Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( User Error Nr. XY )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flameboy

Flameboy
traurig gucken User Error Nr. XY
Neuer Hilf mir Thread Breites Grinsen den alten findet ihr hier !

Situation: PC mit XP bootet nicht mehr... ok abgecheckt, versucht über Win XP original cd (nix OEM doer so) zu booten, geth ins install menü wo er ja dann anzeigt wo man installieren möchte... dort wird die platte als "unpartitioniert" angezeigt... sprich ich nehm an die platte hats zerrissen, natürlich sind keine backups vorhanden.. ok platte raus, in mein pc rein, dort erkennt er sie aber nicht im BIOS und hängt gleich am anfang beim hochfahren wenn er sie im bios versucht zu erkennen... Im original pc erkennt er sie immerhin

Was kann ich tun?
Wenn ich sie partitioniert & frisch formatiert, besteht die chance das ich die daten mit nem recovery tool wiederherstellen kann ? oder was gibts für möglichkeiten?


 

Stell die Jumper auf Slave und häng sie an nen anderen dran.
Danach einfach mal scandisk + antivir oder recovery, was du willst.



das hab ich ja gemacht
nur mein bastel rechner bleibt gleich zu beginn hängen und erkennt sie nicht.....

Hab jetzt meine platte mit 2k und die defekte platte in den rechner rein, mein 2k bootet, und dann kommt der blue screen "Inaccessible_boot_device"

Die gute 2k ist als master, die defekte xp als slave...
20.03.2005 21:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RAPE @ Mhz

RAM
besorg die die BAUGLEICHE Platte (Ebay etc..)

nimm von der baugleichen die Platine und tausche sie gegen die deiner defekten platte aus.
In den meisten Fällen ist es ein defekt auf der Platine.

Diese Methode ist die Beste im Vergleich zum Gang zu einem Spezialisten.
Alles andere halte ich für aussichtslos.
20.03.2005 21:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
ja ne das is ² much stress.....


Glaubt ihr nicht das folgende lösung funktionieren könnte:

Platte neu partitionieren (und formatieren), dann in zweiten pc einbauen und per recovery tool probieren die daten wiederzubekommen?
20.03.2005 21:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Frank H.

Arctic
Bitte beachten
Wenn dein Bastel-Rechner-BIOS zu alt ist, dann wird keine Platte über 20 GB erkannt und der Rechner bleibt zu Beginn hängen. Probier die Platte also am besten in einem Rechner neuerer Bauart.
20.03.2005 22:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RAPE @ Mhz

RAM
 
Zitat von Flameboy
ja ne das is ² much stress.....


Glaubt ihr nicht das folgende lösung funktionieren könnte:

Platte neu partitionieren (und formatieren), dann in zweiten pc einbauen und per recovery tool probieren die daten wiederzubekommen?



nach dem wie du es schilderst ist es aber zu 90% ein Hardwaredefekt, bei einem Kumpel hat meine genannte Methode schon geholfen.
Ich wette mit dir - eine andere Lösung gibts nicht als Platine tauschen. So schwer ist das meistens auch nicht.

mit Formatieren und Recovery-Tools machst du es eher schlimmer als das du die Daten rettest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RAPE @ Mhz am 20.03.2005 22:04]
20.03.2005 22:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Hallo erstmal.

Ich bin begeisterter Trillian Benutzer und kann ICQ eigentlich nicht ausstehen. Dummerweise finde ich Rps Online recht spassig und würde es gerne spielen, ohne ICQ laufen zu haben.

Mit ein wenig Rumprobieren habe ich rausgefunden, dass sich das Spiel unter
http://xtraz.icq.com/xtraz/products/rps/multi_game.html
versteckt, das eigentliche flash ist das hier
http://xtraz.icq.com/xtraz/products/rps/game1_3.swf

Das ganze ist in Javascript geschrieben.

Leider konte ich nicht herausfinden, wie man eine Verbindung zu einem Gegner aufbaut. Wer langeweile hat, oder icq genauso hasst und gleichzeitig rps online mag könnte mir da vielleicht helfen.
Danke im Vorraus.
20.03.2005 22:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Zunge rausstrecken
ok problem gelöst, bin grad am daten sichern Augenzwinkern
20.03.2005 22:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerda

Guerilla
danke, dass du mich namenlos quotest traurig
20.03.2005 23:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Coffee_77

Arctic
...
 
Zitat von guerda
danke, dass du mich namenlos quotest traurig

nun wissen wir wenigstens wer die hilflosen tips verteilt!
20.03.2005 23:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mindtraveller

Deutscher BF
Mal mein Problem vortrag:

Letzten Freitag war meine zweite (Daten)-Festplatte plötzlich weg(keine Fehlermeldung, sie war einfach nicht mehr da), dachte mir nichts weiter und hab gehofft, dass sie das nächste mal wieder funktioniert...
Samstag hab ich ihn eingeschalten, nichts geht, beim hochfahren bleibts nen schwarzes Bild, war zu ungeduldig, ein paar mal Reset und ihn dann in Ruhe gelassen und erst mal fernsehn. Als ich wieder hinschaue ist er im WinXP und durchsucht, checkt und verschiebt alle Dateien auf der verschwundenen Festplatte. Ich lasse es mal durchlaufen und als es fertig war, war er bei mir im Windows und ich war erst mal glücklich...

Die Festplatte wurde also wieder angezeigt, allerdings wurden die ganzen Dateien im Ordner "found.000" in Unterordnern "dir0000.chk"-"dir0035.chk"(glaub es waren 35... +- 1).
Nicht alle, die Dateien, die nur so auf der Festplatte waren(also nicht in Ordnern), blieben auch da wo sie waren. Den Inhalt der Ordner(also F:\... ) wurde in die dir-Dinger verschoben, wobei aber nicht der Oberordner mitgenommen wurde sondern nur die Unterordner(aus ehemals F:\MP3\Metal wurde F:\dir00XY.chk\Metal). Manche ordner hat er auch aufgeteilt auf mehrere dir00.chk-Dinger... durfte also ein Spiel aus vier verschiedenen Teilen zusammensuchen...

Bis jetzt wars schön, dass Windows meine kapute Festplatte eigenständig repariert und auch meine Dateien sichert... jetzt zum Problem:
Es ist ein wahnsinniges Chaos entstanden und ich dachte mir, ich werd mal Daten sichern und formatieren...
Ich hab also angefangen die Dateien die bisher wild durch alle Ordner flogen ein wenig zu sortieren... MP3s in den MP3 Ordner, Filme in den Film Ordner usw...
Das verschieben hat geklappt, allerdings nur einmal. Wenn ich die vorher verschobenen Dateien öffnen/kopieren/verschieben will dann kommt ne Fehler Meldung(Zugriff verweigert,. blabla weder voll noch schreibgeschützt ist blabla nicht verwendet wird bla). Die vorher nicht verschobenen Dateien kann ich noch öffnen...

Kann ich die "kaputten" Dateien noch richten, oder soll ich schaun, dass ich den Rest sichere und dann formatiere?
Hilfe, was tun?
21.03.2005 0:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
So kleines Problem...ich habe anscheinend durch mehrere Benutzer an meinem PC einen Virus über MSN bekommen, jetzt verschickt mein PC an andere MSN-Nutzer zum Teil massenhaft Meldungen mit Links zu virenbehafteten Dateien. Ich habe mit Antivir, Ad-Aware und Spyware Doctor schon alles gescanned aber anscheinend scheint es alles nichts zu helfen.
Ich habe auf C:/ eine ominöse Datei clix.exe gelöscht...seit heute ist da nun stattdessen eine Datei "l.exe" mit Untertitel "RPMISE Group"...

Bropia scheint es nicht zu sein, denn ich hab auch schon den Symantec-Bropia Scanner benutzt...

In Onlinespielen hab ich seitdem extreme Pingschwankungen - Könnte das auf konstanten Datenaustausch (Trojaner?) hindeuten?


MfG Alexis
21.03.2005 20:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
missmutig gucken
Antivir hat grade TR/Dldr.Dyfuca.DB gefunden...


MfG Alexis
21.03.2005 22:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sensas*

X-Mas Leet
...
Edit: ... blub.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sensas* am 24.03.2005 15:47]
22.03.2005 21:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Pfeil
 
Zitat von alexis-machine
Antivir hat grade TR/Dldr.Dyfuca.DB gefunden...


MfG Alexis

Hast du im abgesicherten Modus gescannt? Zur Sicherheit würde ich mal noch Spybot besorgen. Dann in den abgesicherten Modus booten und mit Antivir, Spybot und Ad-Aware nochmal durchscannen.

Am besten Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern dann kannst du noch nen Online Scan machen, falls das Ding deine Antiviren Programme beeinflusst oder (halb)deaktiviert. Online scannen lassen kann man z.b. bei Symantec (Internet Explorer benötigt, weil ein ActiveX Element benötigt wird).
23.03.2005 0:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
HTML/php Frage

Ich hab n Problem mit meiner Website. Und zwar hab ich 3 unterschiedliche .de-Domains, welche aber alle aufs Main-Directory des ftps verweisen.

Jetzt hätt ichs aber gern so, daß zB domain 2 auf den Unterordner "test" verweist. Leider kann ich das Problem im Webinterface meines Providers nur durch Subdomains lösen.

Deshalb such ich ne Art Abfrage, welche quasi auf der index.html geschaltet ist, die herausfindet, welche URL der Besucher eingegeben hat und dann direkt auf den entspr. Unterordner springt.

Klingt kompliziert, deshalb nochmal kurz:

www.url1.de
www.url2.de
www.url3.de

verweisen direkt auf die index.html im Main-Dir.

www.url2.de soll aber nun zB auf main/test/index.html verweisen.

Dafür brauch ich halt diese Abfrage, die herausfindet, ob der Besucher www.url2.de eingegeben hat und dann automatisch main/test/index.html lädt und nicht main/index.html.

Gibts n Script für sowas?
23.03.2005 0:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
error

Japaner BF
 
Zitat von -BigDaddy-
HTML/php Frage

Ich hab n Problem mit meiner Website. Und zwar hab ich 3 unterschiedliche .de-Domains, welche aber alle aufs Main-Directory des ftps verweisen.

Jetzt hätt ichs aber gern so, daß zB domain 2 auf den Unterordner "test" verweist. Leider kann ich das Problem im Webinterface meines Providers nur durch Subdomains lösen.

Deshalb such ich ne Art Abfrage, welche quasi auf der index.html geschaltet ist, die herausfindet, welche URL der Besucher eingegeben hat und dann direkt auf den entspr. Unterordner springt.

Klingt kompliziert, deshalb nochmal kurz:

www.url1.de
www.url2.de
www.url3.de

verweisen direkt auf die index.html im Main-Dir.

www.url2.de soll aber nun zB auf main/test/index.html verweisen.

Dafür brauch ich halt diese Abfrage, die herausfindet, ob der Besucher www.url2.de eingegeben hat und dann automatisch main/test/index.html lädt und nicht main/index.html.

Gibts n Script für sowas?



index.php
<?php
if(isset($_SERVER['HTTP_HOST']) && ($_SERVER['HTTP_HOST'] == "url2.de" || $_SERVER['HTTP_HOST'] == "www.url2.de")) header("Location: main/test/index.html");
?>

Ungetestet aber so ähnlich sollte es gehen...
23.03.2005 1:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
 
Zitat von error

index.php
<?php
if(isset($_SERVER['HTTP_HOST']) && ($_SERVER['HTTP_HOST'] == "url2.de" || $_SERVER['HTTP_HOST'] == "www.url2.de")) header("Location: main/test/index.html");
?>

Ungetestet aber so ähnlich sollte es gehen...



Also das Script klappt

Kannste mir das vllt n ganz klein bissl umschreiben?

www.url1.de soll auf /test/index.html verweisen, www.url2.de auf /index.html

Im Moment lädt der bei url2 nämlich direkt die index.php


Achso, und gibts vllt sowas wie nen URL-"Verkürzer"? In der Adressleiste steht bei 1 im Mom www.url1.de/test/index.html

Wär mir lieber, wenn da nur www.url1.de stehen würde, egal was man danach auf der Seite anklickt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -BigDaddy- am 23.03.2005 1:30]
23.03.2005 1:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr. Delicioso

Arctic
Frage Fachinformatiker für Systemintegration
Hallo!

Will jetzt nicht extra einen Thread eröffnen.
Gibt es hier Fachinformatiker für Systemintegration?
Habe in zwei Wochen einen Eignungstest. Würde gerne mal wissen, was so alles vorkommen kann.
Ist der Test eher allgemein gehalten, oder schon Richtung Technik und fachbezogen?
24.03.2005 15:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von -BigDaddy-
Achso, und gibts vllt sowas wie nen URL-"Verkürzer"? In der Adressleiste steht bei 1 im Mom www.url1.de/test/index.html

Wär mir lieber, wenn da nur www.url1.de stehen würde, egal was man danach auf der Seite anklickt.


Das kannst du z.B. ueber ein Frameset realisieren:
Deine index.html definiert ein Frameset mit genau einem Frame auf 100% Breite und Hoehe. Auch wenn dann innerhalb dieses Unterframes weiter navigiert wird, ist die Adresse, die im Browser angezeigt wird, noch immer die des umgebenden Framesets, naemlich die von url1.de.
Ich wuerde allerdings davon abraten, denn es verhindert z.B., dass ein Besucher vernuenftige Bookmarks auf deiner Seite setzen kann.
24.03.2005 15:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix


Wenn ich DVDs mit Nero brenn, dann kommt vorher die Nachricht. Egal ob ich mit oder ohne Multi brenn, mein Laufwerk kann die DVDs nicht lesen, was kann ich tun?

Andere Rohlinge kaufen?
Anderes DVD Laufwerk?
24.03.2005 19:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Captain Cortez

Leet
Benutzt du DVD+R Rohlinge ?
24.03.2005 19:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
 
Zitat von Captain Cortez
Benutzt du DVD+R Rohlinge ?



Joar, DVD+R, RW 4,7GB 4x

Sind aber noname also nicht so top, liegt des daran?
24.03.2005 19:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
Hab mir n neues MoBo geholt und ne cpu (asus a8v-deluxe. amd64 3000+). radeon 9800pro ringebaut. moni ging nich an. problem inziwhscen behoben. nur kommt jetzt andauernd:

keine hd, new cpu, overclocking failed usw. das ganze nachdem ich die treiber installiert hab. traurig
angeblich is auch kein bios installiert.
noch dazu kommt, das sich das drecksteil, wenn windows grad lädt von alleine rebootet traurig
24.03.2005 19:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
is jmd. zuverlässig und hilfsbereit?
will jmd. mod werden?

---> pm.
24.03.2005 19:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
 
Zitat von Schlaggi


Wenn ich DVDs mit Nero brenn, dann kommt vorher die Nachricht. Egal ob ich mit oder ohne Multi brenn, mein Laufwerk kann die DVDs nicht lesen, was kann ich tun?

Andere Rohlinge kaufen?
Anderes DVD Laufwerk?



Ich denk das liegt einfach daran, dass du einstellen musst, dass keine Multisession DVD gebrannt wird. Kannst du unter dem Karteireiter "Multisession" machen im Zusammenstellungsmenü machen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Multi am 24.03.2005 19:52]
24.03.2005 19:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
 
Zitat von Multi
 
Zitat von Schlaggi


Wenn ich DVDs mit Nero brenn, dann kommt vorher die Nachricht. Egal ob ich mit oder ohne Multi brenn, mein Laufwerk kann die DVDs nicht lesen, was kann ich tun?

Andere Rohlinge kaufen?
Anderes DVD Laufwerk?



Ich denk das liegt einfach daran, dass du einstellen musst, dass keine Multisession DVD gebrannt wird. Kannst du unter dem Karteireiter "Multisession" machen im Zusammenstellungsmenü machen...



Auch wenn ich auf keine Multisession brennen geh, liest mein DVD Laufwerk die DVDs nicht.
24.03.2005 21:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Frank H.

Arctic
unglaeubig gucken um sicher zu gehen
Du brennst eine DVD - und kannst die mit dem selben Laufwerk nicht lesen?
24.03.2005 22:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
opera spackt mal wieder ab und lädt viele seiten nur bis zur hälfte und erst nachdem ich auf reload clicke kommt die ganze seite. hatte ich schonmal hat dann irgendwann aufgehört. woran kanns liegen bzw. was ist zutun?
25.03.2005 0:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Coffee_77

Arctic
 
Zitat von Aerocore
opera spackt mal wieder ab und lädt viele seiten nur bis zur hälfte und erst nachdem ich auf reload clicke kommt die ganze seite. hatte ich schonmal hat dann irgendwann aufgehört. woran kanns liegen bzw. was ist zutun?

ganz einfach



peinlich/erstaunt




/me runs
25.03.2005 0:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
error

Japaner BF
 
Zitat von Schlaggi
Auch wenn ich auf keine Multisession brennen geh, liest mein DVD Laufwerk die DVDs nicht.


Wie wärs mal mit anderen Rohlingen?

 
Zitat von Psyke23
Hab mir n neues MoBo geholt und ne cpu (asus a8v-deluxe. amd64 3000+). radeon 9800pro ringebaut. moni ging nich an. problem inziwhscen behoben. nur kommt jetzt andauernd:

keine hd, new cpu, overclocking failed usw. das ganze nachdem ich die treiber installiert hab. traurig
angeblich is auch kein bios installiert.
noch dazu kommt, das sich das drecksteil, wenn windows grad lädt von alleine rebootet traurig


Versuch mal ein stärkeres Netzteil...


-BigDaddy-: Da kommst du mit PHP nicht mehr weiter, dafür musst du an die Konfiguration deines Apaches ran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von error am 25.03.2005 1:46]
25.03.2005 1:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( User Error Nr. XY )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum