Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: TV-Tipp für heute den25 Oktober ( Nicht nur für Trekkies ein muss )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Milchknecht

barney*
verschmitzt lachen Nicht nur für Trekkies ein muss
 

Genre: Science-fiction-Film
Herstellungsjahr: 1996
Herstellungsland: USA
Originaltitel: Star Trek - First Contact


Regie: Jonathan Frakes

Darsteller:
James Cromwell | Zefram Cochrane
Patrick Stewart | Cpt. Picard
Michael Dorn | Lt. Com. Worf
Brent Spiner | Lt. Cmdr. Data
Marina Sirtis | Cmdr. Deanna Troi

Inhalt:
Durch eine Zeitreise in die Vergangenheit wollen die Borg die Erfindung des Warp-Antriebs verhindern, denn der erste Flug mit Warp-Geschwindigkeit brachte die Menschen erstmals in Kontakt mit Außerirdischen und führte schließlich zur Gründung der mächtigen Planetenkonföderation. Doch die Enterprise folgt ihnen ins Jahr 2063 und nimmt den Kampf mit den aggressiven biomechanischen Aliens auf - einen Kampf, der über das Schicksal der Erde entscheidet....


Was soll man dazu noch sagen fröhlich Wird hier auf jeden Fall geguckt.
Oh ich Vergas, dei Zeit und den Sender, wie peinlich:
25.10, 20:15 KABEL [145min]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Milchknecht am 25.10.2004 19:26]
25.10.2004 19:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
25.10.2004 19:19:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLizardKing

Arctic
Einer der 2 guten StarTrek Filme
neben dem mit den Walen und der Zeitreise, war das der 4er ?
25.10.2004 19:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Neh Prisma hat zwar fast jeder, aber Uhrzeit und Kanal sollte man schon dazu schreiben Augenzwinkern
25.10.2004 19:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[N(A)TO]Waxzurfa

X-Mas Leet
 
Zitat von ShOotEr[CS]
Zorn des Kahn ist besser Augenzwinkern *wiederpostundimmerwiederundwiederundwieder*


Der erste Kontakt ist aber der beste Film mit der Next Generation Crew!

/€: Woah, geil!

Strak Trek
Akte X (alte Folgen *kriesch* )
Seven Days
uuuund Outer Limits

Alles in einer Reihe...bis halb 2 bin ich beschäftigt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [N(A)TO]Waxzurfa am 25.10.2004 19:21]
25.10.2004 19:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
Wäre es zu schwer noch zu erwähnen wann und wo er kommt?

Spontan würde ich Kabel1 20:15 raten, und da er dann gegen den ZDF-Live-Film kommt, hat er keine Chance.
25.10.2004 19:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
wasn n live film?
edit: wahhhh ich glaub ich hab den mit ZEHN im kino gesehen...das kann doch alles nicht wahr sein... *schnüff*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 25.10.2004 19:23]
25.10.2004 19:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kopfnicker4life

Phoenix
...
Der Threaderöffner beweist Geschmack! Und das ganz ohne fremdes Zutun und Anregen... peinlich/erstaunt mit den Augen rollend Augenzwinkern

Star Trek Teil 8 ist auf jeden Fall DER beste Teil mit der TNG-Crew. Und in Kombination mit den Borg wird dem geneigten Trekkie ein Action-Feuerwerk geboten.
25.10.2004 19:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von [N(A)TO]Waxzurfa
 
Zitat von ShOotEr[CS]
Zorn des Kahn ist besser Augenzwinkern *wiederpostundimmerwiederundwiederundwieder*


Akte X (alte Folgen *kriesch* )



Es gibt nur alte Folgen
25.10.2004 19:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gadafhi

Gadafhi
Worf:
25.10.2004 19:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kopfnicker4life

Phoenix
...
 
Zitat von [N(A)TO]Waxzurfa
 
Zitat von ShOotEr[CS]
Zorn des Kahn ist besser Augenzwinkern *wiederpostundimmerwiederundwiederundwieder*


Der erste Kontakt ist aber der beste Film mit der Next Generation Crew!

/€: Woah, geil!

Strak Trek
Akte X (alte Folgen *kriesch* )
Seven Days
uuuund Outer Limits

Alles in einer Reihe...bis halb 2 bin ich beschäftigt!



SO gestaltet sich seit Wochen mein Montagabend und du entdeckst diese Sci-Fi&Mystery-Reihe erst jetzt?
25.10.2004 19:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[N(A)TO]Waxzurfa

X-Mas Leet
 
Zitat von Damocles
 
Zitat von [N(A)TO]Waxzurfa
 
Zitat von ShOotEr[CS]
Zorn des Kahn ist besser Augenzwinkern *wiederpostundimmerwiederundwiederundwieder*


Akte X (alte Folgen *kriesch* )



Es gibt nur alte Folgen


Ich meinte älter als die neuen.
Da wo Mulder noch nicht hinter jeder Ecke die Regierung gesehen hat mit den Augen rollend
25.10.2004 19:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[N(A)TO]Waxzurfa

X-Mas Leet
 
Zitat von Kopfnicker4life
SO gestaltet sich seit Wochen mein Montagabend und du entdeckst diese Sci-Fi&Mystery-Reihe erst jetzt?


Ja, aber die alten Stark Trek Filme hab ich alle auf Video und kann sie (genau wie alle Bond Filme) singen Augenzwinkern
25.10.2004 19:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
Pro 7 / Werner - Das muss kesseln! / 2o.15 Uhr

Wenn ich mich nich verlesen hab.
Star Dreck is bäh.

Alternativ : Eurosport
25.10.2004 19:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
 
Zitat von Ibanez2000
wasn n live film?



Es gibt sogar einen Thread dazu.
25.10.2004 19:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Gadafhi
Worf



Kennt ihr die South Park Folge, in der die Jungs sich mit ein paar Kälbern einschließen, um zu verhindern, dass sie geschlachtet werden?

Ich fordere einen Viehtransporter, der von dem Typen gefahren werden soll, der Worf gespielt hat.

Die Folge ist so dermaßen genial Breites Grinsen.
25.10.2004 19:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kopfnicker4life

Phoenix
...
 
Zitat von [N(A)TO]Waxzurfa
 
Zitat von Kopfnicker4life
SO gestaltet sich seit Wochen mein Montagabend und du entdeckst diese Sci-Fi&Mystery-Reihe erst jetzt?


Ja, aber die alten Stark Trek Filme hab ich alle auf Video und kann sie (genau wie alle Bond Filme) singen Augenzwinkern



Dito. Dennoch sind sie einfach zeitlos und im Unterhaltungswert ungeschlagen, vorausgesetzt man kann sich für das Star Trek Universum und das Sci-Fi Genre an sich begeistern. Zumindest die geraden Teile, wobei Teil 3 - "Suche nach Spock" - hier eine löbliche Ausnahme bildet.
25.10.2004 19:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaPo*

Gorge NaSe
21.45 Bully & Rick

Wo bleibt Stormberg?
25.10.2004 19:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von MaPo*
21.45 Bully & Rick

Wo bleibt Stormberg?



Da Pro 7 im Moment eh tierische Probleme hat [die Show von De Mol war n Flop...TV Total wird abgesetzt] denk ich : Abgesetzt wegen zu geringer Quoten Breites Grinsen
25.10.2004 19:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Werde mir ST8 nicht auf Kabel1 angucken, da ich den auf DVD habe und mir den daher nicht von Werbung und 2 Kanal-Ton kaputtmachen lassen will Augenzwinkern
Werde mal diesem Live Film auf ZDF ne Chance geben, und dann später Monk und dann Akte-X und Co.
25.10.2004 19:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaPo*

Gorge NaSe
 
Zitat von PsYcHoSeAn*
 
Zitat von MaPo*
21.45 Bully & Rick

Wo bleibt Stormberg?



Da Pro 7 im Moment eh tierische Probleme hat [die Show von De Mol war n Flop...TV Total wird abgesetzt] denk ich : Abgesetzt wegen zu geringer Quoten Breites Grinsen



Dahahha, es liefen doch grad mal 2 Folgen. Wie geil Breites Grinsen
25.10.2004 19:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
error

Japaner BF
 
Zitat von pinback
Spontan würde ich Kabel1 20:15 raten, und da er dann gegen den ZDF-Live-Film kommt, hat er keine Chance.


Psst, ich verrate dir jetzt ein Geheimnis: "Live-Film" ist ZDF-Slang für "Im Fernsehen übertragenes Theater".
25.10.2004 19:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Auf der Pro Sieben Homepage steht nichts Derartiges. Außerdem ist da ein Bild von Stromberg, wo das Datum 8. November drauf prangert. Ich denke nicht, dass die Sendung abgesetzt wurde.
25.10.2004 19:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Stromberg ist nicht abgesetzt.
Nur entweder hängen die mit dem Dreh hinterher, oder Senden, weil nächste Woche ja auch schon an was anderes vergeben ist, auch diese Woche schonmal was anderes.
25.10.2004 19:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSB]Schalentier

schalentier
 
Zitat von ShOotEr[CS]
Zorn des Kahn ist besser Augenzwinkern *wiederpostundimmerwiederundwiederundwieder*



http://www.khaaan.com/

Breites Grinsen
25.10.2004 19:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
An die King of Queen gucker:
Täusche ich mich, oder lief die Folge die gerade läuft nicht schon vor kurzem?
25.10.2004 19:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Montagskino im ZDF Krimi-Thriller
Wild at Heart - Die Geschichte von Sailor und Lula

© RECHTEHINWEIS: - Honorarfreie Verwendung nur im Zusammenhang mit genannter Sendung und bei Nennung ZDF/Tele München. Andere Verwendungen nur nach Absprache. ZDF - Bilderdienst, Tel. 06131-706100, E-Mail: Bilderdienst@zdf.de Als David Lynchs Film "Wild at Heart" 1990 in die Kinos kam, wurde er von der ZEIT als "amerikanische Apokalypse" und "Meisterwerk des Kinos" gefeiert. Lynch, der zuletzt mit dem rätselhaften Thriller "Mulholland Drive" überzeugte, gelingt es hier, aus einer eher konventionellen Romanvorlage eine sowohl provokant erzählte als auch exzentrisch inszenierte Story zu entwickeln. "Wild at Heart" ist sowohl eine Mischung aus bizarrem Roadmovie, dunkler Komödie, Liebesfilm und Krimi, als auch eine sehr eigenwillige Hommage an das bekannte Märchen "Der Zauberer von Oz". Dieser einzigartige Genre-Cocktail, gepaart mit dem Staraufgebot Nicolas Cage, Laura Dern, Willem Dafoe und Isabella Rossellini, machte Lynch 1990 zum Gewinner der Goldenen Palme des Filmfestivals in Cannes und "Wild at Heart" zu einem der Kultfilme der frühen Neunzigerjahre.

Der heißblütige Sailor (Nicolas Cage) und die attraktive Lula (Laura Dern) sind ein Paar - entgegen den Wünschen von Lulas Mutter Marietta (Diane Ladd), die ihre Tochter lieber mit einem bodenständigeren Mann liiert wissen möchte. Ihre Antipathie gegen Sailor ist gar so groß, dass sie einen Messerstecher beauftragt, den ungewollten Schwiegersohn in spe zu beseitigen. Doch Sailor weiß sich zu wehren, und kurz darauf landet er wegen Totschlags im Gefängnis. Nachdem er seine Haftstrafe abgesessen hat, fassen er und Lula den Entschluss, ihrem Heimatort und somit dem Einfluss von Lulas Mutter zu entfliehen und in New Orleans ein neues Leben zu beginnen. Doch Marietta, dem Alkohol und dem Wahnsinn verfallen, will die Beziehung ihrer Tochter noch immer nicht akzeptieren und beauftragt ihren Liebhaber, den Privatdetektiv Farragut (Harry Dean Stanton), das junge Pärchen aufzuspüren. Da Farraguts Bemühungen erfolglos bleiben, greift Marietta zu drastischeren Mitteln: Sie hetzt den Liebenden den Killer Santos (J.E. Freeman) auf die Fersen, der ganz nebenbei noch eine Rechnung mit Farragut zu begleichen hat ...

"Wild at Heart" war zu Beginn der Neunzigerjahre Jahre der Skandalfilm schlechthin: Von einigen Kritikern als "sadistische Blut- und Spermaorgie" oder "Vergewaltigung der Sinne" gebrandmarkt, von anderen als "Meisterwerk" hochgelobt, wurde der Film 1990 bei den Filmfestspielen in Cannes zum "besten Film" des Jahres gekürt. Der umstrittene Film offenbart durch seine extreme, teils verstörende Inszenierung und eine ganze Reihe skurriler Charaktere die Abgründe des "American way of life".

Heute genießt "Wild at Heart" Kultstatus - ebenso wie Regisseur David Lynch, der mit seiner legendären TV-Krimiserie "Twin Peaks" Fernsehgeschichte geschrieben hat. Im Jahr 2001 erhielt er für seinen Mystery-Thriller "Mulholland Drive" einen Regiepreis in Cannes. Auch seine Filme "Blue Velvet" und "Lost Highway" werden trotz - oder gerade wegen - ihrer eigenwilligen Inszenierung von Cineasten hoch geschätzt.

Die Hauptrolle des Sailor verkörpert Nicolas Cage. Der äußerst vielfältige Schauspieler, der bereits in den Psychothrillern "Im Körper des Feindes" mit John Travolta oder "Acht Millimeter", den Komödien "Mondsüchtig" mit Cher oder "Zwei Millionen Dollar Trinkgeld" mit Bridget Fonda sowie in dem Melodram "Stadt der Engel" mit Meg Ryan zu sehen war, wurde 1995 für seine Darstellung in dem Sozialdrama "Leaving Las Vegas" mit einem Oscar ausgezeichnet. Zuletzt spielte Nicolas Cage in der Tragikomödie "Adaption" eine Doppelrolle, für die er ebenfalls eine Oscar-Nominierung erhielt, sowie in der Krimikomödie "Tricks" von "Alien"-Regisseur Ridley Scott. Im November wird er mit dem Abenteuerfilm "National Treasure" in unsere Kinos kommen. Der Neffe des Regisseurs Francis Ford Coppola zählt mittlerweile zu den bestbezahlten Schauspielern Hollywoods.

An der Seite von Nicolas Cage steht Laura Dern, die sich mit Filmen wie Steven Spielbergs "Jurassic Park" oder dem bewegenden Drama "Ich bin Sam" mit Michelle Pfeiffer und Sean Penn einen Namen gemacht hat. In dem Psychothriller "Blue Velvet" stand sie schon einmal für David Lynch vor der Kamera - ebenso wie Isabella Rossellini: Die Tochter von Ingrid Bergman, die in "Blue Velvet" eine geheimnisumwobene Sängerin mimte und somit ihren Durchbruch als Schauspielerin schaffte, wirkt in "Wild at Heart" in einer Nebenrolle mit.

Wild at Heart - Die Geschichte von Sailor und Lula - Krimi-Thriller, USA 1990 Montag, 25.10.2004
Beginn: 22.15 Uhr Ende: 00.15 Uhr Länge: 120 Min.

25.10.2004 19:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kopfnicker4life

Phoenix
unglaeubig gucken
 
Zitat von Gendo Ikari
An die King of Queen gucker:
Täusche ich mich, oder lief die Folge die gerade läuft nicht schon vor kurzem?



Die wiederholen doch z.Z. wieder sämtliche Folgen dieser Staffel (deren Nummer mir gerade nicht einfällt), oder täusche ich mich da?
25.10.2004 19:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Kopfnicker4life
 
Zitat von Gendo Ikari
An die King of Queen gucker:
Täusche ich mich, oder lief die Folge die gerade läuft nicht schon vor kurzem?



Die wiederholen doch z.Z. wieder sämtliche Folgen dieser Staffel (deren Nummer mir gerade nicht einfällt), oder täusche ich mich da?



Ich komme da z.Z. etwas durcheinander, da ich diese Serie auf 2 verschiedenen Sendern gucke, und beide Sender bei unterschiedlichen Staffeln sindfröhlich
25.10.2004 19:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
Warum sagt Picard bei ST:FC im Vorspann "Ich bin Locutus von Borg?" Mata halt...

Eigentlich sagt der doch "Ich bin Locutus, ein Borg"
25.10.2004 20:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: TV-Tipp für heute den25 Oktober ( Nicht nur für Trekkies ein muss )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum