Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kriegsdienstverweigerung ( als SOLDAT! )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Floder

Floder
als SOLDAT!
Öhm hoi Mädels. Hatte jetzt grad 2 Wochen Grundausbildung bis ich plötzlich umgekippt bin. Tatütata -> Krankenhaus.

Blinddarm stand kurz vorm durchbruch. traurig Ok haben mir den Wurmansatz oder wie das Teil heisst rausgenommen und mich nach 4 Tagen zum BW Arzt geschickt. Der hat mir jetzt erstmal 2 Wochen KZH (Krank zu Hause) gegeben und nochmal 6 Wochen Marschbefreiung. traurig traurig Das heisst, ich darf diese Grundausbildung mitmachen (soweit es geht) und dann nach Weihnachten die nächste auch gleich traurig

Da hab ich keinen Bock drauf. Jetzt die Frage: Wie sind die Möglichkeiten, als Soldat den Kriegsdienst zu verweigern? Wie lange dauert es? Wie umständlich ist es?

Denn dann kann ich nen einfacheren (den ich halt mit meinem Bauch machen kann) Job bei mir in der Stadt machen.

Und die Nerds die gleich ankommen mit "warum rennst du damit ins pot..."

Naja, ich glaub es ist schlecht in einer Kaserne einen Vorgesetzt nach dem Kriegsdienstverweigerungsrecht zu fragen Breites Grinsen Denn falls das dann ja ned geht, bin ich untendurch....

Wäre nett, wenn ihr mir so schnell wie möglich helfen könntet, damit ich alles ratz-fatz in die wege leiten könnte.

mfg, ein vom Schmerz geplagter Floder. traurig
18.10.2004 13:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
Nach meiner Blinddarmoperation war ich innerhalb einer Woche wieder fit und wurde ausm Krankenhaus entlassen, wieso musst du dich so lange schonen?
18.10.2004 13:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Bei mir hat damals auch einer sowas versucht...hat dazu geführt, dass das Verfahren sehr in die Länge gezogen wird und er die gesamte Grundi mit nem Ast als Gewehrersatz verbracht hat Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 18.10.2004 13:35]
18.10.2004 13:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby

tf2_soldier.png
 
Zitat von Ehrlicher Spieler
Nach meiner Blinddarmoperation war ich innerhalb einer Woche wieder fit und wurde ausm Krankenhaus entlassen, wieso musst du dich so lange schonen?


Weil die Bundeswehr sich in solchen Fällen sehr penibel absichert, damit sie am Ende nicht vom Wehrpflichtigen verklagt werden, sollte doch noch etwas passieren.
18.10.2004 13:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
 
Zitat von Ehrlicher Spieler
Nach meiner Blinddarmoperation war ich innerhalb einer Woche wieder fit und wurde ausm Krankenhaus entlassen, wieso musst du dich so lange schonen?



Same here.
18.10.2004 13:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
Auf die Schnelle hab ich nur ein kostenpflichtiges Angebot gefunden: http://www.zentralstelle-kdv.de/intern02-3.htm

Es wird sicherlich schwieriger und langwieriger, als wenn du vor der Einberufung verweigert hättest. Und eine gute Begründung wirst du sicherlich auch brauchen. Der "Gewissensgrund" nach dem GG zieht bei dir sicherlich nicht so ohne weiteres; schließlich hätte sich dein Gewissen schon viel früher melden müssen.
18.10.2004 13:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ein Bekannter von mir hats versucht. Der musste dann vor einem Gremium vorsprechen und begründen warum er verweigern will. Er hatte aber auch schonmal geschossen und da haben sie gemeint, dass er anscheinend keine Probleme mit Waffen hätte. Er meinte dann, dass er nicht damit fertig wird, dass er mit einem Gewehr umgehen soll, mit dem Menschen getötet werden. Die meinten, dass er ja auch mit seinen Händen jemand töten kann und da is ihm nix mehr eingefallen Breites Grinsen

=> Abgelehnt.



E-Street... No Retreat, no Surrender
18.10.2004 13:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Leiste Deinen Dienst doch einfach..mit den Augen rollend

Ansonsten hat die BW Seelsorgestellen, wo Du dich hin wenden kannst, wenns denn wirklich so grausam ist..."kein Bock" zählt da als Argument aber net.

PM mit Stao -> Anschrift und Tel Nr zurueck.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSG]Darkforce am 18.10.2004 13:44]
18.10.2004 13:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Floder
Denn falls das dann ja ned geht, bin ich untendurch....



es geht zu 100%.
18.10.2004 13:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
theoretisch kannst du ohne weiteres noch immer verweigern, musst halt nur erklären warum du jetzt erst damit kommst.
18.10.2004 13:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Leiste Deinen Dienst doch einfach..mit den Augen rollend

Ansonsten hat die BW Seelsorgestellen, wo Du dich hin wenden kannst, wenns denn wirklich so grausam ist..."kein Bock" zählt da als Argument aber net.

PM mit Stao -> Anschrift und Tel Nr zurueck.



Sprach er von der Schweizer Armee?
18.10.2004 13:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Stao?

Naja, ich glaub keiner von euch will 2x AGA machen oder? peinlich/erstaunt

Mal abwarten, vielleicht weiss da einer doch besser bescheid.

Also scharf geschossen habe ich noch nicht (nur so sicherheitsüberprüfung bla bla)

Aber was für eine Begründung sollte man denn bitte dann angeben, wenn nicht die, die in der Verfassung steht? Mata halt...
18.10.2004 13:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von Floder
Aber was für eine Begründung sollte man denn bitte dann angeben, wenn nicht die, die in der Verfassung steht? Mata halt...



Die Begründung bleibt die gleiche, nur musst du sicherlich eine mündliche Befragung über dich ergehen lassen - und das ist was anderes, als einen Brief zu schreiben.
Das Recht auf Verweigerung hast du auf jeden Fall, schließlich gibst du ja nicht alle Grundrechte am Kaserneneingang ab.
18.10.2004 13:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose .

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von FreakD
 
Zitat von Ehrlicher Spieler
Nach meiner Blinddarmoperation war ich innerhalb einer Woche wieder fit und wurde ausm Krankenhaus entlassen, wieso musst du dich so lange schonen?



Same here.

bei mir isser durchgebrochen und es hat alles in allem 7wochen gedauert. die sommerferien warn im arsch traurig
18.10.2004 13:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
 
Zitat von Ehrlicher Spieler
Nach meiner Blinddarmoperation war ich innerhalb einer Woche wieder fit und wurde ausm Krankenhaus entlassen, wieso musst du dich so lange schonen?



Hatte an nem Neujahrstag nen Blinddarm-Durchbruch. Der ganze Eiter hat sich in der Bauchhöhle verteilt und die meinten "der junge hat sich bestimmt nur den magen verdorben"...
Lag 4,5 Wochen flach, was in meiner Situation ziemlich kurz war. =/
18.10.2004 13:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
 
Zitat von Tabris
 
Zitat von Ehrlicher Spieler
Nach meiner Blinddarmoperation war ich innerhalb einer Woche wieder fit und wurde ausm Krankenhaus entlassen, wieso musst du dich so lange schonen?



Hatte an nem Neujahrstag nen Blinddarm-Durchbruch. Der ganze Eiter hat sich in der Bauchhöhle verteilt und die meinten "der junge hat sich bestimmt nur den magen verdorben"...
Lag 4,5 Wochen flach, was in meiner Situation ziemlich kurz war. =/


Naja Floder kann immerhin am Pc sitzen.
Und bei mir hiess es auch, dass ich einen Tag später verreckt wäre, wenn sie mich nicht gleich operiert hätten.
18.10.2004 13:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Ehrlicher Spieler
 
Zitat von Tabris
 
Zitat von Ehrlicher Spieler
Nach meiner Blinddarmoperation war ich innerhalb einer Woche wieder fit und wurde ausm Krankenhaus entlassen, wieso musst du dich so lange schonen?



Hatte an nem Neujahrstag nen Blinddarm-Durchbruch. Der ganze Eiter hat sich in der Bauchhöhle verteilt und die meinten "der junge hat sich bestimmt nur den magen verdorben"...
Lag 4,5 Wochen flach, was in meiner Situation ziemlich kurz war. =/


Naja Floder kann immerhin am Pc sitzen.
Und bei mir hiess es auch, dass ich einen Tag später verreckt wäre, wenn sie mich nicht gleich operiert hätten.

ein mehr oder weniger gütiger arzt ?
18.10.2004 13:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von Ehrlicher Spieler
 
Zitat von Tabris
 
Zitat von Ehrlicher Spieler
Nach meiner Blinddarmoperation war ich innerhalb einer Woche wieder fit und wurde ausm Krankenhaus entlassen, wieso musst du dich so lange schonen?



Hatte an nem Neujahrstag nen Blinddarm-Durchbruch. Der ganze Eiter hat sich in der Bauchhöhle verteilt und die meinten "der junge hat sich bestimmt nur den magen verdorben"...
Lag 4,5 Wochen flach, was in meiner Situation ziemlich kurz war. =/


Naja Floder kann immerhin am Pc sitzen.
Und bei mir hiess es auch, dass ich einen Tag später verreckt wäre, wenn sie mich nicht gleich operiert hätten.

ein mehr oder weniger gütiger arzt ?


ein mehr gütiger arzt... bitte was?
18.10.2004 14:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Chainsaw=-

-=IuM|Chainsaw=-
Sry, aber ich versteh dein Problem nicht. Du kannst 2 Wochen zuhause bleiben und musst 6 Wochen nicht mitmarschieren? Wo liegt dein Problem? Zuerst zum Bund rennen und dann auf einmal keine Lust mehr haben?
Klär mich auf wenn ich es falsch verstanden habe, aber so wie ich es lese hast du einfach keinen Bock deinen Arsch zu bewegen und das hättest du dir vorher überlegen müssen!
Ab in den Dreck du Stück Augenzwinkern
18.10.2004 14:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RPK-74

Phoenix
Kreiswehrersatzamt anrufen und fragen.
18.10.2004 14:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Wenn du wirklich verweigern willst, geh zu deinem Standortpfarrer oder ruf dort an, der hilft dir da weiter.

Allerdings sage ich dir gleich dass Verweigern aus den Gründen "keinen Bock mehr" garantiert nicht funktioniert. Und dass du die AGA wiederholen musst das würde ich einfach mal ins Reich der Fabel stecken. Das erzählen die Herren Ausbilder zwar gern, aber stimmen muss das noch lange net.
18.10.2004 14:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von -=IuM|Chainsaw=-
Sry, aber ich versteh dein Problem nicht. Du kannst 2 Wochen zuhause bleiben und musst 6 Wochen nicht mitmarschieren? Wo liegt dein Problem? Zuerst zum Bund rennen und dann auf einmal keine Lust mehr haben?
Klär mich auf wenn ich es falsch verstanden habe, aber so wie ich es lese hast du einfach keinen Bock deinen Arsch zu bewegen und das hättest du dir vorher überlegen müssen!
Ab in den Dreck du Stück Augenzwinkern

er soll vermutlich aga zweimal machen, was aber eigentlich nicht rechtens sein dürfte.
18.10.2004 14:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Floder
Öhm hoi Mädels. Hatte jetzt grad 2 Wochen Grundausbildung bis ich plötzlich umgekippt bin. Tatütata -> Krankenhaus.

Blinddarm stand kurz vorm durchbruch. traurig Ok haben mir den Wurmansatz oder wie das Teil heisst rausgenommen und mich nach 4 Tagen zum BW Arzt geschickt. Der hat mir jetzt erstmal 2 Wochen KZH (Krank zu Hause) gegeben und nochmal 6 Wochen Marschbefreiung. traurig traurig Das heisst, ich darf diese Grundausbildung mitmachen (soweit es geht) und dann nach Weihnachten die nächste auch gleich traurig

Da hab ich keinen Bock drauf. Jetzt die Frage: Wie sind die Möglichkeiten, als Soldat den Kriegsdienst zu verweigern? Wie lange dauert es? Wie umständlich ist es?

Denn dann kann ich nen einfacheren (den ich halt mit meinem Bauch machen kann) Job bei mir in der Stadt machen.

Und die Nerds die gleich ankommen mit "warum rennst du damit ins pot..."

Naja, ich glaub es ist schlecht in einer Kaserne einen Vorgesetzt nach dem Kriegsdienstverweigerungsrecht zu fragen Breites Grinsen Denn falls das dann ja ned geht, bin ich untendurch....

Wäre nett, wenn ihr mir so schnell wie möglich helfen könntet, damit ich alles ratz-fatz in die wege leiten könnte.

mfg, ein vom Schmerz geplagter Floder. traurig



Kannst ganz normal verweigern, wie auch vorher. Das dauert allerdings, glaub min 2 bis 4 Wochen. In der Zeit bekommt man dann leichten Dienst. Also kein Gerödel mehr und kein Dienst an der Waffe. Küchendienst oder sonstigen Innendiest bis die Verweigerung durch ist.
Beim Verweigerung schreiben vielleicht jemanden fragen, der auch eine erfolgreiche Verweigerung geschrieben hat.

So war das damals, zu meiner Zeit.
18.10.2004 14:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von El_Hefe
Wenn du wirklich verweigern willst, geh zu deinem Standortpfarrer oder ruf dort an, der hilft dir da weiter.

Allerdings sage ich dir gleich dass Verweigern aus den Gründen "keinen Bock mehr" garantiert nicht funktioniert. Und dass du die AGA wiederholen musst das würde ich einfach mal ins Reich der Fabel stecken. Das erzählen die Herren Ausbilder zwar gern, aber stimmen muss das noch lange net.



Weiss nicht wie das bei euch war, aber wir hatten nach der AGA noch mal 2 Wochen SonderAGA, die aber nicht viel anders war. Ausserdem kann eine ´weitere Sonderausbildung angeordnet werden, falls erhebliche Ausbildungsmängel bestehen.
18.10.2004 14:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von -=IuM|Chainsaw=-
Sry, aber ich versteh dein Problem nicht. Du kannst 2 Wochen zuhause bleiben und musst 6 Wochen nicht mitmarschieren? Wo liegt dein Problem? Zuerst zum Bund rennen und dann auf einmal keine Lust mehr haben?
Klär mich auf wenn ich es falsch verstanden habe, aber so wie ich es lese hast du einfach keinen Bock deinen Arsch zu bewegen und das hättest du dir vorher überlegen müssen!
Ab in den Dreck du Stück Augenzwinkern

er soll vermutlich aga zweimal machen, was aber eigentlich nicht rechtens sein dürfte.



Das ist quatsch. Ich hab noch net einen gesehen der seine AGA wiederholt hat. Das ist ein Schauermärchen um die Leute zum mitmachen zu bewegen. Btw, wir hatten auch jemanden der nachträglich noch verweigert hat, der hats auch geschafft. Hat 2 Monate gedauert, er musste den ganzen Mist trotzdem noch mitmachen, Märsche und sonstiges Gerödel, ausser eben alles was mit Waffen zu tun hatte.

Mein Tipp wäre einfach mal die Zähne zusammenbeissen und den Mist durchziehen, sobald die Blinddarmsache verheilt ist. Nach der AGA fängt der laue Teil an, ausserdem wenn du jetzt verweigerst brauchst du immer noch eine Zivildienststelle und bis du die antreten kannst, das kostet dich unter Umständen ne Menge Zeit, in der du eigentlich schon Ausbildun/Studium machen könntest.

 

Weiss nicht wie das bei euch war, aber wir hatten nach der AGA noch mal 2 Wochen SonderAGA, die aber nicht viel anders war. Ausserdem kann eine ´weitere Sonderausbildung angeordnet werden, falls erhebliche Ausbildungsmängel bestehen.



Nein gabs bei uns nicht. Selbst die grössten Quertreiber und Idioten wurden auf die Stammeinheiten losgelassen. Wir hatten zwar einen der nicht befördert wurde, aber wiederholt hat er nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 18.10.2004 14:22]
18.10.2004 14:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HLS]Tiberian

Arctic
pff
die wehrpflicht gibt es nicht umsonst, zieh die 9 monate durch und fertig. du bist jetzt 2 wochen kzh und das in der aga, und dass du danach noch eine aga machen musst, das steht noch garnicht fest und jetzt komm mir nicht mit, doch doch doch bla. bei uns waren soviele kzh, msg, id etc. und die haben alle ihre aga bestanden.

jetzt heul einfach nicht rum, sondern mache deine leichten (das sind wirklich leichte) 9 moante und stell dich nciht an wie ein angsthase. wir brauchen schliesslich die mannschaften beim bund Augenzwinkern

so und jetzt marsch marsch in deine einheit und pinkel dir nicht ins hemd.

so far..
18.10.2004 14:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich dachte SonderAGA wäre die SGA?
18.10.2004 14:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
AGA = Allgemeine Grundausbildung.
Infantriegefechtsausbildung, Sanausbildung, Formaldienst und sonstige Grundlagen - jeder macht im Prinzip das gleiche, ausser die Sanis.

SGA = Spezialgrundausbildung.
Vorbereitung auf die speziellen Aufgabenbereiche deines späteren Dienstpostens. Das heisst für Panzerfahrer Führerschein, für GEZI-Soldaten Schreibkram, für Richtschützen Ausbildung am Gerät etc. Jeder macht was anderes.

Was Unicron meinte war wohl ne spezielle Dummfick-Ausbildung für die Deppen die zu blöd oder zu rebellisch Veranlagt sind um die AGA zu schaffen. Gibts aber nicht überall wies ausschaut.
18.10.2004 14:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hier gibt´s Hilfe!
Kampagne gegen Kriegsdienste, Wehrpflicht und Militär

Und ja, Du kommst IMHO da noch raus! RH
18.10.2004 14:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von [HLS]Tiberian
jetzt heul einfach nicht rum, sondern mache deine leichten (das sind wirklich leichte) 9 moante und stell dich nciht an wie ein angsthase. wir brauchen schliesslich die mannschaften beim bund Augenzwinkern



na du bist aber gut informiert mit den Augen rollend
18.10.2004 15:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kriegsdienstverweigerung ( als SOLDAT! )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum