Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der unglaubliche Digicamthread ( - Unglaublich! - )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
---BlaZoR---

Japaner BF
Hiho, ich suche gerade Vergleichsbilder von DSLR's (300D, 10D, 20D) und zwar in Bezug auf Nachtbilder. Ich bräuchte die in voller Größe, also komplett unbearbeitet und bei etwa gleichen Einstellungen.
Jemand 'ne Ahnung, wo ich sowas finde!?
ich google mich schon tot traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ---BlaZoR--- am 09.12.2004 22:28]
09.12.2004 22:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
uh die haben den preis für die 10d schon wieder um nen hunderter gesenkt peinlich/erstaunt langsam werd ich ganz wuschig.

danke auch noch fürs nachschieben des s/w bildes, ev. könnte man wirklich noch etwas rausholen aus dem s/w bild. danke auch noch für die anleitung zumk nachbearbeiten, da lernt man ja immer wieder was dazu. super!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 09.12.2004 22:36]
09.12.2004 22:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
 
Zitat von dino the pizzaman
uh die haben den preis für die 10d schon wieder um nen hunderter gesenkt peinlich/erstaunt langsam werd ich ganz wuschig.


Genau aus dem Grund such' ich gerade verzweifelt nach Vergleichsbildern Breites Grinsen
09.12.2004 22:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
naja ich hab mich jetzt seit sonntag jeden tag etwa 2-5 stunden mit dem thema sdrls befasst, verglichen, foren durchforstet... aleine im dsrl forum hab ihc heute wieder 3 stunden verbracht einfach nur mit suchfunktion benutzen und beiträgen lesen und langsam hab ihc echt kopfeh vom ganzen.

ich hab - und genau das ist im moment mein problem - nur noch zwei drei wenige argumente beim kauf der digicam:
a) gefühl, wenn ich das ding in den händen halte
b) grober funktionsumfang (inkl. fähigkeit zur infrarotfotografie weil ich dsa gerne ausprobieren möchte)
c) bedienung (leider zu schwer einzuschätzen, wenn man die cam nicht ausgiebig testen kann
d) gefühl, wenn ich dsa ding in den händen halte


udn meine schlussfolgerung? die 300d fühlt scih nicht angenehm an. die 10 ist schon besser, die ist minim grösser aber vorallem ide oberfläche ist angenehmer, sowie einige bedienteile. die 20d ist zu teuer. die d70 ist auch nur sosolala in meinen händen. mehr weiss ich aber über die cam auch nicht. na gut. was bleibt da noch übrig? nicht mehr viel. ausser die minolta d7d: in die hand genommen udn am liebsten hätte ich sie gleich eingepackt. genau so hab ich mir ne digicam vorgestellt. gross, klobig, mit vielen funktionen die per knopf erreichbar sind. nur hier kommt dsa kaufargument preis (und auch ir-unfähigkeit) zum zuge. also stecke ich trotz allem wieder im dilemma...

aber verm wirds halt doch ne 10D werden. einfach weil ich die unterdessen doch saugünstig kriege. bin halt auch nur student. ev. überleg ich mir noch nen batteriegriff zu bestellen, dmait ich etwas mehr in den händen halt und das ding etwas schwerer ist. stell ich mir praktisch vor wenn ich ein grosses und schweres objektiv dran hab, einfach weils ein bisschen ausbalancierter ist. hm.


also was ich damit sagen will: scheiss auf die vergleichsbilder, irgendwie sind die unterschiede doch sehr klein im grossen und ganzen. zumindest ich leg (sofern ich in der gleichen kategorie vergleiche) keinen sooo grossen wert mehr drauf ob jetzt eine cam 1% mehr rauscht oder nicht, irgendwie - das hat aber auch ne weile gedauert bis ich zur erkenntnis gekommen bin Augenzwinkern - gibts wichtigeres: handling, bedienung, freude am benutzen.

/edit: warum schreib ich das? eigentlich hätte ich ja gar keine zeit dafür, schliesslich muss ich meinen artikel noch zusammenfassen über den effekt von humor in der werbung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 09.12.2004 22:46]
09.12.2004 22:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von ---BlaZoR---
Hiho, ich suche gerade Vergleichsbilder von DSLR's (300D, 10D, 20D) und zwar in Bezug auf Nachtbilder. Ich bräuchte die in voller Größe, also komplett unbearbeitet und bei etwa gleichen Einstellungen.
Jemand 'ne Ahnung, wo ich sowas finde!?
ich google mich schon tot traurig


www.dpreview.com
Da die Reviews der einzelnen Kameras anschauen (die Bilder der 300D sind gleich wie die der 10D, den Vergleich kannst du dir also sparen), Nachtaufnahmen sind auf der zweiten oder dritten "Photographic tests" Seite zu finden.
09.12.2004 22:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
Naja, wird wohl 'ne 300D werden,
10D möchte mein Vater nicht (wäre veraltet, kann ich absolut nicht nachvollziehen, weil sie deswegen ja schließlich keine schlechten Bilder macht), 20D ist zu teuer und gegen Nikon (D70) hat er irgendwas
09.12.2004 23:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von ---BlaZoR---
Naja, wird wohl 'ne 300D werden,
10D möchte mein Vater nicht (wäre veraltet



Mata halt...
09.12.2004 23:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von ---BlaZoR---
Naja, wird wohl 'ne 300D werden,
10D möchte mein Vater nicht (wäre veraltet



Mata halt...


Genauso hab ich auch geschaut..
09.12.2004 23:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
Hat jemand eine gute und kostenlose Alternative zu Borderfix?

Sollte wenn mögloich genau so einfach und schnell zu bedienen sein!
09.12.2004 23:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von ---BlaZoR---
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von ---BlaZoR---
Naja, wird wohl 'ne 300D werden,
10D möchte mein Vater nicht (wäre veraltet



Mata halt...


Genauso hab ich auch geschaut..



Naja, immerhin wurde mit der 300D ein neuer Bajonettstandard eingeführt den man an der 10D nicht ohne weiteres nutzen kann. Ob das jetzt ein wirklicher Vorteil ist lasse ich mal dahingestellt fröhlich

Mein Tip: Selber kaufen
10.12.2004 0:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
mmh. Mal wieder eins von mir.
Tübingen im Morgengrauen. Kurz bevor ich auf den Bus rennen durfte. (ist schon gut 2 Wochen her)

10.12.2004 9:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman


sonnenuntergang.

regenbogen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 10.12.2004 9:22]
10.12.2004 9:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Es ist morgens.
Also passt dein Untergangs-Bild ja mal gar nicht. mit den Augen rollend
10.12.2004 9:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
Vielleicht hält sich Dino grad auf der anderen Seite der Erde auf, wo grad Sonnenuntergang ist!
10.12.2004 10:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
wartet nur, heute abend schauts gleich völlig anders aus. peinlich/erstaunt
10.12.2004 10:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
Pfeil
 
Zitat von Jellybaby
@ Dortmunder und das Gesocks aus der Umgebung Augenzwinkern :

Als Termin hatten wir grob an nächste Woche Mittwoch gedacht - auf jeden Fall aber noch vor Weihnachten.
Wer mit dabei sein möchte schreibt mir bitte eine mail oder pm mit den Terminen wann ihr könnt.



Mittwoch wäre genehm

http://news.astronomie.info/ai.php/200412015
whee
10.12.2004 12:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von dino the pizzaman
wartet nur, heute abend schauts gleich völlig anders aus. peinlich/erstaunt



Na? Naa? Is dunkel, und wie schaut's aus!? Augenzwinkern
10.12.2004 17:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Kanonfutter
morgenintue4ac.jpg



Schönes Bild, aber poste die Bilder doch nicht immer in so einem unmenschlich großen Format Augenzwinkern

Als Panorama doch auch nett: (Wenn ichs rausnehmen soll, sag Bescheid)

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 10.12.2004 18:52]
10.12.2004 18:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
verschmitzt lachen
 
Zitat von gdshard.morpheus
Na? Naa? Is dunkel, und wie schaut's aus!? Augenzwinkern


ja ne nun ists dunkel, nun passt der sonnenuntergang peinlich/erstaunt
10.12.2004 19:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Na denn....
Hm, da dachte ich mich heute abend nen bisl mit S/W-Film und Sternen beschäftigen zu können und was is? Nebel
10.12.2004 22:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[zitrone]

X-Mas Leet
Leute, zwei mal habe ich mir wirklich große Mühe gegeben, Euch darum zu bitten, mir eine Kamera vorzuschlagen.

Ich hatte bisher noch keine Digitalkamera - Interessiere mich aber ungemein für Fotos.

Ich bräuchte nun eine gute Digitalkamera für (Preisrahmen) 250 Euro.

Ich möchte scharfe, schöne Fotos machen können von Tieren, Natur usw...

Ich will sie auch als Desktops verwenden.

Bekomme ich für den Preis schon etwas gutes?
Ich kenne mich nicht so aus und weiß nicht auf was man achten muss. Außerdem ist das ein sehr großes Feld. Aber ich will schon etwas gutes.

Kann wer BITTE helfen? Vielleicht sogar Beispielfotos posten, damit ich sehe, was damit möglich ist?
Bitte! traurig
10.12.2004 22:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Hatten wir das nicht schon Mata halt...

Ich glaube ich werde alt und fürchte das nutzt jmd. aus um sich seine Fragen mehrfach beantworten zu lassen.
Sagen dir die empfehlungen im Startpost nicht zu? Wenn ja, warum?
10.12.2004 22:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
 
Zitat von gdshard.morpheus
Hatten wir das nicht schon Mata halt...

Ich glaube ich werde alt und fürchte das nutzt jmd. aus um sich seine Fragen mehrfach beantworten zu lassen.
Sagen dir die empfehlungen im Startpost nicht zu? Wenn ja, warum?



Schon, hast ja Recht, im Startpost ist ja die Canon empfohlen. Vielleicht erschlägt den Jung' ja auch das gesamte Angebot in dem Preisrahmen(ich gehe davon aus, dass er sich kundig gemacht hat und nun verunsichert ist)

Meine nächste DigiCam ist die Kodak DX7440, obwohl ich mit der CX6330 voll reingefallen bin. Augenzwinkern
10.12.2004 22:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Gott]Crain

Marine NaSe
wie schlagen sich denn analoge Mittelformatkameras (Mamiya / Rollei usw.) in Vergleich zu Dslr's hinsichtlich Bildqualität ? man hört überall digital, aber analoge fotographie gibts ja schon mehr als ein jahrhundert
10.12.2004 22:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von [Gott]Crain
wie schlagen sich denn analoge Mittelformatkameras (Mamiya / Rollei usw.) in Vergleich zu Dslr's hinsichtlich Bildqualität ? man hört überall digital, aber analoge fotographie gibts ja schon mehr als ein jahrhundert




Ach Junge *seufz* Augenzwinkern
Analoges Mittelformat bietet geniale auflösungen. Und wer würde schon freiwillig "nein" sagen wenn ihm gestattet wird mit so einem schwarzen Kasten von Hasselblad zu arbeiten statt mit der aktuellsten Ausgabe der Canon'schen "Fotomaschiene".
Leider habe ich selbst keine, handelt sich aber um "Anschaffungen die ich ernsthaft auf meiner Anschaffungsliste stehen habe".
Digitales Mittelformat ist aber auch nicht soo schlecht ... naja 20mp rum halt. Aber recht unbillig.
10.12.2004 22:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von gdshard.morpheus
Und wer würde schon freiwillig "nein" sagen wenn ihm gestattet wird mit so einem schwarzen Kasten von Hasselblad zu arbeiten statt mit der aktuellsten Ausgabe der Canon'schen "Fotomaschiene".



ich. Hey, was die 1Ds MK2 bei ebay bringt peinlich/erstaunt
10.12.2004 22:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Jau, zum verkaufen sind sie nicht schlecht. Auch was

Aber he, ich hab nichts gegen digitales KB-Format oder digitales APS-C oder sonstwas. Warum auch? Ich benutze ja selber auch digitales Gerät.
Nur ich bin eben auch ein Freund solche traditiolennen Werkzeugs.
10.12.2004 22:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
mich nerven filme.. ich bin ein kind dieser von allen verfluchten hektischen generation, die alles sofort sehen wollen...
10.12.2004 22:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
Pfeil
Okay dann ebem Nebelbilder :>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UAF]Godoelk am 10.12.2004 23:10]
10.12.2004 22:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Toppi
mich nerven filme.. ich bin ein kind dieser von allen verfluchten hektischen generation, die alles sofort sehen wollen...



Naja, so wirklich sofort ist's so ja auch nocht. Sicherlich, man kann sich die Bilder on Location auf seiner Kamera ansehen, aber eine wirkliche beurteilung geht erst am heimischen PC, mithin gar erst am Print.
Persönlich habe ich bei digitalen Bildern auch erst wenn ich mein Print in Händen halte wirklich das Gefühl etwas geschaffen zu haben.
10.12.2004 23:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der unglaubliche Digicamthread ( - Unglaublich! - )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum