2958
History

So ich möchte hier einmal ein bisschen davon erzählen, was wir uns dabei gedacht haben - wieso so eine Seite?


Nun wie hat also alles angefangen?

Vor langer, langer Zeit gab es auf cs.de einen Comic-Wettbewerb, bei dem es galt Counter-Strike auf die Comicebene zu setzen. Gunter "Bender" Grimm fand die Idee toll und hat Stift und Papier gezückt und sich ans Zeichnen gemacht. Der Einsendeschluss war zwar schon vorbei aber Bender schickte seinen Comic trotzdem ab und gewann.
Darauf fragte Creative Bender, ob er nicht mal öfters solche Comics zeichnen könnte und so war es dann, dass wir bis zum heutigen Tag, etwa jede Woche einen neuen Bendercomic bekommen, der sich mit den aktuellen Probleme und Tücken des CS-Alltags beschäftigt.

cs-bath
Der erste Bender Comic


Entwicklung
Die Entwicklung des Benders, von damals, bis heute


Doch das ist bei weitem noch nicht alles.

Irgendwann wechselte cs.de das Forum, also dachte sich Crea, dass diese Bender ja irgendwie witzig sind und ein schon nicht mehr wegzudenkender Teil von cs.de geworden sind. Daraufhin fragte Crea Gunter ob er nicht speziell für das Forum ein paar Avatare im Benderstyle kreieren könnte.
Gesagt getan. Wir kennen sie, die Geisel (die später durch den Snow - Schneemann - ersetzt wurde), den Snow, den Leet, den CT, Landei (ehm. Länderforen Mod Bender) und den VIP.

GeiselSchneemannL33TCTLandeiVIP
Aber auch das is noch nicht alles. Irgendwann gab es dann Leute, die mehr als 2000 Posts im cs.de Forum - die magische und von allen erwartete Grenze - hatten und denen wollte man für ihre Treue (wie man das wohl in Traffic definiert), etwas Besonderes geben (Sie haben ja völlig sinnvoll Traffic verbraucht), einen eigenen Bender - einen Custom-Bender geben (zwangsläufig). So kam es wie es kommen musste, es wurden mit der Zeit immer mehr und mehr und um eine Übersicht zu bekommen, sind viele dieser Custom-Bender hier auf diesen Seiten zu finden.


Hummer
 

benderarchiv
.home
.history
.regeln
.contact

sections
.archiv
.oldschool
.suche
.top10
.tutorials
.upload

stats
.281 Zeichner
.4912 Bender

login
.zeichner
.registrieren
.admin