Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Englische Foren ( ..kennt jemand ein Gutes? )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
Frage ..kennt jemand ein Gutes?
Moin.
Da ich ab nächsten Jahr den Englisch LK belegen werde wollte ich mich gerne in einem englischem Forum anmelden, um mehr Praxis zu erhalten.

Gesucht ist ein allgemeines Forum, in dem über alles geredet werden kann, von der größe vergleichbar mit diesem Forum hier.

Also, irgendjemand nen passenden Link?
16.02.2005 17:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
Meinst du, die weisen dich dann auf deine (Rechtschreib)Fehler hin oder wie? Forenenglisch ist bestimmt nicht das Beste Mata halt...

Lies ein englisches Buch oder guck CNN. Das hilft glaube ich eine ganze Menge mehr
16.02.2005 17:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
newseastorm,

Leet
...
Liesn Buch
16.02.2005 17:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Master-Yoda

Guerilla
SA? peinlich/erstaunt
(Meines Wissens Nur 10$ pro Monat!)
16.02.2005 17:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi84

AUP fiffi 19.04.2008
Harry Potter eigenet sich als Buch für Englisch-Leser-Einsteiger. Oder du versuchst es mit Digital Fortress. Das ist von Dan Brown und kommt hierzulande bald als Diablous oder so raus. Ich würde auch bezweifeln, dass es ein Forum bringt, oder kannst du dir vorstellen, dass jemand ins pot kommt und sein Deutsch aufzubessern? Ein nicht ganz so "schmerzhafter" Anfang wäre auch einfach mal ein paar DVDs auf Englisch zu gucken (um flames zu provozieren sei hier nochmals angemerkt, dass die Orignialversionen meist sowieso besser sind Augenzwinkern ).
16.02.2005 17:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FireInside

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von fiffi84
oder kannst du dir vorstellen, dass jemand ins pot kommt und sein Deutsch aufzubessern?



da wär ich mir nicht so sicher...
16.02.2005 17:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi84

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von FireInside
 
Zitat von fiffi84
oder kannst du dir vorstellen, dass jemand ins pot kommt und sein Deutsch aufzubessern?



da wär ich mir nicht so sicher...



[klugscheiß]Das war das NRW-Forum, nicht das pot![/klugscheiß]
16.02.2005 17:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
Okay, das läuft hier gerade in die falsche Richtung..

Ja, ich lese ab und zu englische Bücher (ja, auch außerhalb der Schule); Ja, ich gucke ab und zu englische Filme; Nein, es geht mir nicht darum auf Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht zu werden; Ja, ich weis, dass dort kein Oxford-Englisch gesprochen wird. Alles geklärt? Gut.

Es geht mir mehr um den alltäglichen Sprachgebrauch, sich mit anderen über aktuelle Themen zu diskutieren, sich dadurch neue Vokabeln anzueignen etc. Außerdem ist des durchaus sinnvoll sich auch mal mit gesprochenem Englisch zu befassen und nicht nur mit Schulenglisch.
16.02.2005 17:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
traurig gucken
 
Zitat von ]=ZaR=[
Okay, das läuft hier gerade in die falsche Richtung..

Ja, ich lese ab und zu englische Bücher (ja, auch außerhalb der Schule); Ja, ich gucke ab und zu englische Filme; Nein, es geht mir nicht darum auf Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht zu werden; Ja, ich weis, dass dort kein Oxford-Englisch gesprochen wird. Alles geklärt? Gut.

Es geht mir mehr um den alltäglichen Sprachgebrauch, sich mit anderen über aktuelle Themen zu diskutieren, sich dadurch neue Vokabeln anzueignen etc. Außerdem ist des durchaus sinnvoll sich auch mal mit gesprochenem Englisch zu befassen und nicht nur mit Schulenglisch.



Ich warne dich: Schon bei gelegentlichem Lesen in Englisch kommst du irgendwann an den Punkt, ab dem deine Selbstgespräche automatisch in englisch gehalten werden und du verzweifelt feststellen musst, dass dir Wörter eher in Englisch als in Deutsch einfallen...D:

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
16.02.2005 17:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich warne dich: Schon bei gelegentlichem Lesen in Englisch kommst du irgendwann an den Punkt, ab dem deine Selbstgespräche automatisch in englisch gehalten werden und du verzweifelt feststellen musst, dass dir Wörter eher in Englisch als in Deutsch einfallen...D:

You need a reason to live! You don't need excuses to die!




Das passiert mir in letzter Zeit auch ab und zu. Wenn ich manchmal irgendwas erzählen will, fällt mir nur das englische Wort ein und ich brauche eine Ewigkeit bis mir das deutsche Wort einfällt.
16.02.2005 17:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
Wäre schon interessant so ein englisches Forum. Gibt es ein pOT in England?
16.02.2005 17:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Hm ich hab einen Großteil der Zeit zwischen 11. und 13. Klasse in einem amerikanischen Rollenspielchat verbracht, muss zugeben dass das meinem aktiven Sprachverständnis sehr massiv geholfen hat (Lesen tu ich sowieso seit ich 16 bin überwiegend auf Englisch) leider wird das wohl nicht so ganz das richtige für dich sein Augenzwinkern Ansonst mal umgucken, fast jedes Forum hat einen Offtopic-Part, am besten im persönlichen Interessengebiet schauen dann hat man gleich schon was worüber man mitreden kann und vielleicht auch schon ein paar Fachbegriffe kennt.
16.02.2005 17:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von fiffi84
Harry Potter eigenet sich als Buch für Englisch-Leser-Einsteiger. Oder du versuchst es mit Digital Fortress. Das ist von Dan Brown und kommt hierzulande bald als Diablous oder so raus.


Harry Potter für einen angehenden LK'ler? etwas unterdimensioniert? Breites Grinsen

Digital Fortress kann ich nicht wirklich empfehlen, ist zwar spannender als Deception Point, aber viel schlechter als ANgels and Demons bzw. The Da Vinci Code.

Wie wärs mit Tolkien? The Hobbit?
16.02.2005 17:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
 
Zitat von Poliadversum
Wie wärs mit Tolkien? The Hobbit?



Schon gelesen Augenzwinkern
16.02.2005 18:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
http://slashdot.org
http://forums.gentoo.org/viewforum-f-10.html
16.02.2005 18:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
verschmitzt lachen
Harry Potter 6
16.02.2005 18:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FinalDay

Phoenix Female
 
Zitat von Grim_Reaper
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich warne dich: Schon bei gelegentlichem Lesen in Englisch kommst du irgendwann an den Punkt, ab dem deine Selbstgespräche automatisch in englisch gehalten werden und du verzweifelt feststellen musst, dass dir Wörter eher in Englisch als in Deutsch einfallen...D:

You need a reason to live! You don't need excuses to die!




Das passiert mir in letzter Zeit auch ab und zu. Wenn ich manchmal irgendwas erzählen will, fällt mir nur das englische Wort ein und ich brauche eine Ewigkeit bis mir das deutsche Wort einfällt.


Oh ja, das geht mir auch oft so. Naja durch die ganze Zeichnerei hab ich ne Menge Englisch gelernt (Fachbücher, internationale Foren...). Englische Filme und Bücher kamen erst später.
16.02.2005 18:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
 
Zitat von ]=ZaR=[
 
Zitat von Poliadversum
Wie wärs mit Tolkien? The Hobbit?



Schon gelesen Augenzwinkern



Habe alles John Grisham Bücher aus Englisch gelesen! Lohnt sich!
16.02.2005 18:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D1M!*

Phoenix
http://www.americasarmy.com
auf forum klicken und sofröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D1M!* am 16.02.2005 18:07]
16.02.2005 18:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
...
hörspiele im original.
16.02.2005 18:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Also wenn ich nochmal anmerken darf: Ihr meint es ja vielleicht ganz gut, aber das Lesen von englischen Büchern ist einfach kein Vergleich zum aktiven Anwenden der Sprache. Natürlich hilft es einem wahnsinnig das passive Verständnis zu erweitern, aber ich kann dir nur raten an deinem Vorhaben festzuhalten, eine Weile in so einem Forum/Chat/sonstwas hilft im Normalfall deutlich mehr als man mit dem einfachen Lesen von Büchern je erreichen kann.
16.02.2005 18:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
 
Zitat von golloza

http://forums.gentoo.org/viewforum-f-10.html



 

Hi all,

Somebody brought a box of those things into work today and I tried one for the first time and, all I can say is, YUCK!



peinlich/erstaunt
16.02.2005 18:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Ich weiss, dass es mal so einen Dienst im Internet gab, der EMail-Freundschaften zusammen gebracht hat. Wie damals mit den Briefen, nur heute mit EMails.

Ich such sowas für Spanisch-Deutsch. Also ein Spanier, der Deutsch lernt und ich, der Spanisch lernt, quatschen per EMail über komisches Zeug usw. Kennt da jemand was gutes?
16.02.2005 18:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olisc

tf2_soldier.png
www.genmay.com gepostet auf wunsch vom pot
16.02.2005 18:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Master-Yoda

Guerilla
Vom pot oder vom #pot?
16.02.2005 18:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
e!$ter$L@$her

AUP eister 03.12.2007
ahja, dieses genmay ist ja n cooles forum:
http://www.genmay.com/showthread.php?t=502879

-eister-
16.02.2005 18:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
www.big-boards.com

vielleicht is da ja was dabei
16.02.2005 18:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olisc

tf2_soldier.png
 
Zitat von Master-Yoda
Vom pot oder vom #pot?



Überleg mal ganz scharf nach...
16.02.2005 18:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|EWPW|>Aikon

Hammerschmitt
 
Zitat von Olisc
 
Zitat von Master-Yoda
Vom pot oder vom #pot?



Überleg mal ganz scharf nach...



vom #pot?

Ich hab als Thread Überschrift "Englische Jungfrauen" gelosen peinlich/erstaunt
16.02.2005 18:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
hmm
ich mach auch nächstes englisch lk und hab zum geburtstag brave new world und classic science fiction stories gekriegt..

auch nicht schlecht wär wenn du so englische zeitschriften (sowas in der art wie spiegel und co )dir ab und an mal holst.. werd ich auch machen wenn das mit dem lk näher rückt..
16.02.2005 18:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Englische Foren ( ..kennt jemand ein Gutes? )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum