Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Brunch ( mit ohne Thema )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
@Tiger
Also Fernseher sollte wohl auch nen Cinchausgang haben, mit nem Klinke und Cinch Adapter gehts aber auch.

Der DVD Player sollte sich einfach per Digitalkabel (optisch oder Coax) anschliessen lassen. Der Decoder sitzt ja im verstärker bei dir, oder?

Für den PC gilt das gleiche wenn der Coax Ausgang ein normale Digicoax ist. Oder eben normal analog aber dann gibts so wie ich das an den Anschlüssen jetzt sehe kein Surround vom PC.

Aber sind ja 3 Digitaleingänge vorhanden.
16.02.2005 15:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
@Tiger
Also Fernseher sollte wohl auch nen Cinchausgang haben, mit nem Klinke und Cinch Adapter gehts aber auch.



Nein, das ding is Uralt, ich muss den Kopfhörerausgang nutzen Breites Grinsen

 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Der DVD Player sollte sich einfach per Digitalkabel (optisch oder Coax) anschliessen lassen. Der Decoder sitzt ja im verstärker bei dir, oder?


Ähm, ich hab keine Ahnung von sowas. Da ich jetzt mal davon ausgehe, dass der Receiver neben dem DD / DTS Decoder auch als Verstärker fungiert: Ja.

 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Für den PC gilt das gleiche wenn der Coax Ausgang ein normale Digicoax ist. Oder eben normal analog aber dann gibts so wie ich das an den Anschlüssen jetzt sehe kein Surround vom PC.



Bahnhof... traurig
Also meine soundkarte (SB Live 5.1 Player) hat 5 Klinkebuchsen (Digital Out[hätt ich jetzt mit Coax gleicgesetzt], Front, Back sowie Digital In und Mic In (beide unwichtig). Ich hätte da jetzt 3 Y-Kabel drangehangen und versucht das anzuschließen.. irgendwie mit den Augen rollend


Achja, da ist doch dann sicherlich noch Platz für meinen CD Wechsler (die oberen beiden Eingänge auf dem Bild), sind 2 Chinchstecker (Stereo halt)...

Gibts für den ganzen Audiokram mal nen Tutorial oder zumindest ein Glossar um mal mit den Begrifflichkeiten und Anschlüssen klarzukommen, ich fühle mich etwas überfordert traurig

Achja, das System dahinter wird dann wohl aus Geldmangel das Teufel Concept E Magnum. Oder die alten 5 Medionboxen (vermutlich Schrott, zu Hause mal nachlesen, wie die Spezifikationen sind, hab die vor zig Jahren mal zu weihnachten bekommen und mich nie richtig mit beschäftigt..)

€: Produktlink:
Receiver
Boxen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 16.02.2005 16:16]
16.02.2005 16:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|2unner>

Arctic
moin moin !

nur sone frage:
sollte ich mir sorgen machen? :o
16.02.2005 16:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ok also langsam komm ich durcheinander, da ich die Geräte nicht kenne Breites Grinsen
Das Concept E Magnum hat doch nen integrierten Verstärker, oder? Da wäre dein eigener ja unnötig.

Fernseher ist also geklärt Breites Grinsen

DVD Player hat mit Sicherheit nen Digitalausgang eben entweder optisch oder Coaxial (sieht aus wie ein Cinch Stecker).
Wenn du den DD/DTS Decoder im Verstärker/Receiver hast reicht das.
Wäre der Decoder im DVD Player müsstest du die DVD 5.1Ch Inputs bei deinem Verstärker/Receiver nutzen.


PC:
Die Player hab ich auch und hab an den Digital Out ein Cambridge Soundworks angeschlossen.
Da war ein Adapter dabei der auf normales Digitales Coax geht (wie oben beim DVD Player) von daher geh ich mal davon aus das diese Kabel da auch vollkommen reichen sollte.
Mit den 3 Y Kabeln wär halt das Problemd as du nicht weisst wo hin damit und du damit imho max. Stereo rausbekommst.
also --> digital

Der CD Player kann ganz normal über Cinch angeschlossen werden.
16.02.2005 16:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Das Concept E Magnum hat doch nen integrierten Verstärker, oder? n.



>Jop hats, hatte mir zuerst ach nen DVD-Player ohne integrierten Decoder bestellt peinlich/erstaunt. Aber nun hab ich nen richtig geilen und alles geht Breites Grinsen.

Na wer noch am arbeiten? Breites Grinsen
16.02.2005 18:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Brunch ( mit ohne Thema )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum