Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kanada ( "Kanada ist wie die USA , nur in gut..:" )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-X@nt05-

Phoenix
"Kanada ist wie die USA , nur in gut..:"
Hy !

Ich mach atm eine ausbildung zum ITA , und habe mir nach fast 2 jahren überlegung vorgenommen ein jahr , oder vieleicht mehr, nach Kanada zu gehen.
Gründe : ich will gerne mal auf mich selbst gestellt sein , in ein anderes land gehen was nicht in Europa ist , finde kanada geil , landschaftlich und überhaupt Breites Grinsen
Ich hatte gedacht da oben erstmal ein FSJ bzw. FÖJ zu machen , und dann schauen wies mir da gefällt.

kommen wir zur sache :

War schonmal jemand in kanada für längere zeit ?
wie sieht es mit aufenthalts berechtigungen aus ?
Wo wird franz. wo wird englisch gesprochen ? (kann leider kein französisch)
wie organisiert man sich sowas am besten?

und vorallem , kann man so ein FSJ bzw. FÖJ auch anstelle eines Zivildienstes machen ?

hab bestimmt noch mehr fragen , aber mehr fallen mir jetzt net ein ...
18.10.2004 21:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RPK-74

Phoenix
ITA, FSJ, FÖI...WAT?!

Kanadische Botschaft wird dir helfen.
18.10.2004 21:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
 
Zitat von -X@nt05-
und vorallem , kann man so ein FSJ bzw. FÖJ auch anstelle eines Zivildienstes machen ?



Wie oft wird das eigentlich noch gefragt ... wenn man alle Anträge korrekt ausfüllt etc., dann ist das kein Problem.
18.10.2004 21:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-X@nt05-

Phoenix
ITA : Informations technischer Asistent (Eigentlich unwichtig im zusammenhang mit dem Thread...)

FSJ : Freies soziales jahr
FÖJ : Freies Ökologisches jahr...
18.10.2004 21:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
Im Bezirk Quebec wird französisch gesprochen, sonst nur englisch (zumindest offiziell).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WIU am 18.10.2004 21:38]
18.10.2004 21:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninja in Pyjama

Leet
Kana hier - Kana da.

Sorry, ich geh wieder Breites Grinsen
18.10.2004 21:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChelmNo.5

tf2_soldier.png
 
Zitat von -X@nt05-
War schonmal jemand in kanada für längere zeit ?
wie sieht es mit aufenthalts berechtigungen aus ?
Wo wird franz. wo wird englisch gesprochen ? (kann leider kein französisch)
wie organisiert man sich sowas am besten?


1. nein, aber ich kann jederzeit eine volle kanadische staatsbürgerschaft bekommen, da ich kanadische vorfahren hab.
2. ka
3. osten = quebec (d.h. gegend um montreal) wird französisch gesprochen; der rest ist zum größen teil englisch.
aber am besten bist du aber mit beiden sprachen bedient.
4. reiseveranstallter
18.10.2004 21:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-X@nt05-

Phoenix
kann mir ein reiseveranstalter auch einen job organisieren ??? Breites Grinsen

was mir noch zur "Reise" eingefallen ist :

Ich spiele E-Git , und würde sie auch gerne mitnehmen...

Ein bekannter war ein jahr in Kenia , und meinte ein instrument wäre kein problem , das würde nicht extra kosten , aber ein verstärker könnte teuer werden.
ist da was dran ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -X@nt05- am 18.10.2004 21:42]
18.10.2004 21:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
weil der verstaerk0r vermutmaßlich net ganz leicht is
18.10.2004 23:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
wegen aufenthaltgenehmigung würde ich mal die botschaft anrufen.
bis nen halbes jahr isses aber kein problem.
wenn du arbeiten willst da (egal ob als kellner oder als manager) brauchst dafpr eine extra genehmigung die relativ schwierig zu bekommen ist...wenn du keine staatsbürgerschaft hast die zum UK gehört(e). aber auch heir hilft die die botschaft weiter...

in quebec kann eigentl. auch jeder englisch, allerdings sprechen es viele nicht, aus prinzip...und so...bissel komisch die genegen aber echt wunderschön.
westen (z.b. vancouver und umgebung (und nat. gan B.C.), alberta usw) ist enlgisch sprachig...aber hierfür würde ich erstmal nachner stelle schauen bevor du dich auf ne provinz festglegst....(evtl kann die auch hier die botschaft weiterhelfen...)


fazit: überleg dir was du willst und ruf die botschaft an.

wenn es klappen sollte wünsch ich viel spass, ist ein arschgeiles land!!!
18.10.2004 23:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[WfY]=- Schossel

Phoenix
 
Zitat von RPK-74
ITA, FSJ, FÖI...WAT?!

Kanadische Botschaft wird dir helfen.



So eine Aussage von Dir!!!

Das ich das noch erleben darf Breites Grinsen
19.10.2004 1:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@sterS

X-Mas Arctic
 
Zitat von -X@nt05-
kann mir ein reiseveranstalter auch einen job organisieren ??? Breites Grinsen

was mir noch zur "Reise" eingefallen ist :

Ich spiele E-Git , und würde sie auch gerne mitnehmen...

Ein bekannter war ein jahr in Kenia , und meinte ein instrument wäre kein problem , das würde nicht extra kosten , aber ein verstärker könnte teuer werden.
ist da was dran ?



Ich würd mir einen vor Ort kaufen, musst ja net dein Boogie-Fullstack mitschleppen Breites Grinsen
19.10.2004 1:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kanada ( "Kanada ist wie die USA , nur in gut..:" )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum