Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fremdsprache? welche darfs denn sein der herr? ( Französisch, latein, spanisch, russisch, ... )
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Master-Yoda

Guerilla
Ich weiss gar nicht, was ihr alle gegen Französisch habt.

Die Grammatik finde ich total einfach, Vokabeln muss ich manchmal lernen, und fertig ist die wunderbare 3. Natürlich haben Mädchen da aufgrund ihrer höheren "Lernwilligkeit" bessere Noten, aber das ist meistens so.
26.02.2005 13:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_red_monkey

Gorge NaSe
Wi lange musst du die den durchziehen?

Latein int am Anfang ganz easy wir aber später zur Hölle. Also, wenns nur 3Jahre oder so sind ist das eigentlich ganz nett. Ich bin jetzt im 5. Jahr. Eins muss ich noch, aber ich versteh kein Wort. peinlich/erstaunt
26.02.2005 13:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sternfisch

AUP sternfisch 16.06.2009
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie
 
Zitat von sternfisch
ich bin froh, dass ich seit der achten klasse spanisch hab. ich kanns zwar kaum, aber ich weiß, dass ich es nach diesem schuljahr endlich los bin!!

ich mag dir sprache zwar, ich kann sie nur nicht sprechen fröhlich

Ach ja und: japanisch an die macht!
Es gibt nur zwei Zeiten, gegenwart und eine Vergangenheit... Breites Grinsen

dafür aber tausende von Zeichen traurig




wo lernst du Japanisch ?
für ein Japanalogiestudium bist noch a weng zu jung ... fröhlich



das wird seit ein paar wochen an unserer Schule als eine art AG angeboten. wir sind die Versuchskanienchen einer seeehr sprachbegabten lehrerin (spricht ca. 8 sprachen) die bisher nur Erwachsenenkurse angeboten hat. jetzt versucht sies auch bei uns und es funktioniert wunderbar
26.02.2005 13:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nino[nbg]

Marine NaSe II
 
Zitat von Master-Yoda
Ich weiss gar nicht, was ihr alle gegen Französisch habt.

Die Grammatik finde ich total einfach, Vokabeln muss ich manchmal lernen, und fertig ist die wunderbare 3. Natürlich haben Mädchen da aufgrund ihrer höheren "Lernwilligkeit" bessere Noten, aber das ist meistens so.



Dem pflicht ich bei. Passé simple ist zwar fürn Arsch, weils einfach nicht in der gesprochenen Sprache vorkommt, aber ansonsten ist das System relativ gut zu durchschauen. Ich hatte mit dem Sprechen nie Probleme, war sogar meist Klassenbester mit ner 1-2. Schriftlich kam ich allerdings nie über ne 3 hinaus, weil ich mit Zeiten an sich nicht nur im Französischen, sondern auch im Deutschen bisschen Probleme hab Breites Grinsen.
26.02.2005 13:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sternfisch

AUP sternfisch 16.06.2009
 
Zitat von the_red_monkey
Wi lange musst du die den durchziehen?

Latein int am Anfang ganz easy wir aber später zur Hölle. Also, wenns nur 3Jahre oder so sind ist das eigentlich ganz nett. Ich bin jetzt im 5. Jahr. Eins muss ich noch, aber ich versteh kein Wort. peinlich/erstaunt



Ich habs gehasst! nach nen halben Jahr hab ich gewechselt!
Von einer 5 in latein auf eine 1 in Kunst ist schon ne feine sache
und noch toller ist es die 1 immernoch zu haben, dafür aber in spanisch auf 5 Punkten zu stehen peinlich/erstaunt
26.02.2005 13:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
lass französisch sein, ich mag die sprache nicht, aussprache usw...
26.02.2005 13:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Eigentlich muss ER doch selbst wissen was er gerne für eine Sprache lernen will. Millionen anderer Schüler schaffen es ja sich für eine 2te Fremdsprache zu entscheiden.
Jede Sprache lernt sich für den einen schlechter und für den anderen besser. Es kommt eben auf die lernende Person sowie auf die lehrende Person an.

Am Anfang habe ich französisch gehasst und war schlecht. Dann habe ich drei Aufenthalte bei einer französischen Familie gehabt und schon hatte ich Spaß an der Sprache.
26.02.2005 14:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BdD]DrKrabbe

[BdD]DrKrabbe
...
schweizerdeutsch
26.02.2005 14:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
Ich lern seit 5 Jahren Italienisch an der Schule. Eigentlich recht empfehlenswert... zumal man dann relativ wenig Probleme hat Spanisch zu lernen, wenn man das denn vor hat.

Einziges Problem mit dieser Sprache ist, dass die Italiener sie ca. dreimal schneller sprechen als man es in der Schule lernt und man somit fast genauso dumm dasteht, wie jemand der kein Wort Italienisch versteht, wenn man in Italien das Gespräch sucht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neptun am 26.02.2005 15:11]
26.02.2005 15:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Monjet
lass französisch sein, ich mag die sprache nicht, aussprache usw...



Ist aber geschmackssache. Muss jeder selbst rausfinden ansich.
26.02.2005 15:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula*

Leet
 
Zitat von Geierkind
 
Zitat von Monjet
lass französisch sein, ich mag die sprache nicht, aussprache usw...



Ist aber geschmackssache. Muss jeder selbst rausfinden ansich.



er kann ja wohl schlecht mal Franzakkisch wählen und wenns ihm nicht liegt dann Strg + Z drücken mit den Augen rollend

also is eigentlich egal was du nimmst, aber nimm kein Französisch.
Wenn ich wieder die Wahl hätte, würde ich Latein wählen..
26.02.2005 16:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
Latein wird später so langweilig, dass kannst du dir nicht vorstellen. Am Anfang die Grammatik und der ganze Kram geht noch. Caesar ist auch noch ok, aber bei Cicero da kann man nur das Kotzen kriegen.
Ich finde Franz eigentlich ganz gediegen, würde ich an deiner Stelle nehmen.
26.02.2005 17:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
 
Zitat von Neptun

Einziges Problem mit dieser Sprache ist, dass die Italiener sie ca. dreimal schneller sprechen als man es in der Schule lernt und man somit fast genauso dumm dasteht, wie jemand der kein Wort Italienisch versteht, wenn man in Italien das Gespräch sucht


Genauso ist es mit Spanisch..
26.02.2005 17:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Centric

Phoenix
...
 
Zitat von Bild
Chinesisch!



Hätte ich jetzt auch gesagt!! peinlich/erstaunt
Hat jemand Erfahrung mit Chinesich?
26.02.2005 17:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
An unserer Schule gabs leider nur Latein und Franz, aber ich hätte lieber Russisch, Spanisch oder ne skandinavische Sprache gelernt

Wenns das gibt, nimm Spanisch. Ich kenn einige Leute die spanisch sprechen und die können damit (sprachlich Augenzwinkern) einiges mehr anfangen, als ich mit meinem aus Faulheit gewähltem und schon fast erfolgreich wieder verdrängten Französisch.
26.02.2005 17:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Centric
 
Zitat von Bild
Chinesisch!



Hätte ich jetzt auch gesagt!! peinlich/erstaunt
Hat jemand Erfahrung mit Chinesich?



ja
26.02.2005 17:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fremdsprache? welche darfs denn sein der herr? ( Französisch, latein, spanisch, russisch, ... )
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum