.2004 3:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheBlackPanther

tf2_medic.png
mit den Augen rollend
lachschon klicki bunti hatte die lösung:

06.10.2004 6:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Canis Lupus
 
Zitat von Lauchi

[TEXT]
So ich hab nu erstma fertig, bin müdefröhlich



Hast du dir für den Post vorgenommen, alles, was ich gesagt habe, zu kritisieren? Breites Grinsen

Freut mich, dass du dich damit auseinandersetzt. Nur stellst du deine Behauptungen, rein grammatisch, als Fakten dar. Die Tatsache, dass diese Behauptungen auch in diversen Büchern stehen, macht sie noch lange nicht zu Fakten.
Die Frage ist, ob diese Theorien für dich überhaupt wirklich plausibel klingen, oder ob du es einfach akzeptierst, weil sie in den Büchern stehen?
Ich frage dich das nicht, um die Logik der Theorien in Frage zu stellen, sondern um zu erfahren, ob du überhaupt, von dem, was du sagst überzeugt bist.


Nunja als Fakten wollte ich die Theorien natürlich nicht darstellen, denn sonst wären es ja keine Theorien mehr, denn Theorien sind nunmal nicht beweisbar, sondern sie sollen nur ereignisse möglichst genau vorraussagen, und sobald sie es einmal nicht schaffen, sind sie widerlegt.
und ja ich bin von diesen theorien überzeugt, auch wenn ich noch nicht alles an ihnen verstehe, da ihre vorraussagen bislang immer richtig waren und ich sie für recht plausibel halte.
 

Im übrigen halte ich nicht viel von Quantenphysik. Sie ist mir zu "unsauber", zu subjektiv und zu "jung", als dass ich sie als seriöse Wissenschaft bezeichnen könnte. Wissenschaft sollte keine Theorie sein, aber das sagt ja auch schon der Name. Damit möchte ich dir sagen, dass du mir nicht mit Quantenphysik kommen sollst, um eine Theorie zu widerlegen Breites Grinsen


nunja dass verwundert mich doch schon, denn wissenschaft ist eine theorie, da alle aussagen die wir durch die wissenschaft treffen, auf allen möglichen theorien basieren, da wir eben nie etwas hundertprozentig beweisen können. Oder kannst du mir einen wissenschaftszweig nennen der nicht auf einer theorie basiert?Desweiteren würde ich gerne wissen, was du bei der quantenmechanik mit unsauber, subjektiv und jung meinst.

wehe das forum verkackt meinen post nun schon wieder Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 06.10.2004 15:19]
06.10.2004 14:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Verdammt beindruckend finde ich große Technik. Wer mal lust hat, kann sich das mal anschauen:

http://www.wanderrad.de/tritonchvu/misc2.htm

Sind zwar größtenteils fiktive Raumschiffe, aber meistens sind auch reale Objekte mit drin.
06.10.2004 16:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von Dolf
[img]http://lachschon.gamigo.de/screens/200410/Alina-1096891959.jpg[img]


WTF ? Als ich das Bild gesehen hab hatte ich ganz kurz das Gefühl, ich rieche Senf/Klebstoff, sone Mischung . . . Mata halt...
06.10.2004 16:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beeindruckende Dinge ( Mensch und Natur )
« vorherige 1 2 3 4 [5]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum