Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: was soll ich bloß studieren ? ( was hat Zukunft ? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RAPE @ Mhz

RAM
was hat Zukunft ?
Ich frage mich bloß was ich studieren soll :/

Es sollte was mit Technik/ Elektrotechnik/ Informatik zu tun haben.

Was lohnt es sich zu studieren, bei dem ich dann nach Abschluss auch eine Chance auf einen Job/ Karriere habe.
In welcher Branche entwickelt sich der Arbeitsmarkt gerade am besten ?

Habt ihr Links/ Vorschläge für mich, bzw. was studiert ihr und seit ihr zufrieden damit ?
16.02.2005 10:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buschi

Buschi
http://forum.cstrike.de/bb/thread.php?TID=89042
16.02.2005 10:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Ich studiere Jura, find ich auch ganz lustig, aber die Berufsaussichten sind scheisse.

Überhaupt, das einzige in Richtung Hochschule wo es hierzulande zuwenig Leute hat ist "dipl. Ing.". Vom Rest könnte man die Hälfte der Abgänger auf den Mond schiessen und es entstünde kein Mangel.
16.02.2005 10:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RAPE @ Mhz

RAM
Danke buschi *wegrenn* °°
16.02.2005 10:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Da sich der Bedarf der Wirtschaft schneller ändert als Du fertig studieren kannst - vergiß das. Studier das Fach das Dich am meisten aus dem Bereich reizt und spezialisiere Dich ab der Hälfte nach Pratika usw. auf ein wirtschaftlich interessantes Spezialgebiet, sammele dort Kontakte und erfahrungen, dann passt das schon. Nur wegen gutem Abschluß in Fach XY wird man eh nirgendwo mehr eingestellt.