Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hip-Hop Thread ( quer durch Deutschland und den Rest der Welt )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
quer durch Deutschland und den Rest der Welt
Da es seit 8 Seiten keinen Hip-Hop Thread mehr gibt, erdreiste ich mich einfach mal nen neuen aufzumachen:

 
HipHop ist eine Jugendkultur, die sich aus Tänzen (wie z.B. B-Boying, Locking, Boogaloo), Rap, Writing, DJing und Philosophie zusammensetzt. Der Begriff Hip Hop wird heute auch für die Musikrichtung gebraucht, die aus Rap (Sprechgesang) und dem DJing zusammensetzt.

Hip-Hop-Musik hat ihre Wurzeln in der schwarzen Funk- und Soul-Musik. Der Rap (Sprechgesang), der aus der jamaikanischen Tradition des Toasting entstand, das Samplen und das Scratchen sind weitere Merkmale dieser aus den schwarzen Ghettos der USA stammenden Musik. Der bedeutungsfreie Begriff Hip-Hop geht (je nach Quelle) entweder auf Lovebug Starski oder DJ Hollywood zurück, beides Pioniere der Form.

Mit Deutscher Hip-Hop wird Hip Hop bezeichnet, der in Deutschland produziert wird. Nicht immer sind seine Protagonisten aus Deutschland oder wird in deutsch gerappt.

Aktiv waren deutsche Hip-Hopper seit den achtziger Jahren, als HipHop noch eine reine Undergroundbewegung war, sehr politisch und musikalisch rauh (Cora E., Advanced Chemistry, Cartel).

Erst durch Die Fantastischen Vier und dann das Rödelheim Hartreim Projekt wurde deutscher Hip Hop ein Thema für die Charts. Die Fantastischen Vier wurden zwar vielfach als "Poprapper" geschmäht, ihre Stücke stellten aber für viele den ersten Kontakt mit Hip-Hop in der eigenen Sprache dar und leisteten so Pionierarbeit.

Die Erfolge der Hamburger Szene bauten darauf auf, durch sie wurde der Ton erheblich lockerer (Fettes Brot, Absolute Beginner, 5 Sterne Deluxe), geriet gelegentlich aber gar bis zur Banalität. Um 2000 waren es vor allem sie, die auf breiter Linie den Durchbruch in die Charts schafften. Andere Rapper etablierten sich in den 90er Jahren lokal in ihren Städten und mit Sabrina Setlur und anderen auch immer wieder deutschlandweit in den Charts.

Heute hat sich der Rap in Deutschland enorm weiterentwickelt, Rapper wie Curse, David P., Samy Deluxe, Olli Banjo oder Flowin Immo beherrschen Sprache und Sprechwerkzeuge sehr viel schneller und genauer als ihre Vorgänger. Populäre Rapper türkischer Herkunft sind Kool Savas, und Eko Fresh. (Azad ist kein Türke) Sie repräsentieren mit ihrem Stil größtenteils die Battlerapszene, zu der auch Beatfabrik, KDK, NaRa und DanJa-N (www.Cyphersuit.de) gehören. RareSquad zieht somit nun auch immer mehr Aufmerksamkeit auf sich.

Repräsentativ für politisch und sozialkritisch motivierten Rap lassen sich in Deutschland Freundeskreis mit Max Herre, Advanced Chemistry mit Torch, Samy Deluxe und Curse nennen.

Um 2003 ließen die Bands des Berliner Labels Aggro Berlin mit einem extrem harten Stil aufhorchen, der sich fast antipodisch zum entspannten Stil der Hamburger Szene verhält. Hier wurde klar das provokante Erbe von Cartel wieder aufgenommen. Nicht nur in Berlin , sondern auch in Frankfurt am Main gewinnen kontroverse Texte an Beachtung, für diese Entwicklung ist das Label 4 Life Music verantwortlich. Das besondere an diesem Label ist der erste bekannte russlandsdeutsche Rapper Excellent, der als erster Ostblock-Rapper mehr an Bedeutung und Einfluss in der deutschen Rapliga gewinnt. Ebenfalls aus Frankfurt kommt der Rapper Azad, der mit seinem dritten Album "Der Bozz" direkt in die Top 10 der deutschen Charts einstieg.

In den USA wurde der deutsche Hip Hop lange nicht ernst genommen. RZA vom Wu-Tang Clan erklärte 2003, der deutsche Hip-Hop stehe dort, wo der amerikanische vor 10 Jahren gewesen sei.



erwünscht sind alle Diskussionen über Hip-Hop oder speziell die Musik, nicht erwünscht sind alle Leute die Hip-Hop scheiße finden und nur flamen wollen...


wichtige Links:
Der alte
Lyrik Archiv (englisch)
www.hiphoplager.de Lyrik Archiv deutsch
www.mzee.com ->riesen community & shop
www.rap.de->riesen community & shop
www.inflammable.com ->shop

Wenn ich sterbe stirbt nur ein Teil der Kultur, aber wenn Hip-Hop stirbt sind viele obdachlos!

-Torch
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von eLkuS am 31.12.2004 18:22]
31.12.2004 18:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da^MoD

Arctic
...
Ich kann echt jedem das XZibit Album empfehlen. Ist echt cool.
31.12.2004 19:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
traurig gucken
Was ich an Xzibit so schade finde: bei Pimp My Ride ist er immer klasse, macht gute Witze, lacht viel, wunderbar.
Wenn er aber Musik macht: immer ne Miene, als würde er heute noch im düstersten Ghetto wohnen. Kann mir das kaum anhören, so langweilig finde ich das immer.

Warum denn nichtmal etwas mehr Spaß am Rappen zeigen, können andere doch auch.
31.12.2004 19:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da^MoD

Arctic
 
Zitat von flavour
Was ich an Xzibit so schade finde: bei Pimp My Ride ist er immer klasse, macht gute Witze, lacht viel, wunderbar.
Wenn er aber Musik macht: immer ne Miene, als würde er heute noch im düstersten Ghetto wohnen. Kann mir das kaum anhören, so langweilig finde ich das immer.

Warum denn nichtmal etwas mehr Spaß am Rappen zeigen, können andere doch auch.


Jop, das stimmt. Und es stört mich auch, dass er den ganzen Tag nur am kiffen ist. Das sieht man auf der DVD, die bei der Collector's Edition dabei ist.
31.12.2004 19:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghostface2k

Arctic
 
Zitat von da^MoD
Ich kann echt jedem das XZibit Album empfehlen. Ist echt cool.



Das Album habe ich mir Anfang der Woche geholt und ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Hatte irgendwie viel mehr erwartet, weiß auch nicht warum...

The Red Light District von Ludacris hingegen hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Mir gefallen so ziemlich (bis auf 1 oder 2) alle Tracks auf dem Album, war das Geld wirklich wert!
31.12.2004 20:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da^MoD

Arctic
 
Zitat von Ghostface2k
 
Zitat von da^MoD
Ich kann echt jedem das XZibit Album empfehlen. Ist echt cool.



Das Album habe ich mir Anfang der Woche geholt und ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Hatte irgendwie viel mehr erwartet, weiß auch nicht warum...
)


Warum, wenn ich fragen darf?
31.12.2004 20:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<>AGGRO<>sido

Arctic Female
betruebt gucken
 
Zitat von da^MoD
Warum, wenn ich fragen darf?



alsoich find das album total fett, habs mir natürlich sofort geholt und bin begeistert.
die fetten rhymes und die krassen texte von xZiBit sind einfach die fettsten!

aber was seit ihr für sissis, dass ihr den Thread so weit untergehen lässt?
ich bin enttäuscht!

y0 sido.
03.01.2005 16:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=]KilLuM1N47i[=

Arctic
 
Zitat von <>AGGRO<>sido
alsoich find das album total fett, habs mir natürlich sofort geholt und bin begeistert.
die fetten rhymes und die krassen texte von xZiBit sind einfach die fettsten!

aber was seit ihr für sissis, dass ihr den Thread so weit untergehen lässt?
ich bin enttäuscht!

y0 sido.


Deine Rechtschreibung und Ausdrucksweise passt zu deinem Nick. mit den Augen rollend
03.01.2005 16:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da^MoD

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von <>AGGRO<>sido
 
Zitat von da^MoD
Warum, wenn ich fragen darf?



alsoich find das album total fett, habs mir natürlich sofort geholt und bin begeistert.
die fetten rhymes und die krassen texte von xZiBit sind einfach die fettsten!

aber was seit ihr für sissis, dass ihr den Thread so weit untergehen lässt?
ich bin enttäuscht!

y0 sido.


Dein Account-Name schränkt deine Glaubwürdigkeit gegenüber mir ziemlich ein
03.01.2005 16:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<>AGGRO<>sido

Arctic Female
...
Ich bin ein großer Fan von sido, also kann ich mich auch nach ihm benennen, es laufen bestimmt genug "XzibiT, Snoop Doggy" oder sonstwas Leute hier rum, also könnt ihr mir nicht sagen, dass das net erlaubt ist.

und was hab ich jetzt falsch geschrieben?
ein, zwei rechtschreibfehler sind doch egal, ihr habt den text doch verstanden oder nicht?

nimmt mal den stock aus dem arsch und tragt was zum thema bei anstatt nur zu meckern.

ihr macht wohl nie fehler..
03.01.2005 16:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
deXta

Phoenix
traurig gucken
Dieser Thread war ja vorher schon des Teufels, aber jetzt läuft auch noch ein "großer Fan von sido" hier rum, jetzt kann man ihn ganz vergessen.
03.01.2005 16:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<>AGGRO<>sido

Arctic Female
...
habt ihr was gegen sido oder was ist los?

es ist mir klar, dass die Spasten aus dem Punk Thread was gegen sido haben, aber das hier ist doch der Hip-Hop Thread oder nicht?

warum dreht ihr gleich so ab, nur weil ich nen rechtschreibfehler mach?

was geht denn mit euch?
tragt mal was zum thema bei, ich schreib hier was zum neuen xzibit album und was macht ihr?
meckert über meine rechtschreibung und meinen nick, sagt mal gehts noch?
das ist doch total arm..
03.01.2005 16:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
Die besten Hip Hop Alben die z.Z da sind, sind für mich "Electro Ghetto" und "Aggro Ansage Nr. 4"

Bushido ist hierbei aber doch noch besser als Sido und Co. das fängt bei den Texten an und hört bei den Beats auf.
03.01.2005 16:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Haista-Vittu

Marine NaSe
 
Zitat von eLkuS
, nicht erwünscht sind alle Leute die Hip-Hop scheiße finden




Verdammt.
03.01.2005 16:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
betruebt gucken
Wie wärs wenn wir einfachmal aus Prinzip den Punk oder Metal Thread spammen ?

Ich mein, ich hör auch viel Metal und Punk, aber rein aus Prinzip!
03.01.2005 16:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<>AGGRO<>sido

Arctic Female
böse gucken
ja was?

wenn du hip hop scheisse findest dann geh in den punk oder metal thread.. oder was auch immer du hörst..
aber lass uns in ruhe

scheiss opfer immer..

/ja genau killazz bringts aufn punkt, wir labern nie rum dass wir metal scheisse finden und so, aber andauernd kommen die anti hiphopper opfer !!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von <>AGGRO<>sido am 03.01.2005 16:55]
03.01.2005 16:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
edith:


Aso.. ok :>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Killazz am 03.01.2005 16:55]
03.01.2005 16:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<>AGGRO<>sido

Arctic Female
nein, den deppen über dir, siehe edit.

mein nich dich, habs zu spät gesehn, sry bruder
03.01.2005 16:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da^MoD

Arctic
 
Zitat von <>AGGRO<>sido
also könnt ihr mir nicht sagen, dass das net erlaubt ist.



Mata halt... Hmmm Pillepalle
03.01.2005 16:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<>AGGRO<>sido

Arctic Female
ja oder was hast du damit gemeint?

ich mein nur, ihr sollt mich nicht wegen meinem nick anmachen, ich mach auch keinen an weil er "Arzt" oder "Sally" "Snoop Dogg" oder sonstwas heisst!!
03.01.2005 17:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
Er meint, dass es euch scheissegal sein kann, ob er sich jetzt Sido nennt, oder Snoop Dog, oder was noch schlimmer ist irgendne 1337-Scheisse...

edith: doppelt hält besser :>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Killazz am 03.01.2005 17:03]
03.01.2005 17:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<>AGGRO<>sido

Arctic Female
ja genau killazz bringts mal wieder auf den punkt!

danke bruder.
03.01.2005 17:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Haista-Vittu

Marine NaSe
 
Zitat von Killazz
Er meint, dass es euch scheissegal sein kann, ob er sich jetzt Sido nennt, oder Snoop Dog, oder was noch schlimmer ist irgendne 1337-Scheisse...

edith: doppelt hält besser :>



Und am allerschlimmsten das, was er fabriziert mit den Augen rollend.
03.01.2005 17:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da^MoD

Arctic
 
Zitat von <>AGGRO<>sido
ja oder was hast du damit gemeint?

ich mein nur, ihr sollt mich nicht wegen meinem nick anmachen, ich mach auch keinen an weil er "Arzt" oder "Sally" "Snoop Dogg" oder sonstwas heisst!!


Ich hab gesagt, dass dein Nick deine Glaubwürdigkeit gegenüber mir einschränkt. hat wer irgendwo was von "Sido als Nick verbieten" gesagt? nein.
03.01.2005 17:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<>AGGRO<>sido

Arctic Female
unglaeubig gucken
hä?
wie glaubwürdigkeit?

soll ich mich "Der Papst" nennen damit du mir glaubst oder was lol rofl

aber eigentlich is das doch scheiss egal oder?
wenn du was gegen sido hast dann behalts für dich, ich mach auch keinen an weil er snoop dogg hört!!
03.01.2005 17:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
 
Zitat von Haista-Vittu
 
Zitat von Killazz
Er meint, dass es euch scheissegal sein kann, ob er sich jetzt Sido nennt, oder Snoop Dog, oder was noch schlimmer ist irgendne 1337-Scheisse...

edith: doppelt hält besser :>



Und am allerschlimmsten das, was er fabriziert mit den Augen rollend.




Wovon bitte redest du?
03.01.2005 17:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Haista-Vittu

Marine NaSe
 
Zitat von da^MoD
 
Zitat von <>AGGRO<>sido
ja oder was hast du damit gemeint?

ich mein nur, ihr sollt mich nicht wegen meinem nick anmachen, ich mach auch keinen an weil er "Arzt" oder "Sally" "Snoop Dogg" oder sonstwas heisst!!


Ich hab gesagt, dass dein Nick deine Glaubwürdigkeit gegenüber mir einschränkt. hat wer irgendwo was von "Sido als Nick verbieten" gesagt? nein.



Ich unterstütze Mod aber auch voll.
Hip Hop in seiner Allgemeinen Form find ich nicht schlecht, Fanta 4 kann ich mir als Metal-Liebhaber immer noch ganz gut anhören.

Leute jedoch, die an solchen Produktionen wie Arschficksong mitwirken halte ich schon für nen bisschen beschränkt in der Birne und die, die solche Leute toll finden ebenso.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Haista-Vittu am 03.01.2005 17:10]
03.01.2005 17:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<>AGGRO<>sido

Arctic Female
böse gucken
ja wenn du nix gegen hip hop hast warum sagst du dann dass er scheisse ist?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von <>AGGRO<>sido am 03.01.2005 17:10]
03.01.2005 17:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Haista-Vittu

Marine NaSe
 
Zitat von <>AGGRO<>sido
ja wenn du nix gegen hip hop hast warum sagst du dann dass er scheisse ist?!





Weil in diesem Hip-Hop thread fast nur über den Hip Hop diskutiert wird den ich nicht mag (was ungefähr so 80-90% davon is) diskutiert wird.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Haista-Vittu am 03.01.2005 17:13]
03.01.2005 17:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
unglaeubig gucken
Für 2 posts hab ich geglaubt du wärst kein second aber als du dann mit "Killazz mein Bruder" und "lol rofl" angefangen hast Pillepalle
03.01.2005 17:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hip-Hop Thread ( quer durch Deutschland und den Rest der Welt )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum