Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Viva el Presidente! ( Ein Köhler für die Massen? )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Frage Ein Köhler für die Massen?
Nunmehr seit fast einem halben Jahr ist Horst Köhler der Präsident dieses Landes - 10% seiner Amtszeit bereits verstrichen. Repräsentant, Mahner, Integrationsfigur – das Amt des Bundespräsidenten hat schon viele Facetten verliehen bekommen. Horst Köhler stand lange Zeit in dem Ruch, als reiner Wirtschaftsmensch zu wenig von der Seele der Menschen zu verstehen, als Weltmensch zumal von der deutschen Seele. Hat sich diese Furcht bewahrheitet?



Die Rede vom Ende der Illusion der Gleichheit war das erste wirklich aufrüttelnde Statement des Präsidenten – aber war es hilfreich, oder spaltend und destruktiv?

Wie nehmt ihr den Präsidenten wahr? Tut ihr es überhaupt? Erfüllt er die Rolle, die ihr ihm zusprecht, oder schafft er dies nicht? Muss er noch an seiner Rolle wachsen, und kann er das überhaupt, oder ist er bereits "präsidial" ?
17.10.2004 10:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Er hat meiner Meinung nach weniger die Medienpräsenz, die Rau hatte. Den Rau hat man ja ständig gesehen ob man wollte oder nicht. Sei es nun wegen eines Auslands Besuches oder weil er wieder bei einer wohltätigen Organistation mitmacht.
Das fehlt bei Köhler meiner Meinung nach noch ein bisschen.
17.10.2004 10:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sagredo

Phoenix
ich fand den Rau irgendwie sympathischer.
der köhler macht so einen... komischen eindruck. Wenn der Johannes was gesagt hat, dann hat man ihm das auch geglaubt.
Ausserdem ist der Köhler ein ganz böser kapitalist peinlich/erstaunt
17.10.2004 10:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Wer braucht scho grossartige Medienpräsenz?

Ich bin mit Horst Köhler bisher sehr zufrieden, er macht seine Arbeit gut - und ich hoffe, das es so weitergeht!
17.10.2004 10:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
3 Threads in 20 Minuten, wow. Ich bin schon gespannt wie das nach deiner Studienzeit ist, oder sind wir schon mittendrin? Breites Grinsen
17.10.2004 10:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sephco

Leet
froehlich grinsen
 
Zitat von sagredo
ich fand den Rau irgendwie sympathischer.
der köhler macht so einen... komischen eindruck. Wenn der Johannes was gesagt hat, dann hat man ihm das auch geglaubt.
Ausserdem ist der Köhler ein ganz böser kapitalist peinlich/erstaunt



meine Meinung
ich fand den Rau auch etwas sympathischer, hat so eine gute "Aura" gehabt peinlich/erstaunt.

Und wie weiter oben auch schon genannt , er war öfters im TV oder so , vom Köhler hab ich sozusagen nichts mitbekommen seit er im Amt ist...
17.10.2004 10:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Spekka
3 Threads in 20 Minuten, wow. Ich bin schon gespannt wie das nach deiner Studienzeit ist, oder sind wir schon mittendrin? Breites Grinsen



Ich konnts grad alles nicht mehr sehen, da dachte ich mir, ich mach mal nen RICHTIGEN Ausflug ins pOT. Breites Grinsen

Und die Threads müssten eigentlich innerhalb von 2 Minuten aufgetaucht sein?
edit: Okay, innerhalb von 4. Scheiß Floodcontrol. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 17.10.2004 10:54]
17.10.2004 10:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
 
Zitat von Dumenikl
Er hat meiner Meinung nach weniger die Medienpräsenz, die Rau hatte.



Rau war zuvor schon Ministerpräsident von NRW, den kannten viele, der wurde ebn auch viel beachtet.
Köhler war vorher ... irgendwas.
17.10.2004 10:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformela

Mods-Gorge
Mir ist der Horst sehr positiv mit seiner ersten Auslandsreise aufgefallen. Er flog nicht wie sonst jeder andere Staatpräsident vor ihm nach Frankreich/Paris, sonder in die andere richtung, richtung Osten, nach Polen.

// edit only for you, WIU
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von mformela am 17.10.2004 11:27]
17.10.2004 10:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Die mangelde Medienpräsenz ist wirklich ein Problem.

Der Bundespräsident soll hauptsächlich repräsentieren und eine Identifikations- und Integrationsfigur für das Volk sein. Und wenn er nicht in den Medien auftaucht, wie soll er dann dem Volk gegenüber irgendetwas sein?
17.10.2004 11:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
 
Zitat von mformela
Stadtspresident



Nenn ihn doch gleich BürgermeisterBreites Grinsen
Und warum findest du's gut, dass er nach Polen ist?
17.10.2004 11:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
Ich finde den Köhler nicht schlecht, wenigstens sagte er was, dass sich keiner traute zu sagen, was aber leider stimmt.
17.10.2004 11:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChelmNo.5

tf2_soldier.png
 
Zitat von mformela
Staatspresident


immernoch falsch Augenzwinkern

zum thema: ich schließe mich der breiten masse an... gut aber nicht gerade sympathisch
17.10.2004 11:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
ich würde fast sagen : "bitte wer"

also man kriegt von dem typen echt nix mit.

btw, was hat der eigentlich bisher geleistet =
17.10.2004 11:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformela

Mods-Gorge
...
 
Zitat von ChelmNo.5
 
Zitat von mformela
Staatspresident


immernoch falsch Augenzwinkern




Ich steh auf anglizismus !
17.10.2004 11:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von [d&s]VolXsturm


btw, was hat der eigentlich bisher geleistet =



Genau das gleiche wie alle Bundespräsidenten vor ihm, geredet gemahnt und rumgereist.
17.10.2004 11:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
"Genau das gleiche wie alle Bundespräsidenten vor ihm, geredet gemahnt und rumgereist."

Und in welchem Keller hat er das getan ?
Ich hab von dem noch nit wirklich was mitbekommen.
17.10.2004 11:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
...
ich hab ihn in den paar monaten schon stärker wahrgenommen als den rau in den ganzen 5 jahren vorher. mir gefällt er!
17.10.2004 11:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Ich halte ihn für einen besseren Bundespräsidenten als Johannes Rau. Das, was ich von Köhler gelesen und gehört habe, hat mich voll überzeugt.

Ich finde nicht mal, dass Köhler eine schlechtere Aura hat; er hat halt den Ruf der Wirtschaftsexperten und Erzkapitalisten. Aber wer denkt, dass das schlecht sei im Moment? Besser als wenn Rau bald dem Papst ähnelt und keinen Biss mehr hat. (Wobei ich das dem Papst nicht mal unterstelle...aber das ist ein anderes Thema; ich rede mich gerade wirr).
17.10.2004 12:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dauhegen

Arctic
Ich find den auch kompetenter als den Rau.

Das "den Deutschen ins Gewissen reden" sollte noch viel mehr betrieben werden damit wir endlich mal aus unserem Dornröschen-Koma erwachen.
17.10.2004 12:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
 
Zitat von Hessenpower
ich hab ihn in den paar monaten schon stärker wahrgenommen als den rau in den ganzen 5 jahren vorher. mir gefällt er!


Das muss ich übrigens auch bestätigen. Wahrscheinlich auch einfach gepusht von den Medien, den Kapitalisten, den wir so dringend brauchen.(..)
17.10.2004 12:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von John F. Dannidy


Ich finde nicht mal, dass Köhler eine schlechtere Aura hat; er hat halt den Ruf der Wirtschaftsexperten und Erzkapitalisten. Aber wer denkt, dass das schlecht sei im Moment? Besser als wenn Rau bald dem Papst ähnelt und keinen Biss mehr hat.



Richtig - genau das brauchen wir nun.
17.10.2004 12:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
... Haha, Jfd, du Gespiele Darkforces!
Rau war mir persönlich sympathischer, aber darum geht's glaube ich gar nicht in der Politik! Bei Köhler habe ich immer das Gefühl, dass er einfach nur da ist, aber das auch nicht so wirklich. Ihn gibt es einfach, ungefähr so wie den Vfl Wolfsburg beim Fußball - unbekannt aber erfolgreich. Er hat keine "Geschichte" so wie Johanni-Boy, was ich irgendwie Schade finde, weil man dann nicht sagen kann, dass er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, er ist einfach zu unbekannt!
17.10.2004 12:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
Köhler nimmt irgendwelche Aufputschdrogen


seht euch doch mal seine Augen an.

Auf allen Bildern sind die voll geöffnet und erscheinen hellwach.
17.10.2004 12:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Bitte beachten
Ach kommt jetzt hebt mal Onkel Rau nicht über alle Maßen in die Höhe die ersten 2 Jahre hat auch jeder gemeckert wie schlecht er doch wäre im Vergleich zu Herzog und dann waren von heute auf morgen plötzlich alle begeistert von ihm.
17.10.2004 12:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Massa
Ach kommt jetzt hebt mal Onkel Rau nicht über alle Maßen in die Höhe die ersten 2 Jahre hat auch jeder gemeckert wie schlecht er doch wäre im Vergleich zu Herzog und dann waren von heute auf morgen plötzlich alle begeistert von ihm.



Scheiß auf Herzog und Rau. Oberrul0r of teh Bundespräsidentenamt war immer noch Richard von Weizsäcker

Außerdem hab ich weder Rau gelobt noch Köhler in die Tonne getreten, ich hab nur gesagt, daß der Kerl seit seiner Wahl kaum noch inne Medien aufgetaucht ist. Ok, er ist nach Polen gefahrn und hat am 3. Oktober geschwätzt, aber das sind so Standards (Antrittsreise, Wiedervereinigung, Neujahrsansprache und so Gedöns)


(Oder ist Bundeskanzler an Neujahr und Bundespräsident an Weihnachten? Egal...)
17.10.2004 12:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von TylerDurdan
Ok, er ist nach Polen gefahrn und ...[/i]



Das ist nicht selbstverrrrrständlich!
17.10.2004 12:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
 
Zitat von TylerDurdan
ich hab nur gesagt, daß der Kerl seit seiner Wahl kaum noch inne Medien aufgetaucht ist.


In Relation zu was? Zum Vorgänger Rau ist er sicherlich 5mal so oft zu sehen/zu lesen. Ich finde generell schon, dass er sehr präsent ist, komisch.
17.10.2004 12:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von John F. Dannidy
 
Zitat von TylerDurdan
ich hab nur gesagt, daß der Kerl seit seiner Wahl kaum noch inne Medien aufgetaucht ist.


In Relation zu was? Zum Vorgänger Rau ist er sicherlich 5mal so oft zu sehen/zu lesen. Ich finde generell schon, dass er sehr präsent ist, komisch.



Genau das erscheint mir eben gerade nicht so.
Wobei das auch ne subjektive Einschätzung ist - aber als letztens jemand aus Erfurt, der da wegen Schule oder sexuellen Gefälligkeiten auf der Einheits-Tag-Gedenk-Konferenz war ein Bild mit einem älteren Herrn gepostet hat, mußte ich tatsächlich erst überlegen, wer das ist. Und wenn mir sowas passiert, obwohl ich mich für Politik interessiere und versuche in Punkto Nachrichten auf dem Laufenden zu bleiben, wie geht das dann erst dem gemeinen Bürger, der vielleicht mal die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben liest?

Ich meine übrigens bewußt nicht die Standards (oben schon gesagt) und das Gehadere wegen der Ernennung. So bleibt nur das Interview, wo ihm vorgeworfen wurde, daß er die Zielvorgabe "gleiche Lebensverhältnisse in D" des GG nicht mehr wollte. Ansonsten ist es um den Mann (meiner persönlichen Einschätzung nach) sehr still.
17.10.2004 12:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
 
Zitat von TylerDurdan
Scheiß auf Herzog und Rau. Oberrul0r of teh Bundespräsidentenamt war immer noch Richard von Weizsäcker



war weizsäcker nicht der, der damals, während des vietnam-krieges, vorstandsvorsitzender von boehringer-ingelheim gewesen ist, und somit mitverantwortlich dafür, dass dieser konzern in deutschland agent orange hergestellt hat, welches über vietnam zum einsatz kam?
wurde deswegen nicht sogar mal eine strafanzeige gestellt?
17.10.2004 12:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Viva el Presidente! ( Ein Köhler für die Massen? )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum