Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: USB Ports geben Geist auf
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
rausch

Arctic
Hallo!

Ich hab ein wirklich seltsames Problem mit meinen USB Anschlüssen. Sie geben nämlich bei 3d Spielen, wie Counterstrike Source und Schlacht um Mittelerde, nach mehr oder weniger kurzer Zeit den Geist auf. Zuerst hat die Maus (MX 510) ein paar Hänger und so 5 Sek später reagiert sie überhaupt nicht mehr. Der optische Sensor flackert heftig und schnell.
Geh ich jetzt aus dem Spiel, sind alle USB Anschlüsse hinüber, hab auch schon andere Maus und USB Stick probiert. Wird nichts erkannt.
Das lustige ist, dass wenn ich neustarte, oder manchmal erst nach kurzer "Ruhepause" funktioniert alles wieder einwandfrei.
Dieses Problem existiert erst seit 2 Wochen, ist urplötzlich unterm Spielen aufgetreten, und ich kann mich nicht erinnern, vorher etwas verändert zu haben.

Mein System:
Fujitsu Siemens Laptop Amilo A 1630
Amd athlon 64 3200+
512 mb ram
WinXP

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, was es sein könnte, das wäre ein ausfall duch zu große hitzeentwicklung.

Weiß jemand von euch vielleicht weiter? Wär mir sehr geholfen, kann sonst ja nicht mehr zockenAugenzwinkern
13.01.2005 17:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KhanFigur

Leet
ich nehem mal an daß du die option "computer kann gerät zum stromsparen deaktivieren" der usb treiber im gerätemanager aktiviert hast und der computer während des spielens nicht erkennt das die schnittstelle gebraucht wird und deshalb abschaltet.

geh einfach in den gerätemanager und mach das häckchen da weg. sollte schon genügen.

alternativ kannst du ja mal die energieeinstellungen des laptop auf "desktop" stellen (dann sind aber die stromspareinstellungen weg)
14.01.2005 7:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phischi

Mods-Gorge
Das mit der zu großen Hitze kann ich mir bei Deinem Laptop mit DEM Prozessor durchaus vorstellen. Selbst der Fujitsu Siemens von meiner Freundin wird mit Pentium Mobile Prozessor zur Grillpfanne umfunktioniert, inzwischen legen wir immer ein Stück Korkmatte drunter daß man sich nicht die Schreibtischauflage aus Plastik oder die Beine verschmort
Einen Schnittstellenausfall konnte ich allerdings noch nicht feststellen...

Kannst Du denn mit Aida32 oder einem anderen Tool die Temperatur (Gehäuse/Prozessor) auslesen? Wie hoch ist die?

Du kannst auch, anstatt zu spielen, mal den Taschenrechner starten, eine beliebig hohe Zahl eingeben und die Taste (nur bei Einstellung wissenschaftlich!) n! drücken. Durch die Berechnung wird der Rechner ebenfalls unter Stress gesetzt und die Schnittstelle sollte wieder ausfallen. Wenn das der Fall ist ist wahrscheinlich der USB-Controller hinüber und ich würde an Deiner Stelle das Ding einschicken oder alternativ die Maus an PS/2 oder seriell betreiben, sofern vorhanden...
14.01.2005 8:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rausch

Arctic
@khan figur: das mit den stromspareinstellungen hab ich schon probiert und da alles ausgeschaltet. Hat aber nicht geklappt.

Wegen Temperatur probier ich mal heut nachmittag aus. Mal sehen...

Das mit dem taschenrechner ist kein problem für meine maus.

Edit: Das problem hat sich anscheinend in Luft aufgelöst, hab heute lange ohne probleme spielen können. seltsam...
Trotzdem vielen dank für eure hilfe. Wenns wieder auftaucht, komm ich nochmal auf euch zurück Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rausch am 15.01.2005 20:45]
15.01.2005 14:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: USB Ports geben Geist auf


mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

| tech | impressum