Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Was ist eine angelsächsische Universität? ( Könnt Ihr mir es sagen? oder Beispiele nennen? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
scholzi

Deutscher BF
Könnt Ihr mir es sagen? oder Beispiele nennen?
tach,

also ich weis immernoch nicht so richtig was ich eigentlich später beruflich machen möchste. doch es sollte etwas mit der börse zu tun haben. jetzt habe ich einen für mich interessanten beruf gefunden und in den texten stand etwas von "es wäre von vorteil einen abschluss einer angelsächsischen Universität zu haben". ich wüsste gern was das genau für eine uni ist. könnt ihr mir das sagen? wenn ja nennt mir vllt beispiele dafür. gibt es diese auch in deutschland oder nur im ausland? wenn ja wo in deutschland und wie heißen die? danke im voraus...
16.10.2004 17:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Angelsachsen sind die Engländer.
16.10.2004 17:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Angelsächsische heißt soviel wie englische mit den Augen rollend

Was machst duden heute so?



MfG Alexis
16.10.2004 17:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
bzw. die USA u. Kanada?
16.10.2004 17:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von mcsmurf
bzw. die USA u. Kanada?



Nein.
16.10.2004 17:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Klick mich


Erstes Ergebnis bei Google "Angelsachsen" mit den Augen rollend



MfG Alexis
16.10.2004 17:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von mcsmurf
bzw. die USA u. Kanada?



Nein.



Dann is wohl Wikipedia falsch oder verstehe ich das was falsch? Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Angels%C3%A4chsisch steht:
"Das Adjektiv angelsächsisch bezieht sich auf:
[...]
den von der englischen Sprache geprägten Kulturraum, insbesondere die Britischen Inseln, die USA und Kanada."
16.10.2004 17:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
Hihi wenn du das nicht weißt und studieren willst dann gute nacht Breites Grinsen
16.10.2004 17:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Entweder passt dein Link oder dein Zitat nicht, bei mir steht da was anderes.
16.10.2004 17:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
 
Zitat von [G]Tobit
Entweder passt dein Link oder dein Zitat nicht, bei mir steht da was anderes.



Den Eintrag kann ja jeder verändern mit den Augen rollend Breites Grinsen
16.10.2004 17:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Wiki war falsch peinlich/erstaunt

MfG Alexis
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 16.10.2004 18:00]
16.10.2004 17:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von mcsmurf
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von mcsmurf
bzw. die USA u. Kanada?



Nein.



Dann is wohl Wikipedia falsch oder verstehe ich das was falsch? Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Angels%C3%A4chsisch steht:
"Das Adjektiv angelsächsisch bezieht sich auf:
[...]
den von der englischen Sprache geprägten Kulturraum, insbesondere die Britischen Inseln, die USA und Kanada."



Es gehört ja nichtmal die komplette Insel zum angelsächsischen Bereich, wie soll da Irland, USA und Kanada noch bei sein?

Ich denke, die Schotten und Waliser wären etwas angepisst, wenn man sie mit Angelsachsen verwechseln würde peinlich/erstaunt
16.10.2004 18:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scholzi

Deutscher BF
 
Zitat von ]=ZaR=[
Hihi wenn du das nicht weißt und studieren willst dann gute nacht Breites Grinsen



thx :P - deswegen frag ich ja Kopf gegen die Wand schlagen

außerdem weis ich zumindest wie man weist schreibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von scholzi am 16.10.2004 19:39]
16.10.2004 18:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
Es geht ja nicht um Angelsachsen an sich, sondern eben das angelsächsische System der Universitäten.
Und das bezieht sich, meines Wissens nach, auch auf die amerikanischen und kanadischen Universitäten, da diese eben jenes System übernommen haben.

http://www.lrz-muenchen.de/~ces/kurier7.pdf
16.10.2004 18:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Was ist eine angelsächsische Universität? ( Könnt Ihr mir es sagen? oder Beispiele nennen? )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum