Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Glock oder SIG
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
und münzen kriegt man ohne bewilligung peinlich/erstaunt
05.01.2005 16:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Sprengmeister

Arctic
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von .Sprengmeister
Schonmal in Deutschland probiert nen Waffenschein zu bekommen?


wie ich DE einschätz, schützenverein, kurs/einweisung (?), einwandfreier leumund, fertig. dürfte hinkommen, oder?

krieg ich noch nen kommentar zu deinem zitat "die schweiz war seit 500 jahren in keinen krieg involviert"?



Sorry, wollte sagen vor 207 Jahren, seit dem gibt es die schweiz erst in ihrer jetzigen form,, vorher war die Schweiz wie auf dieser Seite passend ausgedrückt:
 

ein loses Bündnis von Talgemeinschaften



http://www.geschichte-schweiz.ch/
05.01.2005 16:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von .Sprengmeister
Schonmal in Deutschland probiert nen Waffenschein zu bekommen?


wie ich DE einschätz, schützenverein, kurs/einweisung (?), einwandfreier leumund, fertig. dürfte hinkommen, oder?

Mitnichten, mein neutraler Feind.
Du verwechselst - wie ein Großteil dieses Threads - die WBK mit dem Waffenschein.

Ich bin ja dafür, dass diese Sorte Threads mit einer fundierten "FAQ" o.ä. (in der der Unterschied zwischen WBK und Waffenschein etc. geklärt wird) und einem Verweis auf den GSG9/SEK Thread (existiert der noch?) geschlossen wird.
05.01.2005 16:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Sprengmeister

Arctic
Danke web, ein paar Leute aus der Schweiz scheinen die Grenze wo sich die Rechte ändern vergessen zu haben...
05.01.2005 16:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=WAR=]NiceButt

[=WAR=]NiceButt
...
 
Zitat von webLOAD
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von .Sprengmeister
Schonmal in Deutschland probiert nen Waffenschein zu bekommen?


wie ich DE einschätz, schützenverein, kurs/einweisung (?), einwandfreier leumund, fertig. dürfte hinkommen, oder?

Mitnichten, mein neutraler Feind.
Du verwechselst - wie ein Großteil dieses Threads - die WBK mit dem Waffenschein.

Ich bin ja dafür, dass diese Sorte Threads mit einer fundierten "FAQ" o.ä. (in der der Unterschied zwischen WBK und Waffenschein etc. geklärt wird) und einem Verweis auf den GSG9/SEK Thread (existiert der noch?) geschlossen wird.


*unterschreib*
05.01.2005 16:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
och jo wieso nicht....
dann würden wenigstens diese ganzen "darf man könnte man" fragen rausfallen
05.01.2005 18:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
haedy

Mods-Gorge
Also ich finds peinlich das der Threadstarter ein Schweizer ist...
05.01.2005 19:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
 
Zitat von webLOAD
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von .Sprengmeister
Schonmal in Deutschland probiert nen Waffenschein zu bekommen?


wie ich DE einschätz, schützenverein, kurs/einweisung (?), einwandfreier leumund, fertig. dürfte hinkommen, oder?

Mitnichten, mein neutraler Feind.
Du verwechselst - wie ein Großteil dieses Threads - die WBK mit dem Waffenschein.

Ich bin ja dafür, dass diese Sorte Threads mit einer fundierten "FAQ" o.ä. (in der der Unterschied zwischen WBK und Waffenschein etc. geklärt wird) und einem Verweis auf den GSG9/SEK Thread (existiert der noch?) geschlossen wird.




Also vorn paar Jährchen konnte man den Waffenschein noch ganz einfach machen, jetz is ja schon die WBK schwierig zu bekommen.


Kommt es mir nur so vor, oder gabs so nen ähnlichen Thread schonmal?
Ehm noch ne schnelle Frage, wenn die waffe so 99% rumliegt, oxidiert dann nicht langsam die Munition bis man sie sich in den Popo stecken kann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oromat am 05.01.2005 19:28]
05.01.2005 19:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von haedy
Also ich finds peinlich das der Threadstarter ein Schweizer ist...

Ich finds peinlich, dass du nicht zwischen dass und das differenzieren kannst.

Oromat, an einen Waffenschein kam man noch nie locker flockig ran. Und Munition sollte schon einen gewissen Zeitraum überdauern - wenn du sie gewissenhaft (wie es auch vorgeschrieben ist) lagerst.
05.01.2005 19:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
verschmitzt lachen
 
Zitat von LateinLehrer
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von LateinLehrer
Also besser als CSler können Sportschützen auf jeden Fall töten.


und?


und Sportschützen sind alle böse.



BUH!
05.01.2005 20:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Nur interessehalber, an die Schweizer:
Wie teuer ist bei euch eine
1) Heckler und Koch USP "normal"
2) Heckler und Koch USP Tactical

Will nur den Preis wissen, ich habe hier in DE fuer die Tactical 1700€ im Kopf, bin aber sehr unsicher.
05.01.2005 20:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von .Sprengmeister
Nein mich regt das nur auf das jeder auf der WElt frieden will, es aber keiner kapiert das es keinen gibt solange Waffen an willkürliche Personen verkauft werden. Gibt es in Deutschland, Österreich usw Waffenscheine nur zum Spaß? War den behören langweilig?
Amerikaner sind genauso schlaue Füchse...



Toll, dir ist schon bekannt das es auch Kriege gab bevor es Waffen zum Schiessen gab? peinlich/erstaunt

Solange wir unsere Hände haben wird es auch Kriege oder andere Verbrechen bei denen jemand stirbt geben. Schliessllich kann man genau so gut jemand mit einem Holzstock totschlagen oder mit den Händen jemand erwürgen. Es geht doch eher darum was für eine Einstellung man hat, töten kann man immer ...
05.01.2005 20:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
THENEO

X-Mas Arctic
 
Zitat von Asperin
Nur interessehalber, an die Schweizer:
Wie teuer ist bei euch eine
1) Heckler und Koch USP "normal"
2) Heckler und Koch USP Tactical

Will nur den Preis wissen, ich habe hier in DE fuer die Tactical 1700€ im Kopf, bin aber sehr unsicher.




Preise Deutschland

1) Heckler und Koch USP \"normal\" 679,00€
2) Heckler und Koch USP Tactical 879,00€
3) Heckler und Koch USP Custom Sport 809,00€
4) Heckler und Koch USP Expert 1149,00€


Preise Schweiz

1) Heckler und Koch USP \"normal\" CHF 1287 830€
2) Heckler und Koch USP Tactical CHF 1760 1135€
3) Heckler und Koch USP Custom Sport Finde ich jetzt nicht
4) Heckler und Koch USP Expert CHF 1890 1219€
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von THENEO am 05.01.2005 20:29]
05.01.2005 20:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von THENEO
 
Zitat von Asperin
Nur interessehalber, an die Schweizer:
Wie teuer ist bei euch eine
1) Heckler und Koch USP "normal"
2) Heckler und Koch USP Tactical

Will nur den Preis wissen, ich habe hier in DE fuer die Tactical 1700€ im Kopf, bin aber sehr unsicher.



Preise Deutschland

1) Heckler und Koch USP "normal" 679,00€
2) Heckler und Koch USP Tactical 879,00€
3) Heckler und Koch USP Custom Sport 809,00€
4) Heckler und Koch USP Expert 1149,00€


Preise Schweiz

1) Heckler und Koch USP "normal" CHF 1287.-
2) Heckler und Koch USP Tactical CHF 1760.-
3) Heckler und Koch USP Custom Sport Finde ich jetzt nicht
4) Heckler und Koch USP Expert CHF 1890.-



Diese Handfeuerwaffen sind in DE also guenstiger als in der Schweiz, obwohl man sie hier nur sehr schwierig erhaelt?
05.01.2005 20:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
THENEO

X-Mas Arctic
 
Zitat von Asperin
 
Zitat von THENEO
[quote]Zitat von Asperin
[b]Nur interessehalber, an die Schweizer:
Viele preise



Diese Handfeuerwaffen sind in DE also guenstiger als in der Schweiz, obwohl man sie hier nur sehr schwierig erhaelt?




Naja die gehen hier wie warme Brötchen weg und es gibt genug leute die eine wollen. Einfuhrzölle usw. in die Schweiz keine Ahnung was da alles drauf kommt.
05.01.2005 20:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Ich frag mich eher was daran der Sport ist.


was ist beim angeln der sport?



Geh mal Fliegenfischen, Big Game Fischen, oder Welsangeln und frag nochmal.

Grundsätzlich ist Angeln allerdings natürlich ein Hobby.
05.01.2005 20:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
also ich find schiessen einfach toll und interresant.
wers nicht mag/will braucht es ja auch nicht machen.

ich angle ja auch nicht und töte dabei arme unschuldige fisch e Mata halt...
05.01.2005 20:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
05.01.2005 20:50:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Ich frag mich eher was daran der Sport ist.


was ist beim angeln der sport?



Geh mal Fliegenfischen, Big Game Fischen, oder Welsangeln und frag nochmal.

Grundsätzlich ist Angeln allerdings natürlich ein Hobby.

Stimmt schon, profesionelles angeln ist ne mordsanstrengung.
05.01.2005 21:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_Skaarj

tf2_spy.png
Herr Gott nochmal, was ist den das hier? Man ihr macht mich echt stinkig! Ihr wollt ne doofe Grundsatzdiskussion? Na, bitte, die sollt ihr bekommen.
Apache hör mal, du „kennst“ mich gerade mal ausm Forum mit 3 oder 4 Posts. Denkst du, du kannst verstehen, was ich denke? Denkst du, du weisst, was in meinem Kopf abgeht? NEIN Alter!!! Ich sag ballern. Und was denkst du? Ah, ein Amokläufer. Ausserdem is das voll der Witz, nein ehrlich, ich will mir ne Waffe kaufen. Bin ich dann ein Mörder und Amokläufer, weil ich mir legal eine Waffe erwerben will, mit Waffenerwerbsschein, nicht vorbestraft bin (sonst würde man ja gar keinen Waffenschein bekommen), usw. Nein, echt Leute. Das is einfach zuviel. Wie schon gesagt wurde, gammelt in fast jedem Haus von den Leute, die Dienst geleistet haben, ne Waffe rum. Das ist nicht irgendeine Waffe, sondern das Schweizer Sturmgewehr 57 bzw. 90 oder eben den Karabiner 31. Das sind alles absolut tödliche Waffen. Wenn du mit dem StGw 90 auf einen Menschen schiesst, hast du sehr gute Chancen, dass er das nicht überlebt. Geil, nicht? 5.56mm Hochgeschwindigkeitsmunitioin. 960m/s Mündungsgeschwindigkeit. Das is ca. dreifache Schallgeschwindigkeit. Du hast die Kugel im Kopf, och nein, das wär ja ne Hinrichtung und ist nicht Menschenrechtskonform, nagut, im Herz, bevor du auch nur den Knall hören kannst. Das is doch was tolles, oder?
Und der Hammer ist: Es passiert nix! Es nehmen nicht alle Männer ihr Sturmgewehr und laufen damit auf den Strassen rum und erschiessen Menschen. Nein, und die Sportschützen machen auch nicht alle n Amoklauf, obwohl sie zuhause ne Waffe mit Munition haben.... ich will das nicht herunterspielen, aber übertreiben muss man es auch nicht. Mit der Waffe is das so, wie mit dem Tauchen. Jeder denk „uuuh was für ein gefährlicher Sport“. Aber wenn man keinen absoluten Vollidiot ist, passt man n bissel auf, macht das Zeug richtig und checkt, ob alles passt und beachtet die Sicherheitsvorschriften und dann is das fast Idiotensicher.
Also ich bin nicht der Typ oder eine Waffe als Penis-Prothese gebraucht. Nein! Natürlich isses geil, wenn man ne Waffe besitzt. Aber wenn man mal sturmfrei hat und ne Party im Haus, dann werde ich sicher nicht meine Waffe nehmen und allen betrunkenen Kumpels in die Hand geben. Weil es sind genau solche Sachen, wo dann etwas passiert.
Es war auch nicht die Schweiz, die zwei, ZWEI, Z W E I Weltkriege angefangen hat.... und verloren hat. Dann haben wir hier auch nicht so ne Müllregierung und auch nicht so viele Arbeitslose. Und noch obendrauf sind wir eine von den ältesten, wenn nicht die älteste Demokratie der Welt. Dann sind wir noch neutral. Wir haben zwar ne riesige Armee, die der Herr Bundesrat, ‚tschuldigung, Bundespräsident Schmid, weiter aufstocken will. Brauchen wir das? Keine Ahnung! Aber dafür is ja der Bundesrat da. Aber was wir sicher nicht machen, ist so was wie den Irak angreifen oder son Müll. Nein, so was machen wir Schweizer nicht. Also macht auch keine Vergleiche zu Amerika.

Ich bin 18 und will ne Waffe, ja! Ich bin 18 und will n Auto, ja! Ich bin 18 und will harten Alk kaufen, ja! Ich bin 18 und will abstimmen gehen, ja! Ich bin 18 und hab auch das passive Wahlrecht, ja! Geil, oder?
Warum bitte in aller Welt soll man sich denn keine Waffe kaufen? Ich bin 18 und nicht vorbestraft, also kann ich mir eine ganz ganz legal kaufen. Ich muss nichtmal n Laden ausrauben oder so. Dann kann ich damit ganz legal ballern gehen, ooh pardon, ich werde die Projektile in einer ballistischen Flugbahn in das Zentrum der Zielscheibe befördern. Toll, Apache hast du jetzt Freude?

Noch zu den Amokläufen: Es hat einer in ner Schule ganz ganz viele Menschen erschossen. Das is ja ne traurige Sache und es kommen wiedermal alle hergerannt und wollen gleich alle Waffen verbieten. So bestraft man nur die Leute, die keinen Amoklauf machen. Wieviel % oder Promille von den Leute, die ne Waffe haben (Pistole, StGw, usw.) machen n Amoklauf? Es sind verschwindend wenige. ABER, dank den tollen Medien und den dummen Menschen werden die Waffen gleich im ganzen Land verboten und von allen Menschen verteufelt. Toll.
Was sollen denn die Leute in England machen? Da hat einer mit nem Küchenmesser n Amoklauf gemacht. Da braucht man nichtmal n Waffenschein oder so für. Das kann man einfach so im Kaufhaus kaufen. Soll man jetzt auch alle Küchenmesser verbieten, weil einer damit n Amoklauf gemacht hat? Nein, macht man nicht, weil es alle Menschen brauchen und weil damit halt mal was passiert. Aber da nicht jeder ne Pistole hat, kann man die ja einfach verbieten. Und jetzt soll einer sagen, n Messer sei keine Waffe, ja bitte!

Baah, dann findet ihr es krank, wenn ich mir ne Waffe kaufen will, um damit auf ne Zielscheibe ganz schön „sportlich“ zu schiessen, wie ihr das so schön nennt. Aber ihr findet es ganz normal, wenn ihr mal wieder n CS zocken geht und dann haufenweise Menschen erschiesst... was denkt ihr, warum man im Militär oder bei den Schiessständen nicht auf Menschengestalten/-silhouetten schiesst? Weil ethisch nicht gerade der Brüller ist. Aber wie gesagt, man schiesst auf runde Scheiben mit tollen Kreisen. Aber ihr, ihr schiesst auf Menschen... hallo, wer hier ist denn bitte krank?

heady, das ist natürlich auch mal wieder wahnsinnig konstruktiv, was du da beiträgst. Ich bin n Schweizer! Ja, und was soll ich jetzt machen, mich dafür schämen? Für meine Herkunft, dass ich hier geboren wurde... kann ich was dafür? nein? Willst du mich auch noch wegen meiner Hautfarbe und Rasse und Religion und Weltanschauung und Meinung und sonst noch allem verachten? hallo Rassismus, hallo Menschenrechte? Hallo XMV (Xunder Menschen Verstand [Gesunder MenschenVerstand])!

jaaah herrlich! Ihr Angler seid alle Fischmörder! Verbietet Fischruten, sonst könnte ja noch jemand auf die Idee kommen, n Amoklauf damit zu machen und haufenweise unschuldige Fische ermorden oder sogar Menschen damit töten! Hilfe da kommt n Angler!

Aber was „Sport“ ist und was nicht, sollte sich jeder für sich selber beantworten. Wenn einer, wie das so schön gesagt wurde, es toll findet rumzurennen und n Ball in einen Korb zu werfen, dann soll er das tun. Wenn ein anderer sich konzentrieren will und versuchen will die absolute Kontrolle über seinen Körper zu bekommen und sich unheimlich gut konzentrieren zu können, dann bitte sehr. Andere haben Spass am Angeln. Dann sollen sies noch tun!
06.01.2005 8:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von the_Skaarj
Herr Gott nochmal, was ist den das hier? Man ihr macht mich echt stinkig!Apache hör mal, du „kennst“ mich gerade mal ausm Forum mit 3 oder 4 Posts. Denkst du, du kannst verstehen, was ich denke? Denkst du, du weisst, was in meinem Kopf abgeht? NEIN Alter!!! !



erschiess mich doch
06.01.2005 8:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Apache
 
Zitat von the_Skaarj
Herr Gott nochmal, was ist den das hier? Man ihr macht mich echt stinkig!Apache hör mal, du „kennst“ mich gerade mal ausm Forum mit 3 oder 4 Posts. Denkst du, du kannst verstehen, was ich denke? Denkst du, du weisst, was in meinem Kopf abgeht? NEIN Alter!!! !



erschiess mich doch




Jetzt musste ich mal so richtig lachen. Breites Grinsen
06.01.2005 8:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
spontan? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 06.01.2005 9:00]
06.01.2005 9:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von DeathCobra
spontan? peinlich/erstaunt



Aber hallo! Breites Grinsen

 
Zitat von the_Skaarj
Was sollen denn die Leute in England machen? Da hat einer mit nem Küchenmesser n Amoklauf gemacht. Da braucht man nichtmal n Waffenschein oder so für. Das kann man einfach so im Kaufhaus kaufen. Soll man jetzt auch alle Küchenmesser verbieten, weil einer damit n Amoklauf gemacht hat? Nein, macht man nicht, weil es alle Menschen brauchen und weil damit halt mal was passiert. Aber da nicht jeder ne Pistole hat, kann man die ja einfach verbieten. Und jetzt soll einer sagen, n Messer sei keine Waffe, ja bitte!



Das Prinzip der qualitativen Differenzierung wendest du auch nur an, wenn's dir in den Kram passt, oder?
06.01.2005 9:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=SmuGGleR=-

Russe BF
Irgendwie führt das hier zu nichts.....

Dumme Argument und Gegenargumente fliegen herum und kleine Krümelkacker legen jedes Wort auf die Goldwaage und sind nicht bereit andere Meinungen als die ihrige zu tolerieren...

@Threadersteller: Wende Dich mal, wie bereits gesagt, an Foren mit Leuten, die sich mit sowas auskennen.... Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=SmuGGleR=- am 06.01.2005 9:17]
06.01.2005 9:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_Skaarj

tf2_spy.png
wahrhaftig.... den GSGding Thread gibts ja auch nicht mehr... dann such ich mir halt irgend n Waffenforum und frag dort mal nach.


ADMIN PLZ CLOSE!!!
06.01.2005 9:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=35955&SID=99aa218e4de855b8fbd075148c7307a5&page=33&SID=99aa218e4de855b8fbd075148c7307a5
Wie wo was? Gibt es nicht mehr?
06.01.2005 9:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_Skaarj

tf2_spy.png
thx, na dann is alles klar


---> close
06.01.2005 10:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Glock oder SIG
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum