Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Leben... mit 5 Euro am Tag ( klingt einfach... )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]FideI

AUP [gc]FideI 05.01.2008
klingt einfach...
Hallo...
Ich habe ein Problem:

Ich will nächsten Monat verreisen und nicht an mein Erspartes gehen. Dazu habe ich mir einen FInanzplan aufgestellt, nachdem ich bis Ende Februar täglich nur 5 Euro verbrauchen darf. Klingt einfach, ist es meiner Meinung nach für mich nicht. Das liegt nicht daran, daß ich total verwöhnt bin, sondern daran, daß ich meiner Meinung nach recht viel selbst bezahlen muss.

Unter anderem:
-Essen (3/4 meiner Verpflegung zahle ich)
-Kleidung
-Uni-Sachen
-alles andere


Ich wohne über Meinen Eltern, so daß ich somit wenigens keine Miete, Strom oder Wasser zahlen muss.
Nun meine Frage, ist das möglich?
Weggehen ist somit natürlich tabu, aber ansonsten kann man das doch schaffen oder?

Achja, kleine Prob, meine Freundin wohtn auch bei mir und die soll Ihr essen ja net auch gleich noch selber zahlen

Der Sparkurs beginnt ab heute. d.h. ich habe von heute bis zum 28.2. noch 125 Euro zur Verfügung.

Nun meine Fragen:
Wie kommt ihr so über die Runden?
Wie kann ich günstig GUTES und NAHRHAFTES Essen zubereiten?
Welche Spartips gibt es noch?

Ich habe mir gedacht in den Nächten von Samstag auf Sonntag und in der davor mal durch die Innenstadt (ich wohne in Berlin) zu laufen und leere Bierflaschen aufzusammeln, da steht immer recht viel rum.
Was haltet ihr davon?
04.02.2005 10:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
Ess viel Suppe die ist billig.
Und mach nebenbei ein neues Movie Riddle das lenkt dich vom Hunger ab Augenzwinkern

An sonsten halt alles resliche ein wenig einschränken, Kino etc.
04.02.2005 10:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m3kms

m3kms
Bierflaschen einsammeln ist ne echt gute Idee.
Die Innenstadt wird sauberer und verdienst noch bissl was dabei.
Ich denke vom Geld her müsste des zu schaffen sein.
Kauf bei Aldi.
04.02.2005 10:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSAC] Vollstrecker

Leet
125 € sind doch genug für 1 1/2 Personen

Kaufste 3 Brote = 9 €
Kaufste 2x Nutella = 6 €
--------------------------------
15 €

Kleidung brauchst du keine, deine Freundin bindest du irgendwo fest

unisachen: 1 Collegeblock = 0,75 €

passt doch, wo ist das prob?
04.02.2005 11:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Geh einfach mal öfters runter zu deinen Eltern und ess bei denen mit.

Oder Ess doch einfach in der Mensa. Bei uns bekommt man da für 2 Euro ein "gutes" Mittagessn. Also man wird satt.
Dann hast du noch 3 Euro um ins Kino zu gehen, oder um mal richtig einen drauf zu machen.
04.02.2005 11:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
Wenn du über deinen Eltern wohnst, dann bedien dich doch da.
04.02.2005 11:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buTZe

butze
Dosenessen ist billig und schmeckt gut - mir zumindest
04.02.2005 11:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
Bei uns sammeln nur die OBdachlosen die Flaschen auf. Auf die Stufe würde ich mich nicht begeben, sry, aber da bin ich zu arrogant.
04.02.2005 11:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
also mit kartoffeln kannst du verdammt viel machen....

bratkartoffeln mit zwiebeln...
da haste ne gute mahlzeit und kostet kaum was(vor allem hast du ja so ein ganzes netz, das reicht für ein paar tage)

ich mache mir in letzter zeit immer folgendes:
- putengeschnetzeltes in der pfanne anbraten
- rausnehmen
- die kartoffeln anbraten(vorher natürlich ca. 20 min kochen und in scheiben schneiden)
- die zwiebeln dazu
- das fleisch wieder rein und mit heiß machen...
- thymian(riecht und schmeckt sehr gut)
- zum schluss noch einen becher sahne reingießen.
salz und so nicht vergessen.

kostet sehr wenig und kannst davon den ganzen tag zehren.

zum frühstück sollten haferflocken recht günstig sein.
milch geht ja auch vom preis her.(mehrere tage)

die kunst ist es halt selber zu kochen und nichts zu bestellen, fertiges einzukaufen.
ein brot ist auch sehr gut...
evtl. mit marmelade. hält dann auch 3 tage+
04.02.2005 11:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
 
Zitat von ]=ZaR=[
Bei uns sammeln nur die OBdachlosen die Flaschen auf. Auf die Stufe würde ich mich nicht begeben, sry, aber da bin ich zu arrogant.



Vorher lieber verhungern

Aber ich würde es auch nicht machen Breites Grinsen
04.02.2005 11:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Juby

Arctic
Aldi is gut.
Ich habs auch geschafft nen Monat mit 25 euro rumzukriegen. Ganz alleine, also ohne hilfe von eltern.
Toastbrot is günstig oder brötchen zum einfrieren. Wurst is auch günstig bei aldi, da kannste lecker sandwich machen. Bisl fantasie und du kommst auch locker mit weniger geld klar. Ja und uni.. was brauchste da? :> Klamotten muss ja net sein, und rausgehen kann man auch ohne geld. Geht alles wenn man nur will ;p
04.02.2005 11:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mouz.efalle

Phoenix
Mit 3€ für einen Döner oder 'ne Pizza täglich, dazu für 'n Euro 'ne Tütensuppe und 'n 2l Eistee für ebenfalls einen Euro. 5€ gut angelegt.

Alternativ kaufste dir Zutaten für Kartoffel- oder Nudelsalat, kommt auf ca. 7-10€ und da kannst 2 Tage von essen.
04.02.2005 11:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
ich brauch während der woche am tag im optimalfall 5-6 chf.
also kleider und jahreskarte nicht mitgerechnet.
also nur nahreung quasi.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 04.02.2005 11:07]
04.02.2005 11:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chris*

Chris*
Das ist der richtige Moment, um mit ner Woche Heilfasten anzufangen. Nach ein paar Tagen soll man das Hungergefühl angeblich kaum noch merken. peinlich/erstaunt
Aber verstehe ich das richtig, dass du mit den 5 Euro dich und deine Freundin durchbringen willst? Dann wird es wirklich verdammt knapp, sonst ist es gut schaffbar. Kennst du vielleicht wen, der ne Metro Karte hat? Dann kaufste da ne große Packung Nudeln. Das wird zwar ein wenig eintönig, aber du sparst auf jeden Fall Geld.
Hast du echt keine Möglichkeit, irgendwie zu arbeiten und ein bisschen Geld zu verdienen?
04.02.2005 11:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chris*

Chris*
 
Zitat von mouz.efalle
Mit 3€ für einen Döner oder 'ne Pizza täglich [..] 5€ gut angelegt.



Mata halt...
Dir schon klar, wie teuer das ist?
04.02.2005 11:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von m3kms
Bierflaschen einsammeln ist ne echt gute Idee.



an rosenmontag sogar eine sseeehr gute.
kannst dich ja verkleiden dann erkennt dich niemand Breites Grinsen
04.02.2005 11:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSAC] Vollstrecker

Leet
Schnorren, hab mal gehört das das sehr lukrativ sein soll.

Oder du gründest einen Tierschutzverein und "zwingst" Tierliebe Menschen deinem Verein beizutreten.
04.02.2005 11:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
Ich brauch auch Geld, aber find keinen Drecksnebenjob :/
Ich muss Geld verdienen ! Am besten mit irgendwas illegalem.. peinlich/erstaunt mit den Augen rollend
04.02.2005 11:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Schnell noch ein paar frische Pilze aus Holland importieren \o/
04.02.2005 11:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Selber kochen ist allemal billiger als Fertigkram kaufen oder in mensen essen. Kauf auf dem Markt oder Samstags beim türkischen Gemüsehändler gegen Geschäftsschluß große Mengen frische Sachen in letzter Minute ein --> dicker Rabatt. Dann z.B. aus 5kg Tomaten Soße einkochen, einfrieren. Wenn Du Reis im Chinamarkt im 5kg-Sack kaufst sparst Du auch ungemein.

Allerdings: Ich würde mir sowas nicht antun. Kannst Du nicht den Urlaubspreis drücken? Also lieber Mitfahrzentrale an die Ostsee und campen statt Pauschalreise nach Gomera oder was immer Du vorhast? Und der Stundenlohn beim Bierflaschen einsammeln ist vermutlich auch weit unter dem, denn man fürs Jobben im Supermarkt oder Werbezettel verteilen bekommt, oder?
04.02.2005 11:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Erinnert mich an Paul Auster - Moon Palace.
Ess viel Eier, die machen satt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krischan111 am 04.02.2005 11:20]
04.02.2005 11:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
 
Zitat von mouz.efalle
Mit 3€ für einen Döner oder 'ne Pizza täglich, dazu für 'n Euro 'ne Tütensuppe und 'n 2l Eistee für ebenfalls einen Euro. 5€ gut angelegt.




Davon kann kein Mensch leben. Das reicht ja gerade für nen Vormittag.
04.02.2005 11:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
 
Zitat von mouz.efalle
Mit 3€ für einen Döner oder 'ne Pizza täglich, dazu für 'n Euro 'ne Tütensuppe und 'n 2l Eistee für ebenfalls einen Euro. 5€ gut angelegt.




Davon kann kein Mensch leben. Das reicht ja gerade für nen Vormittag.



Jo Fast Food kannste stecken, wenn man sparsam essen will. Weil das hebt nur ein paar Stunden und danach haste nen Mordshunger.

Pikante Gerichte mit Grieß sollen sehr sättigen und Grieß ist auch nicht teuer und wenn man einen Grießauflauf macht kann man reinhauen was man will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kanto am 04.02.2005 11:19]
04.02.2005 11:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]FideI

AUP [gc]FideI 05.01.2008
FInd auf die Schnelle mal nen nebenjob und ich will ja eigentlich sparen, kann mir also net mal eben ne zeitung mit stellenanzeigen kaufen peinlich/erstaunt
04.02.2005 11:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von krischan111
Erinnert mich an Paul Auster - Moon Palace.
Ess vie Eier, die machen satt


Ja furchtbar gesund, sich Unmengen an Eiern reinzustopfen.

Probier es einmal aus. Kauf dir Kartoffeln, Fleisch usw. . Das reicht ja alles für ein paar Tage.
Spaghetti kann man auch immer machen. Billig und gut.
04.02.2005 11:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Spaghetti mit Tomatensauce.
Das ganze kann man wahlweise mit Kräutern, Käse oder Knoblauch verfeinern. Ich vermute mal viel billiger kommt man nicht an ein halbwegs wertiges Essen. Natürlich darf man nicht die Tomatensauce aus dem Glas kaufen sondern die aus dem Tetrapack.
Man kann noch angebratenes Faschiertes hineintun dann ist es glaub ich schon ne Sauce Carbonara oder so.
04.02.2005 11:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
kohl und kartoffeln, sonntags ein stück fleisch. wie früher mein sohn.
kartoffeln und teigwaren sind ziemlich nahrhaft soviel ich weiss peinlich/erstaunt


falls es nicht reicht, prostitution soll lohnend sein peinlich/erstaunt
04.02.2005 11:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Also ich weiss ja ned :Mata:

Wenn ich 5€ jeden Tag zum Essen und Trinken ausgeben würde, dann hätte ich fast doppelt so viel zu essen wie jetzt Mata halt...

Vielleicht einfach mal im Supermarkt die Billig (Tip, Spar, sonstwas) Produkte kaufen und sich mal diverse "Billig"-Kochbücher besorgen? Ich meine ich ernähre mich seit über einem Jahr von durchschnittlich 2€ Hauptmahlzeit (2er Portionen nach Kochbuch wolgemerkt, also durchaus noch absenkbar, wenn man mit 1er Portionen nach Kochbuch satt wird!) und 1€ Zwischendurch (Obst, wenig Süsses, Yoghurt, Sprudelwasser, Saft ect.) und trotzdem habe ich jeden Tag mehr als genug zum futtern und mindestens einmal am Tag das Gefühl RICHTIG vollgefressen zu sein... und gesund ernähre ich mich zusätzlich noch.
04.02.2005 11:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]FideI

AUP [gc]FideI 05.01.2008
ehrlich gesagt will ich nicht 4 Wochen von Toast oder Kartoffeln leben.

Und ich bin mir auch nicht zu schade bierflaschen aufzusammen, ich mein geld stinkt nicht. die flaschen zwar schon, aber ein paar latex handschuhe und am ende händewaschen.. naja was ist dabei. das ist alles gutes geld und bevor die teile von irgendwelchen idioten zerkloppt werden und ich mit meinem hund auch noch da durchmarschieren muss...
nö da sammel ich sie lieber auf.
Das mit dem "bei den eltern mitessen" ist auch ne gute idee, mache ich z.b. heute, so will ich heute nahc möglichkeit die kompletten 5 Euro sparen, um irgendwann mal nächste woche vielleicht wegzugehen. wär schön.
Naja ansonsten soll es nach möglichkeit viel ausgewogenes und frisches auf den tisch geben, dennoch hab ich für die nächste woche schon ein paar sachen vorgesorgt, so gibt es zum beispiel noch 3 tiefkühlpizzen und ne packung Fischstäbhcen in der tiefkühltruhe.
04.02.2005 11:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
 
Zitat von UltimateVegeta
Also ich weiss ja ned :Mata:

Wenn ich 5€ jeden Tag zum Essen und Trinken ausgeben würde, dann hätte ich fast doppelt so viel zu essen wie jetzt Mata halt...

Vielleicht einfach mal im Supermarkt die Billig (Tip, Spar, sonstwas) Produkte kaufen und sich mal diverse "Billig"-Kochbücher besorgen? Ich meine ich ernähre mich seit über einem Jahr von durchschnittlich 2€ Hauptmahlzeit (2er Portionen nach Kochbuch wolgemerkt, also durchaus noch absenkbar, wenn man mit 1er Portionen nach Kochbuch satt wird!) und 1€ Zwischendurch (Obst, wenig Süsses, Yoghurt, Sprudelwasser, Saft ect.) und trotzdem habe ich jeden Tag mehr als genug zum futtern und mindestens einmal am Tag das Gefühl RICHTIG vollgefressen zu sein... und gesund ernähre ich mich zusätzlich noch.



Viel Fleisch kann dann aber nicht dabei sein bei 2€
04.02.2005 11:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Leben... mit 5 Euro am Tag ( klingt einfach... )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum