Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Metal-Thread ( Hail the spirit of the Metal God! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
trifaker

X-Mas Arctic
wir werden wohl vor n paar schwarz weiß angemalten clowns die auch als pandas im koblenzer zoo durchgehn könnten wegrennen, wird wohl so sein chef :P
12.03.2005 23:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kamikaze]

Gorge NaSe
Hab zwar den Text noch nicht gelesen, aber wenn du nicht Fear Factory, Soulfly und vor allem die mächtigen MACHINE HEAD aus der Bandaufzählung rausnimmst, gibts Stress. Wütend
12.03.2005 23:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Hab ich schon erwähnt das Signaturen extrem albern sind? Vor allem solche mit hässlichen Smilies drin fröhlich

Und zur Diskussion:

Auch wenn ich öfters selbst mal ganz gern NuMetal hör gilt immer noch eins: Metalcore > Numetal, damit ist die Diskussion eigentlich für mich erledigt, insofern überlass ich den Rest mal den Schwarzmantelträgern Breites Grinsen
12.03.2005 23:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trifaker

X-Mas Arctic
 
Zitat von [Kamikaze]
Hab zwar den Text noch nicht gelesen, aber wenn du nicht Fear Factory, Soulfly und vor allem die mächtigen MACHINE HEAD aus der Bandaufzählung rausnimmst, gibts Stress. Wütend



die 3 bands passen genau ins schema auch wenn ich die einordnerei net wirklich ab kann, is aber so, find dich damit ab Augenzwinkern
12.03.2005 23:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LateinLehrer

Leet
 
Zitat von Master-Yoda
 
Zitat von LateinLehrer
 
Zitat von Seppl*
Oder man lässt die Typen von der Metal-GeStaPo ins Trveness-Lager deportieren.


ABer vorher muss man ihre Trommelfelle mit truem Viking Metal zerstören.



..Und wer vor Angst wegrennt, wird mit Mjölnir zermschettert!

Yoda

12.03.2005 23:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl*

Guerilla
 
Zitat von trifaker
chef :P



Na wenigstens weiß er, wen er hier vor sich hat! Breites Grinsen

Mobius: Naja, nicht alle. Siehe Die apokalyptischen Reiter fröhlich
12.03.2005 23:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trifaker

X-Mas Arctic
 
Zitat von -Delta-
Man könnte den Text wohl auf ein drittel der Länge zusammenkürzen wenn man nicht an jeder Ecke so unglaublich dick auftragen müsste Augenzwinkern Aber da ich eh nicht denke dass das Ding hier in dem Thread was verloren hat kanns mir ja egal sein



da magste wohl recht haben, kann aber net anders, spiel in ner reinrassigen nu-metal-band die absolut alle klischees erfüllt und stolz drauf is Breites Grinsen
12.03.2005 23:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Permafrost

Deutscher BF
missmutig gucken
Das jenes neuartige Gejaule den Namen „Metal“ zu Unrecht trägt, brauche ich wohl nicht näher erläutern. Insofern überwiegt auch nicht das metallische in jener „Musik“ - raus!

Weiß einer, wo ich noch einen Tonträger von Azhubham Haani ergattern könnte? Wohl nur durch Tausch, was?

Gibt es das BLS-Video noch in einer anderen Form, möglicherweise zum Herunterladen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Permafrost am 12.03.2005 23:26]
12.03.2005 23:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Master-Yoda

Guerilla
 
Zitat von El_Hefe
Hab ich schon erwähnt das Signaturen extrem albern sind? Vor allem solche mit hässlichen Smilies drin fröhlich



Nein, noch nicht. Aber ich finde das so überelitär und unglaublich tr00e, dass ich einfach eine brauche. Und da es keine besseren Yoda-Smilies gibt und ich nicht unbedingt jedes mal 1024x768-Bilder als Signatur haben wollte, habe ich den genommen.

Yoda
12.03.2005 23:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trifaker

X-Mas Arctic
 
Zitat von Permafrost
Das jenes neuartige Gejaule den Namen „Metal“ zu Unrecht trägt, brauche ich wohl nicht näher erläutern. Insofern überwiegt auch nicht das metallische in jener „Musik“ - raus!

Weiß einer, wo ich noch einen Tonträger von Azhubham Haani ergattern könnte?



jedem das seine, pseudo-böses gekrächze un geschminkte typen find ich auch net wirklich prickelnd un musik oder kunst is das auch net wobei ich mit grindcore, death, true usw. wieder was anfangen kann, aber black geht ma garnet
12.03.2005 23:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordPain

Deutscher BF
Ich hab nichts dagegen, wenn man sich hier über einzelne unbekanntere Nu-"Metal" Gruppen unterhält, aber dieses Genre aufnehmen geht wirklich zu weit. Mach einfach einen eignen Thread auf oder geh in irgendeinen der Alternativ oder HipHop Threads.


@Permafrost
Zufällig das Nargaroth - BMik Beiheft gelesen ? fröhlich^
Wegen den Azhubham Haani Tonträgern würde ich mal in reinen BM Foren suchen, ob dort jemand welche tauscht.
12.03.2005 23:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Permafrost

Deutscher BF
Vor langer, langer Zeit mal. Die Gruppe ist mir nur gerade wieder eingefallen. Augenzwinkern Aber danke für den Tipp, ich werde mein Glück versuchen.

trifaker: Sicher, verschwinde. mit den Augen rollend

Lust am Leben, Lust es zu töten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Permafrost am 12.03.2005 23:31]
12.03.2005 23:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl*

Guerilla
 
Zitat von trifaker
 
Zitat von Permafrost
Das jenes neuartige Gejaule den Namen „Metal“ zu Unrecht trägt, brauche ich wohl nicht näher erläutern. Insofern überwiegt auch nicht das metallische in jener „Musik“ - raus!

Weiß einer, wo ich noch einen Tonträger von Azhubham Haani ergattern könnte?



jedem das seine, pseudo-böses gekrächze un geschminkte typen find ich auch net wirklich prickelnd un musik oder kunst is das auch net wobei ich mit grindcore, death, true usw. wieder was anfangen kann, aber black geht ma garnet



He, Altah, so krasses möchtegern-Metalzeugs, ey das geht ma garnet. Das turnt nich, verstehste? Ja, so sehen das einige HomieZ hier.. Sorry, Alda.
12.03.2005 23:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kamikaze]

Gorge NaSe
 
Zitat von trifaker
 
Zitat von [Kamikaze]
Hab zwar den Text noch nicht gelesen, aber wenn du nicht Fear Factory, Soulfly und vor allem die mächtigen MACHINE HEAD aus der Bandaufzählung rausnimmst, gibts Stress. Wütend



die 3 bands passen genau ins schema auch wenn ich die einordnerei net wirklich ab kann, is aber so, find dich damit ab Augenzwinkern


Ich will ja jetzt nicht Korinthen kacken, weil ich diese Schubladendenkerei auch nicht ab kann, aber was die 3 Bands jetzt mit Korn, Linkin Park und co. (das verstehe ich unter typischem NewMetal) zu tun haben sollen, weiss ich echt nicht. Machine Head hatten hatten zwar auf Burning red und Supercharger ein paar Songs in der Richtung, aber sowohl die ersten beiden Platten als auch die neue sind Thrash und sonst nix.
Soulfly spielen mit verschiedenen Stilen rum und hatten auch ein paar NewMetal mässige Sachen (zB. Jumpdafuckup) aber bei den meisten Songs schliesst Max bei seiner alten Band zu Roots Zeiten an. Das lasse aber meinetwegen noch durchgehen.
Fear Factory sind einer der Begründer des Industrial Metals.
12.03.2005 23:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
Also ich hör grad System of a Down - Bounce in Endlosschleife Breites Grinsen


kann ich nur empfehlen
12.03.2005 23:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trifaker

X-Mas Arctic
 
Zitat von [Kamikaze]
 
Zitat von trifaker
 
Zitat von [Kamikaze]
Hab zwar den Text noch nicht gelesen, aber wenn du nicht Fear Factory, Soulfly und vor allem die mächtigen MACHINE HEAD aus der Bandaufzählung rausnimmst, gibts Stress. Wütend



die 3 bands passen genau ins schema auch wenn ich die einordnerei net wirklich ab kann, is aber so, find dich damit ab Augenzwinkern


Ich will ja jetzt nicht Korinthen kacken, weil ich diese Schubladendenkerei auch nicht ab kann, aber was die 3 Bands jetzt mit Korn, Linkin Park und co. (das verstehe ich unter typischem NewMetal) zu tun haben sollen, weiss ich echt nicht. Machine Head hatten hatten zwar auf Burning red und Supercharger ein paar Songs in der Richtung, aber sowohl die ersten beiden Platten als auch die neue sind Thrash und sonst nix.
Soulfly spielen mit verschiedenen Stilen rum und hatten auch ein paar NewMetal mässige Sachen (zB. Jumpdafuckup) aber bei den meisten Songs schliesst Max bei seiner alten Band zu Roots Zeiten an. Das lasse aber meinetwegen noch durchgehen.
Fear Factory sind einer der Begründer des Industrial Metals.



industrial is durchaus drin bei ff, allerdings lässt der sampler wieder auf nu-metal schließen und auch die gesprochenen verse-parts und die geschriehenen refrains geben grund sie in die sparte nu-metal zu packen.

thrash is für mich slayer, sodom, kreator, destruction, exodus, alte metallica usw., machine-head is doch kein thrash, is viel zu tragend.

soulfly kannste wirklich nur bedingt einordnen, geht halt hauptsächlich richtung tribal, da geb ich dir recht

perma is gekränkt un der hosenseppel kann kritik an seinem stil net ab, sau süüüüüüüüüüss
12.03.2005 23:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Permafrost

Deutscher BF
 
Zitat von trifaker
perma is gekränkt un der hosenseppel kann kritik an seinem stil net ab, sau süüüüüüüüüüss



Wenn man lediglich durch das Dreschen uralter, längst nicht mehr witziger Späße versucht, über BM herzuziehen, sage ich dazu eben nicht mehr viel. Wir hatten hier schon zu oft die immer gleiche Diskussion.
12.03.2005 23:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ach weisste. Wenn du magst kannst du ja gerne hier über New Metal diskutieren. Wie es aussieht bist du dann aber hier wohl alleine da es sonst kaum wen zu interessieren scheint. In den Startpost aufnehmen wills wohl auch keiner, also musst du dich wohl damit abfinden, es sei denn du schaffst es aufgrund gutem Timings den neuen aufzumachen, dann müssen wir wohl damit leben.

Der einzige der noch so ein bisschen damit was anfangen kann scheine wohl ich zu sein, und mit mir brauchst du auch net diskutieren, das bissel was ich ab und an mal höre sind 2 Alben Linkin Park, eins von Limp Bizkit und ein paar Korn-Mp3s -> Kein Diskussionsbedarf.

Insofern: Geh kacken fröhlich

/ Und jetzt nochma richtige Musik:
np: Orphaned Land - Ocean Land
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 12.03.2005 23:50]
12.03.2005 23:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Permafrost

Deutscher BF
...
Linkin Park- und Limp Bizkit-Alben? skeptisch

Augenzwinkern
12.03.2005 23:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl*

Guerilla
 
Zitat von trifaker
perma is gekränkt un der hosenseppel kann kritik an seinem stil net ab, sau süüüüüüüüüüss



Doch, kann ich. Schon mal was von Ironie gehört? Achso... ich bin eher kein BMler Augenzwinkern

Btw Hefe: Selbst wenn er schneller ist... boykottieren! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl* am 12.03.2005 23:53]
12.03.2005 23:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trifaker

X-Mas Arctic
 
Zitat von Permafrost
 
Zitat von trifaker
perma is gekränkt un der hosenseppel kann kritik an seinem stil net ab, sau süüüüüüüüüüss



Wenn man lediglich durch das Dreschen uralter, längst nicht mehr witziger Späße versucht, über BM herzuziehen, sage ich dazu eben nicht mehr viel. Wir hatten hier schon zu oft die immer gleiche Diskussion.



waren sie je witzig? natülich net. genau wie die nu-metal-klischees. wär sich über so etwas amüsieren kann zwingt sich in die entgegengesetzte sparte um irgendwelchen gruppenzwängen nachzugehen...genau wie die ach so alternativen *hust* "punks" die blink un good charlotte hören
12.03.2005 23:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kamikaze]

Gorge NaSe
 
Zitat von trifaker
 
Zitat von [Kamikaze]
 
Zitat von trifaker
 
Zitat von [Kamikaze]
Hab zwar den Text noch nicht gelesen, aber wenn du nicht Fear Factory, Soulfly und vor allem die mächtigen MACHINE HEAD aus der Bandaufzählung rausnimmst, gibts Stress. Wütend



die 3 bands passen genau ins schema auch wenn ich die einordnerei net wirklich ab kann, is aber so, find dich damit ab Augenzwinkern


Ich will ja jetzt nicht Korinthen kacken, weil ich diese Schubladendenkerei auch nicht ab kann, aber was die 3 Bands jetzt mit Korn, Linkin Park und co. (das verstehe ich unter typischem NewMetal) zu tun haben sollen, weiss ich echt nicht. Machine Head hatten hatten zwar auf Burning red und Supercharger ein paar Songs in der Richtung, aber sowohl die ersten beiden Platten als auch die neue sind Thrash und sonst nix.
Soulfly spielen mit verschiedenen Stilen rum und hatten auch ein paar NewMetal mässige Sachen (zB. Jumpdafuckup) aber bei den meisten Songs schliesst Max bei seiner alten Band zu Roots Zeiten an. Das lasse aber meinetwegen noch durchgehen.
Fear Factory sind einer der Begründer des Industrial Metals.



industrial is durchaus drin bei ff, allerdings lässt der sampler wieder auf nu-metal schließen und auch die gesprochenen verse-parts und die geschriehenen refrains geben grund sie in die sparte nu-metal zu packen.

thrash is für mich slayer, sodom, kreator, destruction, exodus, alte metallica usw., machine-head is doch kein thrash, is viel zu tragend.

soulfly kannste wirklich nur bedingt einordnen, geht halt hauptsächlich richtung tribal, da geb ich dir recht

perma is gekränkt un der hosenseppel kann kritik an seinem stil net ab, sau süüüüüüüüüüss


Sagen wir mal so, Raps, Samples Shoutings und so weiter sind typische NewMetal Merkmale, aber das heisst noch lange nicht, dass es diese Merkmale nicht schon früher im Metal/in der Rockmusik gegeben hat. Fear Factory gabs schon vor Korn und co., gerapt wurde schon bei Faith no more oder Body Count und das Shouting kommt aus dem Hardcore.

Wenn Machine Head für dich kein Thrash sind, würde es mich mal interessieren wo du Sepultura und Pantera einordnen würdest. Wenn MH für dich NewMetal sind müssten die ja auch den Stil begründet haben. die gibts auch schon ne Ecke länger als Korn und co.
M
12.03.2005 23:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
verschmitzt lachen
Ich steh dazu.

Hybrid Theory, Meteora, Significant Other. Und schlecht find ich die ebenfalls nicht, ich könnts nur nicht dauernd hören. Und SOAD habsch auch noch, aber dafür muss man sich imo net schämen. Achja ich hab noch Papa Roach.

np: Linkin Park - Numb

Wenn ich schonmal dabei bin mit der breiten Kelle in die Scheisse zu kloppen dann richtig Breites Grinsen
12.03.2005 23:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von El_Hefe
2 Alben Linkin Park,



Haben die überhaupt schon mehr raus? peinlich/erstaunt

Und SOAD / PR sind ja wohl mal voll okay, auch wenn ich sie zZ nicht wirklich gebrauchen kann, denn:
Gute-Laune AN

/np: 0049. Schandmaul - [Narrenkönig #11] Der Kurier [4:32]

/np while edit: 0912. Tanzwut - [Labyrinth der Sinne #02] Extase [3:39]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 12.03.2005 23:57]
12.03.2005 23:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Jo, ein dreckschlechtes "Remix-Album", ein Live Album, und dieses komische Mischprojekt mit diesem Hiphop-Affen. Ausser Hybrid Theory und Meteora also nix wirklich neues. Einfach nur Resteverwertung, was sie in meinen Augen auch stark an Respekt hat verlieren lassen.

np: Skyclad - Vintage Whine
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 12.03.2005 23:59]
12.03.2005 23:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kamikaze]

Gorge NaSe
 
Zitat von El_Hefe
Ach weisste. Wenn du magst kannst du ja gerne hier über New Metal diskutieren. Wie es aussieht bist du dann aber hier wohl alleine da es sonst kaum wen zu interessieren scheint. In den Startpost aufnehmen wills wohl auch keiner, also musst du dich wohl damit abfinden, es sei denn du schaffst es aufgrund gutem Timings den neuen aufzumachen, dann müssen wir wohl damit leben.

Der einzige der noch so ein bisschen damit was anfangen kann scheine wohl ich zu sein, und mit mir brauchst du auch net diskutieren, das bissel was ich ab und an mal höre sind 2 Alben Linkin Park, eins von Limp Bizkit und ein paar Korn-Mp3s -> Kein Diskussionsbedarf.

Insofern: Geh kacken fröhlich

/ Und jetzt nochma richtige Musik:
np: Orphaned Land - Ocean Land


Ich hab nix gegen NewMetal. Bis auf System of a down, Static-X und Slipknot gibt mir die Mucke zwar nicht viel aber ich kanns mir anhören, wenn es mal irgendwo läuft. Ich hab neben Platten der genannten Bands auch noch je ein Album von Limp Bizkit und Linkin Park hier rumfliegen.
12.03.2005 23:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Permafrost

Deutscher BF
verschmitzt lachen
Aus einem anderen Forum:

 
hmm... ich dacht immer, Nagelfar werden "Naglfar" geschrieben.



Heute im Angebot:

Nagelfar - Bildnis der Apokalypse
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Permafrost am 12.03.2005 23:59]
12.03.2005 23:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trifaker

X-Mas Arctic
 
Zitat von Seppl*
 
Zitat von trifaker
perma is gekränkt un der hosenseppel kann kritik an seinem stil net ab, sau süüüüüüüüüüss



Doch, kann ich. Schon mal was von Ironie gehört? Achso... ich bin eher kein BMler Augenzwinkern

Btw Hefe: Selbst wenn er schneller ist... boykottieren! Breites Grinsen



scheiße bist du braun...

@kamikaze: sepultura (die alten) und pantera sind eindeutig thrash, allerdings find ich keinerlei ähnlichkeit zu machine head. skeptisch ich würd wenn ich gezwungen würde machine head richtung neo-thrash werfen, was wiederrum im nu-metal hängt, allein schon durch das neo Augenzwinkern

korn usw. haben das ganze halt in ne andere richtung getrieben, wie bereits erwähnt finden sich im nu-metal so viele stile die einfach bandspezifisch sin. nur irgendwann gehts dann halt wirklich richtung alles was net passt ab in de topf un das muss ja echt net sein. übrigens wurd korn nur etwa 2 monate nach mh gegründet, also is da net wirklich viel unterschied, ich glaub mh november 92 un korn januar 93.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trifaker am 13.03.2005 0:04]
13.03.2005 0:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Permafrost

Deutscher BF
Interessante Farbwahl. Kannst du uns die auch erklären?
13.03.2005 0:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Achja habsch ganz vergessen @Delta:

Erm wenn du Bock hast können wir uns am 24. in der Rofa treffen und einen trinken. Mit mir werden noch nen Kumpel und seine Freundin dabei sein, ist ziemlich sicher dass wir da sein werden. Wenn sonst noch einer bock hat, könnten wir ja vllt. ein kleines Treffen anleiern.

Fändsch mal lustig. Dann seh ich einen Teil von euch grimmen Menschen auch mal vorm Summebreeze Wohnt noch wer in der Nähe Stuttgart?
13.03.2005 0:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Metal-Thread ( Hail the spirit of the Metal God! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum