Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kartentricks
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[F-RAT]_MaischterD

Arctic
Hab mich in letzter Zeit mit dem ein oder anderen Kartentrick auseinandergesetzt. Es gibt viele die auf Mathematische Formeln, Matrizen, Täuschung, Sortierung, Abzählung... aufbauen. Viele lassen sich so auch schnell erklären, wobei es den ein oder anderen Trick gibt, der eigentlich sehr simpel ist, jedoch nicht soleicht zu durchschauen ist.

Kennt evtl. jemand diesen Trick:

Karten 16

Aus diesen Karten wird eine ausgesucht, sich gemerkt, wieder in den Stapel zurückgelegt. Gut gemischt.Jetzt teilt der "Trickser ;-) " diese auf 2 Stapel auf und fragt: Ist die Karte auf dem linken oder rechten Stapel, wobei hier gelogen werden kann. Ein Stapel wird jetzt weggelegt. Dieser Vorgang wiederholt sich, bis noch 4 Karten übrig bleiben, dann 2 und danach die gesuchte.


Falls das jemandem bekannt vor kommt, ich brauch die Lösung, sonst dreh ich durch.


Kennt vielleicht jemand ein paar gute Links zu nicht kostenpflichtigen Kartentricks ?


*wusch*
16.02.2005 20:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Wenn man lügt und der Stapel mit der gesuchten dann weggelegt wird, wie soll das dann gehn?
16.02.2005 20:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[F-RAT]_MaischterD

Arctic
 
Zitat von Arawn
Wenn man lügt und der Stapel mit der gesuchten dann weggelegt wird, wie soll das dann gehn?




ka irgendwie weiss der Trickser da schon auf welchem Stapel die Karte liegt. Ich muss wohl oder übel diesen Trick nochmal über mich ergehen lassen, um ihn genauer beschreiben zu können ?!
16.02.2005 20:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
und wie geht das?

doh
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 16.02.2005 21:08]
16.02.2005 21:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leberwurst

Marine NaSe II
...
Ich kann sowieso den allercoolsten Kartentrick, verrate ihn aber nicht.
16.02.2005 21:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Feuerlöscher
und wie geht das?



das? geht gar nicht.
16.02.2005 21:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ilbon*

Japaner BF
froehlich grinsen
 
Zitat von [F-RAT]_MaischterD
Kennt evtl. jemand diesen Trick:

Karten 16

Aus diesen Karten wird eine ausgesucht, sich gemerkt, wieder in den Stapel zurückgelegt. Gut gemischt.Jetzt teilt der "Trickser ;-) " diese auf 2 Stapel auf und fragt: Ist die Karte auf dem linken oder rechten Stapel, wobei hier gelogen werden kann. Ein Stapel wird jetzt weggelegt. Dieser Vorgang wiederholt sich, bis noch 4 Karten übrig bleiben, dann 2 und danach die gesuchte.


Falls das jemandem bekannt vor kommt, ich brauch die Lösung, sonst dreh ich durch.


Kennt vielleicht jemand ein paar gute Links zu nicht kostenpflichtigen Kartentricks ?


*wusch*




So wie ich das kenn sagt der Trickser nur "Zeig auf einen Stapel" und da er weiss in welchem Stapel die betroffene KArte ist legt er den gezeigten Stapel entweder weg oder behält ihn, jenachdem wie es ihm ins Konzept passt. Augenzwinkern
16.02.2005 21:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
 
Zitat von leberwurst
Ich kann sowieso den allercoolsten Kartentrick, verrate ihn aber nicht.


meienr ist kuhler, aber ich sage den nicht, ist ein geheimnis
16.02.2005 21:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borbarad

X-Mas Arctic
 
Zitat von [F-RAT]_MaischterD
 
Zitat von Arawn
Wenn man lügt und der Stapel mit der gesuchten dann weggelegt wird, wie soll das dann gehn?




ka irgendwie weiss der Trickser da schon auf welchem Stapel die Karte liegt. Ich muss wohl oder übel diesen Trick nochmal über mich ergehen lassen, um ihn genauer beschreiben zu können ?!



Die Frage ist doch u.a.: Legt er immer den gleichen Stapel weg? Also wenn du sagst der Linke ist es legt er immer den linken weg oder den, in dem die Karte nicht ist?
16.02.2005 21:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[F-RAT]_MaischterD

Arctic
 
Zitat von Ilbon*
 
Zitat von [F-RAT]_MaischterD
Kennt evtl. jemand diesen Trick:

Karten 16

Aus diesen Karten wird eine ausgesucht, sich gemerkt, wieder in den Stapel zurückgelegt. Gut gemischt.Jetzt teilt der "Trickser ;-) " diese auf 2 Stapel auf und fragt: Ist die Karte auf dem linken oder rechten Stapel, wobei hier gelogen werden kann. Ein Stapel wird jetzt weggelegt. Dieser Vorgang wiederholt sich, bis noch 4 Karten übrig bleiben, dann 2 und danach die gesuchte.


Falls das jemandem bekannt vor kommt, ich brauch die Lösung, sonst dreh ich durch.


Kennt vielleicht jemand ein paar gute Links zu nicht kostenpflichtigen Kartentricks ?


*wusch*




So wie ich das kenn sagt der Trickser nur "Zeig auf einen Stapel" und da er weiss in welchem Stapel die betroffene KArte ist legt er den gezeigten Stapel entweder weg oder behält ihn, jenachdem wie es ihm ins Konzept passt. Augenzwinkern





wenn du mir jetzt erklären kannst, wie er weiss wo die Karte liegt, obwohl der Stapel gemischt wurde, bin ich glücklich und kann heute Nacht entspannt und ohne von Karten zu träumen schlafen!
16.02.2005 21:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Arawn
 
Zitat von Feuerlöscher
und wie geht das?



das? geht gar nicht.



hm Mata halt...
http://home.arcor.de/fakker/blaine.avi
16.02.2005 21:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
huch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 16.02.2005 21:08]
16.02.2005 21:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kristelllll

Leet
Ein Bekannter hat einen netten Trick...
Er zieht 2 Karten raus, zeigt sie, ohne das er sie selber sieht
Dann mischt der, der die Karten gesehen hat, gibt dem Trickser0 die Karten wieder. Der Trickser gibt dir dann 5 Karten in die Hand (muss sie zwischen Zeigefinger und daumen halten.
Er schlägt drauf, du hast noch 2 Karten in der Hand, und das sind genau die, die du am anfang in der Hand hast.
Weiss net, wie es geht, aber ist ausgesprochen faszinierend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kristelllll am 16.02.2005 21:10]
16.02.2005 21:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[F-RAT]_MaischterD

Arctic
 
Zitat von Borbarad
 
Zitat von [F-RAT]_MaischterD
 
Zitat von Arawn
Wenn man lügt und der Stapel mit der gesuchten dann weggelegt wird, wie soll das dann gehn?




ka irgendwie weiss der Trickser da schon auf welchem Stapel die Karte liegt. Ich muss wohl oder übel diesen Trick nochmal über mich ergehen lassen, um ihn genauer beschreiben zu können ?!



Die Frage ist doch u.a.: Legt er immer den gleichen Stapel weg? Also wenn du sagst der Linke ist es legt er immer den linken weg oder den, in dem die Karte nicht ist?





es wird immer der Stapel weggelegt, in der die gesuchte Karte nicht ist.
16.02.2005 21:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ilbon*

Japaner BF
 
Zitat von [F-RAT]_MaischterD

wenn du mir jetzt erklären kannst, wie er weiss wo die Karte liegt, obwohl der Stapel gemischt wurde, bin ich glücklich und kann heute Nacht entspannt und ohne von Karten zu träumen schlafen!



Tja das weiss ich auch nicht mehr, tut mir leid. fröhlich
16.02.2005 21:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[F-RAT]_MaischterD

Arctic
 
Zitat von Ilbon*
 
Zitat von [F-RAT]_MaischterD

wenn du mir jetzt erklären kannst, wie er weiss wo die Karte liegt, obwohl der Stapel gemischt wurde, bin ich glücklich und kann heute Nacht entspannt und ohne von Karten zu träumen schlafen!



Tja das weiss ich auch nicht mehr, tut mir leid. fröhlich





... tief durchatmen, Messer weglegen, an was schönes denken...
16.02.2005 21:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borbarad

X-Mas Arctic
16 Karten? Also die Hälfte eines normalen Kartenspiel? Es läuft nicht auf Stapel tauschen hinaus oder?

Ganz einfaches Bsp:
Du nimmst das Kartenspiel holst alle Herz und Karos raus. Lässt von den verbleibenden Karten ziehen. Nimmst dann die Karos und Herzen und lässt die gezogene Karte dort reinschieben. Dann ist logischerweise die einzige schwarze Karte die gesuchte!
Wobei das zu simpel ist... Wahrscheinlich ist es ein anderes Kriterium...
16.02.2005 21:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
Kante wird ein wenig eingedrückt, dadurch sieht man in welchem Stapel die Karte liegt.
16.02.2005 21:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borbarad

X-Mas Arctic
 
Zitat von block0ma
Kante wird ein wenig eingedrückt, dadurch sieht man in welchem Stapel die Karte liegt.



Irgendwann ist das Spiel im Arsch... super trick... Augenzwinkern
16.02.2005 21:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[F-RAT]_MaischterD

Arctic
Karten sind vorher nicht sortiert, es müssen nicht immer 16 sein aber immer 4 mal 4, 8 mal 8, 16 mal 16...... Es werden die karten auch nicht mitm Fingernagel markiert....
16.02.2005 21:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BadZero

BadZero
http://www.kartentricks.de/tricks/liste/frame.htm
16.02.2005 21:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OpFeRhUmMeL

UT Malcom
Ihr könnt euch auch mal in diesem Online-Shop umsehen, gibt sehr viele Kartentricks dort zu kaufen mit ensprechenden Demo-Videos.
Unter anderem gibt es dort auch den oben geposteten Trick, den David Blaine zeigt.
Leider darf ich hier nicht verraten wie er funktioniert...
16.02.2005 21:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ecolor

AUP ecolor 22.01.2016
aber ichfröhlich

die 2 arbeiten zusammen. und in der kartenschachtel ist so ein loch ausgeschnitten und die schiebt die karte dann mit dem daumen nach oben

irgend wie so ist der gegangen, weiss es aber auch nicht mehr genau traurig
16.02.2005 21:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OpFeRhUmMeL

UT Malcom
Definitiv nicht
Ich hab das Erklärungsvideo, zu dem man übrigens Zugang beim Kauf des Produkts erhält, gesehn und weiss von was ich spreche Augenzwinkern

E: Man kann die Schachtel auch in einfach in ein Glas stellen und trotzdem wandert die Karte oben heraus...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OpFeRhUmMeL am 16.02.2005 21:55]
16.02.2005 21:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
Pfeil
Es ist so simpel: die Karten sind alle gleich, daher denkst du, dass er genau DIE Karte herausfischt!!11
16.02.2005 21:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leki

Japaner BF
 
Zitat von [F-RAT]_MaischterD


Kennt evtl. jemand diesen Trick:

Karten 16

Aus diesen Karten wird eine ausgesucht, sich gemerkt, wieder in den Stapel zurückgelegt.

Falls das jemandem bekannt vor kommt, ich brauch die Lösung, sonst dreh ich durch.

*wusch*



Wer und wie sucht man sich die Karte aus
wie sie abgezählt vom Geber
oder nimmt du sie einfach aus dem Stapel
oder verfächert der geber die Karten und du ziehst eine?
16.02.2005 22:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ecolor

AUP ecolor 22.01.2016
und wie erklärst du die 2 "löcher" da ?


löcher ?


am foto ist es nicht sooo gut zu sehen, aber im wieder ist es ganz gut zu sehen. ( wenn man genau hinschaut fröhlich)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ecolor am 16.02.2005 22:19]
16.02.2005 22:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OpFeRhUmMeL

UT Malcom
DAS sind keine Löcher, sondern das Design sowohl der Schachtel als auch der Rückseiten der Karten. Das sind nämlich Bicycle Karten, zu finden hier...
16.02.2005 22:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
ich find kartentricks cool
kam vor kurzem eine sendung auf bayern3.
da hat einer nen kartenstapel gehabt, hat ne karte hochgehoben hergezeigt wieder drauf. dann nochmal hochgehoben und es war ne andere karte Mata halt...
dann meinte er: für die leute mit schlechten augen nehm ich jetzt größere karten her, dann hat er das gleiche nochmal mit riesengroßen karten gemacht.....und ich raff den trick immer noch nicht

das find ich genial
wie macht man sowas?
20.02.2005 18:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von sartox
ich find kartentricks cool
kam vor kurzem eine sendung auf bayern3.
da hat einer nen kartenstapel gehabt, hat ne karte hochgehoben hergezeigt wieder drauf. dann nochmal hochgehoben und es war ne andere karte Mata halt...
dann meinte er: für die leute mit schlechten augen nehm ich jetzt größere karten her, dann hat er das gleiche nochmal mit riesengroßen karten gemacht.....und ich raff den trick immer noch nicht

das find ich genial
wie macht man sowas?



Einen guten Cutter anstellen mit den Augen rollend
20.02.2005 19:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kartentricks
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum