Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Zivischule ( ... oder wie werde ich ein guter Staatsbürger )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Meretrix

Arctic
... oder wie werde ich ein guter Staatsbürger
Hallo!

Ab morgen bin ich die nächste Woche in der Karsruher Zivischule. Darf mich mit der Institution Zivildienst auseinandersetzen, mich politisch bilden und über Staatsbürgerliche Fragestellungen diskutieren. Bin mal gespannt was mich so alles erwartet.

Wie war es bei euch, wars ok oder schrott? Und was mich noch interessiern würde, was kann man in Karlsruhe so machen? Also auf meinem Plan stehen bis jetzt mal bei Rockshop vorbeigucken, Leute aus meiner ehemaligen Stufe besuchen, die jetzt anfangen zu studiern und mal bei meiner Oma vorbeigucken peinlich/erstaunt

Also was gibts in Karlsruhe für Geheimtips? Raus damit! fröhlich
17.10.2004 14:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich war nicht in Karlsruhe sondern in Spiegelau, fands aber ganz ok.
In Spiegelau ist zwar genau gar nichts los, aber die anderen Zivis waren voll in Ordnung, da konnte man auch in der Herberge viel Spass haben. Den Unterricht fand ich jetzt net so prickelnd, das meiste wusste ich schon aus meinem Geschichte LK, aber einer unserer Dozenten war absolut cool drauf Breites Grinsen
17.10.2004 14:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose .

Arctic
in welcher zivischule war der typ der dauernd von VISUALISIERUNG gelabert hat?
17.10.2004 15:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CSBullet

Sniper BF
zivischule?
für was bitte?
ich war in ner schule um fuer den zivi meinen rettungsdiensthelfer zu machen aber in ner extra schule!?
17.10.2004 15:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Falls jemand in Ritterhude landen sollte: Geh zu Harry!
Der Kerl holt selbst aus unwilligen Zivis noch das Letzte raus und startet die besten Diskussionen!
17.10.2004 16:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XeXano

xexano
He, LeckerEssen, ich war auch in Ritterhude! Breites Grinsen
War echt lustig da, jetzt mal so insgesamt gesehen.
Allerdings wird mir diese Woche noch aus einem anderen Grund immer im Gedächtnis bleiben, es war nämlich vom 10. - 14. September 2001 Augenzwinkern Von Dienstag nachmittag bis Donnerstag Nacht hockte also die gesamte Mannschaft in jeder freien Minute im Fernsehraum und schaute Nachrichten...

Edit: Besonders interessant war am 12. 9. die Diskussion mit dem Jugendoffizier der Bundeswehr, der eigentlich gekommen ist um über Bund/Zivi zu sprechen und mit dem wir dann aber doch nur über die möglichen Konsequenzen der Anschläge diskutiert haben *g*


Edit: Nur interessehalber, wann warst du da, LeckerEssen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von XeXano am 17.10.2004 16:21]
17.10.2004 16:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
therealmonty

therealmonty
Ich war grad im August in Braunschweig. Naja... Umwerfend wars natürlich nicht.
.
.
.
Aber ich hab das erste mal seit Jahren wieder ausgiebig Tischtennis gespielt
17.10.2004 16:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
 
Zitat von therealmonty
Ich war grad im August in Braunschweig. Naja... Umwerfend wars natürlich nicht.

Ich wusste gar nicht, dass in BS eine Zivischule ist. Ich komme aus BS und werde nach Bad Oeynhausen geschickt... Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Creeper am 17.10.2004 16:26]
17.10.2004 16:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
therealmonty

therealmonty
direkt hinterm Bahnhof
17.10.2004 16:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
böse gucken
Na bravo. Das wären 15 Minuten mit dem Rad gewesen.
17.10.2004 16:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von XeXano
He, LeckerEssen, ich war auch in Ritterhude! Breites Grinsen
War echt lustig da, jetzt mal so insgesamt gesehen.
Allerdings wird mir diese Woche noch aus einem anderen Grund immer im Gedächtnis bleiben, es war nämlich vom 10. - 14. September 2001 Augenzwinkern Von Dienstag nachmittag bis Donnerstag Nacht hockte also die gesamte Mannschaft in jeder freien Minute im Fernsehraum und schaute Nachrichten...

Edit: Besonders interessant war am 12. 9. die Diskussion mit dem Jugendoffizier der Bundeswehr, der eigentlich gekommen ist um über Bund/Zivi zu sprechen und mit dem wir dann aber doch nur über die möglichen Konsequenzen der Anschläge diskutiert haben *g*


Edit: Nur interessehalber, wann warst du da, LeckerEssen?



Lass mich mal eben überlegen. Dienstantritt 1. Juli 2002, dann erst Erste Hilfe und so und dann etwa im September in Ritterhude, schätze ich. Vielleicht Oktober. War auf jeden Fall warm genug, um draußen im Pulli rumzustehen und HackySack zu spielen.

Warste denn auch bei Harry? Den Jungoffizier hatten wir jedenfalls auch da. Der und Harry haben uns zusammen die ganze Zeit erzählt, dass unsere Moralvorstellungen doch total verlogen wären, wir sowieso zum Bund gehen sollten, weil das total der tolle Verein ist und dass der Irak so langsam mal angegriffen werden sollte. Breites Grinsen

Immerhin kamen dadurch ziemlich emotionale Diskussionen zustande.
17.10.2004 16:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose .

Arctic
 
Zitat von Creeper
Na bravo. Das wären 15 Minuten mit dem Rad gewesen.

freu dich doch dann haste jetzt mal bad oyenhausen kennengelernt
17.10.2004 16:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Hmm, ich muss Ende November nach Barth.
Toll, schön an der Ostsee - im Winter *grr*

War da mal jemand?
Gibts Freizeittips?
17.10.2004 16:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Und was is mit Karlsruhe? War niemand in Karslruhe? traurig
17.10.2004 17:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von Damocles
Ich war nicht in Karlsruhe sondern in Spiegelau, fands aber ganz ok.
In Spiegelau ist zwar genau gar nichts los, aber die anderen Zivis waren voll in Ordnung, da konnte man auch in der Herberge viel Spass haben. Den Unterricht fand ich jetzt net so prickelnd, das meiste wusste ich schon aus meinem Geschichte LK, aber einer unserer Dozenten war absolut cool drauf Breites Grinsen



da hät ich auch hingemusst nur die haben vergessen mir eine schriftliche Einladung zu schicken. peinlich/erstaunt
17.10.2004 17:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jim Panse

Arctic
was einen auf so nem lehrgang erwartet?
jede menge langweiliger unterricht und schoppen mit komatösen zuständen gegen abend bzw. nachts...
viel spaß und gruß an die leber!
17.10.2004 17:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Gnihihi... unsere Begruessung zum Zivi-Seminar (war in Herdecke) sah - grob verallgemeinert - folgendermassen aus:
"Da (*wegbeschreib*) ist der Aldi, dort ist der Getraenkemarkt... Ach ja, und der Golfplatzbetreiber hier nebenan hat uns gebeten, darauf zu achten, dass niemand mehr in die Loecher auf dem Platz scheisst. Zum Organisatorischen..."
Insgesamt wars recht unterhaltsam, auch ausserhalb des Unterrichts, auch wenn man ausser Saufen/Billard/Tischtennis nicht machen kann, wenn man oben auf einem Berg festsitzt.
17.10.2004 17:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neon Dragon

neon_dragon
Bin Ende Januar in Bad Oeyenhausen. Mit nem guten Kumpel und zwei anderes Zivis ausm Krankenhaus.


Denke mal das wird eine sehr geile Zeit

Die Zivis die schon da waren meinten die achten nur auf Anwesenheit. Wenn man morgens im Unterricht schläft interessiert die das nicht.

Freu mich schon drauf. Bezahlter Urlaub Breites Grinsen
17.10.2004 17:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nemy

Arctic
 
Zitat von Tiger2022
Hmm, ich muss Ende November nach Barth.
Toll, schön an der Ostsee - im Winter *grr*

War da mal jemand?
Gibts Freizeittips?



hahahaaha viel spass! komme gerade aus barth, das letzte drecksloch! war jetzt letzten montag bis freitag da...

die schule liegt mitten im wald, wenn du also gehofft hast mit dem handy zu telefonieren, dann kannst du das fast knicken.

ansonsten wars scheisse langweilig da! das essen war scheisse, der unterricht total beschissen und langweilig und die freizeit, wenn du kein auto hast, auch fürn arsch.


ich wünsch dir viel viel viel spass Breites Grinsen

/e: ostsee kannst du von barth aus nicht sehen, hab die ostsee auch nur 2 mal oder so gesehen, aber es ist verdammt scheisse kalt da in dem kaff!

und der wald kotzt einen nach dem 2 tag echt an fröhlich

/e2: achja die anfahrt, falls du mit dem zug kommen solltest, ist auch der hammer. der bahnhof in barth ist das trostloseste was ich je gesehen habe. die "busse" die die zivis zur schule fahren sind der hammer. in einen bus passen vielleicht 8 zivis rein, am bahnhof standen aber leider so an die 40-60 zivis Breites Grinsen

warte zeiten von 15 minuten in der scheiss kälte sind vorprogrammiert fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nemy am 17.10.2004 18:04]
17.10.2004 17:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Ith war nicht klasse peinlich/erstaunt
17.10.2004 17:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von Tiger2022
Hmm, ich muss Ende November nach Barth.
Toll, schön an der Ostsee - im Winter *grr*

War da mal jemand?
Gibts Freizeittips?



Hachja.

Barth - Freizeittipps: In den Ort fahren, Flasche Schnaps kaufen, und glücklich sein. Es gibt nen Musikraum, das war eigentlich das Beste an Barth. Ansonsten nich viel los.
17.10.2004 18:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
ich war 3 Wochen in Bodelshausen
am Arsch der Welt und zu allem Überfluss auch noch ein Behindertenwohnheim nebendran

man konnte wirklich nichts machen.
außer saufen

und was ich da wirklich gelernt habe, und mir bei meiner Arbeit nützt hätte auch in 2 Stden gelernt werden können

und auch an anderen Orten
17.10.2004 18:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ASS]-[Y2die2daY]

X-Mas Leet
Grüß den Alex von mir, der is ab Montag au in Karlsruhe...
Ich muss ab dem 25.10 hin, wobei ich gar net weiss ob Karlsruhe oder sone andere Stadt bei der ich den Namen vergessen hab...
17.10.2004 18:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Futura
Ith war nicht klasse peinlich/erstaunt

w0rd!

3 Fragen gabs damals:
- Kann man vom Berg runter)
- Kann man aufm Berg einkaufen?
- Gibts Frauen aufm Berg?
Nein, nein, nein (außer die Bergnutte in ihrem Wohnwagen auf halber Höhe )
17.10.2004 18:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
war in kiel ... naja, so viel hat's nicht gebracht, ich haette lieber weiter in 'meinem' altenheim gearbeitet, aber war auch mal ne erfahrung ...

die ganzen leute aus hamburg waren total geil drauf ins tucholsky zu gehen ... das soll mal jemand nachvollziehen mit den Augen rollend
17.10.2004 19:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Oh gott, ich werd meine Zivistelle anflehen mit dem Auto fahren zu dürfen.
Leider bin ich beim Bund für Umwelt und Naturschutz -
die werden das gar nicht gerne sehen, dass ich mitm Auto unterwegs bin.. traurig
17.10.2004 19:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von Neon Dragon
Bin Ende Januar in Bad Oeyenhausen.


Ich bin Mitte Dezember auch in Bad Oeynhausen.
17.10.2004 20:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von aspirin
die ganzen leute aus hamburg waren total geil drauf ins tucholsky zu gehen ... das soll mal jemand nachvollziehen mit den Augen rollend



Davon habe ich hier in Hamburg auch schon gehört. Soll total toll sein. :\
18.10.2004 12:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UsF|Sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von Tiger2022
Oh gott, ich werd meine Zivistelle anflehen mit dem Auto fahren zu dürfen.
Leider bin ich beim Bund für Umwelt und Naturschutz -
die werden das gar nicht gerne sehen, dass ich mitm Auto unterwegs bin.. traurig




Mata halt...

Wieso sollten die was dagegen haben, das du mitm Auto faehrst ?

Wieviel von denen fahren den bitte kein Auto ?


MfG
sammie
18.10.2004 12:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
War denn keiner von euch in Wetzlar? Auch ne doofe Stadt, ist eher ne "Kulturstadt". Gibt zwei Discos oder so und die eine ist leider ohne Auto nur schwer zu erreichen (Das Poco, ist aber eigentlich ganz gut, wenn man am richtigen Tag da ist).
War aber sonst ganz lustig, wenn man den Unterricht mal ausnimmt, waren viele korrekte Zivis da und haben dann abends eben gesoffen. War aber froh, dass zur selben Zeit auch ein Freund von mir da war.
Als Thema hatten wir Aids, das war eigentlich ziemlich langweilig. Intertessantr wurds erst, als sich herrausstellte, das wir zwei schwule im Kurs hatten (einem hat mans angesehen fröhlich) und wir dann eher darüber diskutiert haben. Einer war total intolerant gegenüber "Schwuchteln" und wurde von nem anderen mit nem Nazi verglichen da gings dann schon ab.
18.10.2004 12:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Zivischule ( ... oder wie werde ich ein guter Staatsbürger )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum