Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Trillian - Wutanfall inclusive - Help ( Datenverlust )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Suizidhilfe

Suizidhilfe
Datenverlust
Tag auch!
Ich habe ein (für mich) ätzendes Problem:
Durch einen, mir unerklärlichen Zufall, ist mein Trillian PRO abgeschmiert und nun sind alle Daten etc weg!

Folgende Fragen stellen sich mir nun:

- WO legt Trillian die Daten ab
- kann ich meine ICQ-Kontakte irgendwie aus dem Netz bekommen? Bei Einwahl über's Webshell sind sie ja noch da

SCHEIßE!

- Wie ist Mirinda?
18.10.2004 21:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
1. sofern du das eingestellt hattest, is die contactlist serverseitig gespeichert, kein grund zur bange.

2. Miranda rockt Breites Grinsen
18.10.2004 21:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Ich weiss nicht, wo das Teil sein Gerümpel ablegt, aber irgendwo in Dokumente und Einstellungen/<user>/ wirds wohl sein (wahrscheinlich Anwendungsdaten).

Miranda ist toll und holt die Kontakte vom Server Breites Grinsen
18.10.2004 21:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Suizidhilfe


- Wie ist Mirinda?



viel zu süß

Miranda hingegen ist das beste was mir bei Instant Messangern bisher passiert ist.
18.10.2004 21:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Jo, auch überzeugter Miranda-User.
18.10.2004 21:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von Suizidhilfe


- Wie ist Mirinda?



viel zu süß

Miranda hingegen ist das beste was mir bei Instant Messangern bisher passiert ist.



Was auch immer ein Messanger ist.


Besserwissen will auch geübt sein.
18.10.2004 21:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
...
Mirinda ist zu eng, aber Massangieren kann sie gut.
18.10.2004 21:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von pinback
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von Suizidhilfe


- Wie ist Mirinda?



viel zu süß

Miranda hingegen ist das beste was mir bei Instant Messangern bisher passiert ist.



Was auch immer ein Messanger ist.


Besserwissen will auch geübt sein.



und das mir... schande meiner asche traurig
18.10.2004 21:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Wie kann ich meine Kontakte/Einstellungen sichern?

Bei MSN, Aim und Y!M werden die Kontakte auf den Servern gespeichert, auch von Trillian. Für ICQ wird das von Trillian Basic und Pro bis Version 1.0 bislang nicht unterstützt. Wenn du die ICQ-Kontakte sichern möchtest, musst Du die Datei Buddies.xml aus dem Verzeichnis Trillian\users\[profilname] sichern (wenn kein Profil angelegt ist, dann ist der Profilname 'default'). Die kannst Du dann auch Problemlos auf einem anderen Rechner nutzen, indem du sie wieder in das entsprechende Verzeichnis schiebst. Wenn der ganze Ordner kopiert wird, dann werden auch die Einstellungen übernommen.


desweiteren kann ich dir empfehlen, einfach mal alle 2-3 Monate den kompletten "trillian" Order zu kopieren und auf CD brennen/auf eine andere Partition zu schieben. Wenn dann irgendwas ist, kannst du einfach dein fehlerhaftes trillian löschen und das "Backup" einfach reinkopieren, schon läuft trillian wieder (brauchst nichtmal neuanmelden, ist alles gespeichert).
18.10.2004 21:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ganz ehrlich: ich mag Mirinda nicht, war mir zu instabil. Jaja, ich weiß, ich bin zu blöd das richtig konfigurieren, ich find Gaim einfach besser. Zwar nicht so viel Schnickschnack, aber wenn der IM nicht auch gleich die Mikrowelle anmachen muss genial.
18.10.2004 21:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Wär ja auch seltsam, wenn ein Getränk stabil wäre... mit den Augen rollend

18.10.2004 21:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suizidhilfe

Suizidhilfe
Also: Stand der Dinge ist nun, dass ich online bin mit einer frischen Trillian PRO.

120514562 Requestet mich mal bitte

Wie bekomm ich meine Buddy.xml in Trillina?

Leute, ich bin echt entnervt
18.10.2004 21:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Wenn du Trillian PRO hast... warum fragst du nicht deren Support?
Schliesslich zahlt man ja u.a. auch dafür.fröhlich

Und die habens Programmiert, können daher auch am besten helfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gendo Ikari am 18.10.2004 21:38]
18.10.2004 21:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suizidhilfe

Suizidhilfe
So, die meisten ICQs konnte ich retten.
Jetzt habe ich nur mein Passwort für MSN vergessen. Mist.
18.10.2004 21:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Trillian - Wutanfall inclusive - Help ( Datenverlust )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum